Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 83 | Spiel] Auf sie mit Geheul!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• YunTakeo wrote:

Jaru wrote:

Ich würde btw. sagen, dass Shatala und Serdar definitiv nicht beide im Wolf-Team sind. Sprich sollte einer von beiden gehängt werden und Wolf sein, bin ich mir zu 95% sicher, dass der andere Bürger ist. (Sollte einer gehängt werden und Bürger sein heißt das natürlich nicht, dass der jeweils andere Wolf ist. Bürger kennen sich ja nicht und können daher keine gemeinsamen Strategien verfolgen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Streit gestern gespielt wurde und beide Wolf sind. Viel zu viel Aufmerksamkeit, die auf beide gelenkt wird dafür, dass das Risiko besteht, dass der Seher das auch interessant findet. Das kann kein Rudel riskieren, dass ist der reinste Genickbruch.
      Die Frage, die sich mir stellt, ist ob nicht beide auch Bürger sein können, weißt du.
      Also läuft es auf Serdar oder Shatala hinaus? Gefällt mir beides nicht wirklich.
      Habe ich doch geschrieben, dass wenn einer Bürger ist der andere auch Bürger sein kann, da sie sich ja untereinander nicht kennen und daher keine gemeinsame Taktik haben können.
    • Ich nehme erstmal hasi aus meiner Entscheidung raus. Der Gedanke, dass mein schlechtes Gefühl falsch ist, ist bei ihren Antworten einfach zu stark.

Blieben Serdar und Mauzicat.
      Shatala meinte Serdar wäre eher dörflerisch (und ich glaube einige andere auch, allermindestens sehe ich es gerade wieder bei Yun (lese das aus dem "gefällt mir nicht")

Was sind denn nochmal die Meinungen zu Mauzicat. Wie gesagt fehlt mir da noch eine wirkliche eigene Meinung, mal abgesehen von dem einen Gedanken, aber das kann man auch auf die anderen neulinge beziehen, da würde mich die der anderen mal schnell interessieren
    • sorry, hab eine ganz miese internetverbindung. hab gedacht, ich schaffe es gar nicht mehr vor 9...

Shatala wrote:

@Maro, wenn Kyra Wolf sein sollte, müsste Hasenprinzessin auch Wolf sein (wie denkst du darüber?)
      halte ich für möglich. wie kommst du zu dem schluss?

vor allem denke ich, dass wenn Kyra Wolf ist, serdar eher keiner ist - er hätte es gewusst, wenn seine mitwölfin nicht eintrachtadler vom ofm forum ist - und du, shatala, wohl auch eher nicht, da du kyra mehrmals verteidigt hast und das wäre einfach zu auffällig als Wolf gewesen.
    • Kyra ich sehe da nur ein Problem.

Also angenommen ich bin Wolf und möchte diese Entführung unbedingt faken in dieser TP. Dann muss ich dafür sorgen dass nicht entführt wird. Denn sonst muss ich ja hoffen, dass jemand stirbt, weil sonst einfach die echte entführte Person kommt und der Plan ist hinfällig.
      Ich kann also als Wolf niemals die Entführung faken, weil der Kill fehlgeschlagen ist. Sondern der Kill wäre evtl. fehlgeschlagen, weil nicht entführt wurde, wenn ich das denn faken möchte.

Ich bleib bei kyra. Ich bin mir bei Serdar zu unsicher und Shatala ist Bürger für mich und ich möchte keine Bürger wählen, wenn ich nicht sicher bin, dass sie Dämonenopfer sind.

• Keine Antwort bisher, damit hätte ich echt nicht gerechnet ._.

Vertraue ich den Meinungen, die Serdar als dörflich empfinden? Damit wähle ich jemanden, zu dem ich bisher kaum etwas sagen konnte, Mauzicat.
      Oder gehe ich mehr mit meinem eher schlechteren Gefühl, wo ich aber weiß, dass ich meinem eigenen Gefühl nicht so einfach trauen darf (hallo unteranderem mekkoga...) und wähle Serdar...

