[img]https://abload.de/img/gl-logo-2017-rgb-474xuvkgb.png[/img]
Werte Trainer und Trainerinnen,
auch dieses Jahr wird die Gruga-Region für euch ihre Pforten öffnen. An diesem Tag könnt ihr Orden sammeln und euch wie in den Spielen den Weg des Champ erkämpfen. Als Arenaleiterin dieser Region werde ich für euch hin- und wieder meine Tagebücher veröffentlichen (bitte seht es mir nach, dass ich euch (noch) Informationen einer gewissen Geheimhaltungsstufe vorenthalten muss; diese Passagen liegen euch in geschwärzter Form vor).
Samstag, 23. Februar 195X
Heute war ein guter Tag. Ich saß vor meinem Schreibtisch mit einer Tasse Kaffee in der Hand (1 Schuss Milch und 2 Stück Zucker) und ließ den Löffel im Takt von Elvis berühmten Song „Regirock Around The Clock Tonight“ wippen. Ich habe den Kaffee in einem Zug leer getrunken und mich auf die Papiere vor mir konzentriert. Die Papiere enthalten die aktuellen
djowojfj jofwjao ojopwajfpoj jopfawjf hfiwpaifhaalmccccccccccccccccaölsjdowapjdö
Beim Herausgehen schnappte ich mir noch meinen Mantel und zog diesen über die Uniform. Kaum, dass die Tür abgeschlossen war, erschien auch schon das kleine Clavion um mir den Schlüssel abzunehmen. Ein Lächeln huschte mir übers Gesicht, als das kleine Feen Pokémon stolz mit den Schlüsseln klapperte und erwartete, dass ich ihm meinen ebenfalls über den Rest des Wochenendes anvertrauen würde. Noch stolzer klingelte es mit all den Schlüsseln davon nachdem es nun auch meinen an sich genommen hatte.
Heute war ein wirklich ungewöhnlich warmer Tag (14 °C) und ich streckte mich in der Sonne und habe mir den Mantel wieder ausgezogen. Ich ließ mich von meinem Arbeitsort, der
caölsjdowapjdö
von einem Taxi zum Bahnhof bringen und stieg aufgeregt in den Zug, der nur ein Ziel hatte: Die Gruga-RegionDie Gruga-Region ist eine wirklich ungewöhnliche Region für Pokémon-Trainer: Sie öffnete nur einmal im Jahr ihre Tore und man hatte nur an diesem Tag die Möglichkeit um Orden und den Titel des Champ zu kämpfen.
Und auf diesen Tag arbeiten ich und all die anderen Arenaleiter hin. Und heute war das erste Treffen für all die Helfer, Arenaleiter und was sonst noch in der Gruga-Region anzutreffen sein wird. Im Zug traf ich noch zwei andere Arenaleiter. Im Gegensatz zu mir in meiner Uniform waren die beiden in Straßenkleidung anzutreffen. Bedauerlicherweise, da sich ihre Arbeitskleidung wesentlich abwechslungsreicher anhörte als die meine! Die beiden arbeiten als
caölsjdowapjdö
. Gleichzeitig war ich nun umso aufgeregter auch die anderen Arenaleiter zu treffen.Vor den Toren angekommen, trafen wir Professor Kastan, der uns zu den anderen Arenaleitern und Helfern führte. Ich begutachtete meine diesjährigen Gruga-Kollegen genau. Einige waren, ebenso wie ich, in ihrer Arbeitskleidung angereist, während manche in zivil kamen. Einige hatten auch ihre Pokémon mitgebracht. Ein Bauz flatterte umher und ein Feelinara versuchte dieses spielerisch in der Luft zu fangen.
Nur Sekunden später führten uns die Professoren durch die Tore der Gruga-Region…
Im Schatten des Pavillons wurde es doch kühler, sodass ich meinen Mantel wieder angezogen habe. Eine Kollegin aus der Stabsstelle
jfowajofjoaw
, die mit mir dieses Jahr die Arena führen wird, sitzt neben mir und wir plapperten munter über unsere ersten Eindrücke. Nicht nur wir plapperten munter umher. Es hat die die Professoren einiges an Räuspern, Klatschen und um Aufmerksamkeit rufen gekostet, bis auch die Letzen endlich ruhig waren.Die Vorstellungsrunde begann. Die ersten Arenaleiter
caökkkkkkkkkkkkkjssssssssssssssssssssssaooooooooooooooooooooooooooooooooooojfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffalllllllllllllllllllllllllllllllllllwwwwwwwwwwwwwfffffffffffffflsjdowapjdö
Am Ende der Vorstellungsrunde knurrte mir der Magen. Ein Kaffee alleine ist nun mal kein adäquates Frühstück! Der Duft frisch gebackener Waffeln lag in der Luft und ich konnte einfach nicht länger widerstehen. Verlegen fragten meine Kollegin und ich Professor Ginko, ob wir uns schnell bei dem Sabbaione um die Ecke eine Kleinigkeit zu Essen besorgen dürfen. Erleichtert sahen wir wie sie lacht und uns mit einem Winken entlassen hat.
