Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 107

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 107

Filb.de-News #4249 von Buoysel am 03.02.2019 um 12:53 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Die Vorschau auf die nächste Folge (カプ・レヒレの霧の中で Kapu-Rehire no Kiri no Naka de) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Muss man das? Wäre mir neu...

Nein, im Ernst, der Anime tut derzeit praktisch nix außer spontan zu sein. IMHO ist der SoMo-Anime wohl der planloseste und handlungstechnisch Minderwertigste, den wir bisher hatten. Aber sehen wir es positiv: dem Jim-Knopf-Verschnitt bei seltsamen Aktivitäten zuzusehen ist wenigstens manchmal lustig (weil es so dumm ist, dass man wieder lachen muss).
    • Ich hab die Folge nicht ganz verstanden, aber mir hat das Wettrennen echt gut gefallen.

Kann den meisten hier absolut nicht zustimmen. Ich finde SM ist der bisher beste Pokemon Anime weil nicht in jeder Folge das gleiche passiert ( vor allem in DP war das verdammt schlimm ) und so sehr ich XY/Z auch mag, es war dasselbe in grün.

Nächste Folge wird so toll. Miezunder sieht Bissbark wieder. Das ist zu süss. Stand sowas Ähnliches eigentlich im Dexeintrag zu Kapu-Kime ( Also mit dem Nebel und so )? Wenn ja, kann ich mal wieder sehn das Gen.7 die von mir am wenigsten gespielte Generation ist.
    • Majikku wrote:

Muss man das? Wäre mir neu...
      Dass der Anime mit Fillern gestreckt wird ist aber überhaupt nicht neu? Pausieren können sie ihn nicht (In Japan hat Pokémon noch nie pausiert soweit ich weiß).
      Daher bleibt nur übrig, viele, viele Filler-Folgen zu produzieren, wie z. B. die Decolor-Inseln zwischen Gen 5 und Gen 6 oder auch die Orange-Inseln, die nur den Zweck erfüllten, bis zur 2. Gen zu überbrücken.
      Vielleicht haben wir ja Glück und Ash gewinnt die Alola-Liga und wir kriegen einen neuen Protagonisten...
      ...oder alles bleibt beim Alten, was das sehr viel wahrscheinlichere Szenario ist.
    • Also so schlecht finde ich die letzten Folgen gar nicht. Finde es gut und überraschend, da Glurak so in den Fokus gerückt wird. Die Z-Attacke hebt es wenigstens etwas von den anderen Glurak ab. Und es hat auch ein abweichendes Moveset. In den letzten Folgen hat sich also in den Team einiges getan. Verstehe nur nicht, wieso Kahili dann noch auftaucht. Z-Attacke eingeführt. Kein neues Pokmn. Aber ich bin mal auf die Episode gespannt.
      Die Idee Kiawes und Hapu'u Großväter so nochmal auftauchen zu lassen, empfinde ich auch als kreativ.

Die nächste Episode könnte aufgrund der Emotionalität sogar SM-Niveau haben: Man erfährt mehr über die familiären Hintergründe von Maho und der Tod wird auch thematisiert.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.