Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Der filb.de-Adventskalender 2018

    • Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der filb.de-Adventskalender 2018

      Filb.de-Adventskalender



      Der erste Dezember ist endlich da und somit startet auch unser diesjähriger Adventskalender! #f-botogel#
      Jeden Tag erwarten euch kleine Aufgaben und Rätsel, mit denen ihr euch Winterpunkte für die Weihnachts-Verlosung verdienen könnt.

      Allgemeine Regeln

      Unser Adventskalender bietet insgesamt 24 Aufgaben, welche ihr erledigen könnt, um die Chance auf einen unserer Preise zu erlangen.
      Wer dabei alle 24 Aufgaben innerhalb des Zeitrahmens erledigt, hat selbstverständlich die höchsten Chancen bei der Verlosung, doch lasst den Kopf nicht hängen, wenn euch eine Aufgabe nicht zusagt oder ihr sie verpasst habt, denn es wird auch noch 3 Extra-Aufgaben geben (Termine folgen), die als Joker verwendet werden können.

      Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit,
      euer Aktions-Komitee #f-arktos#



      Tür 1. Dezember

      Du öffnest das erste Türchen und findest eine kleine Notiz mit einer unvollständigen Positionsliste.

      "Was für ein Desaster! Am Sonntag ist die große Adventseröffnung mit dem traditionellen Wintertanz, doch die Ablaufpläne mit den exakten Positionen aller Teilnehmenden sind verschwunden. Blöderweise hat auch noch mehr als die Hälfte der Pokémon die Proben geschwänzt und kann sich daher nicht mehr an ihre Positionen erinnern. Die Tanzgruppe weiß leider nur noch, dass sich in jeder Spalte, jeder Zeile und jedem der neun Abschnitte maximal ein Pokémon derselben Art befinden darf... ob man damit wohl etwas anfangen kann?"



      1 (Alola-Sandamer)
      2 (Alola-Vulnona)
      3 (Eis-Formeo)
      4 (Glaziola)
      5 (Snibunna)
      6 (Frosdedje)
      7 (Frigometri)
      8 (Siberio)
      9 (Gelatwino)

      Löse das Rätsel bis zum 02.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. Bitte das Rätsel entweder mit den aufgeschlüsselten Zahlen oder den Icons lösen.
      (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir so einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • Tür 2. Dezember

      Etwas skeptisch vom Tanzchaos des letzten Tages öffnest du vorsichtig das zweite Türchen und findest ein nutzloses, zerknülltes Blatt Papier und eine kleine, mit hübschen Schnitzereien verzierte Schatulle. Durch ein leichtes Schütteln stellst du schnell fest, dass sich darin wohl der heutige Belohnungspunkt befindet, allerdings hindert dich ein Kombinationsschloss daran, ihn deinem Guthaben hinzuzufügen. Vielleicht ist das 'liebevoll' gefaltete Papier am Ende doch nicht so nutzlos?





      01. Heiß und knusprig.
      02. Verströmt einen penetranten Duft.
      03. Hat ein Schneeflockenmuster.
      04. Verursacht Schneefall.
      05. Ruhestätte des Vierten.

      06. Gefahrenstufe 72.
      07. Gefangen im Eis.
      08. Besitzt eine Puppensammlung.
      09. Erwartet einen Helden.
      10. Siegfrieds Albtraum.

      11. Zeigt eine besondere Farbe im Mondlicht.
      12. Mag Feuer und Eis.
      13. Ursache eines seltenen Wetterphänomens.
      14. Stammelt.
      15. Half einst einem berühmten Bergsteiger.

      16. Ein Eiskristall.
      17. Ein Stück vom Gletscher.
      18. Besondere Deko für den Weihnachtsbaum.
      19. Dieses Schloss ist Heimat des jüngsten Sohns.
      20. Hat den wohl wichtigsten Job.


      Das Lösungswort setzt sich aus den grau markierten Kästchen zusammen.
      (Kleiner Tipp: Im absoluten Zweifelsfall ist das PokéWiki stets ein verlässlicher Freund. ;) )

      Löse das Rätsel bis zum 03.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß und einen schönen ersten Advent! #f-botogel#


    • Tür 3. Dezember

      Gespannt öffnest du das dritte Türchen, ziehst einen kleinen Umschlag heraus und liest ungläubig die Aufschrift "Lösungswörter für Rätsel 3". Siegessicher brichst du das Siegel auf, doch plötzlich beginnt sich die Welt um dich zu drehen und du hörst für einen kurzen Moment schadenfrohes Gelächter.

