Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 81 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maji war diese TP schon online, Sakata sogar vir zwei Stunden. Letztere schreibt aber meist nur einen Post in dem sie sagt, dass sie inaktiv ist. Meist in der zweiten Tagphase :ups:
    • Okay, dass sie Beide online waren und auch im Thread waren, habe ich weder gesehen noch im Profil überprüft. Aber wir sollten uns langsam ran machen, bevor es zu spät ist. :shifty:

Wenn es zwischen Maji, Sakata und mir heißt, dann wähle ich lieber Sakata, da ich hier schlecht einschätzen kann, wie die zukünftige Aktivität ist und bei Maji zumindest hoffen kann, dass sie noch aufwacht. :achja:

• Shatala wrote:

Mekkoga wrote:

zumindest sagt mir sowohl Sakata als auch der vorherige Name Square nichts
      vielleicht sagt dir Sakata als Milia etwas

Mekkoga wrote:

Also Jaru war die letzten Runden als Chiku unterwegs
      und wie ich geforscht habe vorher als Sheev
      Ok, danke. Sowohl Milia als auch Sheev sagen mir noch was ^^
      Also ich wäre grundsätzlich eher gegen eine inaktiven Wahl. Meiner Erfahrung nach ist das in den wenigsten Fällen gut ausgegangen und außerdem kann man aus solch einer Wahl meiner Meinung nach wenig Informationen ziehen, wenn alle hinterherwählen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Jaru wrote:

Maji war diese TP schon online, Sakata sogar vir zwei Stunden. Letztere schreibt aber meist nur einen Post in dem sie sagt, dass sie inaktiv ist. Meist in der zweiten Tagphase
      das war halt schon immer das Problem bei Milia und leider auch als Dorfbewohner :(
      deswegen gehe ich lieber auf meinen eher begründeten Verdacht YnevaWolf

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • 2. Nachtphase

"Sakata ist ein Werwolf!", schrien einige. "Sie hat schon den ganzen Tag nichts gesagt!" "Aber ich finde Yneva verdächtig!", rief jemand. Am Ende entschied sich die Mehrheit dafür Sakata an den Galgen zu bringen. Sie führten sie an den Galgen, doch bevor sie ihr die Schlinge umlegen konnten, rief sie laut: "Aber ich bin doch euer Prinz!", sie holte die funkelnde Krone hervor und zeigte sie den Dorfbewohnern. Diese tuschelten leise und beschlossen sie also doch nicht zu lynchen.
      Der Prinz seufzte erleichtert. Mit Bauchschmerzen vom Weihnachtsessen, hätten die anderen sich sicherlich auch nicht am Diskutieren beteiligt oder?

Die Bürger verurteilten Sakata, den Prinzen, zum Tode. Erkannten jedoch in letzter Sekunde ihren Fehler, sodass niemand stirbt.

Spielerliste:

Nr:Name:Status:Fraktion:Rolle:
      1@YnevaWolflebendig??????
      2@Jarulebendig??????
      3@Mekkogalebendig??????
      4@Sakatalebendig???Prinz
      5@Shatalalebendig??????
      6SilvatotBürgerFloristin
      7@Majikkulebendig??????
      8@Gravitylebendig??????

Die Phase endet am 29.12.18 21:00 Uhr. Pns bitte bis 20:30 Uhr.

PS: beide Text sind nun nachgereicht und sorry nochmal >.<

Banner made by Wichtel

The post was edited 2 times, last by Tonja ().

• 2. Tagphase

-Text folgt-

Diese Nacht starn Niemand.

Spielerliste:

Nr:Name:Status:Fraktion:Rolle:
      1@YnevaWolflebendig??????
      2@Jarulebendig??????
      3@Mekkogalebendig??????
      4@Sakatalebendig???Prinz
      5@Shatalalebendig??????
      6SilvatotBürgerFloristin
      7@Majikkulebendig??????
      8@Gravitylebendig??????

Die Phase endet am 30.12.18 21:00 Uhr.

