Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 83 | Spiel] Auf sie mit Geheul!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• btw. @Saikx - Wolf - du hattest sogar drei zur Auswahl, nämlich noch mich, die ja auch letzte Runde überlebt hat.
      Deswegen habe ich ja das SA bereits in N1 angefordert, weil mir einleuchtete, dass wahrscheinlich ich in N1 gekillt werde.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Shatala wrote:

btw. @Saikx - Wolf - du hattest sogar drei zur Auswahl, nämlich noch mich, die ja auch letzte Runde überlebt hat.
      Deswegen habe ich ja das SA bereits in N1 angefordert, weil mir einleuchtete, dass wahrscheinlich ich in N1 gekillt werde.
      Ja, aber wir brauchten jemanden für die TP Lynches :oldno: War mindestens einmal ja sogar recht knapp was das anging, auch wenn ich dort die Argumente wirklich noch nicht verstand :D

Bei Yun war mir klar, dass das wie immer nichts mit dem Kill werden kann. Ist immer so, wenn ich versuche ihn zu killen. Siehe dazu TP2...
      Mit Silva hatten wir ursprünglich andere Pläne und was dich angeht steht ja oben xD

Ich freue mich schon auf nach der Runde :w:
    • Silvazwiebel wrote:

Sehe ich das Richtig und Saikx ist sich sicher als Wolf zu gewinnen?
      Hängt von deiner Wahl am Anfang ab.

Im Prinzip ist der Pfad für egal welche Wahl du getroffen hast derselbe. Nur ist die Erfolgswahrscheinlichkeit abhängig davon welchen Pfad du genommen hast. Glück ist hier definitiv ein Faktor, aber die Wahrscheinlichkeiten sprechen für uns [Wölfe]. Daher bin ich optimistisch, solange Shatala nicht noch eine Überraschung parat hat.
    • Das Ende

Am Ende warf der Runenschmied seine Rune in die Runde. Für einen Moment waren die wilden Tiere, Werwölfe, davon abgelenkt (die Rune war rund! Sie flog! Runde Dinge die fliegen sind spannend!) und so konnten Shatala, Silva und Wasserblatt fliehen. Sie gaben das Dorf auf. Sehr zur Freude der drei Wölfe, die eigentlich nur ein Heim allein für sich haben wollten.
      Und den Hunger? Den stillten sie noch eben schnell an Grav, der gerade auferstand, um das heutige Opfer zu massakrieren. Tja... so ist das Unleben.

Sieg des Wolfsrudels!

NummerSpielerFraktionRolle
      1.hasenprinzessinBürgerDer geheime Rat
      2.JaruBürgerAlchemist
      3.SilvazwiebelBürgerRunenschmied
      4.Kyra-sanWolfVeggie-Wolf
      5.Tonja JaruBürgerVerliebter
      6.ShatalaBürgerGlückspilz
      7.WasserblattBürgerPrinz
      8.MauzicatBürgerJäger
      9.SaikxWolfEntführer
      10.YunTakeoBürgerGeliebter Seher
      11.SerdarSomuncuWolfDämon
      12.MaroBürgerGeliebter Verführer

Eine Erklärung dazu kommt zusammen mit dem Protokoll, das gleich kommen wird.
    • Hey, warum bricht sie jetzt ab?! ;-;

Tatsächlich hätte die Runde schon nach Nacht 4 beendet werden können, ich habe es aber zu spät bemerkt. Das passiert, wenn man nebenbei raidet (ja Grav, schon wieder xD) und nach "ah Gleichstand und noch ein Schutz durch Silva möglich" nicht weiter denkt. Als ich es bemerkte, war es leider schon zu spät zu Abbruch - auch wenn ich mir im nachhinein wünschte es noch getan zu haben, wenn ich so den einen oder anderen Beitrag von heute lese.

