Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 83 | Spiel] Auf sie mit Geheul!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shatala wrote:

Den Sinneswandel hättest du unterbinden können, wenn du getan hättest, was ich erwartet hätte. Dann wärest du für mich immer noch Bürger. Hast du aber nicht.
      Ich bin Glückspilz und was macht ein Glückspilz, der die letzten 2 Spiele überlebt hat und denkt in N1 gefressen zu werden?

@Silvazwiebel warum likest du eines Wolfes Post?
      Okay, eigentlich wollte ich noch etwas länger im Bett bleiben, aber wenn ich schon sehe, wie sich ein Wolf gerade als meine Rolle outet sieht das schon anders für mich aus.
      Ich bin der Glückspilz, aber ich verstehe schon warum du das jetzt versuchst. Du willst den Sack zu machen, oder? Würde auch erklären, warum du nicht möchtest, dass Kyra, ein sowas von sicher vom Seher gecheckter Wolf nicht gelyncht wird.

Wenn ich so drüber nachdenke macht das auch mit deinem Vote in der letzten TP Sinn. Maro, von dem du anfangst meintest, dass er gar nicht so unerfahren ist, würde sich für dich sehr anbieten ihn als Dämonenopfer vorzuschlagen, da du wusstest, dass er nicht wie ein wirklicher Anfänger so schnell in Lynchgefahr geraten würde. Ich hatte zuvor Yun oder Tonja als das Dämonenopfer geschätzt, aber nachdem Maro sich als der Seher zu erkennen gab hast du die Chance genutzt und die eh vom Seher geprüfte Kyra geopfert, um den Seher loszuwerden.

Netter Versuch, Shatala, aber so leicht werdet ihr Wölfe nach eurem Glückstreffer nicht gewinnen.
    • Ups - also von Dir Saikx hätte ich nicht erwartet, dass du Jaru in N1 frisst bzw. auch erwartet, dass du nachliest, wer letztes Spiel als erster gefressen wurde.
      Also ist Serdar doch unschuldig und hat wohl nur meinen Hinweis nicht verstanden.
      Dann bist du der Entführer - Saikx
      Dass Kyra Wolf sein muss, ist mir auch klar durch Yun, nur ist der Dämon nicht mehr so wichtig, weil er nicht mehr dämonisieren kann

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • hmmm....ich überlege aber gerade, warum Saikx es für notwendig hält sich fakezuouten.
      Gerade jetzt, wo ich darauf beharre, dass Serdar der gefährlichere Wolf ist und Serdar zu lynchen.
      Warum springt er in die Bresche? Das kann doch nur sein, wenn Serdar auch Wolf ist und dann Mazicat keiner ist.
      Kyra müsste eigentlich klar sein, außer Yun hat mich gecheckt und nicht Kyra...aber da Maro auch auf Kyra beharrte, müsste es so sein.

• Silvazwiebel wrote:

Okay

Wann habt ihr das SA geschnappt und an wen ging es. @Saikx - @Shatala
      Die Info ist jetzt zwar einigemaßen gefährlich. Aber in so einer Situation sollte die Klärung des Falles schwerer wiegen als dieses Rollenwissen, zumal das Spiel davon abhängt.
      Das wollte ich eigentlich für mich behalten. Nur soviel sei gesagt, ich hätte es entweder letzte Nacht zu mir geholt oder würde es kommene machen. Ich lasse das so unklar, da ich den Wölfen nicht sagen möchte, ob es kommene Nacht save sei einen der anderen verbleibenen Dörfler (sowie sich Shatala anhört und dem was wir bisher wissen also Wasser, Serdar oder du) angreifen kann oder ob ich die kommene Nacht save (als Ziel) wäre. Wenn du es trotzdessen save wissen möchtest sag ich dir das natürlich auch gerne.

Für letzte Nacht würde sprechen, dass das SA bei den Wölfen gelandet sein könnte, wobei da mir die Info fehlen würde an wen und durch welche Hände schon.

Aber andererseits habe ich mit Fake- und sogar Massenoutings für diese TP bereits gerechnet und dachte mir, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre sich die Möglichkeit zu behalten das SA dann erst zu mir zu holen.
      Immerhin werden die Wölfe nicht jemanden angreifen, als dessen Rolle sich einer von ihnen geoutet hat (wo ich hoffte, dass ich keiner von denen bin und eine Angriffsoption bleibe). Nur dass sich jemand als meine Rolle ausgibt (ich hätte mehr mit dem Jäger oder Waffen-/ Rüstungsschmied gerechnet), das hatte ich zwar auch als möglich gesehen, aber als nicht so wahrscheinlich.

