Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Filb goes Discord

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Majikku wrote:

Und was wurde eigentlich aus dem Instagram-Account? Hat der überhaupt jemals existiert?
      Yo, den findest du hier. :grin: Das Einzige, was mich am Filb-Discord-Server stört (und ich auch an anderer Stelle irgendwo schon einmal erwähnt habe) ist, dass er explizit PokéWiki- und Filb-Benutzer trennt. Demnach auch etwas albern, dass auf dem PokéWiki-Server immer noch der #filbnews-Kanal existiert, aber sei’s drum. xD Persönlich habe jedoch auch ich den höchst subjektiven Eindruck, dass Filb durch den Discord-Server noch inaktiver geworden ist als ohnehin schon. Dabei ist mir bewusst, dass ich hier selbst nicht der aktivste Schreiberling bin, dem guten Buoysel zumindest meine News-Mithilfe angeboten habe. :)
    • Habe in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben und stimme euch nicht zu. Der Server wird zum größten Teil als Chatersatz genutzt, was er auch sein soll und ansonsten wird Werbung gemacht für Aktionen im Forum oder die News sind verlinkt.

Glaube persönlich nicht daran, dass die Aktivität im Forum zunehmen würde, wenn wir den Discord Server abschalten. :ka:

Banner made by Wichtel
    • Majikku wrote:

Ich ziehe dann mal eine persönliche Bilanz. Sorry, wenn ich dabei salty klinge, aber dass ich keine gute Meinung über den Server habe, sollte bekannt sein. Und ja, das hier ist ein bisschen sowas wie eine Abrechnung.
      Seitdem der Server online ist, hat sich das Aktivitätsproblem im Forum massiv verschärft. Sorry, aber der Fakt, dass heute Morgen zwei der Neusten Posts in der Timeline von Mittwoch waren, sagt einiges darüber aus, wie es hier mit der Aktivität steht.
      Wir haben selbst zur Primetime normalerweise kaum mehr als zehn User gleichzeitig online und kaum noch (aktive) Neuzugänge, weil alles über den Discord-Server läuft.

Ich bleibe dabei: der Discord-Server hat das Forum ersetzt und ich bin ganz ehrlich der Meinung, wir können darauf verzichten. Das, was ich an "Diskussionen" auf dem Server gesehen habe, hatte bei Weitem nicht die Tiefe, die die Diskussionen hier im Forum oft angenommen hatten. Vielleicht ist es einfach nicht meine Welt, aber ich bin nicht der Meinung, dass der Discord-Server irgendeinen Mehrwert, vor allem wenn es um die Aktivität im Forum geht, hat.

Wie gesagt: wann kommt endlich der YouTube-Kanal? Und was wurde eigentlich aus dem Instagram-Account? Hat der überhaupt jemals existiert?

Ich weiß gerade nicht, ob du aktuell überhaupt auf dem Discord-Server bist, aktiv bist du dort derzeit aber auf jeden Fall nicht, da ich dich sonst gesehen hätte. Wenn du dort aktuell mal reingeschaut hättest, hättest du festgestellt, dass die Euphorie über den neuen Server und die daraus resultierende Chat-Aktivität auf diesem schon lange abgeklungen und dort inzwischen genau so wenig los ist, wie im Forum. Der Discord-Server war nicht nur nie als Ersatz für das Forum geplant, er ist auch keiner und war es auch nie. Der Discord-Server hat das Forum nie ersetzt. Es ist keine Aktivität vom Forum auf Discord gewandert. Es läuft nicht "alles" über den Discord-Server. Geht ja auch gar nicht, so ohne Aktivität, selbst wenn das gewollt wäre. Das sind Fakten, die man nicht widerlegen kann und von denen du dich gerne überzeugen kannst. Der Server ist ja gut sichtbar verlinkt.

Das Aktivitätsproblem gibt es schon viel, viel länger als den Discord-Server, hat andere Gründe und es ist nur logisch, dass es sich mit zunehmender Zeit verschärft, so lange diese Gründe existieren. Der Discord-Server hat aber auch wirklich gar nichts damit zu tun. Deine Abrechnung ist nichts anderes, als ein verschließen der Augen vor den wahren Tatsachen und das wilde Schießen auf Sachen, die du aus welchen Gründen auch immer nicht magst und einfach für alles Übel verantwortlich machst. Genau sowas sowie die Atmosphäre die das kreiert ist übrigens einer der Gründe, warum selbst die motiviertesten hier inzwischen kaum noch Lust haben, an den Problemen zu arbeiten. Es zeigt sowieso jeder mit dem Finger auf alles und jeden, also lässt man das Schiff einfach versinken.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.