Wie auch immer. Die Rechnung:

Wir haben heute Gleichstand: 3 Wölfe versus 3 Bürger. Losentscheid.
      Wenn es auf einen Bürger fällt, könnte Silva diesen retten, aber in der Nacht gibt es keinen Schutz mehr. Es stünde zu Beginn von Tag 5 also 2:3 - Sieg der Wölfe.
      Wenn das Los auf einen Wolf fällt, dann stünde es am Tag 5 2:2 - abermals Gleichstand. Und dann müsste wieder das Los entscheiden. Fällt es auf einen Bürger und Silva schützt es, stünde es am Tag 6 1:2... Sieg der Wölfe. Würde es dann auch wieder auf einen Wolf fallen, stünde es an Tag 6 1:1 - und auch das wäre ein automatischer Gewinn der Wölfe.
      Egal wie man es also dreht oder wendet: mit dem Tod des Jägers konnten die Bürger nicht mehr siegen. Daher Beendigung des Spiels.

Protokoll

Rollenverteilung

NummerSpielerFraktionRolle
      1.hasenprinzessinBürgerDer geheime Rat
      2.JaruBürgerAlchemist
      3.SilvazwiebelBürgerSchmied
      4.Kyra-sanWolfVeggie-Wolf
      5.TonjaBürgerVerliebter
      6.ShatalaBürgerGlückspilz
      7.WasserblattBürgerPrinz
      8.MauzicatBürgerJäger
      9.SaikxWolfEntführer
      10.YunTakeoBürgerSeher
      11.SerdarSomuncuWolfDämon
      12.MaroBürgerVerführer

Nacht 1:

Glücksamulett per Los: hasenprinzessin
      Alchemist: -
      Geheimer Rat: -
      Glückspilz: Holt sich das Glücksamulett
      Jäger: -
      Schmied: Runenschmied
      Verliebter: YunTakeo (Seher)
      Verführer: Tonja (Verliebter)
      Seher: Kyra (Wolf)
      Print: -
      Entführer: Silva (Schmied)
      Dämon: -
      Veggiewolf: -

Wichtige Ereignisse:
      Das Glücksamulett geht zu Shatala.
      Das Verliebtenpaar Tonja und YunTakeo nimmt den Verführer Maro auf.
      Silva wird zum Runenschmied und hat einen Tageslynchschutz
      Dämon Serdar verpasst seine Frist. Tonja wird als Dämonenopfer ausgelost!

Wahl:
      Saikx wählt Jaru.
      Serdar wählt niemanden.
      Kyra wählt Jaru.

Es stirbt Jaru, der ALchemist.

Tag 1:

Geheimer Rat: 2 Stimmen
      Jäger: Tonja (Verliebter)
      Schmied: Lynchschutz aktiv
      Veggie-Wolf: 1 Stimme
      Prinz: Kann nicht sterben

Wahl:
      hasenprinzessin wählt Silva (+2)
      Shatala wählt Wasserblatt
      Mauzicat wählt Shatala
      Sila wählt Wasserblatt
      Tonja wählt Wasserblatt
      Maro wählt Kyra
      YuNTakeo wählt Kyra
      Wasserblatt wählt Shatala
      Saikx wählt Wasserblatt
      Serdar wählt Wasserblatt
      Kyra wählt Shatala

Stimmen:
      Wasserblatt 5
      Shatala 3
      Kyra 2
      Silva 2

Es stirbt niemand, Wasserblatt wird als Prinz enttarnt.

Nacht 2:

Alchemist: verstorben
      Geheimer Rat: -
      Glückspilz: -
      Jäger: Tonja (Verliebter)
      Schmied: -
      Verliebter: Tonja (Verliebte)
      Verführer: -
      Seher: BLOCKIERT (Mauzi (Bürger))
      Wasserblatt: -
      Entführer: Yun (Seher)
      VeggieWolf: -
      Schutzamulett: Serdar (Dämon)

Besondere Ereignisse
      Die Verliebtengruppe schläft bei Tonja.
      Der Seher Yun wird blockiert.