Was nun der Fall ist würde ich eigentlich gerne, wie beriets erklärt, für mich behalten. Eines von beiden macht auf dem ersten Blick ein wenig mehr Sinn als das andere, aber ich habe nunmal die Hoffnung nen Kill zu verhindern.
    • @Silvazwiebel Ich habe mir das SA in N1 geholt - dann an Serdar gegeben (Arsch beiße) und ihm dann mitgeteilt, "Gib es mir!" "Ich kann viel davon vertragen."
      Ich schätze, dass Saikx oder Kyra nun das SA haben und es entweder den unwichtigeren Dämonernlynch gibt oder einfach gar keinen Lynch.

Dass Saikx sich so für Serdar einsetzt ist mir nun klar, dass Serdar die wichtigste Wolfsrolle hat UND nicht mehr geschützt sein kann!

• gerade nochmal nachgelesen:

YunTakeo wrote:

Kyra-san erstmal auch wenn es mir nicht ganz gefällt. Aber bei Wasserblatt hab ich eher ein bürgerliches Gefühl nach seinem letzten Post.
      Yun kann also gar nicht Kyra-san gecheckt haben, denn dann hätte er es nach N1 nicht so geschrieben und N2 hatte er keinen Check, da entführt.

@Kyra-san wenn du also kein Wolf sein solltest, wähle Serdar, denn wir brauchen einen einheitlichen Vote von allen! Dorfis

Stand:
      Kyra 2: Saikx, Silva
      Serdar 1: Shaty
      Shaty 1: Serdar

• Natürlich war das Zitat von Yun ein vote (wird ja beim Zitieren nicht orange gefärbt), aber, dass es ihm nicht so ganz gefällt, hätte er nicht geschrieben, wenn er Kyra gescannt hat. Nicht Yun, der der beste Spieler hier ist!
      Und du wolltest mich mit deinem Fakeouting provozieren auf dich zu voten indem du dich als meine Rolle fakeoutest (was dir erstmal ja gelungen ist. Du kennst mich halt sehr gut, dass dann mein Hass auf Lügen mit mir durchgeht. Dass du dich fakeoutest, obwohl ich dich als Dorfi hatte nur um den Lynch von Serdar abzuwenden zeigt mir, dass du das SA jetzt hast und willst den Lynch auf dich lenken. Mach ich aber nicht, denn wenn Serdar kein Wolf wäre, hättest du deine Sicherheit bei mir nicht aufgegeben, sondern einfach mit auf Serdar gevotet. Da Serdar das SA in N2 hatte, kann er es heute nicht haben!

@Wasserblatt und Kyra werden sich ja hoffentlich nochmal melden und @Mauzicat und Silva auch.
      Möglicherweise kann auch jemand bestätigen, dass ihm das Schutzamulett in Nacht 1 entzogen wurde.

• Achso, das meinst du. Ja, ist doch wohl klar, dass Yun nicht überdeutlich wie Maro sein möchte, wenn er wegen Rollen-Wissen einen Wolf wählt. Würde keiner von uns beiden anders machen, würde ich mal behaupten, denn auch wir würden nicht so direkt sein mit unseren Seher-Checks. Jedenfalls nicht so früh.

Aber wenn du denn weiterhin behaupten möchtest, dass Kyra nicht der Check gewesen sein soll, wer dann? Und vergiss nicht, nach seinem Tod möchte Yun doch sicher, dass es unmissverständlich ist, wen er gecheckt hatte, damit wir nicht wegen einer falschen Annahme den falschen als Dörfler oder Wolf einschätzen.
    • Hä was wählt ihr denn, heute kann doch die Wahl nur auf Kyra-san fallen.
      Sie ist der sichere Wolf (durch Seher und eben weil ich meine Rolle kenne und keiner bin xD) und alles andere als sie heute zu wählen, wäre völlig unnötiges Risiko.

Sorry dass meine Aktivität heute schon wieder gering ist, aber heute ist mir was dazwischen gekommen. Ich hoffe in der nächsten Tagphase wird es dann endlich besser.
    • Shatala wrote:

Den Sinneswandel hättest du unterbinden können, wenn du getan hättest, was ich erwartet hätte. Dann wärest du für mich immer noch Bürger. Hast du aber nicht.
      Ich bin Glückspilz und was macht ein Glückspilz, der die letzten 2 Spiele überlebt hat und denkt in N1 gefressen zu werden?