Banner made by Wichtel
    • Ich entschuldige mich für meine gestrige Abwesenheit. Hatte mich ungeplant mit meinem Papa im Wald verlaufen, das hat etwas gedauert, bis wir da wieder raus waren. Und danach war ich ziemlich müde.

Diese Phase wird auf jeden Fall aktiver :)
    • YnevaWolf wrote:

Maji mit ihren Selbtsmordkomando-Spielstil
      Da ist ein Rechtschreibfehler drin. Das muss "Selbstmordkommando-Spielstil des bonbonrosa WWWs" heißen!!

YnevaWolf wrote:

Ich möchte anmerken, dass ich morgen arbeiten muss und wir so eine Rückstand bei den Berichten haben, dass ich auch noch Überstunden machen muss, damit wir alle wegbekommen. Ich werde also eher später dazu stoßen und dann vielleicht nicht allzu schreibwütig sein, weil ich dann schon 130 Arztbriefe (grobe Schätzung, heute lagen jedenfalls 80 Briefe aufm Schreibtisch und niemand da, der sie schreiben konnte... und da fehlen noch die Leute von heute und morgen) neben der normalen Sprechstunde und Quartalsabrechnung fertig gemacht habe.
      OT: Kriegen wir dann eine neue Folge von "YnevaWolfs turbulentes Arztpraxenleben (Rant³)"?

YnevaWolf wrote:

Mal wieder Silva, irgendwie stirbt der öfter mal in N1 und dann auch noch als Florist.
      Wenn ich mich recht entsinne ist Silva schon in der letzten Runde in NP1 erledigt worden. Was mich nur ein bisschen wundert (eben WEIL er die letzten Male früh gestorben ist). Andererseits ist Silva ein guter Spieler und niemand, den man als Wolf gegen sich haben will, wobei man ihn dann auch als Günstling hätte wählen können. Spricht in meinen Augen für einen Wolf, der mit den filberschen Gewohnheiten noch nicht so ganz vertraut ist.

Mekkoga wrote:

Der einzig positive Aspekt ist, dass die Rolle nun für den Günstling ausgeschlossen werden kann, da ich die Günstling-Floristin potenziell als größte Gefahr für uns gesehen hätte.
      Positiv? Das nennst Du positiv? Naja... Bei näherem Nachdenken vielleicht, aber das Negative überwiegt.

Mekkoga wrote:

Und an Majikkus Spielweise scheint sich laut Ynevas Aussage nichts geändert zu haben (hätte mich aber auch bei ihr etwas gewundert).
      *spielt jetzt Glacial Augment Ahri statt Irelia*
      Ups! Äh, ich meine, natürlich bin ich immer noch der fabulöse bonbonrosa WWW! (was denn sonst?)

Jaru wrote:

@Majikku Los, los tu mal was für deinen Beitragcounter! @Miao zählt auf dich.
      Tun das nicht alle?

Jaru wrote:

Maji war diese TP schon online, Sakata sogar vir zwei Stunden. Letztere schreibt aber meist nur einen Post in dem sie sagt, dass sie inaktiv ist. Meist in der zweiten Tagphase
      Ja, am Abend hatte ich tatsächlich mal geguckt, wer gestorben war. Zum Post kam es dann aus gesagten Gründen nicht mehr. Tut mir wie gesagt leid. Aber sehr gut bemerkt, Jaru. Womit ich Dich übrigens in die bürgerliche Ecke schiebe, da Wolfsjaru meiner Erfahrung nach eher wenig auf die Spieleraktivität guckt und lieber Aluhute bastelt.
    • So, diese Nacht ist niemand gestorben?

Doch sehr wahrscheinlich schon. Ein Schutzamulett ist ja nicht im Spiel, soweit ich weiß. Also hat es vermutlich den Zeitreisenden erwischt. Oder die Wölfe haben verschlafen. Aber @YnevaWolf verschläft nicht.

So, werdet ihr jetzt denken, wie komme ich darauf, dass YnevaWolf Wolf ist?