      Als du schließlich wieder zu Sinnen kommst, stellst du erschüttert fest, dass die 12 Lösungswörter in einem Chaos aus Buchstaben verschwunden sind. #i-kopplosio#



      Alle 12 Wörter sind entweder waagrecht oder senkrecht und können gespiegelt geschrieben sein.

      Löse das Rätsel bis zum 04.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß und einen guten Start in die Woche! #f-botogel#


    • Tür 4. Dezember

      Vorsichtig öffnest du das vierte Türchen und staunst nicht schlecht, als du darin ein Bild des berühmten Künstlers Leonardo da Victini entdeckst. Beigelegt findest du eine ziemlich sporadische Notiz:

      "Hauptausstellungsstück für den Weihnachtsball. Bitte gut darauf aufpassen."

      Damit dem Meisterwerk auf gar keinen Fall etwas passiert, entscheidest du, eine Schutzfolie zu holen und schließt das Kästchen wieder. Als du schließlich zurückkommst, siehst du gerade noch einen Schatten davonhuschen und stellst entsetzt fest, dass sich scheinbar jemand künstlerisch an dem Bild betätigt hat. #s-farbeagle#

      Noch ist die Farbe allerdings nicht trocken und lässt sich leicht wieder entfernen, ob du es wohl schaffst, alle 16 Fehler rechtzeitig zu beheben?



      Löse das Rätsel bis zum 05.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Kleiner Tipp: Rechtsklick für eine größere Version des Bildes)

      Viel Spaß! #f-botogel#

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arrow ()



    • Tür 5. Dezember

      Neugierig öffnest du das fünfte Türchen und springst erschrocken zurück, als dir plötzlich ein aufgeschrecktes Omot direkt ins Gesicht fliegt. Bevor du dich jedoch weiter darüber wundern kannst, ist es schon in der Ferne verschwunden und du rappelst dich ächzend wieder auf. Leicht ungelenk fischt du eine Mappe aus dem Türchen und öffnest sie. Neben einer bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit zerfressenen Einladungsliste findest du ein ebenso beschädigtes Foto, bei dem man nur noch die Außenkonturen erkennen kann und einen - was für ein glücklicher Zufall - vollkommen unversehrten Brief. Du liest ihn erwartungsvoll und kommst schließlich beim letzten Absatz zum Stocken.

      "... bitte versenden Sie das oben angeführte Einladungsformat an die in der beiliegenden Einladungsliste aufgeführten Ehrengäste."

      Leicht zitternd hebst du die anderen beiden Dokumente hoch. Mit der Liste lässt sich auf jeden Fall nichts mehr anfangen, aber vielleicht lassen sich dem ironischerweise äußerst sorgsam ausgefressenem Foto noch ein paar Informationen entnehmen? #i-omot#



      Löse das Rätsel bis zum 06.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 6. Dezember

      Gähnend öffnest du das sechste Türchen und beobachtest wenig verwundert ein aufgeregt herausflatterndes Schwalbini, während du dich einmal ausgiebig streckst. Seit dem Omot von gestern kann dich wirklich nichts mehr erschüttern. Nach ein paar Flugrunden lässt sich der kleine Vogel schließlich auf deinem Kopf nieder und ein Umschlag fällt in deine Hände. Gespannt öffnest du ihn und findest darin einen Brief vom offiziellen Komitee für Liga-Kämpfe und eine unvollständige Kampftabelle. Der Brief enthält natürlich eine bereits vertraut klingende Nachricht: Irgendjemand hat versehentlich die Daten in der Tabelle gelöscht und nur du kannst sie wiederherstellen. #i-schwalbini#

      Hinweise:
      01. Der Kampf gegen den Experten Norbert, der nicht am Dienstag stattfand, wurde mit Magno ausgetragen.
      02. Die durchschnittliche Initiative im Kampf mit dem Experten Galantho war geringer als die im Einzelkampf.
      03. Die durchschnittliche Initiative des Kampfs am Montag war höher als die im Umkehrkampf gegen Frida.
      04. Der Herausforderer Rot kämpfte am Mittwoch.
      05. Der Doppelkampf wurde von der Herausfordererin Cynthia bestritten.
      06. Der Experte Sandro kämpfte am Freitag. Er wurde nicht von Lilly herausgefordert.
      07. Der Kampf gegen den Experten Galantho wurde mit einen weiblichen Herausforderer ausgetragen.
      08. Die durchschnittliche Initiative im Kampf gegen Frosina lag bei 300. Der Kampf fand einen Tag vor dem Reihumkampf statt.
      09. Die durchschnittliche Initiative des Dreierkampfs am Donnerstag lag bei 200.
      10. Die durchschnittliche Initiative im Kampf mit Sandra war am höchsten.

