Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 85|Anmeldung|?] Let's go April!

• Anmeldung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 85|Anmeldung|?] Let's go April!

It's April-Time Leute! Wie versprochen wird es keinen ermächtigenden Zeitreisenden geben und nichts, was auf ewig den Tod verhindert. Keine Rätsel... naja, vielleicht doch. Lasst euch überraschen. *hrhr*

Sonderregeln

• Beschimpfen, verfluchen, beklagen und treten des Spielleiters ( @YnevaWolf ) ausdrücklich gestattet, solange wir uns danach alle wieder lieb haben. <3
      • Wenn der Spielleiter Fragen mit seltsamen Antworten beglückt, bedeutet dies, dass er die Frage nicht beantworten kann oder darf.
      • Wenn die Spieler nicht machen, was der Spielleiter will, wird der Spielleiter die Entscheidungen treffen. :bg2:
      • Bedenkt das Datum, an dem das Spiel beginnt. ;)
      • Dem Spielleiter ist es gestattet, während des laufenden Spiels zusätzliche Regeln bekannt zu geben, allerdings dann bestehende nicht mehr abzuändern.

Standardregeln

Werwolfregeln #i-wolwerock# :
      • Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Bürger, Wölfe, plus eine oder mehrere Drittpartei(en).
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe ausgeschaltet wurden. Die Werwölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger gefressen sind oder sie in der Tagesabstimmung nicht mehr überstimmt werden können. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie leben, der WWW gewinnt, sollte er der letzte Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist der noch steht (unabhänig davon wie viele Werwölfe es noch gibt).
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat gewisse Skills. Diese verschaffen euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase dürfen die Werwölfe miteinander schreiben und entscheiden, wen sie töten möchten und einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt. Eine Phase geht gewöhnlich 24 Stunden.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Werwölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Werwölfen!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Werwölfen ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.

YnevaWolf wird euch durch diese Runde geleiten.

NummerSpielerTotenkonversation?
      1.Jaru?
      2.RyluxJa
      3.Kateba?
      4.Tonja?
      5.RheinfeuerJA!!!11111ölf
      6.Silva?
      7.Median?
      8.Saikx?
      9.YunTakeoJa
      10.ShatalaJa
      11.kagayakuja, nein, vielleicht
      12.MekkogaJa
      13.EintrachtadlerJa
      14.JevilcHaOs
      15.GoldfuchsJa
      16.Wasserblatt?
      17.

Wir freuen uns über jeden Spieler. Neulinge können Hilfe beim Spielerleiter bekommen, wenn es gewünscht wird.

Anmeldeschluss ist am 01.04.2019 um 20 Uhr. Das Spiel beginnt dann am 01.04.2019 Abend 21 Uhr!

Bedenkt bitte, dass ich voll berufstätig bin und auch wenn ich auf Fragen stets versuche schnell zu antworten, so kann ich während der Arbeit nicht am Handy schreiben. Fragen also bitte ausnahmslos mit ping @'YnevaWolf' oder per privater Konversation in eurer Rollennachricht!

The post was edited 11 times, last by YnevaWolf ().

• Was ein echter Dartsfan ist, der zieht mit dem Walk On seines Lieblingsspielers in Düsterwald ein:

Und da mir letzte Runde einen Heidenspaß gemacht hat: Don't Stop The Party!!!

Bin dabei. @YnevaWolf möchte bestimmt mit Wattebäuschen und aus feiner Wolle gehäkelten Topflappen beworfen werden ;)

Und wenn alle treffen:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• auch wenn ich gaaaanz schlechte Erinnerungen an Wölfchen-April-Runden habe, mach ich mal mit. Schlimmer als das letzte Mal kann's ja kaum werden :sd:

Totenkonvi bitte erst ab TP4, es sei denn, ich hab eh schon Mehrwissen zum Zeitpunkt meines Todes (ich behalte mir vor, dies nach Belieben zu ändern)

bei einer Wölfchenrunde lasse ich mich gern vom Spielleiter beraten - man kann ja nie wissen :sd:

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.