Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spiel 85 | Spiel] Let's Go April!

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Spiel 85 | Spiel] Let's Go April!

      vNacht 1


      Sehr geehrte Opfer Spieler und Spielerinnen, hier spricht euer automatischer Spielleiterersatzadamliebhabercomputer.
      Aus Gründen der Faulheit hat euer Spieller ( @YnevaWolf ) heute keine Zeit, Lust oder Muße eure Fraktionen oder Rollen zuzulosen. Deswegen müsst ihr das leider selbst übernehmen. Um die Sache fair zu halten, wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem das möglichst komplikationsfrei von statten gehen soll.
      Daher werde ich euch gleich eine Nachricht zukommen lassen und jedem von euch eine Aufgabe stellen, die ihr erfüllen müsst. Tut dies mit Bedacht, denn eure Aktionen diese Nacht werden auf das gesamte Spiel Auswirkungen haben!

      Mit lieben Grüßen,
      Spielleiterersatzadamliebhabercomputer

      Sonderregeln

      • Beschimpfen, verfluchen, beklagen und treten des Spielleiters ( @YnevaWolf ) ausdrücklich gestattet, solange wir uns danach alle wieder lieb haben. <3
      • Wenn der Spielleiter Fragen mit seltsamen Antworten beglückt, bedeutet dies, dass er die Frage nicht beantworten kann oder darf.
      • Wenn die Spieler nicht machen, was der Spielleiter will, wird der Spielleiter die Entscheidungen treffen. :bg2:
      • Bedenkt das Datum, an dem das Spiel beginnt. ;)
      • Dem Spielleiter ist es gestattet, während des laufenden Spiels zusätzliche Regeln bekannt zu geben, allerdings dann bestehende nicht mehr abzuändern.


      Standardregeln

      • Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Bürger, Wölfe, plus eine oder mehrere Drittpartei(en).
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe ausgeschaltet wurden. Die Werwölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger gefressen sind oder sie in der Tagesabstimmung nicht mehr überstimmt werden können. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie leben, der WWW gewinnt, sollte er der letzte Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist der noch steht (unabhänig davon wie viele Werwölfe es noch gibt).
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat gewisse Skills. Diese verschaffen euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase dürfen die Werwölfe miteinander schreiben und entscheiden, wen sie töten möchten. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt. Eine Phase geht gewöhnlich 24 Stunden.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Werwölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Werwölfen!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Werwölfen ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.


      NummerSpielerStatusFraktion??
      1@JaruLebend???
      2@RyluxLebend???
      3@KatebaLebend???
      4@TonjaLebend???
      5@RheinfeuerLebend???
      6@SilvazwiebelLebend???
      7@MadianLebend???
      8@SaikxLebend???
      9@YunTakeoLebend???
      10@ShatalaLebend???
      11@kagayakuLebend???
      12@MekkogaLebend???
      13@EintrachtadlerLebend???
      14@JevilLebend???
      15@GoldfuchsLebend???
      16@WasserblattLebend???


      Einsendeschluss aller Aufgaben ist am 02.04.2019 um 20:30Uhr. Die nächste Phase startet wie gewohnt am 02.04.2019 um 21Uhr!
      MfG
      Spielleiterersatzadamliebhabercomputer
    • vTag 1


      Sehr geehrte Opfer Spieler und Spielerinnen, hier spricht euer automatischer Spielleiterersatzadamliebhabercomputer.
      Leider ist unser Spielleiter noch immer in der Faulheit verschollen, weswegen ich noch immer für euer Glück sorge. Ich werde euch gleich mitteilen, welcher Fraktion ihr angehört, damit ihr euch über den Tag schon einmal taktieren könnt. Damit haben Bürger, Wölfe und eventuelle Drittparteien die selbe Ausgangslage: niemand konnte sich absprechen.

      Heute hat jeder von euch 6 Stimmen. Jede diese Stimme muss auf einen anderen 'Objekt' liegen.
      Ihr müsst 5 Buchstaben und einen Spieler wählen.

      Folgende Buchstaben stehen zur Auswahl:
      a, b, c, d, e, f, g, h, i, j, k, l, m, n, o, p

      Was es damit auf sich hat, wird euch dann hoffentlich am 03.04.2019 um 21:00 von euren Spielleiter mitgeteilt.

