Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 03/2019: Full Metal Wall, Teams sind Trumpf und Meisterdetektiv Pikachu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TCG-News KW 03/2019: Full Metal Wall, Teams sind Trumpf und Meisterdetektiv Pikachu

      Filb.de-News #4235 von Jones am 20.01.2019 um 16:31 Uhr

      Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

      Zunächst wurden für die kommende japanische Erweiterung Kyōka Kakuchō Pack Full Metal Wall, welche am 1. Februar erscheinen wird, einige neue Karten vorgestellt. Neben den unten gezeigten Karten ist aus Promomaterial bereits bekannt, dass eine Karte von Turtok-GX enthalten sein wird, von der jedoch bisher kein vollständiger Scan existiert.

      Schabelle & Masskito-GX Smettbo Alola-Digdri
      Stolloss Bestienbringer Metallkernbarriere

      Wie in Japan üblich wird die Veröffentlichung einer neuen Erweiterung von verschiedenen Promoaktionen begleitet, von der die erste nun bekannt gegeben wurde. So wird jeder Käufer einer Booster-Box eine eigens hierfür veröffentliche Promokarte von Muramura erhalten.

      Muramura

      Für das morgen stattfindende Champions League Turnier in Chiba, Japan, wurden diese Woche die Teilnehmergeschenke bekannt gegeben. Enthalten sind neben einer Promokarte von Meltan auch eine Spielematte und Spielehüllen, welche in Anspielung an die letzte Woche vorgestellte Karte von Lucario & Melmetal-GX diese beiden Pokémon zeigen.

      Spielematte Meltan

      Nachdem wir bereits letzte Woche über die Vorveröffentlichungsturniere für Teams sind Trumpf berichtet haben und dort noch die Basis-Artworks der verteilten Karten gezeigt haben, wurde diese Woche eine weitere Ankündigung veröffentlicht, welche auch die neuen Artworks der entsprechenden Karten enthält.

      Jirachi Nidoqueen Glurak Zapdos

      Neben den Neuigkeiten zu den Vorveröffentlichungsturnieren wurden auch zwei weitere Karten für die am 1. Februar erscheinende Erweiterung bestätigt.

      Kapu-Riki Pantimos-GX

      Zuletzt wurden Bilder der drei Tins veröffentlicht, welche im Rahmen der Erweiterung erscheinen werden. Die Tins erscheinen dabei jedoch erst am 29. März, enthalten dafür jedoch vier Boosterpacks, einen TAG-TEAM-Pokémon-GX-Marker, eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online, sowie die jeweilige TAG-TEAM-Pokémon-GX-Karte mit einem speziellen Artwork.

      Celebi & Bisaflor-GX Evoli & Relaxo-GX Pikachu & Zekrom-GX

      Nachdem wir bereits letzte Woche einige Informationen zu einer speziellen Erweiterung gebracht haben, welche den Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu begleiten wird, wurden diese Woche auch für Europa einige Informationen veröffentlicht. Die vier jetzt vorgestellten Produkte werden allesamt am 29. März erscheinen und verschiedene Inhalte haben. Die Booster der Erweiterung werden jedoch je vier Karten beinhalten. Die unten gelisteten Beschreibungen der Produkte entstammen der offiziellen Pressemeldung. Neben den Produkten wurden auch die jeweils enthaltenen Promokarten bereits vorgestellt.

      • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte: Enthält eine Promokarte mit Meisterdetektiv Pikachu, eine von Meisterdetektiv Pikachu inspirierte Münze, zwei Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und ein zusätzliches Boosterpack des Pokémon-Sammelkartenspiels.
      • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte Glurak-GX: Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Glurak-GX, vier Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels.
      • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte Quajutsu-GX: Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Quajutsu-GX, fünf Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels.
      • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu-Sammelkoffer: Enthält sieben Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks, zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels, einen von Meisterdetektiv Pikachu inspirierten Pin, einen Pokémon-Notizblock und einen Stickerbogen – alles in einer robusten Metallkiste.
      Die Boosterpacks Die Pikachu Fallakte
      (geschlossen)
      Die Pikachu Fallakte
      (geöffnet)
      Die Glurak-GX Fallakte Der Pikachu Sammelkoffer
      Meisterdetektiv Pikachu Glurak-GX Quajutsu-GX

      Für die ebenfalls letzte Woche angekündigte, zehnte Erweiterung, Unbroken Bonds (deutscher Name noch unbekannt, etwa Unzertrennbare Bande) wurde diese Woche das englische Logo vorgestellt. Wie üblich ist das deutsche Logo bisher noch nicht verfügbar, sobald dieses veröffentlicht wird, werden wir das natürlich nachreichen.

      Zuletzt wurden zwei weitere Karten in die Liste der gesperrten Karten für das Expanded-Format aufgenommen. In beiden Fällen liegt dies an Karten, welche im Februar veröffentlicht werden und in Kombination mit einer dieser Karten zu einem unfairen Vorteil führen würden.

      Marcs Balltrick Icognito

      Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.