Was hätte ich unterbinden können, was du da treibst ist mir echt zu schwammig. SO argumentiert man doch nicht, erst reagiere ich gut und bin für dich safe Bürger, dann reagiere ich irgendwie und bin dann wieder in deinen Augen was anderes. Es ist doch eher so das ich machen kann was ich wollte, ab der ersten stunde feuerst du gegen mich, dafür bin ich nicht in Spiel gegangen. weiß nicht was ich dir getan haben. Du schießt auf das falsche ziel und nimmst nicht erst. Du hast was in den raum geworfen, ab TG2 hast du zugesehen wie wir darüber schnattern und jetzt soll es falsche Gerede sein. Leuchtet mir nicht ein. Dein Outing safet dich natürlich, denke da spricht keiner dagegen, also zumindest jetzt noch nicht, folglich ziehe ich meine Stimme zurück. Allerdings gebe ich zu bedenken dass ich nicht genau weiß wie man Glückpilz beweisen soll. Ich hab da eher weniger glück
    • SerdarSomuncu wrote:

Shatala wrote:

Was hätte ich unterbinden können, was du da treibst ist mir echt zu schwammig. SO argumentiert man doch nicht, erst reagiere ich gut und bin für dich safe Bürger, dann reagiere ich irgendwie und bin dann wieder in deinen Augen was anderes. Es ist doch eher so das ich machen kann was ich wollte, ab der ersten stunde feuerst du gegen mich, dafür bin ich nicht in Spiel gegangen. weiß nicht was ich dir getan haben. Du schießt auf das falsche ziel und nimmst nicht erst. Du hast was in den raum geworfen, ab TG2 hast du zugesehen wie wir darüber schnattern und jetzt soll es falsche Gerede sein. Leuchtet mir nicht ein. Dein Outing safet dich natürlich, denke da spricht keiner dagegen, also zumindest jetzt noch nicht, folglich ziehe ich meine Stimme zurück. Allerdings gebe ich zu bedenken dass ich nicht genau weiß wie man Glückpilz beweisen soll. Ich hab da eher weniger glück
      Äh, doch, ich bin der Glückspilz. Habe mich doch bereits geoutet.
    • @SerdarSomuncu ich verstehe eben nicht, warum Saikx seinen sicheren Dorfstatus bei mir aufgibt mit dem falschen outing, nur um nicht dich zu lynchen. Das macht keinen Sinn wenn du kein Wolf bist. Das SA ist bei den Wölfen, wie ich gestern nacht schon andeutete - wem hast du es gegeben?

• Saikx wrote:

SerdarSomuncu wrote:

Shatala wrote:

Äh, doch, ich bin der Glückspilz. Habe mich doch bereits geoutet.
      Das habe ich nicht gesehen, komme wie gesagt gerade von mein Ligaspiel, es verwirrt mich nur noch mehr, folglich bleibe ich dann bei meiner erst Wahl. Finde es komisch mich so hinzustellen, vielleicht war meine Gedanken von heute Morgen richtig, ich sollte das leichte Opfer sein. Dieses hin und her ohne große beweise passen mMn .

@Shatala Ich war doch schon vor diesen Outings verdächtig, du hättest sogar hinweise an TG2 dagelassen. Als Glückpilz doch wohl eher Bauchgefühl, wenn du den wirklich glück hast. Ich verstehe dieses plötzliche, Ja ist Bürger zu Jo ist safe böse. kann man so doch net erkennen.
    • Sedar ich habe dir mein Vertrauen bewiesen und dass ich Glückspilz bin, weißt du, da du das SA N2 von mir erhalten hast
      Du bist auch intelligent genug zu wissen bzw. herauszulesen, was ich an T2 dann zu dir sagte "Gib es mir" - sag mir nicht, du liest nicht

Und du willst den Glückspilz lynchen? Der dir das SA gegeben hat? Dann kannst du nur Wolf sein, der mit Saikx arbeitet, der eindeutig Wolf ist.

• Mauzicat wrote:

Hä was wählt ihr denn, heute kann doch die Wahl nur auf Kyra-san fallen.
      Sie ist der sichere Wolf (durch Seher und eben weil ich meine Rolle kenne und keiner bin xD) und alles andere als sie heute zu wählen, wäre völlig unnötiges Risiko.

Sorry dass meine Aktivität heute schon wieder gering ist, aber heute ist mir was dazwischen gekommen. Ich hoffe in der nächsten Tagphase wird es dann endlich besser.
      Kyra hat bestimmt das SA!

Meine Wahl geht auf SerdarSomuncu.

Nach vielem Nachdenken ist mir aufgefallen dass der Sedar Dämon sein muss.
    • eh hier die Wölfe noch gemeinsam auf mich springen dann lieber kein Lynch falls Kyra das SA hat und doch Wolf ist - liest mit, aber sagt nichts
      und warum sagst du nichts @Wasserblatt ??
      Dann steht es nach der Nacht 3:3 und nur der Jäger kann uns noch helfen. Mautzi ist dann wahrscheinlich auch Wolf, wenn es @Silvazwiebel ist - well play. Dann gönne ich den Wölfen den Sieg

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.