Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gravity wrote:

Okay eigentlich wollte ich es vermeiden, aber dann Oute ich mich eben ._.

Ich bin Ellen Ripley ein Alien

Ich bin vor langer Zeit mit einer Kapsel durchs All geflogen. Die NASA hat mich gefunden und meine Existenz vertuscht. Dadurch das mir niemand meine Erfahrungen glaubt bin ich psychisch so labil geworden, das ich schließlich in der Psychatrie landete.

Du lügst. Ellen Ripley ist selbst kein Alien. Sie ist ein Mensch auf der Jagd nach Aliens. Du musst Pennywise sein.

Ich bin nämlich Ann Darrow (King Kong und die weiße Frau)

Nachdem sie dem Monster King Kong geopfert werden soll, leidet sie unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und ist in Folge dessen Patient in der Psychiatrie.

Übrigens das Wort schreibt man mit "i" . Ich denke diese beiden Fehler zeigen, dass du es erfunden hast.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Goldfuchs wrote:

Gravity wrote:

Okay eigentlich wollte ich es vermeiden, aber dann Oute ich mich eben ._.

Ich bin Ellen Ripley ein Alien

Ich bin vor langer Zeit mit einer Kapsel durchs All geflogen. Die NASA hat mich gefunden und meine Existenz vertuscht. Dadurch das mir niemand meine Erfahrungen glaubt bin ich psychisch so labil geworden, das ich schließlich in der Psychatrie landete.
      Du lügst. Ellen Ripley ist selbst kein Alien. Sie ist ein Mensch auf der Jagd nach Aliens. Du musst Pennywise sein.

Ich bin nämlich Ann Darrow (King Kong und die weiße Frau)

Nachdem sie dem Monster King Kong geopfert werden soll, leidet sie unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und ist in Folge dessen Patient in der Psychiatrie.

Übrigens das Wort schreibt man mit "i" . Ich denke diese beiden Fehler zeigen, dass du es erfunden hast.
      Was bekomme ich wenn ich recht habe?
    • Und schon wieder stand die Lynchung an. Mittlerweile waren nicht mehr viele Patienten übrig. Schon längst hatten sie sich gegenseitig umgebracht oder waren umgebracht worden. Ein Patient spielte fast schon wie im originalen Film. Scheinbar ohne es zu wissen. Denn der Charakter den er spielte, überlebte alle anderen, außer den Gegner.
      Und so sollte es fast auch dieses Mal sein. Nunja, sagen wir das Silva alias Damien ein bisschen lächelte, auch wenn er sterben würde. Schließlich war er der Sohn des Teufels und durfte daher keine böse Partei wählen, auch wenn er zu den guten gehörte. Hinter ihm hörte man einen der Höllenhunde, in Form eines Rottweilers, bellen der dann auf Louis Ellen Ripley stürzte und sich in ihre Kehle verbiss. Ja fast wäre sie nicht gestorben, wie im Film, aber das war nun nichtig. Fliehen war unmöglich. Annabelles eingefrorenes Lächeln war mit das Letzte was sie sah. Natürlich trug sie einen Zettel in der Hand “Saikx ist Annabelle!” stand darauf. Wie ironisch, das gerade Gravity diesen jetzt noch einmal lesen sollte. DOch auch der Horrorclown namens Pennywise lief auf die attakierte Frau zu. Die große rote Nase war bedrohlich gesenkt, so dass man ihm in seine dunklen Augen sehen musste. Sie blitzten auf wie Goldfuchs.
      Damit war diese Halloween-Runde vorbei und die bösen hatten das Blatt dennoch gewendet und für sich geholt.

Info: Damien gehört zu den guten, durfte aber keinen bösen lynchen. Dieser Text ist nur so geschrieben, weil es so schön zum Ending passt! Protokoll und Rangliste kommt dann morgen Abend :)

Gravity alias Ellen Ripley stirbt. Die Sekte gewinnt! Die Runde ist hiermit beendet.

Rolle:Name:Status:
      1. VogelscheucheHeiteiratot
      2. Damien
      Silva-lebend
      3. RosemarieYnevaWolftot
      4. Pater Damien KarrasTonjatot
      5. Schwester Jude (Judy)
      Majikkulebend
      6. Louis Ellen Ripley
      Gravitylebend
      7. MaskenbildnerRaloealtot
      8. Annabelle
      Saikxlebend
      9. Schwester EuniceChikutot
      10. ClariceSanyatot
      11. Pennywise
      Goldfuchslebend
      12. ValacTurtacotot
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • So ihr glaubt gar nicht wie frustrierend das ist, wenn man gegen die Wand redet. Und aus einem potenziellen 2:3 plötzlich ein 3:1 wird ._.

