Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ihr Feedback ist uns wichtig! Bewerten sie jetzt dieses Testforum!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ich sags mal jetzt so durch die Blume wenn es einen so hart anal juckt, dass man einen von Usern geliebten Thread sperren muss, weil man nicht mit den Konsequenzen von seinem Handeln nicht klar kommt, dann ist man vielleicht ein bisschen fehl am Platz

Und was konkret ist an ihrem Post so schlimm, dass man so eine Antwort gibt? Sie war immer ein guter Moderator, dem die Nutzer nach wie vor wichtig sind, und ich bin selber etwas schockiert, dass von einem anderen Mod so etwas kommt. Nichts in ihrem Beitrag rechtfertigt so eine Reaktion - wenn du sie und ihre Arbeit auch nur annähernd kennen würdest, hättest du sie nie im Leben hier als Trigger-Troll dargestellt. Einfach nichts, aber wirklich gar nichts, stimmt von dem, was du über sie geschrieben hast, und wenn du dich nur etwas näher mit deinem Team und deinen Vorgängern auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das, aber okay.
    • renchan wrote:

ich sags mal jetzt so durch die Blume wenn es einen so hart anal juckt, dass man einen von Usern geliebten Thread sperren muss, weil man nicht mit den Konsequenzen von seinem Handeln nicht klar kommt, dann ist man vielleicht ein bisschen fehl am Platz

Vielen Dank für das Kompliment :D
      Wenn die User in dem geliebten Thread trotz mehrerer Hinweise absolut nicht in der Lage sind sich an die Regeln zu halten, dann müssen die User mit den Konsequenzen leben. Und ja auch die, die selbst nicht mitgemacht haben, so ist das leider.

Banner made by Wichtel
    • Vielleicht liegt es auch daran, dass die Moderation nicht besonders gut vermittelt hat, weil sehr viele Leute sich fragen, ob Dinge, die 7om um sich schmeißt, hier überhaupt erlaubt sind.
      Daher kann ich die ewige Diskussion und das geflame verstehen. Gibt halt mehr Aufgaben als nur locken und sperren oder kicken.

Und bitte gern geschehen, da wo es herkommt gibts noch mehr und wird gerne großzügig verteilt!

Und was konkret ist an ihrem Post so schlimm, dass man so eine Antwort gibt? Sie war immer ein guter Moderator, dem die Nutzer nach wie vor wichtig sind, und ich bin selber etwas schockiert, dass von einem anderen Mod so etwas kommt. Nichts in ihrem Beitrag rechtfertigt so eine Reaktion - wenn du sie und ihre Arbeit auch nur annähernd kennen würdest, hättest du sie nie im Leben hier als Trigger-Troll dargestellt. Einfach nichts, aber wirklich gar nichts, stimmt von dem, was du über sie geschrieben hast, und wenn du dich nur etwas näher mit deinem Team und deinen Vorgängern auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das, aber okay.
    • Tonja wrote:

Und ja auch die, die selbst nicht mitgemacht haben, so ist das leider.
      Und das ist so... weil es so ist? Sehe da nicht ganz den Sinn dahinter wenn man jetzt statt Beiträge zu löschen und/oder die relevanten Nutzer zu sanktionieren (EDIT: Okay, das wurde auch getan, habe ich nicht gesehen) einen "unschuldigen" Thread schließt, der auch an sich nichts mit der Diskussion zu tun hat. Noch dazu einer der wenigen Threads, die hier im Forum noch öfter aktiv sind und der definitiv ein Teil der Forenkultur ist.

The post was edited 4 times, last by F3LIX ().

• Ist halt ein IQ200 move.
      Davon abgesehen hätte die Nutzer gerne eine Reaktion darauf gesehen, da seine Beiträge auch gemeldet wurden.
      Tonja ganz ehrlich du hast dich in der Diskussion nicht einmal geäußert. Leute wollen kein Geheule von dir, sie wollen Antworten und Klärung.

• übrigens
      Images
      • Screenshot_20200514-154417_Discord.jpg

68.03 kB, 875×205, viewed 5 times

• Ist die echt so wichtig?
      Ihr könnt doch einfach eine neue Spam-Company 2.0 aufmachen, was für mich sogar den Vorteil hätte, dass der Thread nicht mehr grottenlangsam lädt, was der alte leider vermutlich wegen 2000+ Seiten tut (alle neueren Threads laden flott).