      Mögliche Einträge:
      Kampfarten: Einzel-, Doppel-, Dreier-, Reihum- und Umkehrkampf
      Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
      Trainer: Rot, Sandra, Cynthia, Magno, Lilly
      Initiative: 100, 200, 300, 400, 500



      Löse das Rätsel bis zum 07.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Kleiner Tipp: Schriftliche Notizen können bei diesem Rätsel helfen.)

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 7. Dezember

      Gespannt öffnest du das siebte Türchen und findest leicht enttäuscht ein Flugblatt mit Werbung. Neben Annoncen wie "... so schnell wie das Licht", "A Perfect Apple a day keeps Chaneira away", "Kamillas Winterkollektion", "Grav war hier" und "Weihnachten mit dem Power Quartett" entdeckst du darauf auch noch ein Gengar, das dich fies (und in deinen Augen dezent spöttisch) angrinst. Frustriert willst du den Zettel schon zusammenknüllen, als dir das Gengar plötzlich schelmisch zuzwinkert und du sehr, sehr müde wirst. #i-gengar#

      Als du nach einiger Zeit wieder aufwachst, entdeckst du drei Gegenstände neben dir: Ein Glas Milch , einen Keks und das Flugblatt, das nun allerdings 12 seltsame Phrasen und eine Zahlenreihe zeigt.

      Die Liste:
      -----------------------------------------------
      arucoil
      lstartdstoa
      orveodltn
      srirehcaeoualr
      toapni
      ytrpkaenhr
      astremwpeos
      noidaikkrpr
      mastlleireb
      alneigrde
      lisientenk
      rzygdea

      4 10 1 11 3 6 3 5 7 4 5 1
      -----------------------------------------------

      Löse das Rätsel bis zum 08.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Milch und Keks gehören nicht zum Rätsel)

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 8. Dezember

      Du öffnest das achte Türchen und ein Hauch von Salz, Algen und Fisch weht dir entgegen. In der Ferne hörst du das leise Rauschen der Wellen, unmittelbar unterbrochen von dem etwas aufdringlichen Krächzen einiger scheinbar vorbeifliegender Wingull. Bevor du dich jedoch weiter darüber wundern kannst, ergießt sich plötzlich ein Schwall Wasser aus dem Türchen und reißt dich von den Beinen. Verdutzt beobachtest du, wie noch einige Sterndu herausfallen und dann sich eifrig drehend in Richtung des nächstgelegenen Gewässers verschwinden. Sternstunden beim filb-Adventskalender, im wohl wahrsten Sinne des Wortes. #i-sterndu#

      Als du aufstehst, fällt dir plötzlich ein längliches glänzendes Etwas auf, das sich vorhin definitiv noch nicht im Türchen befunden hatte. Neugierig greifst du hinein und ziehst eine Flaschenpost heraus.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Benson steht vor folgendem Problem:

      Die Familie Eich (Prof. Eich, Sarah & Blau), Team Rocket (Mauzi, Jessie & James) sowie das berühmt berüchtigte Pummeluff und Lilly möchten mit seinem Boot die Route 22 überqueren.

      Klingt zunächst simpel, allerdings ergeben sich dabei einige Komplikationen:

      1) Das Boot kann maximal 2 Passagiere transportieren.
      2) Lilly ist die einzige, die Pummeluff in Schach halten kann. Werden die beiden voneinander getrennt, schläfert Pummeluff alle restlichen Reisenden ein und haut ab.
      3) Mauzi und Prof. Eich haben sich zerstritten und fangen umgehend einen neuen Streit mit den Begleitern des jeweils anderen an, wenn der ursprüngliche Streitpartner nicht auch anwesend ist.
      4) Lilly, Mauzi und Prof. Eich sind die einzigen mit zugelassenen Segelscheinen, alle anderen Charaktere können das Boot nicht lenken, ohne es umgehend zu versenken (oder in die Luft zu jagen in Team Rockets Fall).