Ich versuche es mit dem vertrauen, glaube ich. Bringt wohl mehr in langer sicht. Mauzicat
    • Die dritte Nacht

Gerade als die Bürger ihre Wahl abgegeben haben, flog ein Schwarm Monstertauben über die Menge. Diese besondere Spezies war dafür bekannt, dass man ihren Dreck nie wieder aus den Sachen bekam, wenn man einmal getroffen wurden. Panisch rannten alle weg - doch Silva und Jaru waren zu langsam und bekamen jeweils einen großen Klecks Vogeldreck auf die Haare ab. (Spielleiterrache für Discord-Stänkerei! ;) )

Nach der Attacke kamen sie alle wieder heraus und schleiften ihr Opfer zum Henkersblock. Dieser wetzte bereits breit grinsend sein Beil. Dieses bösartige Grinsen stand Gravity gar nicht - aber er wollte diesen Job unbedingt.
      Die Bürger legten ihre Wahl auf den Block, Grav schlug zu und... erst starb Jaru (wohl wegen seiner stinkenden Haare) und so gleich warfen sich YunTakeo und Maro über die nächste Klippe. Verflixt!

Es sterben
      Jaru, der Verliebte
      YunTakeo, der geliebte Seher
      Maro, der geliebte Verführer

NummerSpielerFraktionRolle
      1.hasenprinzessin??
      2.JaruBürgerAlchemist
      3.Silvazwiebel??
      4.Kyra-san??
      5.Tonja JaruBürgerVerliebter
      6.Shatala??
      7.Wasserblatt?Prinz
      8.Mauzicat??
      9.Saikx??
      10.YunTakeoBürgerGeliebter Seher
      11.SerdarSomuncu??
      12.MaroBürgerGeliebter Verführer

Die Nachtphase endet am 02.03.2019 um 21:00Uhr! Denkt an eure individuellen Fristen!
    • Der dritte Tag

Nach dem Massenselbstmord am vorigen Tag waren die Dorfbewohner wie betäubt nach Hause gegangen und hatten sich dort verrammelt. Doch als sie am nächsten Morgen aus den Häusern kamen, stellten sie fest, dass das nichts gebracht hat. Hasi lag mit verrenkten Knochen mitten auf der Straße - es sah aus, als wäre sie vom hohen Rathausturm gestürzt. Wie auch der Alchemist zuvor war ihr Körper eindeutig angefressen - auch wenn sie nicht vollkommen abgenagt war. Hasen sollen ja auch sehr nahrhaft sein - wahrscheinlich waren die wilden Tiere schon satt geworden.
      Langsam aber sicher wurde es düster bei den Dorfbewohnern. Sie wurden immer weniger und weniger.

Es stirbt
      Hasenprinzessin, der geheime Rat.

NummerSpielerFraktionRolle
      1.hasenprinzessinBürgerDer geheime Rat
      2.JaruBürgerAlchemist
      3.Silvazwiebel??
      4.Kyra-san??
      5.Tonja JaruBürgerVerliebter
      6.Shatala??
      7.Wasserblatt?Prinz
      8.Mauzicat??
      9.Saikx??
      10.YunTakeoBürgerGeliebter Seher
      11.SerdarSomuncu??
      12.MaroBürgerGeliebter Verführer

Die Phase endet am 03.03.2019 um 21:00Uhr.
    • Kyra-san unser Dämon.

Das weitere Werwolfsteam vermute ich ist Shatala und Saikx. Passt zu den Wahlen und die Dämonenwahl auf Jaru / Tonja seitens Shatala und Saikx leuchtet mir ebenfalls ein.
      Es steht nun mehr oder weniger ausgeglichen, wir dürfen uns keine Fehllynchung mehr erlauben Leute. Ich wurde btw. wieder entführt...was allerdings wiederum eher gegen Saikx und Shatala sprechen würde, von mir zur aktuellen zeit jedoch mehr als Taktik gesehen wird.

Was sagt ihr?
    • Fehler meinerseits...dabei wollte ich eig. dran denken. - Es war eine Loswahl, der Dämon befindet sich also under Kyra oder Mauzi wenn ich nicht völlig deppert bin...dadurch sind Shatala und Saikx auch hinfällig...ich sollte die Texte nicht mehr vorschreiben 10min vor Phasenbeginn.

Ich ziehe meine Wahl zurück.
    • Okay, es ist zwar schön, dass wir offenbar endlich einen Wolf gefunden haben, aber zu diesem Preis? ._.

