Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eigenschaften von Pokémon/Attacken/Typen/Fähigkeiten, die ihr oft vergesst oder erst im Nachhinein davon wusstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenschaften von Pokémon/Attacken/Typen/Fähigkeiten, die ihr oft vergesst oder erst im Nachhinein davon wusstet

      Ja, der Titel klingt kompliziert, es geht aber um folgendes:

      Manche Attacken und Fähigkeiten haben eine ziemlich komplexe Mechanik dahinter, die man vielleicht gerne mal vergisst. Genauso haben die einzelnen Typen immer mehr Eigenschaften, an die man sich vielleicht auch nicht gerade immer erinnert. Meistens merkt man es erst dann, wenn man in einem Kampf so eine Dummheit macht, wie Unlicht-Pokémon mit einer Strolch-Status-Attacke anzugreifen, oder Abschlag auf ein Pokémon einzusetzen, welches zuvor eine Z-Attacke eingesetzt hat.

      Also, welche Fehler habt ihr schon gemacht, weil ihr einfach gewisse Eigenschaften vergessen habt, oder bis dahin nicht einmal davon wusstet? Auch andere Unwissenheiten (Pokémon den falschen Typ zuordnen, Offensivweste mit der Attacke Metronom kombinieren, etc.) können hier gepostet werden.

      Hier mal ein paar Dinge von mir:
      • Ich vergesse praktisch IMMER, dass Unlicht-Pokémon gegen Strolch immun sind. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht so oft Strolch-User verwende.
      • Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass Arceus durch Z-Kristalle ebenfalls den Typ verändert.
      • Ich habe schon zigmal den Fehler begangen, Tarnsteine auszulegen, um DANACH die Hazards auf meiner Seite mit Auflockern zu entfernen. Aber so ca. nach dem zehnten Mal habe ich endgültig kapiert, dass beide Seiten von Hazards befreit werden.
      • Ich habe schon mehrfach Heatran mit Feuer-Attacken angegriffen und auch bei anderen Pokémon die Fähigkeiten vergessen.
      • Ich vergesse regelmässig, dass Toxin von Gift-Pokémon immer trifft, auch wenn man gerade am Fliegen ist.
      • Wenn wir gerade bei Fliegen sind: Mega-Tauboss mit Fliegen war einer der schlechtesten Einfälle, die ich je hatte.
      • Mittlerweile habe ich gelernt, dass Offensivweste + Genesung/Synthese/Mondschein/etc. nicht sehr nützlich im Kampf ist.
      • Und da die Sandsturm-Strategie so wahnsinnig oft benutzt wird, vergesse ich auch öfters mal, dass Gesteins-Pokémon eine erhöhte Speziel-Verteidigung während eines Sandsturms haben.


      Vermutlich gibt es da noch viel mehr, aber für Erste fallen mir nicht mehr Peinlichkeiten an, mit denen ich angeben könnte.

      Und nun dürft ihr gerne eure Fehler präsentieren, vielleicht lernen ja auch andere User etwas daraus.

      PS: Falls es einen solchen ähnlichen Thread schon gibt (habe keinen gefunden), darf ein Mod gerne den Thread hier schliessen und/oder mit dem bereits existierenden verknüpfen.
      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Lol, ich wusste nicht einmal, dass Strolch überhaupt diese Einschränkung hat. Kein Wunder ist ja auch erst jetzt mit Sonne/Mond eingeführt wurden, die ich ja ohnehin "sehr ausführlich" (Ironie!) gespielt habe, um auf sowas zu achten. Ich war schon genug überfordert damit, Dass seit Gen 6 Elektro-Pokemon nicht mehr paralysiert werden können. Ausgehend von Statik macht es ja noch Sinn, aber es gibt ja auch andere Ursachen wie Sporen oder Bodyslam. Finde, man hätte das vielleicht noch unterscheiden sollen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.