Immerhin habt ihr zusammen gespielt, denn wenn du alleine jetzt gewonnen hättest @Goldfuchs wäre meine frustration wohl noch größer gewesen.
      Und ja zwischendurch wollte ich schon mal durch den Bildschirm langen :gähn: Was ich während der Runde geschrieben habe war nicht böse gemeint, falls du es so aufgefasst hast tut es mir leid, aber ich war und bin gerade echt angepisst.
    • Tut mir leid Gravity, aber du hattest nun mal Fehler in deinem Outing, die ich aufgedeckt habe.

Und natürlich versuche ich zu gewinnen. Das hättest du auch getan.

Ich habe dennoch so aktiv gespielt wie ich nur konnte. Bin etwas enttäuscht, dass du das als Argument nutzen musstest. Klar habe ich am Wochenende mehr Zeit als in der Woche wenn mein Seminar bis 20 Uhr geht. Was meinst du eigentlich warum ich so selten auf Discord oder Filb bin?
      Habe diese Runde für Yun mitgespielt, damit sie mehr Leute sind. Ich habe aber verstanden, dass es nicht erwünscht ist :/ Tut mir leid.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Goldfuchs wrote:

Tut mir leid Gravity, aber du hattest nun mal Fehler in deinem Outing, die ich aufgedeckt habe.

Und natürlich versuche ich zu gewinnen. Das hättest du auch getan.

Ich habe dennoch so aktiv gespielt wie ich nur konnte. Bin etwas enttäuscht, dass du das als Argument nutzen musstest. Klar habe ich am Wochenende mehr Zeit als in der Woche wenn mein Seminar bis 20 Uhr geht. Was meinst du eigentlich warum ich so selten auf Discord oder Filb bin?
      Habe diese Runde für Yun mitgespielt, damit sie mehr Leute sind. Ich habe aber verstanden, dass es nicht erwünscht ist :/ Tut mir leid.
      Ne mir ging es halt einfach auf den Geist, das du dann plötzlich ankommst und mir dann beide Sieg Chancen kaputt machst. Es hätte nur Saikx Sterben müssen und in der nächsten Phase wäre es mir egal gewesen wer stirbt ._. Wie du Uni hast weiß ich ja nicht.

Ne passt schon je mehr Leute mitspielen desto besser^^
    • @Goldfuchs :yah:

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich die Runde überlebt :tlmao:
      Wie war die Stimmung der Konvi diesbezüglich?

Vielen Dank übrigens an Gravity, dass du immer brav die Zettel vorgelesen hattest. Die kamen von mir und jedes Mal, wenn der Name genannt wurde, wurde ein permanenter Effekt aktiv. Ich musste insgesamt zwei der Namen lynchen. Am gleichen Tag gings noch ohne Erwähnung, danach musste aber einmal der Name im Zettel/ die Info gefallen sein. Ich war überrascht, dass Maji nie etwas vom heiteira Zettel erzählt hatte. Btw. Gravity das an Tag 3 war nicht frankensteins Monster, da stand Frankenstein! Wie in Professor Dr. Frankenstein xD

Versuchen zu sterben in TP2 wollte ich anfangs nichtmal, es war nur eine Absicherung. Erst als ich ein Team zwischen Goldfuchs und Tonja vermutete (ich hatte das Gefühl, dass die beiden irgendwie im Hintergrund sprachen, da Goldfuchs noch in der Konvi meinte, mich mit dem was ich vorhabe niemals durchkommen zu lassen und wegen anderen Dingen), kam dann die Entscheidung zum Selbstmord und habe da scheinbar dank der einen Fähigkeit gleichzeitig Turtacos gerettet xD

EDit: Achja, hat eigentlich niemand die Storytexte gelesen? Da stand eigentlich alles drinne. Auch bezüglich meines Sieges :D (also als Annabelle)
    • Saikx wrote:

EDit: Achja, hat eigentlich niemand die Storytexte gelesen? Da stand eigentlich alles drinne. Auch bezüglich meines Sieges :D (also als Annabelle)
      In den Texten stand ja auch wer ich bin und was ich kann :x

Damien und sein Lösungsbuch was vor Rätseln rettet. - Sorry, dass ich da nicht so viel gemacht habe. Aber ich durft die Bösen ja nicht antatschen :x
    • GZ an die Monsterle. Tut mir leid, dass ich so früh versagt habe, aber für mich was das Rätsel tatsächlich unlösbar... weil mir Lux nicht bekannt war, sämtliche Google-Suchen (die durchaus auf Sonne und diverse Götter usw. zielte) nicht darauf verwiesen und ich vor allem gar keine Zeit hatte vernünftig zu recherchieren (weil langer Arbeitstag... Taco hat sein Opfer gut gesucht). Ich habe aber auch in eine vollkommen falsche Richtung überlegt. Irgendwann auf der Arbeit bin ich zwar mal auf den Gedanken gekommen mehr Richtung Licht (und damit eher in die richtige Richtung) zu schauen aber als ich dann endlich Pause hatte, war der Gedanke auch schon wieder weg.
      Aber dafür konnte echt niemand was (auch wenn ich den Tag extrem gefrustet war und besonders kurz vor Ende gerne die Tastatur durch alle Fenster geworfen hätte).