      Ob man das wohl irgendwie aussortieren kann?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Löse das Rätsel bis zum 09.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Benson ist nicht Teil der Lösung, da er am Ende stilgemäß hinüberschwimmt und somit keine Bootstour benötigt)

      Viel Spaß und ein schönes Wochenende! #f-botogel#


    • Tür 9. Dezember

      Leicht ungeduldig öffnest das neunte Türchen und findest ein verstaubtes Fotoalbum. Neugierig blätterst du durch die Seiten und entdeckst darin die überaus spannende Geschichte von einem Trainer, der jeden noch so entlegenen Winkel bereist, die seltensten Pokémon gesehen und gegen lebende Legenden gekämpft hat. Ein plötzlicher Hauch von Nostalgie überkommt dich und du spürst, wie die Reiselust in dir zu brodeln beginnt. Vor allem die 10 Orte auf einer offensichtlich neu hinzugefügten Seite haben es dir ungemein angetan, doch leider fehlt die zugehörige Beschriftung... ob sich da wohl etwas machen lässt? #i-pikachu#



      Löse das Rätsel bis zum 10.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß und einen schönen zweiten Advent! #f-botogel#


    • Tür 10. Dezember

      Hastig öffnest du das zehnte Türchen und wirst umgehend von einem eisigen Wind überrascht. Ein dichtes Schneegestöber weht aus dem Türchen und du musst leicht verwundert deine Wintersachen holen, da du nicht einmal hineingreifen kannst, ohne dass dir sofort die Finger abfrieren. Als du schließlich wieder zurückkehrst und bestens vorbereitet das Türchen erneut öffnest, findest du dich plötzlich auf einem großen Schneefeld wieder, über das ein Blizzard tobt. In der Ferne hörst du das Wehklagen von einigen Pokémon, vielleicht haben sich einige im Sturm aus den Augen verloren und brauchen jetzt deine Hilfe? #i-frigometri#



      Löse das Rätsel bis zum 11.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Die Pokémon gehören entsprechend ihrer Entwicklungsreihen zusammen)

      Viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche! #f-botogel#


    • Tür 11. Dezember

      Du öffnest das elfte Türchen und ziehst einen alt wirkenden Laptop hervor, auf dem sich jede Menge Aufkleber mit unterschiedlichen Formeln, Symbolen und Rechnungen befinden. Unheimlicherweise scheinen dich einige der Symbole driekt anzusehen und egal, in welchen Winkel du den Laptop auch drehst, ihr Blick will dich nicht loslassen. Etwas verunsichert öffnest du den Laptop und der Bildschirm beginnt zu flackern. Ein leises Surren ertönt, während das Gerät langsam hochfährt und schließlich eine - immer noch leicht flackernde - Grafik mit den bereits bekannten Symbolen lädt. Und auch diese scheinen dich interessiert zu beobachten, fast so, als ob sie dir etwas mitteilen möchten. Ob sich hinter der scheinbar zufälligen Anordnung wohl ein Geheimnis verbirgt? #i-icognito-d#



      Vorgaben:
      1) Nicht mehr als zwei gleiche Icognitos dürfen neben- oder untereinander platziert werden.
      2) In jeder Zeile und Spalte muss das Verhältnis beider Arten 50:50 sein. (also 5 Fragezeichen und 5 Rufezeichen)
      3) Jede Zeilen- und Spaltenkombination ist einzigartig.

      Löse das Rätsel bis zum 12.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 12. Dezember

      Nachdem du den Laptop repariert hast, kümmerst du dich wieder um den Adventskalender. Aus dem Kalender ziehst du eine kleine verstaubte Karte. Leider kannst du kaum noch etwas lesen. Nur ein "Fr..he W....nachten!" kannst du entziffern. Frohe Weihnachten? Du hältst wohl eine Weihnachtskarte in den Händen. Scheinbar hat sie jemand vergessen und die Weihnachtsgrüße sind niemals angekommen. Das musst du dringend ändern! Zum Glück finden sich im Türchen auch noch Stifte, Papier und eine Schere. Na dann kann es ja losgehen!

      Und nach den ganzen Kopfnüssen kannst du eine Pause gut gebrauchen, oder? #i-machomei#

      Aufgabe: Gestalte ein Weihnachtskarte, die du an deine Familie oder Freunde schicken könntest.

