Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 83 | Spiel] Auf sie mit Geheul!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shatala wrote:

Und vor allem behaupte hier nicht, dass dich jemand von hier per PN beleidigt hat, wenn es sowieso nur Spaß von deiner Seite aus ist/war.
      Sorry, bitte, bevor du mich hier versucht zu diskreditieren, dann sag auch das ich mehrfach erklärt habe dass es von dir und ziemlich nur von dir falsch interpretiert wurde ,ich dich sogar nochmal nach dem Spiel meine Meinung dargelegt habe, du meine Persönliche Entschuldigung akzentuiert und dich bedankt hast. Wieso jetzt diese Darstellung, willst jetzt nur ablenken von dir? und trotzdem gut dastehen? ( willst ja nicht wirklich sagen ich wäre Wolf, nur ein Wolf redet so, er erkennt Bürger sicher) wirkt echt gespielt. dem Motto nach, Hauptsache ich sage was schlechtes

The post was edited 3 times, last by SerdarSomuncu ().

• Ich kenn dich halt durch die Spiele zu gut und kann da jetzt schon, auch durch das Gespräch jetzt am ehesten einschätzen, ob du Wolf bist oder nicht.
      Keiner hier außer deine Mithorden können dich einschätzen und da ist doch Aufklärung auch ein poitiver Aspekt.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Was wolltest du? du vergleichst zwei unterschiedlich Spiele und Forum, ohne mich zu kennen. Lässt es so wirken als wäre ich immer so und stellst dich in Defensive weil ich mich hier erklären muss. Ich bin hier weil Up mir ein nettes Spielchen empfohlen hat, ich habe mich drauf eingelassen und nun kommst du mir mit X und Y . Ich fande es spannend mal was neues kennen zu lernen, ich wollte hier kein TTD oder MIP. ich wollte mich auf das hier einlassen, auch wenn ich nicht alles voll komplett sicher drauf habe. Verstehe dein Argumentation nicht, warum willst du mich belehren etwas nicht zu tun, ohne zu wissen wie ich wirklich immer spiele. Warum sagst du das du mich verstehst wenn du hier doch mich zurecht weisen möchtest.

Aber ok, gut zu wissen^^
    • Aha also Jaru wurde von den Wölfen bestialisch gerissen. Was ich daraus erkenne? Nichts, das müssen Spieler interpretieren, die öfters hier mitspielen.
      Die Runde wird eh schwierig wenn man gerade mal 4 Spieler schon einmal spielen gesehen hat und dann noch so komplexe Regeln. :eek:
      Naja versuchen wir das Beste.
      Was ich nicht verstehe, wieso teilt Silvazwiebel mit dass sie entführt wurde bzw. was erhofft sie sich davon? Sieht meiner Meinung nach dem verdächtigen Alibipost eines Wolfes aus, aber vielleicht gibt's dafür auch eine bessere Erklärung?

Achja noch zu mir, ob ich Neuling bin oder nicht - Niemand wird es je erfahren :bg2:
    • So wie du reagierst, weiß ich halt, dass du kein Wolf sein kannst. Es gibt halt viele Methoden, jemandem auf den Zahn zu fühlen, darunter auch etwas Provokation manchmal beim Abtasten. Das Spiel (ob MiP oder Werwolf, was ja sehr ähnlich, nur mit verschiedenen Rollen ist) basiert auf Kennen oder Kennenlernen. Oft haben jedoch die Leutz, die schon länger in einem Forum mitspielen Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielern und Spielen, weil die sich kennen. Das haben/hatten wir bei euch nicht.
      Deswegen ist es legitm aufzuklären, dass wir uns kennen und woher.

Klar ist es vielleicht etwas mehr Rollen hier in Verbindung zu setzen, aber das Spielprinzip bleibt gleich. TTD wie gesagt, daran habe ich dich eigentlich erkannt und am schönen Spielleitermodus in der Anmeldung lol ;)

• Mauzicat wrote:

Was ich nicht verstehe, wieso teilt Silvazwiebel mit dass sie entführt wurde bzw. was erhofft sie sich davon? Sieht meiner Meinung nach dem verdächtigen Alibipost eines Wolfes aus, aber vielleicht gibt's dafür auch eine bessere Erklärung?
      erstmal Silvazwiebel ist ein er und jeder der entführt wurde, sollte es sagen. (ich hoffe Silva meint entführt und nicht verführt, da dies zwei unterschiedliche Sachen sind.)
      Erhoffen - warum? Man sagt es halt einfach, und wenn ein anderer entführt wurde, dann wäre Silva sowas von Wolf und derjenige würde es wissen. Aber ein Entführter kann nunmal kein Wolf sein.