      Mit lieben Grüßen,
      Spielleiterersatzadamliebhabercomputer

      NummerSpielerStatusFraktion??
      1JaruLebend???
      2RyluxLebend???
      3KatebaLebend???
      4TonjaLebend???
      5RheinfeuerLebend???
      6SilvazwiebelLebend???
      7MedianLebend???
      8SaikxLebend???
      9YunTakeoLebend???
      10ShatalaLebend???
      11kagayakuLebend???
      12MekkogaLebend???
      13EintrachtadlerLebend???
      14JevilLebend???
      15GoldfuchsLebend???
      16WasserblattLebend???
      MfG
      Spielleiterersatzadamliebhabercomputer
    • Okay auf eine gute und interessante Runde.

      Was mir zuerst auffällt. Wir haben 16 Buchstaben zur Auswahl und 16 Spieler. Jeder Buchstabe steht vermutlich für einen Teilnehmer. Könnte also A = 1 und so weiter sein. Ansonsten ist die Frage ob man mit den Buchstaben Lynchziele auswählt oder zum Beispiel sowas wie einen Bürgermeister oder König. Denn es muss da ja schon einen Unterschied zu sonst geben.

      Ideen?

      Banner made by Wichtel
    • die Buchstaben stehen augenscheinlich für uns Spieler, für jeden von uns gibt es einen. Wir wissen nur nicht, welcher zu wem gehört.
      die Frage, die sich dabei jetzt stellt, ist, was die beste Methode ist, um den Zufall von 1/6 Eigenbestimmung auf eine möglichst hohe Prozentzahl zu bringen. Und dann natürlich, wen wir überhaupt wählen sollen und was dann mit demjenigen passiert. Wird derjenige mit den meisten Stimmen wie gewohnt gehängt oder was meint ihr?
      wir müssen auf jeden Fall 6 Stimmen vergeben, aber ich würde ungern einen der Buchstaben "hängen" sehen, ich denke, da bin ich nicht alleine

      Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Na toll... Die Runde fängt grad erst an und ich bin jetzt schon verwirrt... Das kann ja heiter werden :mwah2:

      Tonja wrote:

      Okay auf eine gute und interessante Runde.

      Was mir zuerst auffällt. Wir haben 16 Buchstaben zur Auswahl und 16 Spieler. Jeder Buchstabe steht vermutlich für einen Teilnehmer. Könnte also A = 1 und so weiter sein. Ansonsten ist die Frage ob man mit den Buchstaben Lynchziele auswählt oder zum Beispiel sowas wie einen Bürgermeister oder König. Denn es muss da ja schon einen Unterschied zu sonst geben.

      Ideen?
      Also ich denke auch, dass jeder Buchstabe für einen Mitspieler steht, denke aber nicht, dass A = 1, B = 2 ist usw. Da wird irgendwas anderes dahinterstecken. Möglicherweise gar ein Zufallsgenerator.

      Bitte klär mich grad mal auf: Was sind Bürgermeister oder König im Spiel? Bei all den Runden, die ich schon dabei war, begegnen mir die Begriffe tatsächlich zum ersten Mal.

      Aber mal überlegen: Wir haben 6 Stimmen, dabei einen Spieler und 5 Buchstaben. Gesetz dem Fall eines Wolf-Bürger-Verhältnisses von 1:3 wären das 5 Wölfe. 5 "Stimmen" für Buchstaben und 5 Wölfe... Wäre es nicht denkbar, dass wir alle die Fraktion "Bürger" bekommen haben und mit diesen 5 Stimmen die Wölfe selber "Wählen"? Freilich ohne zu wissen, welcher Algorythmus und welcher Spieler sich hinter welchem Buchstaben verbirgt
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • IT'S SO EXCITING... I CAN'T TAKE IT!



      Ich wähle einmal als Vorspeisen die Kürbissuppe und den Avocadosalat, dann als Hauptspeise das Ananas-Ragout und zum Schluss als Dessert das karamellisierte Saffran-Souffle. Dazu bitte den Rotwein des Hauses und ein Glas Wasser. Vielen Dank, sehr angenehme Atmosphäre hier!

      ...

