Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wünsche für Pokémon Schwert / Pokémon Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi an Alle.

Ich habe ein Thema zu meiner Gen. 8 gemacht checkt den mal ab.

Pokemon Switch Ideen

Und meine Spekulation und Wünsche für Gen. 4 remakes weil meine Idee zu Gen. 8 habe ich ja schon in dem Linke geschrieben wären die Jahreszeiten wieder zu habe, das Große Moor verbessert zu haben, Team Galaktik zuverbessern, die Zerrweld interissanter zu machen, neue Formen von Gen. 5,4,6 Pokemon, Mimiky neue Kostüme zugeben, die Seen zu verbessern und und und. Nach Zelda BotW und Mario Odyssey muss da mehr her. Sonst überholt jedes andere Game Pokemon.
    • Wünsche für die nächste Generation

Über die achte Generation der Pokémon-Spiele wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut nichts.

Daher würde es mich interessieren, was für Wünsche ihr bezüglich der neuen Generation - sei es von den Pokémon her, von der Region her - überhaupt habt.

Seid kreativ! :)
      - #i-igelavar# Luuu-Fiii #i-knuddeluff#
    • Also meine Wünsche für die achte Spielgeneration wären:

Item:
      Bronzekronkorken: Effekt einen beliebigen DV Wert eines Pokémon zu minimieren. Sprich ein DV-Wert gezielt auf 0 setzen. Um UB oder Legendäre Pokémon mit niedrige Init wie Muramura oder die Regis besser in Bizarroraum-Team zu nutzen.
      Fähigkeit-Kapsel: Effekt verbessern so das man die VF auch in die normale Fähigkeit umändern kann.
      Offensivrüstung: gleicher Effekt wie Offensivweste nur die Physische-Verteidigung steigt um 50%.

Neue Megapokémon:
      Smettbo: Weil Bibor eine hat.
      Papinella: Einfach mein Lieblings-Pokémon ist am besten mit der Typen Käfer/Fee und einer neuen Fähigkeit.
      Pudox: Falls möglich mit den Typen Käfer/Finsternis und einer neuen Fähigkeit.

Neue Pokémon:
      Eine Gesteins Evoli Entwicklung: Damit auch das vierte Wetter Sandsturm auch Evoli Support bekommt.

Ansonsten ist alles andere egal.
    • Ich nenne auch selber einmal was ich mir wünschen würde:

Region:
      -Es sollte endlich eine relativ große Region sein, gerne wieder europäisch angehaucht. Italien, Schottland, Deutschland oder auch Spanien wären alle ziemlich gut dafür geeignet.
      Die Region sollte mindestens genau so viel Abwechslung und Inhalt bieten wie die Einall-Region in deren finalen Phase.

Pokémon:
      -Bitte, Bitte, Bitte arbeitet endlich an Arceus. Es soll die Gottheit der Pokémon-Welt sein, deswegen find ich es unsinnig, dass es Pokémon gibt, die in speziellen Formen noch stärker sind. Entweder Arceus soll gebufft werden oder eine zusätzliche stärkere Form bekommen.

-USUM hat ein ziemlich interessantes Konzept gehabt wie man Pokémon in die Overworld einbaut. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie es in LGPE gemacht haben, aber sie sollten dafür sorgen, dass sich die Pokémon viel mehr wie NPCs in die Overworld eingliedern können.

Charaktere:
      -Ich habe es an XY geliebt, dass es so viele verschiedene Rivalen gab, die man bekämpfen konnte. Wenn sie einen während der Story nicht so lange aufhalten, könnte man das gerne wieder einbauen. Das hatte ein schönes Gemeinschaftsgefühl.

Story:
      -Eine fesselnde Story, die einen nicht an die Hand nimmt. SW2 hat das schon sehr gut angefangen - erweitert doch genau dieses Konzept auf ein Maximum und lasst den Stuss wie in SM.
      - #i-igelavar# Luuu-Fiii #i-knuddeluff#
    • Der Inhalt dieses Threads passt hier eigentlich genauso gut auch rein:

Wünsche & Spekulationen zum möglichen US/UM-Nachfolger (gen8/Sinnoh-Remake/...)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Wäre es nicht sinnvoll, mal all diese "Wünsche" und "Ideen" Threads für Hauptspiele in einen einzigen Thread zu kombinieren? Mittlerweile hat man ja echt keinen Überblick mehr.