Mauzicat wrote:

Achja noch zu mir, ob ich Neuling bin oder nicht - Niemand wird es je erfahren
      wenn du sagst, dass du nur 4 Mitspieler schonmal spielen gesehen hast, impliziert das ja schon, dass du kein Neuling bist, sondern zu Sedar, Maro und OFM gehörst (und zu mir eine Meinung haben könntest von Schacharena)

• du bist vom alter 45+ und machst dennoch Spielchen? egal was du daraus schlussfolgerst und mit welchen Reaktionen du gerechnet hast , dass war nicht korrekt. Ich kann da nicht sehen, ob das noch Rollen sind oder persönliche Angriffe. Nehme deinen Texte jetzt mal so hin, finde es dennoch seltsam gleich die Keule auszupacken.
    • Shatala wrote:

erstmal Silvazwiebel ist ein er und jeder der entführt wurde, sollte es sagen. (ich hoffe Silva meint entführt und nicht verführt, da dies zwei unterschiedliche Sachen sind.)Erhoffen - warum? Man sagt es halt einfach, und wenn ein anderer entführt wurde, dann wäre Silva sowas von Wolf und derjenige würde es wissen. Aber ein Entführter kann nunmal kein Wolf sein.

wenn du sagst, dass du nur 4 Mitspieler schonmal spielen gesehen hast, impliziert das ja schon, dass du kein Neuling bist, sondern zu Sedar, Maro und OFM gehörst (und zu mir eine Meinung haben könntest von Schacharena)
      Okay das wird mir diese Runde wohl noch öfters passieren. Ich hoffe es wird mir verziehen, aber eher weiblich klingender Benutzername wird bei mir als sie und männlich klingender als "er" bezeichnet. Falls ich dran denke, werde ich natürlich ab jetzt vorbildlich davor auf dem Profil nachschauen. :)

Ach verdammt habe meinen Fehler auch erkannt, der Entführer ist ja eine Wolfrolle. Dann macht es natürlich Sinn so etwas zu sagen. Hatte eigt gedacht ich habe mittlerweile die Rollen verstanden, aber muss wohl doch nochmal drüberlesen. Zumindest immer bevor ich etwas schreibe :lol:

Achja ich war nie auf der Schacharena, also keine Ahnung wer du bist. Seh das lieber mal als Vorteil, sonst hätte ich dich natürlich schon längst enttarnt :bg2:
    • achso um das obige noch klar zu stellen...der Entführer ist Teil des Wolfsrudels, was wohl im Startbeitrag nicht so recht rauskommt, aber hier:
      filb.de/forum/index.php?thread…6lfe-von-d%C3%BCsterwald/
      nachzulesen ist.
      Es gibt hier also Dämon, Entführer und Veggiwolf als Wolfsrudel und die anderen sind Dorfis außer das Liebespaar ist gemischt verliebt worden, dann sind die Drittpartei

• SerdarSomuncu wrote:

du bist vom alter 45+ und machst dennoch Spielchen?
      ich bin sogar 55+ und werde bis ich tot bin Spiele spielen, denn ein Sprichwort sagt: Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt ;)

SerdarSomuncu wrote:

finde es dennoch seltsam gleich die Keule auszupacken.
      glaub mir, wenn ich Wolf wäre, hätte ich dich beim Erkennen auf der Anmeldeliste bereits N1 gefressen, da ich wie du weißt, mit deiner Keule, die DU! angewendet hast beim Überfall auf die Schacharena nicht einverstanden war. Die Warnung, hier nicht so vorzugehen, wie dort, hat den Sinn, dass hier abwertende Worte und das was du da gemacht hast nicht geduldet werden. Hier wird ein höflicher Umgangston erwartet und auch nicht so wie in Schacharena oder OFM negiert. No offence....