      Stimme euch grundsätzlich zu, allerdings wäre ich bei der direkten Spielerwahl sehr vorsichtig. Es könnte durchaus sein, dass sich dahinter ein ziemlicher Troll verbirgt, zumindest würde ich es so einrichten, da Leute gerne mal eine augenscheinlich 'sichere' Variante wählen. ^^ Ebenso bei den Buchstaben, es ist naheliegend, von 16 Buchstaben auf 16 Leute zu schließen, aber das ist schon fast zu logisch. Es könnte z.B. auch sein, dass sich dahinter bestimmte Aktionen verbergen, die dann entscheiden, was mit dem gewählten Spieler passiert. Tonis und Feuers Ideen dazu sind eigentlich schon ziemlich gute Ansätze, wie ich finde.
    • Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass dies eine Aprilrunde ist. Die Möglichkeit ist also auch da, dass uns Rätsel begegnen werden, die letzten Endes nichts bedeuten und nur ein Aprilscherz sein soll. Yneva würde ich es zutrauen einfach sowas reinzuwerfen, nur um zu sehen auf was für Theorien wir kommen (wie gut, dass wir die Wahrheit darüber nicht wissenm sprich Grund genug für mich um über mögliche Bedeutung zu spekulieren *freu*)

      Ein erster Gedanke, den ich bereits vor Spielbeginn hatte war übrigens, dass wir zu/ab irgendeinen Zeitpunkt/-raum Yneva wählen müssen. Oder zumindest, dass sie selbst irgendeine andere Rolle in dieser Runde spielen wird als "nicht"-SL. Was das angeht bin ich bereits am überlegen ob das ausnutzen von Sonderregel #1 irgendwas triggert (bin schon über das "wie" am überlegen :hihi: :shop: )

      Sonderregel 3 könnte im übrigen bedeuten, dass wenn wir uns nicht an die Vorgaben halten Yneva zum Zug kommt (wo dann wieder mein vorheriger Gedanke ins Spiel käme).

      Was die Buchstaben angeht, schaut mal auf das Profilbild unseres SLs. Ich würde tippen indem wir einen Buchstaben wählen können wir darauf kommen, ob der Buchstabe Teil des Passwortes ist oder nicht. Über diesen Weg könnten wir dann bestimmt auch Events stoppen, die wir unserem besonderen SL zu verdanken haben werden.
      Da wir nicht ewig viele Phasen zum tippen haben werden (sofern es killrollen gibt (welche auch Yneva auch ganz allein verkörpern könnte so als mastermind-antagonist für alle Spieler), wovon ich mal ausgehe) würde ich tippen, dass die drei am meisten gevoteten Buchstaben gecheckt werden, ob sie im Passwort vorkommen (wobei bei einem kurzen Passwort auch eher weniger aufgedeckt werden kann)

      Habe ich übrigens schonmal erwähnt, dass ich solche Sonderrunden liebe? :w:

      Entsprechend meiner Überlegungen wähle ich erstmal alle zur Verfügung stehenden Vokale

      a
      e
      i
      o
      und da das nicht ganz aufgeht und wir möglicherweise alle Stimmen benutzen sollten
      m

      PS:
      Durch sich nun für mich wechselnde Arbeitszeiten werde ich nicht so aktiv sein können wie zuvor die Runde. Selbst möglicherweise Samstag. Versuche mich dennoch so gut es geht einzubringen, meine Votes werden aber deswegen eher früh kommen, da es später knapp werden kann.
    • @Rheinfeuer - also ich kenne den Bürgermeister so, dass er eine Stimme hat, die im Falle eines Unentschiedens als Mehrheit für seine Wahl zählt. Aber ich denke, @Tonja sollte bitte selbst erklären, was sie mit den zwei Rollen genau gemeint hat, bevor es hier zu unnötigen Verwirrungen kommt. :$

      Der von Saikx angesprochene Gedanke mit der Yneva-Wahl kam mir auch schon, ist allerdings ein klein wenig riskant, da wir damit auch eine Wahl verpulvern könnten.