Wenigstens war mein Rätsel das einzige, dass nicht gelöst werden konnte.

Grav, du hast am Ende super gespielt. Schade, dass du die anderen beiden nicht überzeugen konntest. :(
      Saikx, deine Sterbesehnsucht hätte ich gerne mal erklärt. O_o"

Und Nicki und Yun:
      Tolle Idee! Klasse Umsetzung! Insbesondere mit Sonderaufgaben <3
    • YnevaWolf wrote:

Saikx, deine Sterbesehnsucht hätte ich gerne mal erklärt. O_o"
      Steht teilweise in meinem ersten Post nach dem Sieg.

Rollentext wrote:

Die Puppe (Annabelle)

Ziel: Zwei Mal durch Manipulation eine Lynchung anrichten

Eine Puppe in der Psychatire, die das Leben der Patienten nicht gerade
      einfacher macht. Kaum verlässt man den Raum und betritt ihn kurz darauf
      wieder, sitzt sie nur minimal verändert dort, blickt zur Tür oder sitzt,
      anstelle zu liegen. Ein merkwürdiges Objekt. Dass diese Puppe besessen
      ist, denken viele, aber keiner glaubt ihnen.

Annabelle hat die Fähigkeit in der Nacht zu Manipulieren. So ist es ihr
      gestattet, einen Usernamen zu nennen und sich eine Figur aus einem
      Horrofilm(oder vergleichbares) zu suchen, um das als manipulierten
      Hinweis einem Mitspieler zu schicken.

Beispiel: An Shyruka: „YunTakeo ist the Wolfman“
      Es gab in TP1 eine Änderung der Rolle, für den Fall dass derjenige, der den Zettel erhält nicht darüber redet (und sich das auch bei allen anderen über die Runde dann so weiter streckt, daher wahrscheinlich die Änderung). Nach dieser war es in derselben TP erlaubt den genannten auch ohne Nennung zu lynchen, sodass es für mich zählt. Erst ab TP2 hätte Majikku für mich etwas über den Heiteira Zettel erzählen müssen, damit der Heiteira-Lynch für mich noch Sinn macht.

Bis ca. zu 5 Minuten vor dem Ende der 1. TP wusste ich übrigens nichtmal, dass man auch zusammen gewinnen kann. Davor dahcte ich, dass die Bösen zwar zusammenarbeiten, aber nur um ihre eigenen Ziele zu erreichen und nicht mehr. Und zu dem zeitpunkt war ich einfach bereits so gierig auf den heiteira Lynch ich konnte nicht anders. Ich meine, was wäre wenn auch zukünftig niemand etwas über einen zettel/die info erzählt? Dann hätte ich immer nur die eine TP Zeit, um z.B. heiteira zu lynchen, wo das ganze dann etwas auffällig hätte werden können und ich sah die Gefahr mein Ziel nicht erreichen zu können.

Das mit dem Suizid habe ich ja bereits tweilweise erklärt. Ich gab Gravity eine Info über mich und er nannte ihn. Damit konnte ich gewinnen, wenn ich gelyncht werde. Aber eben nicht nur. Denn: Mit jeder TP die verging und ich nicht durch ne SR sterbe (das einzige, was mich vom persönlichen Sieg hätte stoppen können), wuchs die Zahl derjeniger, durch dessen Lynch ich gewinne (dank Gravitys Hilfe). Turtacos in TP3, da ich bei Tonja und Goldfuchs ein Liebespaar vermutete, welches zuerst ihn weghaben wollte, denn dann würde er und ich die Killmöglichkeit bekommen. Die TP darauf dann mich wegbekommen und das mutmaßliche LP hätte die Möglichkeit zu ihren Gunsten zu killen. TP4 (wo ich von meinem LP Verdacht bereits wieder abgegangen war) war dann Sanya, meine ich, da inaktiv. Und TP5 war dann ebenJaru, damit nicht auffällt, dass nie dieselbe Person, wie sie auf dem Zettel steht, stirbt. Hatte befürchtet, dass sonst der Gedanke auf ein Team nach Valacs Tod aufkommt.

Nachdem der LP Verdahct weg war und ich wieder die Möglichkeit sah im Team zu gewinnen, war das übrigens tatsächlich ein bluff geworden. Ich habe nunmal gemerkt, dass ich irgendwie damit durch die TPs komme, ohne viel (mgl. selbstverräterischeren) Input geben zu müssen. Hätte ich das geändert wäre ich wohl eher gelyncht worden, war mein Gedanke und wie sichs zeigte hat die Taktik funktioniert (wenn auch dank Goldfuchs Hilfe, besonders am letzten Tag)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.