• Mauzicat wrote:

Aha also Jaru wurde von den Wölfen bestialisch gerissen. Was ich daraus erkenne? Nichts, das müssen Spieler interpretieren, die öfters hier mitspielen.
      Die Runde wird eh schwierig wenn man gerade mal 4 Spieler schon einmal spielen gesehen hat und dann noch so komplexe Regeln. :eek:
      Naja versuchen wir das Beste.

Achja noch zu mir, ob ich Neuling bin oder nicht - Niemand wird es je erfahren :bg2:
      Du bist kein Neuling ;) Allein dein Post hat es verraten. Ein Neuling würde glaub ich nicht sagen, dass ein Post nach einem verdächtigen Alibipost aussieht ^^

Na Shatala und Serdar vertragt euch bitte. Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber das muss nicht im Game thematisiert werden bitte.
      Und an die Neulinge, ja wir achten hier auf einen höflichen Ton und dass proviert werden darf, aber nicht auf persönlicher Ebene. Gibt einfach zu viel Stress und es ist ja nur ein Spiel ^^

Banner made by Wichtel
    • @Tonja ja klar vertragen wir uns hier, schließlich denke ich wirklich, dass wenigstens Serdar eher nicht in der Wolfsecke zu finden ist, gerade deswegen weil er so reagiert hat, wie er reagiert hat. Einen ziemlich sicheren Dorfi zu haben ist ja auch schonmal ein Vorteil bei so vielen den anderen Unbekannten (du Tonja kennst die ja auch von OFM) ;)

• so, Hallo erstmal - hier darf man also nur während der Tagphase posten
      hm ein Geist der nicht nachtaktiv ist sondern nur am Tage - da werde ich ja zum Gespött im Pokemon-Turm :bg2:

Kyra-san wrote:

Ich kenne mich in diesem Spiel noch nicht so gut aus und bin auch froh, nicht gleich das erste Opfer zu sein.
      Aber könnte dies dann nicht gleich auch ein Trick dahinter sein oder ist sowas gegen inoffizielle Regeln?
      Neuling?

Shatala wrote:

Saikx wrote:

Shatala hab ich da nicht genannt, da ich sie zwar als starke Spielerin in Erinnerung habe, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher wie gut sie hier bisher abschnitt. Da überlappen sich die Erfahrungen von zwei Foren.
      drei Foren wenn du dieses hier mitzählst ;)

Saikx wrote:

Der Rest wären die Neulinge, wenn ich niemanden vergessen habe. Wäre an sich auch eine Möglichkeit, aber da bisher niemand über sie etwas sagen kann, fällt es mir schwer hier etwas zu sagen (oder kennt hier jemand den anderen?). Als neue Spieler hätten sie den Vorteil, dass ihnen im frühen Spiel auch mal etwas verziehen werden kann (nur bis zu einem gewissen Punkt natürlich), aber es kann auch, vorallem später, dazu vorkommen, dass sich einer von ihnen nicht so gut schlägt und dann wegen irgendwas gelyncht wird, was sich jetzt noch mit am wenigsten vorausahnen lassen könnte.
      Sedar, Maro, Wasserblatt und Kyra sind keine Neulinge - wahrscheinlichster Neuling ist Mauzi (oder auch eingestürmt hier mit Sedar - bin mir da ziemlich sicher von der Art her, woher alle kommen - nech Tonja? ) So einen Massenansturm gab es auch auf Schacharena und MiP.Sedar=Marcelo Wallace und Maro sind halt keine Neulinge, sondern Profis. Wasserblatt kennt Maro (wie im Anmeldetread geschrieben), weiß nur nicht wer er in OFM oder SA ist.
      Aha, sie meint also Kyra wäre kein Neuling. Woher kommt diese Erkenntnis? War Kyra hier schon mal dabei?
      Wenn dem so ist, dass es sich bei Kyra nicht um einen Neuling handelt, dann könnte man Kyra's Post als einwandfreien Alibipost verbuchen.
      Und das wäre dann schon beachtenswert.