Es wird ja immer so gründlich analysiert, wer Opfer ist, sehen wir uns aber mal an, wer Günstling sein könnte. Immerhin ist das eine Entscheidung, die nicht random ist, sondern aus taktischen Gründen erfolgt.

Wir haben einen Günstling unter 7 verbleibenden Spieler, das ist eine Wahrscheinlichkeit von 1:7 den Günstling zu treffen. 14,29%.

Jedoch wird ein Günstling nicht zufällig ausgelost, sondern gewählt. Von demjenigen von euch, der die Ehre hat der einzige Vollwolf dieses Spiel zu sein. (Ha ihr seid eine aussterbende Rasse, geht Heim Loser (Trotzdem könnt ihr mir die Daumen drücken, dass ich endlich mal wieder Wolf bin. War das letzte mal im Februar 2017 (Hey Yneva, weißt du noch die Runde? :P)))

Und wen wird sich dieser Vollwolf aussuchen?

Diese Runde spielen:
      YnevaWolf
      Ich
      Mekkoga
      Sakata
      Shatala
      Silva
      Majikku
      Gravity

mit.

Gegen @Majikku als Günstling spricht ihr teilweise selbstmörderischer Spielstil. Ich weiß nicht, ob es für ein eh schon kleines Wolfsrudel von Vorteil ist, wenn ein Mitglied sagt "Servus Leude, ich bin der Weiße Wolf tötet mich Lol Rofl" (Gut das hat mittlerweile nachgelassen, aber sie macht schon noch manchmal wtf Moves)

Sprich ich fürchte, Majikku wird schon mal nicht Günstling sein.

Gegen @Shatala würde sprechen, dass sie relativ wenig Spielerfahrung hat. Natürlich verplappern sich auch die besten mal, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass dies jemand nach 30 Runden Erfahrung tut als nach 3. Und erstere können sich auch leichter rausreden, einfach weil sie wissen, welche Argumente ziehen und welche nicht. (Es sei denn sie heißen @Pk-fan, solche Leute werden prinzipiell immer gehängt lol)

Sprich auch Shatala wird vermutlich nicht Günstling sein.

Das gleiche gilt für Sakata. Klar sie hat schon die eine oder andere Runde auf dem Buckel. Bin aber grade ihre Beiträge durchgegangen und wirklich aktiv und am Spiel teilgenommen hat sie erst einmal. Normalerweise kommt häufig sowas wie "Sorry, hab Besuch bekommen bin daher inaktiv" fünf Minuten vor Ende der zweiten Tagphase und dies ist dann halt meist der einzige Beitrag im ganzen Spiel.

Sprich Sakata hat auch eher weniger große Chancen auf den Günstlingsaward.

@Silva- ist tot, der ist leider kein Günstling

Bleiben noch übrig ich, Yneva, Gravity und Mekk. Sprich die Auswahl ist schon mal etwas geschrumpft würde ich glatt mal sagen.

Und jetzt geht mal in euch, wen würdet ihr wählen. Klar ich hab die meiste Spielerfahrung (Wäre Heiteiras Liste aktuell wäre ich auf dem 2 oder 3 Platz mit den meisten Gesamtspielen) aber ich bin jetzt nicht argumentativ nicht so gut wie Yneva. Das gleiche gilt auch für Gravity und Mekkoga, ich denke von uns vieren, die wahrscheinlich zum Günstling gewählt werden hat Yneva also die größten Chancen. Vor allem, wenn der zweite Wolf einer der oben genannten ist, die nicht allzu viel Spielerfahrung haben oder die Neigung haben früh zu sterben. Da wäre es einfach logisch, sich einen Spieler an die Seite zu holen, der ein Spiel wenden kann, der die Mehrheit für sich gewinnen kann, der gut argumentieren kann.

Also so jemanden wie Yneva.

Allein dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Yneva mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Günstling ist. Oder sie ist der zweite Wolf, der richtige Wolf.