Neidische Blicke wurden auf unsere Waffeln geworfen, während Professor Ginko uns und den anderen Arenaleitern für dieses Jahr die Regeln erklärte und noch offene Fragen erläuterte.
Anschließend stand der letzte Programmpunkt an: Die Führung durch die Region.
Gruga hat landschaftlich viel zu bieten: Grüne Steppen schlossen sich nahtlos an Brachflächen an, die sich im Frühling in blühende Meere aus Blumen verwandeln werden. Pokémon kletterten Reben entlang, die natürliche Dächer über kleinen Gassen bildeten. Aus Seen und Bächen hüpften munter Goldini heraus. Jedes Mal brach sich die untergehende Sonne für einen kurzen Moment in dem hochgespritzten Wasser und warf einen kleinen Regenbogen in die Luft. Ein wirklich erhebender Anblick!
Für die jungen Trainer wird es wahrlich genug zu entdecken geben!
Zwischen all der Natur gab es immer wieder kleine Gebäude, die teilweise als Arenen dienen werden.
caölsjdowapjdö
Eifrig wurden Fotos geschossen, von denen man hofft, dass sie nach dem Entwickeln auch etwas geworden sind.... Ich selber habe fast drei Filmrollen verschossen. Einige für gewünschte Arenastandorte, viele aber auch einfach als Erinnerung an diesen schönen, ersten Tag.
23.04.195X
Dieser Tag verlief wie viele andere auch: ereignislos hinter dem Schreibtisch.
Zumindest bis ich ein feines „Pock“ an dem Fenster zu meiner rechten
hörte. Ein Pelipper mit grünen Streifen stieß den Schnabel gegen das
Glas und ein weiteres „Pock“ war zu hören. Im Schnabel hielt es mehrere
Briefe. Ich öffnete das Fenster und seufzte, während ich dem Pelipper
die Briefe abnahm. Eigentlich sollten rein aus geheimhaltungsgründe
sämtliche Posteingänge zentral und nicht mehr via Luftpost laufen, doch
aus Tradition (und einer Portion Sturheit) griffen viele meiner Kollegen
noch immer zu den befiederten Briefträgern.
Dem meinen streichelte ich einmal über das Gefieder und warf ihm eine
getrocknete Sinelbeere aus meiner Fruchtmischung zu (noch läuft die
Kaffeeentwöhnungskur ganz gut; mal gucken wann mir die getrockneten
Beeren genug werden).
„Peeeelii“ bedankte sich das Pokémon, bevor es sich, nun brieflos, davonmachte.
Ich musterte die Briefe. Neben zwei Prospekten und einer Postkarte von
einer Kollegin von einem Außeneinsatz auf Ula-Ula, befand sich auch ein
weiterer Brief dabei.
Das Logo auf dem Wachssiegel ließ mich unwillkürlich lächeln. Die Grugaliga schrieb mir.
Zwei Tickets fielen heraus, als ich den Umschlag etwas zu rabiat
öffnete. Natürlich! Ich hatte extra um die beiden Tickets gebeten. Die
Gruga-Region hatte ein festes Kontingent an Tickets, die dazu immer sehr
schnell vergriffen waren. Kaum ein Trainer, der etwas auf sich hält,
lässt sich die Chance entgehen um den Titel des Champ zu kämpfen.
Doch nun, da ich die Tickets in Händen hielt, wusste ich gar nicht, wem
ich sie geben sollte. So viele fielen mir ein, denen ich die beiden
Tickets vermachen wollte!
Mit dem Füllfederhalter tippte ich mir in die Oberlippe. Vielleicht
könnte ein kleiner Wettbewerb entscheiden, wer sie bekommen sollte?
Erste Ideen kritzelte ich aufs Papier, bis ich ein Konzept stehen hatte, das mir gefiel
.
.
.
Weitere Informationen könnt ihr hier bekommen:
grugaliga.de/
[img]https://abload.de/img/wunderlandbanner74jfo.png[/img]
The post was edited 3 times, last by hasenprinzessin ().