Wahl:
      Saikx wählt Yun.
      Serdar wählt niemanden.
      KYra wählt Yun.

Es stirbt niemand.

Tag 2:

Tonja fällt aus und wird durch Jaru ersetzt!

Geheimer Rat: 2 Stimmen
      Jäger: Saikx (Entführer)
      Schmied: hat Lynchschutz
      Veggie-Wolf: 2 Stimmen, kann nicht sterben

Wahl:
      hasenprinzessin: Serdar (+2)
      Shatala: Kyra
      Mauzicat: Saikx
      Maro: Kyra
      Yun: Kyra
      Wasserblatt: Serdar
      Saikx: Mauzi
      Serdar: Hasi
      Kyra: Mauzicat (+2)

Stimmen:
      Serdar: 3
      Mauzicat: 3
      Kyra: 3
      Hasi: 1
      Saikx: 1

Das Los fällt auf Serdar.

Es sterben Jaru/Tonja, das Dämonenopfer und Verliebte, Yun der geliebte Seher und Maro, der geliebte Verführer.

Nacht 3:

GEheimer Rat: -
      Jäger: Saikx (Entführer)
      Verliebter: verstorben
      Verführer: Verstorben
      Seher: verstorben
      Prinz: -
      Entführer: Silva (Schmied)
      Veggie: -
      Schutzamulett: Kyra (Veggie)

Wahl:
      Saikx wählt Hasi
      Serdar wählt Hasi
      Kyra wählt Silva

Es stirbt Hasi, der geheime Rat

Tag 3:

Schmied: Aktiviert Rune
      Jäger: Kyra (Veggie-Wolf)

Wahl:
      Mauzicat: Kyra
      Silva: Kyra
      Wasserblatt: Serdar
      Saikx: Kyra
      Serdar: Shatala
      Kyra: Kyra

Stimmen:
      Kyra: 5
      Serdar: 1
      Shatala: 1

Es stirbt niemand, da Kyra vom Schutzamulett gerettet wird. Die Rune des Schmieds bleibt unbenutzt!

Nacht 4:

GEheimer Rat: verstorben
      Jäger: Kyra (Veggie-Wolf)
      Verliebter: verstorben
      Verführer: Verstorben
      Seher: verstorben
      Prinz: -
      Entführer: Mauzicat (Jäger)
      Veggie: -
      Schutzamulett: Saikx (Entführer)

Wahl:
      Saikx wählt Mauzicat
      Serdar wählt niemanden
      Kyra wählt niemanden (nach Deadline)

Es stirbt Mauzicat, der Jäger

Besonderheit: Das Spiel war an dieser Stelle für die Wölfe gewonnen, der Spielleiter hats aber erst zu spät bemerkt und hat die Runde einen Tag länger laufen lassen.

Tag 4:

Schmied: benutzt Rune (Spielleiter ignoriert)

Wahl:
      Silva: Kyra
      Wasserblatt: niemand
      Saikx: Shatala
      Serdar: Shatala
      Kyra: Shatala

Es stirbt niemand, aber die Bürger fliehen.

SIEG DER WÖLFE!

Und weil im Spiel die Frage aufkam, die ich natürlich nicht beantworten durfte:
      Serdar wusste, dass er das SA hat - er konnte es ja auch erfolgreich an Kyra weiter geben. Die Alternative wäre die Nachricht "Das SA zerbricht" gewesen, weil Serdar es nicht hätte weiter geben können. Anstatt Spielleiterfehler zu schreien auch mal drüber anmchdenken, dass das Taktik sein könnte.
    • Wusstet ihr, dass wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger übrig bleiben der Wolf gewinnt? :tanz:
      Darauf wärs nämlich hinausgelaufen :D