Was mir mal vor längerer Zeit aufgefallen ist: Es gibt genau 3 Fähigkeiten, die keinen Effekt im Kampf haben. Das sollte man mal ändern. Hier also einige Vorschläge:

Angsthase: Das Pokémon kann sich immer zurückziehen. (so wie Geist-Pokémon) Vielleicht kann man auch noch einen drauf setzen und eine Immunität gegen Verfolgung hinzufügen.

Erleuchtung: Erhöht die Trefferquote von ALLEN Pokémon um 20%, solange das Pokémon mit dieser Fähigkeit aktiv kämpft. Das zählt für Team-Kollegen in Doppel- und Dreifachkämpfen, aber auch für Gegner. (Könnte in Doppel- und Dreifachkämpfen evtl nützlich sein)

Honigmaul: Wenn das Pokémon kein Item hält, erhält es für die Dauer des Kampfes das Item "Honig" (wird in jeder Runde neu erhalten). Zudem gibt es folgende Änderungen von Attacken bzw. neue Attacken:
      Schleuder: Wenn Honig geschleudert wird, verringert er die Initiative des Gegners um 3 Stufen
      Lockduft: Der Fluchtwert sinkt auf das Minimum, statt um zwei Stufen, wenn Honig getragen wird
      Honigverzehr (neu) : Heilt alle KP, aber verbraucht das Item Honig (klingt stark, aber die Pokémon, die Honigmaul als Fähigkeit haben, sind nicht sehr defensiv ausgelegt)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Schon seit Gen5 hat es einen Effekt im Kampf:
      pokewiki.de/Mitnahme

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Okay, das wusste ich gar nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst nie im Kampf verwendbare Items zum Tragen gebe oder von Schleuder gebrauch mache. Behält das Pokemon das erhaltene Item denn auch nach dem Kampf oder nur für die Kampfdauer?
    • Da gibt es so vieles, was man sich wünschen kann.

Open World oder zumindest etwas mehr in diese Richtung zu gehen, wäre ein sehr großer. Besonders, weil es in den letzten Spielen einige Sequenzen gab die absolut unnötig und für die Handlung irrelevant waren. Bestes Beispiel dafür ist wohl die Sache mit dem ersten Mantax-Strand. Anstatt erst mal die Route abgehen zu können, muss man den Strand besuchen und wirklich Sinn macht es auch nicht, denn die Funktion ist ja erst später freigeschaltet. Solche Dinge könnte man, in den nächsten Spielen wirklich mal weglassen.

Der größte Wunsch, für mich wäre es wohl endlich alle Regionen besuchen zu können. Langsam sollte das doch machbar werden, oder? Und dann wäre ich wohl für ein ganz neues Konzept, das wohl einigen Sauer aufstoßen könnte. Lassen wir doch einfach mal die Level weg, dann muss sich niemand Gedanken darum machen wie man das auf alle Regionen anwenden kann und wie stark die Pokémon dort sind. (Oder wenn doch Level, einfach mehr wie 100).
      Man könnte sogar vielleicht mal mit den Trainerklassen spielen. Also das man nicht nur ein Starter Pokémon wählt, sondern sich auch eine Trainerklasse aussuchen darf (hier bei sollte das ganze, aber auch auf 3 oder 4 reduziert werden, sonst kann man sich ja so schlecht entscheiden oder eher ich hätte da ein Problem und würde wohl Stunden damit verbringen eine auszuwählen). Je nachdem welche man gewählt hat, wäre sogar ein anderes Ziel für das Spiel was schönes. Natürlich darf man sich dann auch die Regionen aussuchen, in der man sein Abenteuer starten möchte.

