Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Direct kündigt mit „Pokémon Schwert und Schild“ den Start der achten Generation an

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gaudium wrote:

Dazu hat sich Joe Merick von Serebii geäußert. Die Darstellung der Städte und die Größenverhältnisse auf der Map stimmen nicht mit der tatsächlichen Spielewelt überein. Die Städte sind größer als auf der Karte dargestellt, also so ähnlich wie bei Kalos. Dort konnte man auch nicht durch die Karte die Größe der Städte bzw. der gesamten Region herleiten. Ist vielleicht auch besser so. So wird man wenigstens mal (positiv) überrascht, wenn Dinge auf der Karte fehlen, die es aber im richtigen Spiel gibt.
      Dazu auch ein Hinweis. Wenn man den Trailer genau betrachtet sieht man Pokémon-Center, man kann anhand der anderen Gebäude sogar ableiten wo diese stehen, man sieht diese auf der Karte aber nicht. Das gleiche mit diversen anderen Gebäuden. Kann man mit einem vergleichenden Blick sogar selbst erkennen.

AssassinX wrote:

Könnte es nicht sein, dass diese Region damals mit Kalos den Krieg geführt hat? Da diese auf England beruht und Kalos auf Frankreich, sind diese zumindest wohl auch in der Pokemonwelt recht nah beieinander. Vllt findet man ja hier dann auch bezüge zu dem Krieg.
      Auch mein Gedanke, gerade Schwert und Schild haben nochmal solch einen Aspekt (neben einer Verknüpfung zu Angriff/Verteidigung) und würden sich super einfügen die Background-Story der Vergangenheit fortzusetzen. Irgendwie wirkt auch das ganze Setting so, als würden wir wieder etwas Geschichtliches erfahren.
    • Ein Punkt fällt mir nach nochmaligem ansehen des Trailers doch wieder negativ auf, nämlich die Grafik. Die hat nämlich wieder einen Schritt zurück gemacht und erinnert verdächtig an USUM. Siehe die Figurenmodelle in LG. Schöne 3-dimensionale Figuren mit satten Farben und OHNE hässliche Kunturen. Schwert und Schild? Die hässlichen Konturen sind wieder zurückgekehrt. Warum kommen die Spiele nochmal auf Switch? Bei der Grafik hätte man es gleich bleiben lassen können, Pokemon auf Switch zu porten, denn das ist ganz klares 3DS Niveau, aber nichts, was auf die Switch gehört. Schade... Die Starter im Trailer sahen so toll aus, dass ich mir schon vorgestellt habe, dass sie der Ingamegrafik entsprechen.
    • Für jeden der sagt, Schwert und Schild wären komische Namen... die Region basiert unter anderem auf England und eine Sache die mir da sofort durch den Kopf schiesst sind König Arthur und die Ritter der Tafelrunde. Macht für mich also Sinn die Spiele Schwert und Schild zu nennen.

Die Region ist eine der am besten aussehensten seit langem! Ich hoffe das Feeling wird von guter Musik und Story unterstützt.
      Und ich liebe Hopplo! Der Name ist klasse! Klingt als ib ne Menge... HOPPLO!!!

Ne mal was anderes, was hatte Magearna in Alola zu suchen, wenn es hier 10× mehr Sinn gemacht hätte?
    • Wäre jetzt nicht mal so langsam der Zeitpunkt gekommen, ein neues Subforum für Schwert/Schild zu erstellen? Dann kann man den Gerüchte-Thread und den Wünsche-Thread gleich dahin verschieben und zusätzlich einen allgemeinen Talk-Thread erstellen.

@kralle777, @Holy oder wer auch immer von den Mods dazu Lust hat (und die nötigen Rechte)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• ---------------Seiko wrote:

Wäre jetzt nicht mal so langsam der Zeitpunkt gekommen, ein neues Subforum für Schwert/Schild zu erstellen? Dann kann man den Gerüchte-Thread und den Wünsche-Thread gleich dahin verschieben und zusätzlich einen allgemeinen Talk-Thread erstellen.

@kralle777, @Holy oder wer auch immer von den Mods dazu Lust hat (und die nötigen Rechte)
      Ach man kann Themen verschieben? Ja cool, dann soll das doch gleich mal einer machen (Ich hab selber leider nicht den Hauch einer Ahnung davon, wie das geht). Ich brauchte immer ewig, den wiederzufinden, bis mir dann wieder einfällt, dass der noch im USUM bereich rumdümpelt.
    • ~Warning: Wall of Text incoming ~

Nachdem ich wirklich wahnsinnig enttäuscht war, über den Fakt, dass einfach überhaupt NICHTS stimmte an Gerüchten von vermeindlicher Insider-Elite (die ja bekannt "soooo viel richtig" hatten in der Vergangenheit), bla blubb, kann ich mich mittlerweile einigermaßen mit den Spielen anfreunden.