      Das mit dem Passwort ist eine ziemlich coole Idee - der Avatar ist übrigens ein Keypad aus Deus Ex: Mankind Divided. Die Codes dafür sind allerdings vierstellig und nur aus Zahlen aufgebaut, gibt also leider keinen, über den man eine fünfstellige Buchstaben-Kombination ableiten könnte. ^^ Hier noch ein Link, falls jemand mehr dazu wissen möchte. :D

      ... und Peiriant bedeutet 'Maschine' auf walisisch. :hihi:
    • Ich seh schon, das wir keine Runde für mich. Hat gefühlt ja nichts mehr mit WW zu tun. An ein gemeinsames großes Rätsellösen glaube ich auch nicht, denn wenn es Wölfe oder Drittpartein gibt und man mit denen zusammenarbeiten müsste, würde das wenig Sinn ergeben. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wir alle gegen den Spielleiter spielen oder so ähnlich. Aber das Konzept hatten wir als Rätselhaus bereits.

      Da scheinbar auch sowas wie Avatare oder Signaturen Einfluss haben (von diesem komischen neuen Acc) bin ich was das angeht eh aus, kann am Handy so ungefähr 0 sehen. Signaturen würden nicht mal angezeigt. Mal sehen ob ich morgen Zeit finde.

    • Kann sein, aber wenn ich schon jetzt an Tag 1 merke, dass ich scheinbar am Handy (was nunmal 90% der Zeit meine einzige Chance auf Filb ist) deutlich im Nachteil bin und dadurch nicht mitarbeiten und mitmachen kann, frustriert das. Ebenso dass es absolut keinen vernünftigen Anhaltspunkt gibt.

      Also wenn ihr ausprobieren wollt, ob was schlimmes passiert, wenn ihr eine Person wählt, ich stelle mich freiwillig zur Verfügung.

    • Naja, der Avatar und die Signatur waren da aber die einzigen Ausnahmen, alles andere funkt am Handy locker. Und alles Wissenswerte zu den beiden Sachen ist eh schon hier einsehbar, ich würde mich also nicht zu sehr darin verbeißen, sondern einfach die Runde und das schöne Chaos genießen. ;)
    • Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Und komm schon @YunTakeo lass dich drauf ein. Irgendwer wird dir schon die Avatare oder Signaturen beschreiben, du wirst keinen großen Nachteil haben. Auch wenn das Spiel komplett gegen deinen gewöhnlichen Spielstil geht, ist es aber eine neue Herausforderung und ich denke, dass man auch viele Informationen zu Spielern generieren kann.

      Ich könnte mir vorstellen, dass wirklich alle Bürger sind, wie bereits gesagt wurde. Aber wenn dem so ist, werden wir die Wölfe nicht über die Buchstaben "bestimmen". Egal wie gut der Algorithmus wäre, der dahinter stünde, er wäre menschengemacht und demnach auch durch Menschen lösbar. Durch einen toten Wolf dann gleich alle anderen zu finden, wäre wohl zu stark.
      Ich mag allerdings die Idee, dass wir alle gegen den Spielleiter spielen oder gegen YnevaWolf.

      Bedenkt, dass Yneva sich einen neuen Account erstellt hat für diese Runde. Laut den Regeln von Filb.de/Forum sind Doppelaccounts jedoch verboten. Ich nehme an, dass für sie eine Ausnahme gemacht wurde, allerdings bedeutet das ebenfalls, dass dieser neue Account notwendig ist und eine Bedeutung für das Spiel hat.

      5 Buchstaben mal 16 Spieler ergibt 80 Buchstaben. Viel für ein einfaches Password?


      Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • *tritt erstmal Yneva in der Hoffnung, das was passiert*

      Auf dem ersten Blick fielen mir die zusätzlichen Reihen in der Tabelle der Spielerübersicht auf. Was wohl die beiden Spalten hinter Fraktion bedeuten? Vielleicht spielen die Buchstaben dafür eine Rolle?

      Goldfuchs wrote:

      5 Buchstaben mal 16 Spieler ergibt 80 Buchstaben. Viel für ein einfaches Password?
      Ja, da stimme ich dir zu. Meiner Meinung wäre Saikx Vorschlag viel zu umständlich und für mich ist Yneva auch keine Person, welche unbedingt Lust hat die Stimmen von 80 Buchstaben auszuzählen. Das ist eine super nervige Arbeit und bei so einer Auswertung können auch leicht ein paar Fehler passieren. Wenn sie etwas in die Richtung hätte machen wollen, dann hätten 1 bis 2 Stimmen für die Buchstaben auch gereicht.