Ein weiterer Wunsch, natürlich die Anpassung des Schwierigkeitsgrades. Mittlerweile ist es so, das ich fast nur noch so durch rausche. Selbst ohne Ep-Teiler und PokePause, ist es langsam wirklich zu leicht. Könnte auch daran liegen, das man aus den Fehlern die man in den vorangegangen Generationen gemacht gelernt hat und man allein deswegen schon alles als leichter empfindet. Im Gegensatz zu früher, trainiere ich meine Pokémon nun viel besser und mache mir mehr Gedanken um die Typen. In Rot hab ich einfach alles in mein Team aufgenommen, was ich toll fand. Später habe ich das dann immer sehr bereut, vor allem bei der Top Vier.
      Am besten wäre es, wie bei Skyrim. Das man den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel anpassen kann, so das vielleicht einige Neueinsteiger dann keine Ausraster bekommen weil das Spiel zu schwer ist. ;)

Sonst natürlich, das einige Neuheiten aus Let´s Go beibehalten werden. Das auftauchen der wilden Pokémon. das man auf bestimmten Pokémon immer und (fast) überall reiten kann und wie, das mit den ehemaligen VMs geregelt wurde.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Hm..

Also von der Grafik her bitte auf US/UM aufbauen - ich habe keine Lust auf Chibis. Waren ganz niedlich, ja, aber muss jetzt nich sein

Region hätte ich persönlich gerne.. und keine Ahnung wie ich darauf komme - irgendwas Mediterranes. So Italien, Spanien.. die Richtung. Oder China :ups:

Pokemon.. halt passend. Hätte auch gerne... mal einen Feuerstarter der auf vier Beinen bleibt... :tlmao:

Von der Story her gerne ein netter Mix aus Platin und US/UM - gute, angenehme Story, aber ohne das nervige an-der-hand-halten. Gerne mal wieder einen Rivalen, der den Namen auch verdient. Hätte auch nichts gegen beides. Eine freundschaftliche Rivalität und einen richtigen Rivalen ala Blau, Silber etc. Vielleicht, das du deine Rivalen auch wieder benennen kannst.
      Gerne auch ein richtiges, böses Team mit dunkeln Motiven.

Auf VMs kann ich verzichten, finde das System wies in US/UM ist super.

Möchte gerne wieder die PSS aus OR/AS zurück - die war klasse. Auch wenn ich die Plaza mag - die durchrauschenden Trainer und die lustigen Randomtrades (Shiny4Shiny) waren toll.

MEHR Customizing für Jungen. Es ätzt mich ein wenig an, dass Weibchen von gefühlt Kurzgeschoren bis Rücklenlang jede Haarlänge haben können Jungs aber nicht. Wo dann auch männliche NPC Trainer rumrennen, die eine ebensolche Haarlänge auffweisen. Ich weiß, das is nun Korinthenkackerei, aber es nervt mich schon seit X/Y, das Jungs vielleicht 40% von dem Content haben die die Mädels haben. Und in US/UM war es noch schlimmer, da männlichen Trainern ein ganzer Customtab verwehrt wurde. (Da hätte man ja gerne Bandanas oder Sonnebrillen oder was auch immer hinmachen können anstatt die Haarreifen der Mädels)
      Würde mir da gerne mehr wünschen. Auch was Klamotten an sich angeht. Gerne lange Hosen :ups:

Das Pokemon dir hinterherlaufen, auch wenn ich weiß das das wohl schwierig werden könnte.

Dynamisches Wetter.. oder halt Wetter das sich ab und an verändert, kann gern wieder drinne sein.

Eine große Safarizone wo man dann die Alolaformen fangen könnte. Vielleicht auch mit mehreren "Biomen" die man besuchen kann um Exotenpokemon zu fangen. (Halt meist Alolazeug - um halt nochmal aufzugreifen, das das ja Inselmons sind und die Wahrscheinlichkeiten, dass die plötzlich woanders auftauchen recht gering sind)

K a m p f z o n e. Danke.

Wettbewerbe und diese Kampfhäuser aus Smaragd damals. Oder was ähnliches. Bin halt son kleiner Sucker von sonem.. Ablenkungskram.

