Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wie sortiert ihr eure Boxen? Was macht ihr mit alten Spielständen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie sortiert ihr eure Boxen? Was macht ihr mit alten Spielständen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am überlegen meine Pokémon aus den alten Editionen in die aktuellen Editionen zu übertragen. Nur weiß ich, dass die neuen Editionen nicht genug Platz haben und man auf Bank ausweichen müsste. Andererseits fände ich es schade alles zu übertragen, da ich dann schon gerne mal die alten Editionen raus hole und meinen Spielstand aus Nostalgie gerne mal wieder anschaue/spiele. Teilweise ist das auch echt schade die shinys und event Pokémon teilweise vergammeln zu lassen...versteht ihr was ich meine?

Wie macht ihr das? Behaltet ihr die Pokémon auf ihrer Ursprungsedition oder tauscht ihr sie hoch zu den neuen Spielen? Und was macht ihr dann mit den Spielständen? Und habt ihr ein sinnvolles Sortiersystem bei den Massen an Pokémon?
    • Da Nintendo stets an seiner Einbahnstraßen-Politik festhält, lasse ich meine Pokemon lieber in einem alten Spiel versauern, als sie dort nie wieder haben zu können, speziell wenn es um Legendäre und Events geht, denn gerade letztere bekommt man niemals wieder, wenn sie erst mal weg sind.
    • Ich habe inzwischen alle wichtigen Pokémon auf die Bank gepackt. Es ist einfach so viel bequemer nach bestimmten Pokémon zu suchen, anstatt mit einem dutzend Editionen rumzuhantieren. Alte Spiele fasse ich halt nicht mehr wirklich an und wenn doch, dann fange ich sowieso einen neuen Spielstand an, also wären alle Pokémon eh futsch.

Pokémon, die ich nicht wirklich brauche und ich nur wegen des Vervollständigen des Dex' gefangen habe, lasse ich auf der originalen Edition. Sieht zwar besch...eiden aus, wenn man ein lückenhaften Living Dex zurücklässt, aber so what.

Die Angst meine Pokémon zu verlieren habe ich nicht wirklich. Selbst wenn ich mal vergesse meine Lizenz zu verlängern, bleiben die Pokémon noch lange genug erhalten, was mir genug Zwit gibt die Lizenz zu verlängern. Mich könnte genau so gut ein technischer Defekt eines meiner Cartridges ereilen, auch wenn dies bisher nicht passiert ist und wohlmöglich auch nicht passieren wird.

Sollte Nintendo sich je dazu entscheiden Pokémon Bank einzustellen, so wird das mit Sicherheit nicht ohne Vorankündigung passieren. Und dann hätte ich noch genug Kapazität, um alle meine Pokémon über die Editionen verteilt zurückzusenden.
    • Wenn ich nicht gerade Shinys habe, dann lösche ich alte Spielstände gnadenlos.

Habe allerdings von den Events und Verteilungen Pokemon auf meiner Bank, die ich nicht einfach so hergeben möchte. Allerdings verspüre ich auch nicht die große Lust, zur Nutzung immer wieder die paar Euro hinzulegen, nur um für max. 6 Minuten Pokemon zu verschieben.
    • Ich habe meinen Living-Dex auf der Bank. Dazu auch alle Shinys und Pokemon, die ich unbedingt behalten will. Mit den Spielständen auf den Karten bin ich relativ gleichgültig - die lösche ich gnadenlos, wenn ich mal wieder von vorn anfangen will. Die "Einbahnstraße" stört mich dabei nicht, da sie technisch nun mal sinnvoll ist und mich eh das aktuellere Spiel mehr interessiert als die alten, die ich mehr wegen der Story spielen mag (und das kann ich auch nur, wenn ich einen "fertigen" Spielstand wieder lösche, womit die Pokemon eh weg wären).

Und das Sortiersystem:
      Meine sind nach N-Dex sortiert. Immer erst die Männchen, dann die Weibchen. (Also Bisasam m, Bisaman W, Bisaknosp M, Bisaknops W, etc.) Shinies direkt hinter der der Standardfarbe. Farbvarianten ohne Shiny auch einfach hinter einander weg (auch wenn ich da nicht so hinterher bin... allein der Kalos-Schmetterling schreckt mich ab).

Und in den letzten Boxen sind dann Pokemon, die einfach mal so in die Box gelegt wurden... weil könnte man ja nochmal brauchen (eeeh... nee).^^"
    • Ich hab so gut wie gar keine Pokémon auf der Bank, war dazu irgendwie immer zu faul, denke ich kann auch sein das da Pokémon sind, habe da schon ne ganze Weile nicht mehr reingeguckt. :lol:
      Aber ein weiß ich definitiv, sie sind nicht sortiert. Sie sind so wie sie übertragen/gefangen wurden.
      Bei den älteren Editionen wo man so viele Pokémon fangen konnte und auch viele Events hatte, da habe ich mir Event Boxen gemacht, wo dann auch shiny Pokémon gelandet sind. Aber sonst haben meine Sortierversuche nie lange gehalten.
    • Wegen der Sortierung: Ich sortiere sie stets nach Level. Mal versuche ich sie durchgehend über die Boxen nach Level zu ordnen, aber bei der Anzahl an Pokemon, wird das auch schnell mal aufwändig, alle Pokemon nach hinten rücken zu lassen, nur um noch ein 22er Traumato (Beispiel) reinzuquetschen, daher sortiere ich sie Box für Box nach Level.
    • Ich sortiere eigentlich recht wenig. Ich hab ein paar Boxen fürs CP und eine für Events, das wars dann. Hab auch kein Problem damit alte editionen zu löschen. 4 Boxen mit Wundertausch Pokemon werden aufgehoben - ausreichend um bei der ID-Lotterie immer mindestens ein AP-Plus zu kriegen - der Rest wandert zu Bank. 1) nehmen die sonst Platz weg 2) generieren die so noch GP anstatt einfach nur sinnlos rum zu liegen. Und die 5 Euro im Jahr (40 Cent im Monat) sind dann auch egal.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Sehr interessant!
      Da hat wohl jeder seine eigene Art damit umzugehen. Auf jeden Fall habt ihr mich alle inspiriert und ich habe mich dafür entschieden, alle "wichtigen" Pokémon (Events, shinys etc.) auf die Bank zu laden. Ich werde meine Boxen denke ich mal nach Generation sortieren und dann eine extra Box für Shinys, Events und BR Pokémon machen. Die alten Spielstände behalte ich aber...da hängen dann doch zu viele Erinnerungen dran ;)

Ich danke euch für eure Antworten :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.