Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Direct kündigt mit „Pokémon Schwert und Schild“ den Start der achten Generation an

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Direct kündigt mit „Pokémon Schwert und Schild“ den Start der achten Generation an

Filb.de-News #4270 von Jones am 27.02.2019 um 15:00 Uhr

In der soeben ausgestrahlten Pokémon Direct wurden mit Pokémon Schwert und Schild zwei neue Spiele angekündigt, welche Ende 2019 für die Nintendo Switch erscheinen werden. Die Ankündigung erfolgte dabei am 23. Geburtstag von Pocket Monsters Aka und Midori und somit dem Pokémon-Franchise. Beide Spiele werden in der neuen Galar-Region spielen und die achte Generation einleuten.

Die Region Galar

Die neue Region Galar enthält viele verschiedene Umgebungen, darunter Dorflandschaften, Städte, aber auch erneut schneebedeckte Bereiche. Geprägt ist die Region von der ansässigen Industrie und die gemeinsamee Arbeit in dieser. Im Gegensatz zu Alola sind in Galar auch wieder Pokémon-Arenen vorhanden. Das Ziel ist erneut der Champ der Region zu werden.

Die Starter-Pokémon

Chimpep Hopplo Memmeon
      Pflanze Feuer Wasser
      Dieses verschmitzte Pokémon gehört der Kategorie Schimpanse an und strotzt nur so vor Neugier. Ein Pokémon der Kategorie Hase, das stets voller Energie durch die Gegend flitzt. Dieses ängstliche Pokémon der Kategorie Wasserechse greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.

Weiterführende Informationen

Wie üblich findet ihr die Trailer und die Pressemeldung unter „Weiterlesen“. Auch die offizielle Webseite ist bereits online.

Japanischer Trailer
      Deutscher Trailer

Neue Pokémon-Abenteuer erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch

Pokémon Direct enthüllt mit Spannung erwartete Videospiele

London, Vereinigtes Königreich, 27. Februar 2019 – Bei einer Pokémon Direct-Präsentation hat Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company, heute die neuesten Rollenspiele aus der Pokémon-Hauptreihe angekündigt: Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Die beiden Spiele werden von GAME FREAK inc. entwickelt und erscheinen Ende 2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Der Schauplatz von Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist die Galar-Region. Galar ist eine weitläufige Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und weite Ebenen bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Die Menschen und Pokémon, die in dieser Region Seite an Seite leben, haben die dortigen Industrien durch ihre gemeinsame Arbeit entwickelt. Spieler werden in den Arenen der Galar-Region antreten können, um sich den Titel des Champs zu erkämpfen. Sie werden dabei jedoch nicht allein sein, denn sie werden von einem von drei neu entdeckten Pokémon begleitet, das sie sich als ihr Partner-Pokémon aussuchen können.

„Pokémon Schwert und Pokémon Schild stellen die nächste spannende Etappe auf der Reise dar, die exakt heute vor 23 Jahren mit den ersten Pokémon-Videospielen begann“, kommentierte Herr Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company. „Seitdem haben Trainer aus aller Welt neue Pokémon entdeckt, Kämpfe von epischen Ausmaßen bestritten und unterwegs unzählige Erinnerungen gesammelt. Wir freuen uns darauf, diese Reise mit einer fantastischen neuen Region im Pokémon-Universum fortzusetzen, wenn die Spiele Ende des Jahres für Nintendo Switch erscheinen.“

In Pokémon Schwert und Pokémon Schild beginnt das Abenteuer damit, dass Spieler sich eines von drei neuen Pokémon aussuchen dürfen: Chimpep, Hopplo oder Memmeon. Chimpep, ein verschmitztes Pflanzen-Pokémon der Kategorie Schimpanse, strotzt nur so vor Neugier. Hopplo, ein Feuer-Pokémon der Kategorie Hase, flitzt stets voller Energie durch die Gegend. Das etwas scheue Memmeon, ein Wasser-Pokémon der Kategorie Wasserechse, greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.

• Die Namen sind.. eine dezente Enttäuschung aber die Starter sehen super toll aus ♥ Insgesamt weiß ich nicht so richtig, was ich denken soll tbh.. Ich glaube, meine Erwartungen waren zu hoch ^^;
      Bei mir wirds der Affe ♥

Fuyumi ♥ Zimt ♥ Hanako ♥ Beere ♥ Kokoro ♥ Miyu
    • Dann zitiere ich mich mal selbst

---------------Seiko wrote:

"Die Starter sehen voll schei*e aus", "Das sieht 1:1 aus wie So/Mo", "Die Namen Schwert & Schild sind völliger Mist". So sieht jeder 2. Kommentar zu den Spielen aus.