Die Grafik hatte mich auf den ersten Blick hin tatsächlich enttäuscht und ich hatte den Eindruck, dass es im Endeffekt nur eine minimal aufgehübschste Version von USUM wäre. Ich hätte mir einfach neue und bessere Charaktermodelle gewünscht und auch einfach mal Charaktere ohne dieses grenzdebile Dauergrinsen und mit halbwegs glaubhafter Mimik und keinem Copy + Paste... Ich finde auch, dass die Region selbst nicht unbedingt zu den Charaktermodellen passt und sich weit abhebt von diesen, wodurch die Charaktermodelle der Menschen irgendwie wie... ich weiß nicht... Fremdkörper(?) wirken.
      Das Anfangsdorf in dem das Spiel zu beginnen scheint, wirkt wunderschön und ich LIEBE das Haus des Hauptcharakters. Generell bin ich ein Fan von solchen Gebäuden mit vielen Pflanzen darum.
      Ich denke das lilafarbene Haus wird das Labor des/der Professors/Professorin sein. Es wirkt sehr feminin auf mich und durch den Wintergarten und die Gemüsebeete vor dem Haus und dem Baum neben der Garage und der Innenansicht vom Labor (sah man im Trailer), tendiere ich hier auch sehr stark auf eine Professorin ala Professor Sprout.

Die Hauptcharaktere erwecken jedoch keinen Hype in mir und unterscheiden sich nicht wirklich von ihren Vorgänger-Modellen. Ob es an der gleichen Dauer-Mimik liegt, oder einfach dem Design davon, kann ich schlecht sagen. Jedoch gefallen mir deren Klamotten sehr! Vor allem die des weiblichen Hauptcharakters finde ich niedlich und es kommt generell ein sehr schottisches Gefühl auf.

Die Start-Pokémon hauen mich leider nicht vom Hocker. Schlecht finde ich sie aber auch nicht, im Gegenteil! Sie haben durchaus Potenzial und ich mag tatsächlich alle drei. Persönlich sagt mir momentan eher der Pflanzen-Starter zu, auch wenn ich einfach kein Freund von Affen bin und tendiere immer mehr zum Wasser-Starter, was absolut selten ist, da ich sonst immer den Feuer-Starter nahm (mit Ausnahme von Johto, Kalos und Alola und den Pflanzen-Startern) und eigentlich auch nicht sonderlich der Freund von Fröschen und Echsen bin. Vom Feuer-Starter bin ich persönlich ziemlich enttäuscht, da ich sein Design am Wenigsten von den dreien mag. Für Großbritannien und Nord-Irland hätte ich mir eher ein Schaf gewünscht, da die dort ja eine ziemliche Überbevölkerung an Schafen haben und es nicht umsonst als das "Land der Schafe" bezeichnet wird. Einen Hasen hätte ich mir eher für eine deutsche Region gewünscht, oder für eine asiatische Region (Mondhase). Ich habe allerdings noch Hoffnung auf eine Schweiz-Region in der der Feuer-Starter ein Schaf, oder eine Ziege wird. (Tatsächlich ist oftmals von einem Schaf, aber auch einer Ziege im Tierkreiszeichen die Rede.)
      Ich vermute ja bei den Startern am Ende auf die Elemente: Pflanze/Psycho (der aber durchaus Kampf-Attacken lernt und am Ende quasi durch sein Krafttraining mentale Stärke bekommen hat, um die Attacken seiner Gegner vorherzusehen), Feuer/Fee (das bietet sich tatsächlich am Meisten an. Obwohl ich mir auch Feuer/Boden, oder Feuer/Gestein vorstellen kann und das Pflaster auf der Nase bzw. an den Pfoten so eine Art mhrm... Rüstung wird aus Lehm und es eine Art Skater-Ausrüstung bekommt und es seine langen Ohren als Sprungfedern benutzt) und Wasser/Geist (einfach weil es ein Chamäleon ist und die sich unsichtbar machen können. Könnte mir aber Aufgrund der gelben Kopfflosse auch Wasser/Elektro vorstellen und das die Entwicklung mehr in Richtung Parasaurolophus geht).

Galar als Name der Region klingt wirklich schön und gefällt mir und finde ich vom Klang her am schönsten von allen bisherigen Regionsnamen. Optisch kann ich nicht viel zur Region sagen noch und auch nicht, ob das Spiel so viel mehr zu bieten hätte, als X/Y bzw. USUM. Jedoch finde ich die Region an sich zwar wirklich hübsch und auch sehr interessant, auf der anderen Seite aber auch irgendwie... überladen. Ich kann kein wirkliches Muster dahinter entdecken. Es wirkt alles krampfhaft vollgestopft, um möglichst viele Geschmäcker zu treffen. Zumindest habe ich so den Eindruck davon.