So, als nächstes zu mir selbst. In den beiden OFM-Foren habe ich etliche Runden gespielt. Ob man mich deswegen Profi nennen kann? Das sollen Andere beurteilen.
      Ansonsten hab ich neulich zum 1. Mal in einem anderen Forum gespielt - auf der Schacharena. Da wir bei OFM 2 Leute von dort hatten, dachte ich, das könntest du ja mal ausprobieren. Dort habe ich dann aber eher zurückhaltend und nicht besonders gut gespielt, sodass ich das mit den anderen Foren eigentlich wieder sein lassen wollte.
      Nachdem Wasserblatt dann aber tagelang auf mich eingeredet hat, dachte ich na gut, dann probierst du es hier halt noch einmal aus.
      Und hier kann man mich nun beim besten Willen nicht als Profi bezeichnen. Ich versuche mir gerade erstmal alle Rollen einzuprägen.

Shatala wrote:

Ich kenn dich halt durch die Spiele zu gut und kann da jetzt schon, auch durch das Gespräch jetzt am ehesten einschätzen, ob du Wolf bist oder nicht.
      Keiner hier außer deine Mithorden können dich einschätzen und da ist doch Aufklärung auch ein poitiver Aspekt.
      So und nun zu Shatala. Das ist ja hier alles schon mehr als auffällig.
      Sie versucht immer wieder Serdar und mich in den Fokus zu bringen in Verbindung mit anderen Foren.
      Und kommt DANN aber zu der Erkenntnis, Serdar wäre Dorfbewohner, weil sie ihn schon zu gut aus anderen Spielen kennt.

Moment mal. Aus welchen Spielen denn? Ich dachte ihr beide habt bislang nur 1x auf der Schacharena zusammen gespielt?
      Also warum versucht sie hier Serdar (gezielt) in den Fokus zu rücken um dann zur Erkenntnis zu kommen. "Er ist Dorfbewohner"
      Ist sie Wolf und weiß, dass er nicht zu ihrer Horde gehört?
      Will sie so erreichen dass er gelyncht wird? Und sie dann nachher aber sagen kann. "Ich habe euch gleich gesagt er ist Dorfbewohner"

Ja, das wäre dann in der Tat schon eine typische Wolf/Mafia-Strategie

The post was edited 1 time, last by Maro ().

• Ich bin wirklich ein Neuling und habe dieses Spiel noch nie gespielt. Hatte es bisher hier nur immer mal überflogen, weil es mich doch ein bisschen interessiert hat und mir die Todesanzeigen hier so gut gefallen hatten. Wollte es nun doch mal selber versuchen, auch wenn mich die vielen Rollen gerade etwas überfordern.
      Wenn ihr mich aber nicht als Neuling einschätzt, ist mir das auch egal, ich will einfach nur mein bestes versuchen und überleben oder zumindest eine schöne Todesanzeige haben, egal ob unter Tränen erhängt oder als Mitternachtsimbiss verspeist.
    • So und die Leute, die ich kenne:

Mauzi: bislang auch fast nur mit Alibipost's
      Serdar: bislang eher wie man ihn kennt
      Wasserblatt: ist zwar immer on und liest mit, aber postet nicht

@Kyra-san: Ziel ist es hier mit den Dorfbewohnern zu gewinnen, nicht einfach nur leben zu wollen ;)
    • Kyra-san wrote:

Das kommt doch aufs Selbe hinaus; Überleben oder mit den Dorfbewohnern gewinnen.
      Nicht zwingend. Angenommen du und ein weiterer Dorfbewohner haben überlebt. Aber es leben auch noch alle 3 Wölfe. Dann haben die Dorfbewohner verloren.
      Oder angenommen du bist tot, aber auch alle Wölfe sind tot und 2-3 Dorfbewohner leben noch. Dann haben die Dorfbewohner gewonnen.
    • Morsche

Maro wrote:

Moment mal. Aus welchen Spielen denn? Ich dachte ihr beide habt bislang nur 1x auf der Schacharena zusammen gespielt?
      ja 1x zusammen gespielt und die anderen Spiele habe ich nachgelesen

Übrigens @Maro Es ist hier verboten die Beiträge zu editieren

Regel wrote:

Es ist verboten, Beiträge in dem Thema zu bearbeiten, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch also gut, was ihr sagen wollt.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.