      Beispiel:
      Vorgaben:
      Es gibt eigentlich keine Einschränkungen. Ihr könnt sie aus Papier basteln, gfxen oder was euch sonst noch so einfällt. Tobt euch ruhig aus und seid kreativ. Einziger Kritikpunkt: Es soll eine Karte mit Weihnachtsgrüßen sein. Also etwas winterlich/weihnachtlich sollte es schon gemacht sein.

      Schicke die fertige Karte bis zum 17.12.2018 23:59 Uhr in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.
      (Wir geben euch extra mehr Zeit für diese Aufgabe und hoffen, dass ihr in 5 Tagen genug Zeit habt, um eine schöne Karte zu gestalten. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr diese danach nutzen, um euren Filbfreunden 'Frohe Weihnachten' zu wünschen? ^^)

      Viel Spaß! #f-botogel#

      Banner made by Wichtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Tonja ()



    • Tür 13. Dezember

      Du öffnest das sechste Türchen und findest... nichts. Verwundert durchsuchst du noch einmal das gesamte Kästchen, aber es ist wirklich leer. Enttäuscht wendest du dich zum Gehen, als plötzlich der Laptop abermals aufflammt und ein Rechteck mit scheinbar willkürlich gesetzten Zahlen abbildet. Darüber flackert in leuchtenden Lettern: "Lust auf eine Runde Domino?" Stirnrunzelnd setzt du dich an das Gerät und betrachtest das neue Rätsel. So irgendwie wirst du das Gefühl nicht los, dass der seltsame Laptop einen eigenen Willen hat. #i-rotom#



      Vorgaben:
      1) Jeder Stein ist einzigartig.
      2) Jeder Stein enthält zwei Zahlen und kann vertikal oder horizontal liegen.
      3) Folgende Steine befinden sich auf dem Feld:

      0x0 0x1 0x2 0x3 0x4 0x5 0x6
      1x1 1x2 1x3 1x4 1x5 1x6
      2x2 2x3 2x4 2x5 2x6
      3x3 3x4 3x5 3x6
      4x4 4x5 4x6
      5x5 5x6
      6x6

      Tipp: Es hilft ungemein, nach Kombinationen zu suchen, die nur ein einziges Mal vorkommen.

      Löse das Rätsel bis zum 14.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 14. Dezember

      Im heutigen Türchen findest du ein Spielbrett und davor 4 Sniebel. Sie spielen dieses Brettspiel miteinander. Auch wenn du die Regeln nicht kennst, siehst du doch, dass sie in Streit geraten sind. "Das sind meine Steine!", ruft das eine. "Quatsch, ich hatte viel mehr als du!" Sie sehen sich an und fangen an zu knurren. Ein Sniebel hebt wütend seine Klauen.
      "STOP!", rufst du. "Ich werde es fair aufteilen, dann müsst ihr euch nicht streiten!"

      Doch gib acht, die Streitniebel haben hohe Ansprüche und wenn du sie nicht besänftigen kannst, gilt ihre Wut wohl auch dir... #i-sniebel#



      Vorgaben:
      1) Jedes der Teile muss gleich groß sein.
      2) Jedes Sniebel muss gleich viele und die gleiche Sorte an Juwelen bekommen (2 Eis- und 2 Unlichtjuwele).
      3) Alle Teile müssen auch dieselbe Form haben. Drehen der Teile ist erlaubt, spiegeln nicht.

      Löse das Rätsel bis zum 15.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#

      Außerdem möchten wir euch schon mal auf das Chatbattle aufmerksam machen. Es findet Sonntag Nachmittag/Abend statt. Die genaue Uhrzeit geben wir euch noch bekannt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, denn es gibt ein cooles Weihnachts-Schattenschach. ;)


      Kleine Anmerkung zu diesem Rätsel. Es gibt zwei mögliche Lösungen. Ich hatte allerdings nur eine der beiden bedacht. Reicht für die Lösung am besten eine Tabelle ein, in der ihr für jeden Teil einen Buchstaben wählt oder färbt den Hintergrund und zieht keine Linien! Danke und sorry für die Umstände, ich hatte die zweite Lösung übersehen >.<

      Banner made by Wichtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tonja ()