      Ansonsten sind noch die 6 Begriffe auffällig:
      - Kürbissuppe
      - Avocadosalat

      - Ananas-Ragout
      - karamellisierte Saffran-Souffle
      - Rotwein des Hauses
      - Glas Wasser
      Ich gehe mal stark davon aus, dass wir diese nicht umsonst bekommen haben, auch wenn ich gerade kein Plan habe, was sie bedeuten könnten :ka:
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Da sie von einem Spieler kamen, hatte ich nicht gedacht, dass sie von Bedeutung wären. Könnte das mit einer Rolle zu tun haben? Ich erinnere mich da an das Halloween Special mit den verschiedenen Siegesbedingungen. Wobei ich jetzt nichts in die Richtung hätte, aber das muss ja nichts bedeuten. Vielleicht könnte Jevil alias Arrow seine Intention dahinter erklären.


      Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Ich bin zwar dezent auch der Meinung von YunTakeo, aber ich hab ja schon bei der Anmeldung gewusst, dass dies ein Aprilscherz-Spiel und nicht ernst zu nehmen ist.
      Werde zwar auch wegen mathematischer Unfähigkeiten nie auf Algorithmen oder sowas kommen können, aber vielleicht ist einfach gesunder Menschenverstand auch eine Lösung (um die ich mich bemühen mag)

      Rheinfeuer wrote:

      Gesetz dem Fall eines Wolf-Bürger-Verhältnisses von 1:3 wären das 5 Wölfe. 5 "Stimmen" für Buchstaben und 5 Wölfe... Wäre es nicht denkbar, dass wir alle die Fraktion "Bürger" bekommen haben und mit diesen 5 Stimmen die Wölfe selber "Wählen"? Freilich ohne zu wissen, welcher Algorythmus und welcher Spieler sich hinter welchem Buchstaben verbirgt
      könnte ich mir genauso vorstellen. Wir wählen mit den 5 Buchstaben die Wölfe, wobei ich a=1 b=2 nicht fair finden würde, weil wir dann die Wölfe ja schon bald alle hätten. Und mit der 6. Wahl wählen wir heute einen Namen (so habe ich es verstanden), und da Tagphase ist wohl denjenigen, der gelyncht werden soll?

      Es kann ja auch so sein, dass unsere Aufgabe in der vorigen Nacht durch ein Prinzip einer Mehrheit oder sonstwas dazu geführt hat, dass das erste Opfer verschont wurde und nun Tag 1 ganz normal beginnt und wir ein Lynchopfer auswählen müssen. Ob nun durch die Buchstaben oder den Namen...keine Ahnung

      Jevil wrote:

      Es könnte z.B. auch sein, dass sich dahinter bestimmte Aktionen verbergen, die dann entscheiden, was mit dem gewählten Spieler passiert.
      das könnte natürlich auch sein

      Saikx wrote:

      Was das angeht bin ich bereits am überlegen ob das ausnutzen von Sonderregel #1 irgendwas triggert
      ich beschimpfe und verfluche YnevaWolf , trete sie ordentlich, beklage mich über solch eine Unverfrorenheit und hab sie nach dem Spiel wieder lieb :lol:

      Saikx wrote:

      Entsprechend meiner Überlegungen wähle ich erstmal alle zur Verfügung stehenden Vokale
      da hast du das u nicht orange und m ist kein Vokal. Außerdem hab ich es so verstanden, dass wir 5 Buchstaben wählen müssen und dann einen Spieler in orange oder?

      Goldfuchs wrote:

      5 Buchstaben mal 16 Spieler ergibt 80 Buchstaben. Viel für ein einfaches Password?
      wenn 16 Spieler je 5 Buchstaben wählen müssen es oft dieselben sein. Ob es ein logisches Wort ist?

      Mekkoga wrote:

      Ansonsten sind noch die 6 Begriffe auffällig:
      diese orange Begriffe sind nicht vorgegeben, die sind vom Mitspieler Jevil, den ich aber auch noch nicht kenne.

      Ich könnte mir vorstellen, je einheitlicher wir wählen um so effizienter könnten wir herausfinden, was daraus resultiert. Irgendeine logische Erklärung traue ich Yneva zu, so dass auch wir Blöden darauf kommen könnten.
      Deswegen wähle ich auch mal
      a
      e
      i
      o
      u

      als Name habe ich ja schon Yneva orange gewählt

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.