Edit: Die alte ist ja schon wieder offen, da hat sich das Schreiben ja gelohnt...

The post was edited 1 time, last by CaloretGelu ().

• Okay dann stelle ich mal ein paar Punkte klar.

1. Der Thread wurde temporär geschlossen, damit man auch Zeit hat die Beiträge zu löschen und nicht ständig neue hinterher gespammt werden, denn die Bitte (das Machtwort) diese zu unterlassen wurde ignoriert.

2. Habe ich bereits öfter erwähnt warum ich im Moment nicht so aktiv bin und nicht zu allen Punkten etwas sage. Werde ich aber für Leute, die meinen sie müssten mich persönlich angreifen jetzt nicht wiederholen. Weil es auch meine Privatsphäre ist.

3. Kann ich mich schon an ein Statement im Thread erinnern seitens der Moderation, aber gut vielleicht ist das auch untergegangen.

4. Geht es da nicht nur um eine Diskussion, sondern es wird bewusst alles gemeldet teilweise einfach nur mit einem . und Kommentaren wie "Ich hoffe ich spamme euch jetzt damit voll". Ich frage mich da schon warum 3-4 User so sehr spammen und betteln, dass ein User gebannt wird. Das erinnert mich eher an Mobbing.

5. Welchen Mod soll ich bitte rausgemobbt haben? Kommt jetzt wieder die Sache mit Shadow wo ich angeblich die Böse war, sie nie etwas falsch gemacht hat und ich sie dann dazu gebracht habe das Forum zu verlassen? Vielleicht sollte man wenn man die Situation nicht wirklich kennt mit solchen Vorwürfen sehr sehr vorsichtig sein. Ich habe nicht immer richtig gehandelt und habe auch Dinge getan, die nicht in Ordnung waren. Aber Mobbing war das definitiv nicht.
      Was eigentlich das viel schlimmere ist, dass daraus (wie so oft) ein Filb Drama entstanden ist und tausend Leute, die nichts damit zu tun hatten und keine Ahnung hatten, worum es eigentlich ging, sich eingemischt haben und Halbwahrheiten weiter erzählt haben, die dann geglaubt und wieder weiter erzählt wurden.
      Dass etwas anderes gemeint sein könnte kann ich mir nicht vorstellen.

Banner made by Wichtel
    • @Tonja Zu Punkt 4: Ich glaube was da passiert ist war kein Mobbing, sondern der Wunsch, dass endlich mal etwas unternommen wird. Zumindest sagen die beiteiligten mit denen ich geredet habe es sei so. Wer jetzt wen meldet und spamt weiß ich nicht, ich habe dort nicht mitgemacht und distanziere mich davon.

• Leute, wenn ihr irgendein Problem damit habt, wie die Moderatoren handeln, dann klärt das doch einfach AUSSERHALB des Testforums. Ich höre hier ständig, dass das Moderations-Team so gemein ist und völlig willkürlich handelt, aber so wie ich das sehe, sind die User für ihre Sperrung wirklich selbst verantwortlich. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass man mit den Mods auch vernünftig diskutieren könnte, wenn man die Kritik vernünftig veröffentlicht und diese direkt den Personen sagt, statt hier einfach nur darüber zu lästern? Oder dass man die Kritik zumindest an einer passenden Stelle hin schreibt, statt hier im Testforum, wo euch niemand ernst nimmt?

Also nochmals: Wenn ihr ein Problem mit einer Person habt, dann sprecht die Person doch darauf an. Falls ihr das nicht wollt, dann erstellt eine sachlich formulierte Kritik im passenden Bereich. Bei meinem öffentlichen Brief habe ich auch das Moderations-Team kritisiert und ich wurde nicht gesperrt. Und das liegt vor allem daran, dass ich die Kritik sachlich formuliert habe. Also, ihr könnt eure Probleme entweder wie Erwachsene lösen oder ihr benehmt euch weiterhin wie kleine Kinder und spamt das Testforum voll.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.