Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Evoli-Entwicklung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Evoli-Entwicklung

      Welcher Evolition-Typ wird in Schwert/Schild eingeführt werden? 39

      The result is only visible to the participants.

      In den Generationen 2, 4 und 6 haben wir jeweils 2 (bzw. eine in Gen 6) Evoli-Entwicklungen (auch Evolitionen genannt) erhalten. Falls GameFreak die Tradition aufrecht erhält, wird es in dieser Generation auch eine neue Evoli-Entwicklung geben.

      Hier mal ein paar kreative Vorschläge, welche als Grundlage zur Diskussion dienen könnten:
      Mit welcher Evolition rechnet ihr?
      Welchen Typ wünscht ihr euch am meisten?
      Und wie soll die Entwicklungsmethode aussehen?
      Wie sollte die neue Entwicklung aussehen? Und wie sollte der Name lauten?
      Welche Attacken/Fähigkeiten sollte die neue Entwicklung haben?
      Welches sollen die 3 besten Basiswerte sein bzw. wie sollen die Basiswerte aussehen?

      Hier mal die bisherigen Gemeinsamkeiten:
      • In jeder ungeraden Generation wurde mindestens eine neue Evolition eingeführt
      • Die Typen der Entwicklungen waren alles Typen der Schadensklasse "Speziell" (vor dem Split der 4. Generation), wobei Feelinara nicht eingeordnet werden kann, da es den Fee-Typ damals noch nicht gab
      • Die Evolitionen haben jeweils eine besondere Entwicklungsmethode, die es zuvor noch nicht gab
      • Das Aussehen ist zwar immer recht ähnlich, aber sie repräsentieren den Typ der Evolition
      • Der Name endet im Deutschen immer auf -a (im englischen auf -eon)
      • Die Attacken ähneln sich teilweise bzw. sind teilweise dieselben, die Fähigkeiten sind alle einzigartig unter den Evolitionen
      • Die Basiswerte sind mit den Zahlen 130 / 110 / 95 / 65 / 65 / 60 zwar immer gleich, aber sind immer einzigartig verteilt
      • Evolitionen die in der gleichen Generation eingeführt wurden, haben eine gemeinsame Fähigkeit oder komplementäre Fähigkeiten (H2O-Absorber vs Voltabsorber vs Feuerfänger, bzw. Synchro & Synchro, bzw. Floraschild/Chlorophyll vs Schneemantel/Eishaut)
      • Die Entwicklungsmethoden, welche die Evoltionen haben, gab es zuvor noch nicht (Zuneigung & Tageszeiten in Gen 2, Level Up an bestimmten Orten in Gen 4 und PokéMonAmi bzw. PokéPause in Gen 6)


      Ich denke, eine Drachen-Entwicklung wäre naheliegend (als einzig verbleibender "Speziell"-Typ), aber könnte mir auch einen weiteren Traditionsbruch vorstellen, so dass wir gar keine Entwicklung erhalten, oder einen der physischen Typen.

      Am meisten würde ich mir aber eine Geist-Evolition wünschen. Was die restlichen Fragen betrifft, bin ich momentan zu einfallslos, aber es sollte eher physisch-defensiv ausgelegt sein und vielleicht eine neue physische Geist-Attacke erlernen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

      The post was edited 1 time, last by Seiko ().

    • Meine Stimme ging an Drache und Stahl.
      Keine Anhnung warum, aber das waren meine ersten Ideen, die sofort da waren.
      Man soll ja bekanntlich auf sein Bauchgefühl hören.
      Einer diese Typen wird es hoffentlich sein oder auch ein anderer Typ hauptsache Evoli bekommt eine neue Entwicklung.
      Wäre wieder an der Zeit.
    • CaloretGelu wrote:

      Durch die Namen der Editionen "Schwert" und "Schild" würde ich Stahl als naheliegend empfinden, vielleicht sogar mit zwei verschiedenen Formen, quasi "Schwertara" und "Schildara".
      bitte nicht zwei vom selben typ :( mein innerer neurosenboy würde ausrasten

      pokesuechti wrote:

      Ich fänd ein Evoli mit Typ Flug total geil, also eine Art Pegasus :D alsonsten hatten erstmal Elektro Feuer Wasser, dann Unlicht und Psycho, dann Eis, Pflanze, dann Fee. Ne Regelmäßigkeit sehe ich da nicht so wirklich. Aber vom Typ Gestein/Boden könnte ich mir das Evoli auch vorstellen
      Hmm. Stimmt. Ich hatte das eigentlich zitiert, um dir zu widersprechen, aber es scheint echt keine ordnung zu geben haha. Elektro, Feuer, Wasser als beliebte Typen am anfang vielleicht. Unlicht, Psycho als Gegensätze. Eis, Pflanze hat keine wirkliche Relation... außer die typschwäche

      Naja, in abetracht auf die namen und das anscheinende setting würd ich auch Stahl sagen. Ich denke so an ein Evoli mit Rüstung. Fänd ich sogar ziemlich geil. Hab aber auch Drache angekreuzt, weil Fee und Drache wären auch wieder eine Art Gegensätze wie damals mit Unlicht/Psycho. :ka:

      Hoffe aber, dass überhaupt eine oder am besten zwei kommen. Zwei wären geil. Überhaupt mal wieder Entwicklungen von alten pokemon.

      PLEASE GAMEFREAK


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Ich vermute bzw. wünsche mir den Typen Stahl, einfach weil es sich auf Grund der Editionen anbieten würde. Interessant fände ich auch eine verzweigte Entwicklung, eine für „Schwert“ und eine für „Schild“. Gleicher Typ, nur andere Werte (Angriff/Verteidigung) und verschiedenen Designs, ähnlich wie bei Wolwerock.

      Spannend fände ich auch wenn man folgendes als Vorlage nehmen würde:

      Aber ich vermute, dass uns eine Evolilution in Rüstung erwartet.

      Oscar Wilde wrote:

      I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Ich würde mich über eine Gesteins Evolientwicklung sehr wünschen alleine da es für das Wetter Sandsturm kein Evolisupport gibt und jedes andere Wetter schon Evolisupport hat.

      Sonne: Folipurba und Flamara
      Regen: Aquana und Biltza
      Hagel: Glaziola

      Die Werte und Fähigkeiten würde ich mich so vorstellen:

      Display Spoiler

      KP: 110
      Angriff: 95
      Verteidigung: 130
      Sp. Angriff: 65
      Sp. Verteidigung: 60
      Initiative: 65

      Fähigkeit: Sandschleier
      Versteckte Fähigkeit: Sandgewalt oder Sandscharrer

      Attacken per Level-Up:
      Entwicklung: Steinwurf
      1: Rechte Hand, Tackle, Rutenschlag und Steinwurf
      5: Sandwirbel
      9: Kulleraugen
      13: Ruckzuckhieb
      17: Biss oder Doppelkick
      20: Juwelenkraft
      25: Trubofelsen
      29: Eisenabwehr
      33: Dampfwalze
      37: Sandsturm
      41: Zuflucht
      45: Steinkante
    • Möglichkeit 1: Man benennt die Attacke einfach alle paar Jahre um
      Möglichkeit 2: Z-Attacken werden nicht zurückkehren. Oder zumindest nicht diese Z-Attacke
      Möglichkeit 3: Man lässt den Namen einfach
      Möglichkeit 4: Man benennt die Attacke in einen allgemein-gültigen Namen um. Beispiele wären "Macht der Evolitionen", "Macht der unbekannten Zahl", "Macht der mehr als Neun", "Macht der wie viele Evolitionen es mittlerweile auch immer gibt" oder "Macht der Lösen sie die folgende Gleichung nach der Variabel x auf, wobei x für die Anzahl der Evolitionen steht, y für die Anzahl der Typen im Spiel und z für die Anzahl noch nicht benutzter Typen für die Evolitionen: y = x + z . Sie dürfen davon ausgehen, dass z und y bekannt sind". Letzteres gefällt mir besonders gut und wäre mal ein etwas anderer Name, auch wenn die Anzeige vermutlich etwas zu gross für den Bildschirm sein könnte.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Ich hätte gern mein Drachenevoli und auch Stahl würde super passen von der Thematik.

      Sonst fände ich eigentlich Kampf und Flug noch recht interessant.