Glaub das wars auch. :ups:

The post was edited 2 times, last by Chenqing ().

• Wünsche für Pokémon Schwert / Pokémon Schild

Was? Es gibt noch keinen Wünschethread? Ihr Weißwürstchen (nicht bonbonrosa)!!!
      Basierend auf alter Filb-Tradition dürft ihr hier hineinschreiben, was ihr euch für Pokémon Schwert und Schild wünscht.

Was ich mir wünsche? Hm...
      • Endlich mal eine funktionierende Grafik-Engine. In den letzten Spielen haben mir Doppel-Kämpfe, was wirklich eine meiner liebsten Kampfarten in diesem Spiel ist, fast keinen Spaß mehr gemacht wegen der ganzen Lags, die aufgetreten sind. Auch in Let's GO! waren diese nicht wirklich besser. Ich hoffe, dass GAME FREAK die Kritik nun wirklich mal hört - denn gerade die letzen Spiele beweisen mehr als eindeutig, dass es an der Konsole wohl nicht liegt.
      • Schneegebiete. Seit Pokémon Schwarz / Weiß 2 hatten wir keine anständigen Schneegebiete mehr (gut, in Kalos gab es eine verschneite Route, die man aber leider nur mit Mamutel überqueren konnte). Ich vermisse sie... Am liebsten hätte ich wieder einige Schneerouten und nicht nur eine einzige, unerklärlicherweise eingeschneite Stadt oder eine Eishöhle.
      • Eventuell könnte man den letztgenannten Punkt mit Jahreszeiten kombinieren. Wobei ich das in Anbetracht der Region eher für unwahrscheinlich halte.
      • Auftritte von alten Charakteren, aber bitte sinnvoll integriert. Also entweder als Easter Eggs an einem Strand (Jasmin) oder einem Café (Hilda), aber bitte nicht im Stil "Cynthia im Kampfbaum", das fühlte sich irgendwie unnötig an... Sorry :x Sehr gerne auch in die Richtung "Cynthia in Ondula", also mit integriertem Kampf, aber bitte nicht wieder Charaktere ohne jede Erklärung in irgendeine regionale Einrichtung schubsen.
      • Verbunden damit ein neues PWT. Das letzte ist drei Generationen her.
      • Unterwassergebiete - leider sind auch die wegen der Region unwahrscheinlich.
      • Mehr Wasserrouten. Ernsthaft, Hoenn hatte nicht zu viel Wasser, Hoenn war die große Freiheit! Wir wollen die große Freiheit wieder (und keine engen Lagunen à la X und Y-Lagune, deren Name ich vergessen habe)! Mit wir meine ich übrigens mich selbst. Deal with it :p Im Ernst, es muss nicht die halbe Region aus Wasserrouten bestehen, aber ich wünsche mir mindestens drei reine Wasserrouten und einige Inseln, die ich auf diesem Weg auch besuchen kann (und nicht dämliche Schiffe wie in Einall).
      • Dudelsäcke. Ist so'n regionales Ding.
      • Keinen Nordirlandkonflikt, so weit kommt's noch! Zwar ist Nordirland nicht Teil der Region, aber ich erinnere mal daran, dass die IRA sich vor etwa zwei Monaten zu einem Anschlag in London-Heathrow bekannte. Eine Anspielung darauf brauchen wir im bösen Team echt nicht, die Nazi-Anspielungen von Team Flare waren okay, aber verfremdet genug, dass sich keiner beleidigt fühlen musste - zumal Nazi-Deutschland nun fast ein Dreivierteljahrhundert her ist. Der Nordirlandkonflikt ist dagegen derzeit wieder am Losbrechen. Also keine gute Idee.
      • Gastauftritt von Shigeru Mijamoto im Link-Kostüm!! Warum? Keine Ahnung, es wäre witzig.
      • Eine herausfordernde Siegesstraße und nicht den gleichen Scheiß wie in Alola.
      So. Und was wünscht ihr euch?
    • Ich möchte ein Corgi-mon!!!!!!!!
      Einen Feuerhasen, der keinen Kampfzweittypen hat. Und auch keinen Kampfersttypen, falls die auf die geniale Idee kommen, die Reihenfolge der Typen zu ändern, nur um die Fans zu verarschen.
      eF-eM soll fangbar sein. <3
      Neue Evoli-Entwicklung und/oder einen gut erreichbaren Moosfelsen. Und frei fangbare Evolis. Von mir aus selten. :)
      Das es unterschiedliche Pokemonvorkommen auf verschiedenen Grasflächen innerhalb der selben Route gibt - wie auf Alola.
      National-Dex, aber Schillerpin per Regional-Dex freischaltbar.
      Pokebank früher oder später verfügbar.
      Wundertausch! Ich liebe dieses Feature. <3
    • Jetzt haben wir drei Themen, die sich mit den Wuenschen zur naechsten Generation beschaeftigen. Nicht mit gezeahlt jener der sich um CP dreht. In Pokemon Spiele allgemein existieren gleich 2 davon und die stehen sogar direkt uebereinander. Ich weis nicht, aber sollte man die nicht vielleicht mit dem hier zusammen legen.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Majikku wrote:

Schneegebiete. Seit Pokémon Schwarz / Weiß 2 hatten wir keine anständigen Schneegebiete mehr (gut, in Kalos gab es eine verschneite Route, die man aber leider nur mit Mamutel überqueren konnte). Ich vermisse sie... Am liebsten hätte ich wieder einige Schneerouten und nicht nur eine einzige, unerklärlicherweise eingeschneite Stadt oder eine Eishöhle.
      Da bin ich voll und ganz bei dir, ich liebe Schneegebiete, ganz besonders das aus Sinnoh :D

Hier meine Wünsche:
      • REGIONAL-FORMEN!!!: ich habe diese Neuerung der letzten Gen geliebt. Sie bietet soviel Potenzial und Möglichkeiten. In dem Zusammenhang wünsche ich mir auch ein Eis/Flug Noctuh (ggf. Psycho/Flug, aber lieber Eis, oder vielleicht sogar Eis/Psycho). Das Hoothoot aus dem Trailer lässt mich stark hoffen. Außerdem noch einige andere, aber diesmal nicht nur aus einer Gen und wenn doch, hoffentlich aus Jotho :D
      • Vor/Entwicklungen bekannter Pokemon: ich verstehe, warum in Gen 5 keine Entwicklungen für bereits bekannte Pokemon dazu kamen, aber seit der 6. Gen wünsche ich mir diese wieder und wurde bereits 2-mal enttäuscht. Es gibt soviele Pokemon die noch so "unfertig" wirken und eine vertragen könnten:
        • Dummiesel: es bietet mit seinen Flügelchen und Bohrschweif so viel potenzial (z.B. Boden/Drache)
        • Balldorfisch
        • Ledian (braucht einfach einen Boost, von mir aus auch in Form einer Mega-Entw.)
        • Girafarig (sowohl Vorstufe + Splitevo (Vorstufe beide Köpfe recht ausgeglichen, entwickelt sich entweder zu Girafarig (Giraffe dominanter Kopf) oder in Farigiraf (Schweif dominanter Kopf (Normal/Unlicht))
        • Qurtel
        • Porenta
        • Vorstufen: Pinsir, Skaraborn, gemeinsame Vorstufe von Tauros und Miltank, Kangamas Baby
        • Usw. (gibt sicher noch viel mehr!)
      • Fossilien: Gerne wie in Gen 4 und 6 mit Dinos als Vorlagen (Stegosaurus, Triceratops, Pterodactylus, etc.). Sind meiner Meinung nach immer mit das Highlight einer Generation.

• Geheimbasen
      • den Running-Gag: Kampfzone
      • fabelhafte Musik: fande den Soundtrack aus dem Trailer so gut, bin jedes mal von diesem Gedudel gehypt :D
      Das wäre erstmal alles, was mir gerade einfällt :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.