Dieser Lynch und der darauffolgende wären beides Gleichstände gewesen, also Losentscheid. Zwiemal. Wenn wir beide verlieren wäre die Chance hoch, dass der Schmied Waffenschmied ist -> killen wir in der letzten Nacht.
      Nur wenn wir bei den Lynches wirklcih Pech gehabt hätten und der Schmied Rüstungsschmied ist, hätten wir beim Angriff fehlgeschlagen und der letzte Wolf hätte gegen zwei Dörfler gestanden -> Niederlage

Aber gutes Spiel^^
    • So und ich gebe jetzt erstmal nur eine Erklärung, den Sinn des Restes verrate zumindest ich nur gegen ein paar Erklärungen, die ich während der letzten TP forderte, aber nie bekam :p

In NP1 war die Auswahl für uns klein, das hatte ich schnell bemerkt. Was mir aber (edit: erstmal) nicht aufgefallen war, war dass Tonja zwei Runden hintereinander SL war. Beinahe wäre der Nacht 1 Kill nämlich auf sie gegangen. Im Panikmodus habe ich dann vorgeschlagen auf Jaru zu wechseln, der nur auf der Liste stand, da ich nur die Spielerliste in dem Startpost der letzten Runde abgeglichen hatte xD

Sorry, Jaru, hatte, wie Shatala richtig tippte echt nicht gewusst, was da mit dir war und hatte nur noch als Hauptziel nicht Tonja zu töten xD

E: Und natürlich nochmal gesondert gg an das restliche Rudel!

The post was edited 2 times, last by Saikx ().

• YnevaWolf wrote:

Und weil im Spiel die Frage aufkam, die ich natürlich nicht beantworten durfte:

Serdar wusste, dass er das SA hat - er konnte es ja auch erfolgreich an Kyra weiter geben. Die Alternative wäre die Nachricht "Das SA zerbricht" gewesen, weil Serdar es nicht hätte weiter geben können. Anstatt Spielleiterfehler zu schreien auch mal drüber anmchdenken, dass das Taktik sein könnte.
      Jepp, hab mir gedacht das würde zusätzlich verwirren, sorry Yne, Danke für diese tolle Spielleitung, vielen Danke für deine Mühe.
      Es hat wirklich Spaß gemacht, Shatalas Vorlage habe ich dankend angenommen, Sehe das garnicht so ernst, war mir eigentlich egal, die die mich kennen wissen eh dass ich nicht ermahnt werden muss.. Hat aber gut abgelenkt und ich musste mich nicht soviel mit den einzelnen Rollen beschäftigen. Die Regel und Rollen sind echt viel im ersten Anlauf, habe ich Teilweise wirklich unterschätzt.

Aus privaten Gründen hätte es diesen Tag nicht wirklich gebraucht, aber auswechseln war nicht drin. Hat wirklich Spaß gemacht, werde eventuell gerne wieder mitmachen, wenn auch nicht gleich. Sorry an Shatala wenn ich dir wieder missfallen habe, aber ich bin nicht so böse. Its a Game

Saikx wrote:

Wusstet ihr, dass wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger übrig bleiben der Wolf gewinnt? :tanz:

Aber gutes Spiel^^

Auf Jeden Fall eigentlich gut gespielt, alle Wölfe wurden genannt, Wasserball nice job! Wusste du kannst mehr und daher mein first day pic. Naja und leicht zu treffen. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht mitspielen zu dürfen, es war alles hier ein herzlicher Empfang, besonderen Lob noch mal von an @Saikx , DANKE deine Erfahrung hat uns den Sieg gebracht, ohne dich wären wir beide wohl verloren gewesen. Insgesamt fande ich waren wir ein tolles Team, das ein glücklichen aber irgendwo auch verdienten Sieg einfuhr. Ein Sieg der sehr wohl auch an die Bürger hätte gehen können.

wie gesagt hat Spaß gemacht und ich werden mit Sicherheit dieses nette Forum besuchen, auch wenn meine Pokemon-Zeit weit zurück liegt. Daumen Hoch an euch ALLEN!

The post was edited 1 time, last by SerdarSomuncu ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.