Dass die Arenen endlich zurück sind, feiere ich persönlich ziemlich. Ich konnte mit den Alola-Prüfungen null anfangen und ich kam mir als Trainer ehrlich gesagt ziemlich... minderbemittelt vor, regelrechte Idiotentests zu absolvieren, anstatt wirklich in Dingen geprüft zu werden, die einen Trainer ausmachen sollten: Wissen über Pokémon, Typen, Attacken und eben Kampfesstärke und nicht danach, Essen zu sammeln und Fotobomben auszuwerten...

Zu den Logos und Namen: Schwert und Schild. Nun ja... Persönlich mag ich die Namen so gar nicht. Ich hätte Zepter und Krone einfach so viel... ansprechender gefunden. Immerhin handelt es sich hierbei um eine großbritannische Region, in der die Monarchie (abgesehen von Frankreich mit Kalos was wir aber schon hatten) einfach ziemlich weit oben steht/stand. Schwert und Schild hätte meiner Meinung nach persönlich eher in eine italienische Region gepasst mit dem römischen Imperium und Gladiatoren, aber... okay... Ich finde auch die Logos nicht wirklich ansprechend. Zwar sind die Wolfsköpfe schon mal sehr vielversprechend (ich liebe Wölfe einfach nun mal abgöttisch), aber die Logos an sich wirklich auf mich relativ... plump und sehr... lieblos.
      Ich bin aber der Meinung, dass die beiden Wölfe im Logo auf Hati und Skoll/Skalli aus der nordischen Mythologie anspielen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Was war ich enttäuscht, als bei S/M die Legendären nicht diese Beiden waren und bin jetzt umso begeisteter, ob GameFreak diese Idee nun aufgreifen würde/wird.
      Bei genauerer Recherche ist mir bei dem Hügelbild etwas aufgefallen:
      s15.directupload.net/images/190228/f4himqdr.jpg
      Es scheint die Kopfform wie diese Wölfe zu haben auf den Schwertern, falls ich das richtig deute... Das links daneben könnte die Sonne darstellen und vielleicht tatsächlich für Skalli/Skoll stehen. Somit könnte das dritte Legendäre vielleicht Fenris/Fenrir sein, der durch die beiden quasi befreit und gerufen wird. Der dritte Teil könnte dann tatsächlich "Lanze" heißen.

Bevor mein Beitrag nur noch länger wird, verabschiede ich mich an dieser Stelle mal mit den Worten: Ich freu' mich definitiv auf die Spiele.

The post was edited 3 times, last by -Mamo-: Bild hat nicht funktioniert. ().

• Also ich bin der gleichen meinen von allen anderen: DIE NAMEN SIND DOOOF >_<'''

Mein Starter wird entweder Hopplo oder Chimpep

Beim eröffnung des Trailers hat es mich sehr an XY Erinner als ebenfalls der erste Trailer kam

Ein neues Zeichen ist über das japanische Logo zu sehen was sich im Trailer wiederspiegelt, was soähnlich ausschaut wie das Logo der Pokemon WCS

ich nehme an das wird so wie in den vorherigen spielen eine neue kampfmethode oder entwicklungsmöglichkeit sein ?!

Neue Sportarten?
      Der Trainer betritt ein Fuss/football stadion? (clever mit der trainernummer 227 > 27.2)
    • Wieso mögen so viele die Namen nicht? Sie passen zur kriegerischen Historie Großbritanniens und stellen auch nachvollziehbare Gegensätze dar.
      Wären euch King und Queen oder 0 und 1 lieber gewesen, wie es in einigen Gerüchten hieß?
      Vor allem Ersteres hätte das Problem, dass die Unwucht an männlichen Spielern, besonders Kinder, die Queen-Edition wahrscheinlich als nicht ansprechend eingeordnet hätten.

The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

• Schwert und Schild sind typische Items von Rittern - und wo würden Ritter besser hinpassen als Großbritannien? Allein durch die Arthus-Saga ist das durchaus das passende Setting. Besser zumindest als das römische Reich, das ich eher mit christlich-katholischen Symbolen in Verbindung bringen würde - und dadurch auch gleich den Dreh zum modernen Vatikan bringen könnte. Da könnte man auch sicher eine schöne Geschichte bringen, die sich um den altrömischen Glauben um Mars, Venus und co sowie dem Wandel zum römisch-katholischen Glauben dreht.
      Für Britannien wäre eher der keltische Glaube spannend. Da fällt mir ein, dass der Wolf im Wappen auch durchaus ein Hund sein könnte, da die Kelten ihren treuen Begleitern viel Bedeutung bei maßen. Wobei es auch eine Sage gab, in der zwei Brüder in Form von Strafe u.a. zu einem Wolf und einer Wölfin verwandelt wurden (und die dann sogar Kinder miteinander hatten) - aber dann müssten auch Hirsche und Wildschweine eine wichtige Rolle spielen, denn auch das waren die beiden Brüder.

Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass die etwaige Drittedition dann Krone heißt. Immerhin dient ein Ritter (mit Schild und Schwert) der Krone und wenn die Drittedition den Anführer des neuen Trios behandelt, würde das an sich passen.
    • Gaudium wrote:

Wieso mögen so viele die Namen nicht? Sie passen zur kriegerischen Historie Großbritanniens und stellen auch nachvollziehbare Gegensätze dar.
      Wären euch King und Queen oder 0 und 1 lieber gewesen, wie es in einigen Gerüchten hieß.
      Vor allem Ersteres hätte das Problem, dass die Unwucht an männlichen Spielern, besonders Kinder, die Queen-Edition wahrscheinlich als nicht ansprechend eingeordnet hätten.
      Ost und West mit einem östlichen Drachen und einem westlichen Drachen als Cover-Legenden. Aber die sehen wir dann voraussichtlich Gen 9. (grins)
    • Musste gerade bei Galar irgendwie an Galahad denken, was gar nicht so abwegig ist immerhin ist Galahad ein Ritter der Tafelrunde.
      Und mit der Artus Saga sind wir immerhin in Britanien.
      Ich glaube meine Pokémon werden alle Spitznamen in die Richtung bekommen. Ich brauche ein Zauberer Pokémon mit dem Namen Merlin. :lol:
    • Givrali wrote:

Musste gerade bei Galar irgendwie an Galahad denken, was gar nicht so abwegig ist immerhin ist Galahad ein Ritter der Tafelrunde.
      Und mit der Artus Saga sind wir immerhin in Britanien.
      Ich glaube meine Pokémon werden alle Spitznamen in die Richtung bekommen. Ich brauche ein Zauberer Pokémon mit dem Namen Merlin. :lol:
      Du benötigst also ein Fynx!
    • -Mamo- wrote:

Es scheint die Kopfform wie diese Wölfe zu haben auf den Schwertern, falls ich das richtig deute... Das links daneben könnte die Sonne darstellen und vielleicht tatsächlich für Skalli/Skoll stehen. Somit könnte das dritte Legendäre vielleicht Fenris/Fenrir sein, der durch die beiden quasi befreit und gerufen wird. Der dritte Teil könnte dann tatsächlich "Lanze" heißen.

Bevor mein Beitrag nur noch länger wird, verabschiede ich mich an dieser Stelle mal mit den Worten: Ich freu' mich definitiv auf die Spiele.
      Ich find die theorie irgendwie passend. Ich stehe seit GoW eh übelst auf die nordische mythologie. Und das ist sogar ziemlich schlüssig, die zwei wölfe, die sonne und mond jagen (lol hätte vielleicht doch mehr zu den vorgängern gepasst) und wenn sies schaffen kommt Ragnarök und der gute Fenriswolf wird freigelassen, als drittes Legi. wäre zumindest ein passendes konzept für die story :hihi: Fänds dann nur kacke, dass wir ein reines wolfstrio hätten, ich find wölfe eher langweilig und basic (sry i guess)

Insgeheim hoffe ich eh, dass die wolfsköpfe in den logos nicht viel mit den coverlegis zu tun haben. So ganz insgeheim.

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Finde die Starter total süß.
      (Auch wenn ich etwas Sorge habe, dass der Feuerstarter den Kampftyp an 2. Stelle bekommt - als ob wir das nicht schon zu genüge hätten.)

Die Namen der Editionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ^^
    • ShinyXerneas wrote:

Finde die Starter total süß.
      (Auch wenn ich etwas Sorge habe, dass der Feuerstarter den Kampftyp an 2. Stelle bekommt - als ob wir das nicht schon zu genüge hätten.)

Die Namen der Editionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ^^
      Ich hoffe nicht das es nicht den Kampf Typ als zweit Typ bekommt sonst haben wir schon wieder ein Fennexisopfer und Fuegro hat wieder mal was zu bedrohen. Da wäre Fee was sinnvolleres speziell und gegen den zweit Typ von Fuegro in Vorteil.
    • Das sind ja mal ungewoehnliche Namen. Gibts das jetzt nur fuer switch oder auch new3ds?

Es sieht im wesentlichen aus wie ich es mir vor um die 20 Jahren vorgestellt habe wie ein 3D pokemon aussehen koennte ; _;

aber switch habe ich nicht ist der new3ds schon passe jetzt?

The post was edited 1 time, last by morrison ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.