Ich habe mir die Nachtphase über mal alle Beiträge angeschaut, in denen Kyra erwähnt wurde oder sie selbst schrieb (über die Suchfunktion im Browser).
      Was ich mir da schon nach dem Lynch dachte, wurde auch bestätigt:
      Yun scheint, wohl in der ersten Nachtphase, da er in der zweiten ja entführt wurde, Kyra gecheckt zu haben. Ich hatte bei Maros "Lynch Kyra!!!" zuerst nichts großes gedacht, nur dass da jemand offenbar diesen Lynch durchgedrückt bekommen möchte (spricht wohl Bände über meine Rollenlesefähigkeiten). Wenn ich mir aber auch Yuns Verhalten zuvor anschaue und jetzt mit der Info mit dem Paar scheint Kyra von Yun auf Wolf gecheckt worden zu sein. Würde auch zu Yun passen, da er die alten Spielern hier eher einschätzen konnte als die ganzen Neuen.

Bin daher heute dafür Kyra zu lynchen.
    • Yun -> Kyra
      Maro -> Kyra
      Shatala -> Kyra
      Mauzi -> Saikx
      Wasser -> Serdar
      Hasi -> Serdar
      Hasi -> Serdar
      Kyra -> Mauzi
      Serdar -> Hasi
      Saikx -> Mauzi

=

Kyra 3 und Serdar 3

Da allerdings teile des Paars auf Kyra lagen ist es für mich auch nur logisch, dass Kyra-san ein Wolf ist (wusste ichs doch, dass ich Kyra nicht umsonst für den Dämonen gehalten habe...uff, bin ich dumm). Und wenn nicht der Dämon, dann haben wir sogar schon zwei Wölfe! - Allerdings sollten wir weiterhin auf die Wahlen achten. Sollte Kyra der Dämon sein sind einige Spieler als Wölfe schon wahrscheinlicher...wenn nicht, ist Serdar sicher der Dämon. Also schön im Hinterkopf behalten und nicht verwirren lassen. Hängt heute ein Bürger könnte es Morgen schon vorbei sein.
    • Silvazwiebel wrote:

Das weitere Werwolfsteam vermute ich ist Shatala und Saikx. Passt zu den Wahlen und die Dämonenwahl auf Jaru / Tonja seitens Shatala und Saikx leuchtet mir ebenfalls ein.
      Es steht nun mehr oder weniger ausgeglichen, wir dürfen uns keine Fehllynchung mehr erlauben Leute. Ich wurde btw. wieder entführt...was allerdings wiederum eher gegen Saikx und Shatala sprechen würde, von mir zur aktuellen zeit jedoch mehr als Taktik gesehen wird.
      Ich habe das mit dem hinfällig gelesen, aber das interessiert mich dann doch. Wegen welcher Taktik sollte ich dich entführen? xD

Du kennst mich, ich versuche bei meinen Plänen nicht so stark auf Risiko zu gehen (das risiko ist da maximal nur manchmal unvermeidbar) und dich zu entführen (mit lebenden Jäger!) passt mMn gar nicht zu mir xD Oder erinnere ich mich da gerade nicht an einen risikovollen Plan, den ich mal hatte? Also mal von der einen Runde, wo ich während und danach ziemlichen Anschiss bekommen hatte (da war ich aber auch nicht wolf)
    • Saikx wrote:

Ich habe das mit dem hinfällig gelesen, aber das interessiert mich dann doch. Wegen welcher Taktik sollte ich dich entführen? xD
      Du kennst mich, ich versuche bei meinen Plänen nicht so stark auf Risiko zu gehen (das risiko ist da maximal nur manchmal unvermeidbar) und dich zu entführen (mit lebenden Jäger!) passt mMn gar nicht zu mir xD Oder erinnere ich mich da gerade nicht an einen risikovollen Plan, den ich mal hatte? Also mal von der einen Runde, wo ich während und danach ziemlichen Anschiss bekommen hatte (da war ich aber auch nicht wolf)
      Gegen. Da steht ein Gegen. Eigentlich würde ich, wie du sagst nicht wirklich glauben, dass ihr zwei mich noch einmal entführt ohne zu töten mit Verdacht auf Rolle xy.
      Aber eben könnte es auch dafür sprechen, eben mit der Intention, dass keiner denkt ihr würdet es tun, es aber dann doch tut damit keiner denkt ihr tut es. (Verständlich? Ne oder? :x)
    • Silvazwiebel wrote:

Saikx wrote:

Gegen. Da steht ein Gegen. Eigentlich würde ich, wie du sagst nicht wirklich glauben, dass ihr zwei mich noch einmal entführt ohne zu töten mit Verdacht auf Rolle xy.Aber eben könnte es auch dafür sprechen, eben mit der Intention, dass keiner denkt ihr würdet es tun, es aber dann doch tut damit keiner denkt ihr tut es. (Verständlich? Ne oder? :x)
      Es ist wie immer verwirrend, wenn man so etwas ließt, aber ich weiß was du meinst. Du meinst um zwei Ecken denken.

Und ja, das gegen habe ich irgendwie überlesen xD
    • So...es ist mal ganz schlecht gelaufen mit 3 super guten Spielern, die wir verloren haben.
      Als Maro mit den Ausrufezeichen beim Lynch kam, war ich sofort der Meinung - der ist Seher.
      Nach der Nacht habe ich auch sofort wie ihr gedacht - Kyra lynchen!

Aaaaber denkt mal scharf nach...die Wölfe rechnen damit!! weil es gefühlamäßig die erste Regung ist, die ich ja auch hatte.
      Drei mal um die Ecke denken und meine Posts lesen und dann bitte ich euch dringend Serdar zu lynchen. Ich könnte mir jetzt noch in den A...beißen, dass ich ihm vertraut habe. Silva und Saikx sind für mich jetzt safe und ich hatte recht mit der Annahme, dass keiner von Filb Jaru in N1 gefressen hätte. Dachte da höchstens an noch einen von hier, der einfach nicht anwesend gewesen wäre und die anderen über die (ungeschriebene) Regel informiert habe.

Und noch etwas, was ich dazu zu sagen habe: Der Dämon kann uns jetzt weniger schaden als der Entführer oder halt der Veggiwolf.
      Nächste Tagphase dann Kyra und dann Mauzicat.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • PS: ich meine nicht alle Beiträge von mir lesen, sondern nur die zu Serdar in Tagphase 2

Außerdem noch, es wurde Hasenprinzessin gefressen - also folge ich daraus, dass Serdar der jetzt gefährlichere Wolf, nämlich der Entführer ist.

• Was los mit dir, wieso der Sinneswandel, das habt ihr euch doch abgesprochen. Das einzig was ich führe ist die Maus am PC, ich weiß nicht was du spielst. Erst kommst du mir so "ach ich belehre in mal und stelle ihn bloß" , das sollte ja ein perfider Plan sein wie DU erkennst das ich Bürger bin. Natürlich wusstest du das ja schon vorher, du gehörst zum Rudel und ihr wollt ein leichtest Opfer zum Sieg.Auch wenn ich noch nicht soviel von diesen Spiel verstehe, sehe auch ich wie eng es zugeht, jetzt wäre andere Dinge hilfreich und nicht deine Spielchen. Hab dich durchschaut kleine Dame. Das hämmert schon klar bei mir. Du musstest doch schon TG2 fragen gehabt haben um irgendwelche "spuren" zu legen, was auch albern ist , hättest mich auch so direkt wählen können, ist ja hier Recht simple hier.

Na egal. Für dein hin und her wähle ich dich Jetzt schon mal Shatala

Das schlicht zu einfach was du da machst, können da ja später drauf eingehen, mein Tagesplan sieht nur Fußball vor, nicht im TV ;O realen Fußball falls du es wissen möchtest, ich bin Trainer (ofmler können das bestätigen) und JA da bin ich wirklich der Anführer heute. Folglich bin ich in ca.10h wieder da, das kanns mir dann auch anlasten wen du magst^^
    • Den Sinneswandel hättest du unterbinden können, wenn du getan hättest, was ich erwartet hätte. Dann wärest du für mich immer noch Bürger. Hast du aber nicht.
      Ich bin Glückspilz und was macht ein Glückspilz, der die letzten 2 Spiele überlebt hat und denkt in N1 gefressen zu werden?

@Silvazwiebel warum likest du eines Wolfes Post?

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.