    • Tür 15. Dezember

      Du öffnest das fünfzehnte Türchen und findest dich plötzlich am Fuße eines dir unbekannten Berges wieder. Neugierig folgst du dem Pfad, bis du schließlich zu einer prachtvollen Säule kommst, auf der ein beeindruckendes Luxtra schläft. Auf leisen Sohlen möchtest du dich vorbeischleichen, doch du hast noch nicht einmal die Säule erreicht, als dich plötzlich eine unsichtbare Kraft zurückhält. Leicht zitternd hebst du den Kopf und blickst direkt in die dich nun interessiert begutachtenden Augen des Löwen. #i-luxtra#

      Eine tiefe, knurrende Stimme ertönt in deinem Kopf:

      "Nenne die Namen derer, die sich fortlaufend gegenseitig verschlingen, um selbst wiedergeboren zu werden."

      Löse das Rätsel bis zum 16.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß und ein schönes Wochenende! #f-botogel#


    • Tür 16. Dezember

      Du musst dich erst einmal von dem Schock erholen und überlegst, ob du das nächste, das 16. Törchen, wirklich öffnen möchtest. Doch deine Neugier siegt und aus dem Törchen fällt ein hübsches Blatt Briefpapier. Es ist mit weihnachtlichen und winterlichen Motiven verziert. Du bist gerührt und möchtest auch kreativ werden. Leider bietet das Papier nicht viel Platz. Deshalb musst du deine Worte mit Bedacht wählen. Etwa 100 Worte, sollten aber ihren Platz finden.

      Aufgabe: Schreibe ein weihnachtliches oder winterliches Drabble.

      Vorgaben: Schreibt möglichst 100 Worte zum Thema. Dabei sollte es einen Pokémonbezug geben (dieser darf aber klein sein ^^)

      Löse die Aufgabe bis zum 20.12.2018 23:59 Uhr und schicke deine Abgabe in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. Auch für das Drabble habt ihr wieder etwas mehr Zeit, also werdet kreativ :D

      Viel Spaß und ein schönes Wochenende! #f-botogel#


      Übrigens möchte ich erinnern, dass heute Abend um 20:00 Uhr das Chatbattle beginnt. Ihr könnt durch die Teilnahme Bonuspunkte sammeln und nicht geschaffte Aufgaben ausgleichen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer :D

      Banner made by Wichtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arrow ()



    • Tür 17. Dezember

      Müde vom Tag öffnest du das endlich aufgetauchte siebzehnte Türchen und findest darin eine Packung Kekse . Wieder etwas aufgemuntert nimmst du dir ein paar und entdeckst dadurch ein altes Fotoalbum unter der Schachtel. Irgendwoher kommt dir das doch bekannt vor? Neugierig schlägst du es auf und entdeckst eine Vielzahl an Bildern, die nicht so wirklich einen Sinn ergeben. Angestrengt hältst du das Buch dicht vor dein Gesicht und versuchst, etwas in den Bildern zu erkennen... #i-noctuh#


      Löse das Rätsel bis zum 19.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#


    • Tür 18. Dezember

      Einer passt nicht:

      1) Alola-Vulpix, Jurob, Glaziola, Schneppke
      2) Snibunna, Frigometri, Kussila, Arktip
      3) Seemops, Alola-Sandan, Rexblisar, Mamutel
      4) Petznief, Lapras, Botogel, Gelatroppo

      5) ?


      Löse das Rätsel bis zum 19.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#

      Banner made by Wichtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arrow ()



    • Tür 19. Dezember

      Gespannt öffnest du das neunzehnte Türchen und findest darin eine Schriftrolle. Nachdem du etliche Minuten lang ungeschickt und ohne wirklichen Erfolg versucht hast, das Wachssiegel aufzubrechen, kommt dir schließlich ein Lichtel zu Hilfe und schmilzt das Problem. Neugierig rollst du das Dokument aus und entdeckst in der oberen Hälfte folgenden Text:

      "Des Rätsels Lösung,
      es sei weihnachtlich galant,
      füllt den tiefen Rand."

      Eifrig nimmst du einen Stift zur Hand, es scheint ganz so, als wäre hier erneut deine Kreativität gefragt. #i-lichtel#

      Scheibe ein weihnachtliches Haiku bis zum 20.12.2018 23:59 Uhr und schicke es in einer Konversation an @Tonja und @Arrow.

      Viel Spaß! #f-botogel#
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.