Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

3DS XL Scharnier gebrochen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 3DS XL Scharnier gebrochen

      Hey,

      nachdem das Scharnier meines 3ds' seit Monaten angeknackst war, sind nun endlich die ersten Teile komplett abgefallen:


      Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit;
      Reparieren lassen?
      Falls ja, wo?
      Oder selbst reparieren?

      Und lohnt sich der Spaß preislich überhaupt oder kann ich mir auch bei Zeiten einfach einen new 2ds xl holen?


    • Zuerst solltest du dich fragen, wie alt dein 3DS XL ist und ob du somit noch Garantie drauf hast.

      Falls es ein Garantiefall ist, kannst du hier über Nintendo ein Reparaturauftrag erstellen und dein Gerät einschicken. Ansonsten sind die meisten Zwischenhändler auch entsprechend hilfsbereit und beraten dich dabei.

      Falls die Garantie erloschen ist, kannst du ihn zwar auch von Nintendo reparieren lassen, kann aber auch bis zu 100 Euro kosten und ist vielleicht auch etwas aufwändig (Formulare ausfüllen, Gerät einsenden, Wartezeit, eventuelle Rückfragen). Ein neues Gerät zu kaufen ist vermutlich einfacher und nicht einmal viel teurer.

      Falls du einen Elektrogerätehändler deines Vertrauens in der Nähe hast, der Reparaturen an Geräten anbietet, kannst du dich auch mal nach einem unverbindlichen Preisvorschlag für die Reparatur erkunden.

      Und was die Selbstreparatur betrifft: Hersteller raten davon ab und sämtliche Garantie erlischt in der Regel. Falls die Garantie aber ohnehin schon erloschen ist und du die nötigen Geräte hast und dir das selbst zutraust, findest du auf YouTube haufenweise Tutorials dafür. (Die englischen sind in der Regel etwas besser, als die deutsch-sprachigen) Vielleicht willst du es doch mal so versuchen, bevor du dir ein neues Gerät kaufst oder dir Reparatur-Dienste anschaust.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Habs jetzt erstmal notdürftig geklebt und mir ein Reperaturvideo angeschaut.
      Da ich das Ersatzteil schon für 4-10€ gesehen hab, werde ich mich wohl selbst dran versuchen.

      Alternativ wäre in Hannover ein Anbieter für Konsolenreperatur, bei dem ich dann persönlich vorbeifahren könnte. Kosten wären allerdings ca 70€


    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.