Meine Meinung: Starter sind voll in Ordnung, ich habe keine grafische Meisterleistung erwartet und man hat noch viel zu wenig Spielszenen gesehen, um sich da ein Bild zu machen. Und Schwert & Schild ist zumindest mal etwas anderes, rein von den Namen her. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Edit: Ein grosses Lob an @Jones dafür, dass er diese News (und auch manch andere News) so verdammt schnell verfasst hat.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Oh mein Gosh. Ein FEUERHASE. Im Gerüchtethread wurde genau davon gesprochen :eek2: Alter, die fans haben es teilweise echt drauf. Und die Namen, Schwert und Schild. Wie kamen wir nicht drauf? :run2: Passt doch perfekt zu den ganzen anderen Hints

Und wie die starter eingeführt wurden war einfach PERVEEERS *_*

Hmmm, welchen Starter find ich bis jetzt am geilsten? Ich hab tatsächlich keine ahnung D: die sind alle eher casual finde ich. Aber der pflanzenstarter Chimmeon (?) scheint okay zu sein. Hopplo sieht so kampfmäßig aus :( #angst und wasserstarter hat ein bisschen Froxy-Vibes bei mir ausgelöst

Die Region und Grafik find ich auch geil. Die region sieht sogar ziemlich groß aus auf der karte :> I likeeee what I seeee

EDIT: lol chimmeon. ich hab einfach chimpep und memmeon fusioniert
      EDIT2: Hm. Chimpep löst irgendwie Igamaro-Vibes bei mir aus D: Von der farbgebung her. Gehts nur mir so?

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist

The post was edited 3 times, last by Jun ().

• Die Ankündigung und Inhalte (und rückkehr der Arenen) wirkt irgendwie nett.

Dennoch bei er Tatsache, dass das Pokemon Direct soooooooooooo groß angekündigt wurde (wie damals bei Sonne/Mond oder X/Y) finde ich immer wieder scheiße, weil die einen verfälscht den Eindruck vermitteln, dass man mehr als nur eine Ankündigung der Spiele oder so erwarten könnte.

Inzwischen ist meine Hoffnung bei einem Tiefpunkt angelangt, dass ich Pokemon aus Generation 7 und darunter von meinen Editionen und den Go-Titeln zusammen auf einer 8. Generation sehen werde. Die hoffnung dafür ist stark gesunken. :(
    • BlueSumpex wrote:

Sternendiamantritter wrote:

Ich hoffe das der Hasen-Starter ein Feuer/Feen Pokémon wird das wäre voll cool dann würde ich es gerne nehmen.
      Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, weil in Japan gibt es ja den Mondhasen als Sagengestalt und da würde Fee einfach perfekt passen!
      Da kommt mir Carrot aus One Piece in den Sinn :D
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Der erste Eindruck ist schon mal besser als Sonne und Mond. :)
      Es ist der Schritt in die richtige Richtung. Die Starter und die Region gefallen mir auch bisher. Ich hoffe, dass die Starter diesmal im Laufe ihrer Entwicklungen nicht ruiniert werden. :D
      Aber dennoch warte ich kritisch auf weitere Infos. Sonne war die letzte Edition, die ich mir gekauft hatte. Vielleicht kaufe ich mir Schild oder Schwert, wenn es mich voll überzeugt. :)
    • Ich finde alles bisher super. Was soll man mehr erwarten? Wir habe erste Eindrücke bekommen, die Protas gesehen, die Starter kennen gelernt UND die Titel samt Logo. Ich habe nicht so viel erwartet und bin daher mehr als happy. Mir gefällt die Grafik, die Charas. Bisher alles und ich bin gespannt wie es weiter geht. Bei den Startern werde ich mich nicht entscheiden können, daher warte ich auf die Entwicklungen. Ich freue mich sehr über die kommenden Monate voller Spekulationen, Leaks etc. und hoffe, dass es hier nicht wieder ausarten wird im Forum
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Ich werde wohl den Wasser-starter wählen, wie es im Moment aussieht^^

Und ich bin froh, dass es wieder Zufallsencounter und wilde pokemon-kämpfe gibt... War zwar absehbar, aber das schien ja generell gut angekommen zu sein mit den overworld encounters und Pokeballwürfen,sodass sich bei mir über die letzten Monate die Befürchtung eingeschlichen hat, dass sowas aus Lets go übernommen werden könnte (und ich konnte mit den Spielen mal so gar nicht anfangen)
    • Die Region und so scheint ja optisch ganz gut zu sein, aber die Kämpfe sind eine Enttäuschung. Die Pokémon berühren sich im Kampf immer noch nicht und viele Hintergründe sind einfach mal 2D-Leinwände. Da hätte ich mir nach Spielen wie BotW von Nintendo wesentlich mehr erwartet.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Über die Kreativität der Titel lässt sich streiten, von Namen stechen Schwert und Schild nicht gerade aus der Reihe hervor .
      Ansonsten hat der Trailer aber insgesamt meine Erwartungen erfüllt. Die drei Starter gefallen mir sehr und gerade die Wasserechse finde ich richtig cool.
      Die Arenen sind auch schon mal save zurück, was ich ebenfalls positiv finde. Ansonsten fiel mir auf der Map noch die Einrichtung ganz im Norden auf.
      Der Aufbau dieser Gebäude erinnert mich sehr an frühere Kampfzonen mit einem Duellturm in der Mitte.
      Die Grafik erinnert mich an eine optimierte Version von X/Y was mir persönlich sehr zusagt. Als einziges fand ich den Rucksack vom männlichen Prota nicht ganz so geil, der ist mir zu groß und sieht aus wie ein Kasten auf dem Rücken.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.