      Am wenigsten interessieren würde mich zur Zeit ein Käferevoli aber auch das würde ich nehmen, hauptsache Evolution :w:

      Banner made by Wichtel
    • Kann @---------------Seiko nur zustimmen Möglichkeit ist wirklich die beste von denen. :bew1:
      Erstaunlich wie viele auf Drache und Stahl tippen. :O.O:
      Aber die passen ja auch von der Thematik her am besten.
    • Hier mal ein erster Ideenentwurf:

      Wyverna (Drachen-Evolition)

      Fähgikeit: Rauhaut; VF: ??? (am ehesten eine Drachen-Variation zu Feenschicht)
      KP: 95
      Ang: 130
      Ver: 110
      SpA: 65
      SpV: 60
      Ini: 65

      Attacken: (ausgehend von Gen 7 Levelverteilungen)
      Entwicklung / Level 1: Windhose
      Level 17: Biss
      Level 20: Feuerodem
      Level 25: Drachenrute
      Level 29: Grimasse
      Level 33: Konter
      Level 37: Drachenstoss
      Level 45: Drachentanz
      Level 1, 5, 9, 13 & 41 wie andere Evolitionen
      Kann unter anderem Drachenklaue, Flammenwurf, Nitroladung, Dunkelklaue per TM lernen



      Ferruma (Stahl-Evoli)

      Fähigkeit: Bruchrüstung; VF: ??? (auch hier könnte eine Stahl-Variation zu Feenschicht möglich sein)
      KP: 65
      Ang: 95
      Ver: 130
      SpA: 65
      SpV: 65
      Ini: 60

      Attacken: (ausgehend von Gen 7 Levelverteilungen)
      Entwicklung / Level 1: Metallklaue
      Level 17: Eisenabwehr
      Level 20: Metalstoss
      Level 25: Rammboss
      Level 29: Stachler
      Level 33: Reflektor
      Level 37: Kampfgebrüll
      Level 45: Autonomreparatur (Genesung-Kopie, welche einige Stahl-Pokémon erhalten)
      Level 1, 5, 9, 13 & 41 wie andere Evolitionen
      Kann unter anderem Eisenschädel, Explosion, Steinhagel und Sandsturm per TM lernen
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • ---------------Seiko wrote:

      Hier mal ein erster Ideenentwurf:

      Wyverna (Drachen-Evolition)

      Fähgikeit: Rauhaut; VF: ??? (am ehesten eine Drachen-Variation zu Feenschicht)
      KP: 95
      Ang: 130
      Ver: 110
      SpA: 65
      SpV: 60
      Ini: 65

      Attacken: (ausgehend von Gen 7 Levelverteilungen)
      Entwicklung / Level 1: Windhose
      Level 17: Biss
      Level 20: Feuerodem
      Level 25: Drachenrute
      Level 29: Grimasse
      Level 33: Konter
      Level 37: Drachenstoss
      Level 45: Drachentanz
      Level 1, 5, 9, 13 & 41 wie andere Evolitionen
      Kann unter anderem Drachenklaue, Flammenwurf, Nitroladung, Dunkelklaue per TM lernen



      Ferruma (Stahl-Evoli)

      Fähigkeit: Bruchrüstung; VF: ??? (auch hier könnte eine Stahl-Variation zu Feenschicht möglich sein)
      KP: 65
      Ang: 95
      Ver: 130
      SpA: 65
      SpV: 65
      Ini: 60

      Attacken: (ausgehend von Gen 7 Levelverteilungen)
      Entwicklung / Level 1: Metallklaue
      Level 17: Eisenabwehr
      Level 20: Metalstoss
      Level 25: Rammboss
      Level 29: Stachler
      Level 33: Reflektor
      Level 37: Kampfgebrüll
      Level 45: Autonomreparatur (Genesung-Kopie, welche einige Stahl-Pokémon erhalten)
      Level 1, 5, 9, 13 & 41 wie andere Evolitionen
      Kann unter anderem Eisenschädel, Explosion, Steinhagel und Sandsturm per TM lernen

      Als VF eine Drachen- oder Stahl-Variation wie Feenschicht wäre irgendwie langweilig wenn alle Evolis da wäre für Drache Kraftkoloss oder Überbrückung und für Stahl Temposchub besser aufgehoben. Als Entwicklung für solche Entwicklungen habt ihr keine Ideen? Wenn ich mir bei einer Gesteins-Evoli-Entwicklung vorstellen könnte wäre ein neues Item wie Andesittstein oder Dioritestein.
    • Sternendiamantritter wrote:

      Als VF eine Drachen- oder Stahl-Variation wie Feenschicht wäre irgendwie langweilig wenn alle Evolis da wäre für Drache Kraftkoloss oder Überbrückung und für Stahl Temposchub besser aufgehoben. Als Entwicklung für solche Entwicklungen habt ihr keine Ideen? Wenn ich mir bei einer Gesteins-Evoli-Entwicklung vorstellen könnte wäre ein neues Item wie Andesittstein oder Dioritestein.
      Ich hatte lediglich eine Feenschicht-Variation im Kopf, um Feelinara ein tatsächliches Gegenstück zu geben. Die anderen Duos hatten auch immer irgendwelche komplementären Fähigkeiten (Psiana + Nachtara hatten beide Synchro, Folipurba + Glaziola hatten Wetterfähigkeiten und sogar Flamara, Blitza + Aquana hatten Fähigkeiten, die ihren eigenen Typ absorbeieren). Aber diese Idee muss ohnehin nicht zutreffen.

      Was Entwicklungsmethoden betrifft: Es müsste eine neue Methode sein, wenn wir den Traditionen folgen. Wir hatten bisher Evolutionssteine (Gen 1), Zuneigung + Tageszeit (Gen 2), Level Up an bestimmten Orten (Gen 4) und Einbindung eines Features + Level Up mit bestimmten Attackentyp (Gen 6). Es könnte natürlich auch sein, dass man die Entwicklungsmethode von Feelinara übernimmt, da es bisher das einzige Pokémon mit dieser Methode ist. Falls an der Armor-Evolution tatsächlich etwas dran sein sollte, könnte man auch die Stahl-Entwicklung vielleicht da irgendwie einbinden. :ka: Ansonsten bin ich echt ratlos.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Sofern neue Evolitionen auftreten, wird die Entwicklung, wie auch schon bei allen vorherigen Evolitionen, irgendwas mit den neuen Features zu tun haben. Solange wir diese nicht kennen, ist eine Spekulation über mögliche Entwicklungswege daher meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll.

      Sinnvoller erscheint mir da die Diskussion über mögliche Fähigkeiten. Was hier auffällt ist, dass die Evolitionen der ersten Generation (Aquana, Flamara und Blitza) alle Regenerationsfähigkeiten besitzen (von VFs reden wir hier noch nicht), also Fähigkeiten, die bei einem Treffer einer Attacke eines bestimmten Typs KP regenerieren. Die Evolitionen zweiter Generation teilen sich hingegen die Fähigkeit Synchro, welche sich auf Statusveränderungen bezieht. Die Evolitionen vierter Generation (Glaziola und Folipurba) haben hingegen beide Wetterfähigkeiten, also Fähigkeiten, die abhängig vom Wetter einen positiven Effekt aufweisen (Heilung von Statusproblemen bei Sonne und Erhöhung des Fluchtwertes bei Hagel). Feelinara, die Evolition sechster Generation besitzt hingegen eine Fähigkeit, die eine sekundäre Statusveränderung beim Gegner hevorruft.

      Merkt ihr was? Die Statusveränderungen bewirken abwechselnd etwas bei der Evolition selbst oder eben beim Gegner. Nach diesem Muster müsste die Fähigkeit einer neuen Evolition etwas bei dieser selbst bewirken. Bereits betroffen waren Eigene KP, Primärer Status des Gegners, Eigener Status(wert) sowie Sekundärer Status des Gegners. Damit bleibt als kampfbeeinflussender Parameter, unter der Annahme dass die Fähigkeit der neuen Evolition etwas bei ihr selbst bewirkt, eigentlich nur noch eine AP-Fähigkeit (welche es noch nicht gibt, wäre jedenfalls interessant) oder allenfalls eine Statuswert-beeinflussende oder Status-beeinflussende Fähigkeit, wobei auch die schon mal da waren (Glaziola und Folipurba) übrig. Eine weitere Möglichkeit wäre eine feldbeeinflussende Fähigkeit, diese würde jedoch mit genanntem Schema brechen.

      Außer Feelinara bekam zudem bisher jede Evolition eine neue Fähigkeit. Deshalb halte ich eine AP-beeinflussende Fähigkeit derzeit für am wahrscheinlichsten, sofern AP (endlich mal!) eine signifikante Rolle spielen (mehr als dass sie halt irgendwann leer sind - wenn es beispielsweise Attacken gäbe, die schlichtweg keine AP haben, sondern aufgeladen werden müssen, dann wäre das schon cool).
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.