Für die "Sie ist der richtige Wolf" Theorie würde auch seine komische, leider falsche Begründung für Silva sprechen, da er dachte, es gibt keine besseren Alternativen, was sich als falsch herausgestellt hat.

Natürlich kann man jetzt sagen: Sie sagte doch er würde ihn nie hängen.

Aber seit wann sind wir in Werwolf denn ehrlich.

Und es spricht noch ein Grund gegen sie, den ich jedoch noch nicht verraten kann, beziehungsweise nicht weiß, inwieweit ich ihn verraten darf :(
    • Majikku wrote:

Aber sehr gut bemerkt, Jaru. Womit ich Dich übrigens in die bürgerliche Ecke schiebe, da Wolfsjaru meiner Erfahrung nach eher wenig auf die Spieleraktivität guckt und lieber Aluhute bastelt.
      Ich hoffe mal das Ding da oben bezeichnest du jetzt nicht als Alu-Hut xD
    • Spinne ich oder springst du in den letzten drei Absätzen fröhlich mit dem Geschlecht rum? Oder wen meinst du die ganze Zeit mit "er"? Silva jedenfalls nicht, da du diesen namentlich erwähnst. Ich gehöre auch in den Kontext, aber zwiwschendrin betitelst du mich auch öfter mal als "sie". Als wen genau meinst du nun mit der männlichen Anrede?

Was den Rest deiner Ausführung anbelangt, vergisst du jedoch, dass ich gerade als Wolf früh sterbe. Ich würde grundsätzlich davon abraten mich als Günstling zu wählen - auch wenn ich das nicht beeinflussen kann und mich drüber freuen würde. Gut, dann könnte ich immer noch Mystiker sein - bin ich aber nicht.

Was den letzten Absatz angeht... ob das nun schlau war? Mir fallen nur drei Dinge ein, die darauf passen. Einer davon ist nicht sicher, einer wäre gelogen und der dritte nicht bürgerlich. o.ô

PS:
      Jaru, wir hassen dich nun alle, weil wir alle nicht zwischen Spiel und Zwischenmenschlich unterscheiden können. :knuddel:
    • YnevaWolf wrote:

Spinne ich oder springst du in den letzten drei Absätzen fröhlich mit dem Geschlecht rum? Oder wen meinst du die ganze Zeit mit "er"? Silva jedenfalls nicht, da du diesen namentlich erwähnst. Ich gehöre auch in den Kontext, aber zwiwschendrin betitelst du mich auch öfter mal als "sie". Als wen genau meinst du nun mit der männlichen Anrede?
      Joa, hab es am Ende des Schreibens bemerkt und teils ausgebessert, scheine es aber teils vergessen zu haben.

YnevaWolf wrote:

Was den Rest deiner Ausführung anbelangt, vergisst du jedoch, dass ich gerade als Wolf früh sterbe. Ich würde grundsätzlich davon abraten mich als Günstling zu wählen - auch wenn ich das nicht beeinflussen kann und mich drüber freuen würde. Gut, dann könnte ich immer noch Mystiker sein - bin ich aber nicht.
      Och, will ja nicht fies sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du auch diese Runde früh stirbst ist jetzt nicht allzu gering.

YnevaWolf wrote:

Was den letzten Absatz angeht... ob das nun schlau war? Mir fallen nur drei Dinge ein, die darauf passen. Einer davon ist nicht sicher, einer wäre gelogen und der dritte nicht bürgerlich. o.ô
      Tjoa, ich würde sagen, meines fällt in die Kategorie nicht sicher. Es untermauert meine Behauptungen, beweist sie jedoch nicht. Und wenn du jetzt ganz genau nachdenkst wirst du - ob du jetzt Bürger bist oder Wolf - meinen Gedankengang kennen.

YnevaWolf wrote:

PS:
      Jaru, wir hassen dich nun alle, weil wir alle nicht zwischen Spiel und Zwischenmenschlich unterscheiden können.
      Das weiß ich doch. Darum habe ich mich doch entschuldigt. Nochmal soooooooorry :( :( :( ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.