Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 109

      Filb.de-News #4261 von Buoysel am 17.02.2019 um 13:46 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ポケゴルフでホールインワン! Pokégolf de Hole-in-one!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

    • Ok... so sehr ich diesen Anime auch mag... dieser Kampf war absoluter Unsinn.

      Erstens: 1 vs 1 könnte spannend sein, aber Pikachu just because zu nehmen ist nicht spannend.

      Zweitens: Die können mir nicht im ernst erzählen, das Pikachu nen Boden Z-Move aushält.

      Drittens: Ich fands toll wie Pikachu in den Folgen zuvor gegen Golgantes gekämpft hat und hatte echt Hoffnung deshalb, aber plötzlich nutzen sie wieder Wasser als Ausrede das Elektro Attacken Boden Pokemon treffen. Laut der Logik müsste Wasser/Boden immer gegen Elektro im Nachteil sein.

      Ich hab den Poni Arc echt gemocht, aber dieses Ende ist das perfekte Beispiel, wie man es NICHT macht!
      Entschuldigung wenn ich grad so negativ bin. Die Musik zu Ashs Z-Move war episch und ich habs geliebt, aber deshalb bin ich grad in nem Zwiespalt.
    • Typischer "Ziel-auf-das-Horn-Moment". Würde ich als Inselkönigin mit meinem stärksten Boden-Pokémon gegen ein nicht vollentwickeltes Elektro-Pokémon verlieren, würde ich mich ernsthaft fragen, ob mich der Schutzpatron nicht nur zum Spaß ausgewählt hat.
      Das sind die Momente, die ich an der Serie - nicht nur an der So/Mo-Staffel - hasse. Viele jüngere und damit unerfahrene Spieler fangen an zu glauben, dass Boden-Pokémon nachdem sie von Wasser-Attacken getroffen wurden oder während des Wetters Niesel tatsächlich gegen Elektro-Attacken anfällig werden.
      Man hat hier doch nur deshalb Pikachu genommen, weil "meh letzter Inselkönig muss vom Signature besiegt werden".

      Außerdem stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob Ash noch seinen fünften und sechsten Team-Slot vollbekommt.
      Mit Glück kommt Venicro (vielleicht auch als Agoyon) zeitig zu den Liga-Kämpfen wieder zurück ins Team, wie auch schon Viscogon und Skorgro. Aber was dann?
      Ich hoffe wirklich, dass es nicht auf eine Situation hinausläuft, dass Ash nur deshalb verliert, weil er anders als sein Gegner keine sechs Pokémon im Team hat. Das wäre die schwachsinnigste und konstruierteste Niederlage in einer Pokémon-Liga, die wir je bekommen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

    • Gaudium schrieb:

      Ich hoffe wirklich, dass es nicht auf eine Situation hinausläuft, dass Ash nur deshalb verliert, weil er anders als sein Gegner keine sechs Pokémon im Team hat. Das wäre die schwachsinnigste und konstruierteste Niederlage in einer Pokémon-Liga, die wir je bekommen haben.
      Er braucht sogar noch 2 Pokemon er hat nur
      Pikachu,Bauz,Miezunder und Wolwerock

      ich kann mir vorstellen das er Meltan fängt (<--- das man das Pokemon nicht komplett vergisst)
      oder einfach alte Pokemon zurück holt für die Liga
    • Gaudium schrieb:

      Typischer "Ziel-auf-das-Horn-Moment".
      Aber in den Spielen existiert das doch quasi auch. Mit Zielscheibe trifft eine Kampfattacke ein Geist-Typ, eine Bodenattacke ein Flug-Typ ect.. Pikachu imitiert halt nur den Effekt von Zielscheibe nur ohne eine zu tragen. Der Anime ist im ganzen sowieso realitätsnäher als die Spiele, da den Spielen ziemlich viele grenzen gesetzt sind. Typen, Stärke und Verteidigung kann im Anime alles keine Rolle spielen wenn das eigentlich überlegenere Pokemon nicht trifft. Pikachu kann durch Bewegungsunfähigkeit einem Sodamak unterliegen, kann aber durch seine Agilität auch ein Despotar und 2 weitere Pokemon besiegen. In den Spielen wäre das undenkbar.

      Rechtfertigt natürlich trotzdem nicht wieso Pikachu eine Boden Z-Attacke übersteht.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.