Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wünsche für Pokémon Schwert / Pokémon Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Seiko Wirbler müsste man definitiv mal buffen ( Ist momentan der billige Abschlag Ersatz auf meinem Scherox :$ ) , Genauso Tropenkick, Pferdestärke (wer nutzt schon Pferdestärke wenn man Erdbeben benutzen kann :$ ?)
      und Klingensturm ( Wer benutzt denn momentan bitte Klingensturm :schöni: ?) auch mit den von dir Vorgeschlagenen Werten bin ich eigentlich Einverstanden.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stärke von Bodycheck erhöht wird. Wenn dann die Genauigkeit.

Man könnte ja auch eine Physische Kraftreserve einführen. :)
    • Bei neueren Attacken kann gerne was an den Stärkern und den Zusatzeffekten gemacht werden, aber bitte die Finger lassen von alten Attacken. Welche stärke hat Tackle jetzt nochmal? Vorher wusste man das immer und dann haben die einfach an der Sträke herum gespielt und jetzt bin ich mir total unsicher und muss das immer nachlesen.
      Das brauche ich jetzt ehrlich gesagt nicht noch mal.
    • Die Ladezeit von Klingensturm könnte man aber schon mal entfernen

Meine Idee für klingensturm:
      Keine Ladezeit
      Erhöht mit 50% Chance den Angriff um 1 stufe
      Lässt den Gegner mit 10% Zurück schrecken.
      Stärke 80
      Genauigkeit 95%

Währe zwar ne total Überarbeitung aber ich glaube die hat die Attacke dringend nötig :ka:
    • @Givrali: Ehrlich gesagt, hasse ich die Attackenänderungen auch, wenn ich wieder eine alte Gen Spiele (wie momentan Kristall). Glücklicherweise kann man solche Dinge aber schnell online recherchieren. Und was sich die Entwickler bei der ersten Änderung von Tackle gedacht haben, weiss wohl auch niemand. (Genauso wenig weiss ich, warum Erdbeben vom grossen Attacken-Nerf der 6. Generation nicht betroffen war)

@Gravity: Klingensturm ohne Aufladezeit? Wäre zwar interessant, aber so eine "drastische" Änderung wäre schon fast wieder zu viel für meinen Geschmack. Aber dein Beispiel als komplett neue Attacke, könnte ich mir durchaus vorstellen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich hab jetzt persönlich auch Probleme damit wenn die so Standard Attacken die jeder kennt und nutzt verändern.
      Wie @Givrali bereits sagte Tackle absolute Katastrophe 20-50-40 was is es denn aktuell ?
      Genauso bei Flammenwurf plötzlich war die Attacke bei einer stärke von 90 vorhanden davor 95
      ( und ich dachte es gab auch mal die stärke von 80 bei Flammenwurf, :$ das hat zu meiner Verwirrung beigetragen)

Bei Klingensturm hingegen sehe ich jetzt kein so großes Problem, ich bekomm von der Attacke eh nix mit. Ist aber wohl Geschmackssache :ka:
    • Ich glaube, dass Klingensturm ohne Ladezeit einfach zu unbalanciert ist, da kann man gleich mit was anderem angreifen. Es gibt diverse Attacken unter den Genannten, die bei einem Boost definitiv spielschädigend wären. Es hat schon einen Grund, warum da nicht längst etwas unternommen worden ist.

Das Problem ist, dass man ein solches System stets ausbalanciert halten muss. Heißt, bei etwaigen Spezialeffekten muss die Attacke eben an Stärke oder Genauigkeit einstecken, sonst wird es einfach unfair. Genauso muss man den Typ einer Attacke bedenken.
      Warum ist Beerenkräfte beispielsweise so vergleichsweise "schwach"? Weil es mit der richtigen Beere eine verdammt vernichtende Attacke sein kann, deshalb kann sie auch pro Kampf nur ein Mal eingesetzt werden.
    • Wo wie gerade bei Attacken sind, warum hat Feuersturm eigentlich bei Sonnentag keine 100% Trefferqoute?
      Die Gegenstücke Donner und Blizzard sind bei ihren Wetterattacken auch bei 100%, warum dann nicht auch Feuersturm.
      Bis ich das mal selber nutzen wollte, war ich richtig irrtiert als die Attacke daneben ging. :gähn:
    • Sprichst du vom normalen Durchspielen oder vom CP? Denn mit den Änderungen wären einige Attacken einfach viel zu stark :x Es geht im Cp ja auch darum die besten Attacken auszuwählen und solange es Rückkehr gibt, wird man diese einfach vielen physischen Normal-Attacken vorziehen aufgrund der Stärke.

Tackle war bis Gen 4 35 / 90% Gen 5 50/100% und Gen 7 40/100%

Banner made by Wichtel
    • @Tonja meinst du jetzt mich mit meinem Feuersturm? Wenn ja, beides.
      Es ist nun mal ein meinem Augen etwas ungerecht wenn ich von drei Attacken (Blizzard, Donner und Feuerstum) zwei mit Wetter verstärke und eine nicht.
      Sonst sind die drei Attacken auch im allem gleich nur nicht mit dem Wetter. Das will mir nicht ganz in den Kopf.
    • Ein paar Attacken könnten definitiv ein paar Boosts vertragen, ja. Das Problem ist, dass auch verhindert werden muss, dass ganze Teams mit einer Attacke durchgesweept werden. Ich erinnere mich da ganz gerne an mein Lv100-Dialga und Zeitenlärm. Wäre das nicht eine "Wiederlade"-Attacke gewesen, hätte ich damit nämlich auch krass sweepen können, ging aber nicht. Also musste ich mir was ausdenken und darum geht es nunmal bei Strategiespielen, nicht um "Wer hat die krasseste Waffe".
    • Also das mit Feuersturm habe ich immer so betrachtet: Erstens hat es schon eine Genauigkeit von 85 im Vergleich zu den 70 der anderen Attacken und zweitens wird ja ohnehin schon die Stärke verstärkt, während die anderen Wetter-Attacken (Donner, Blizzard und auch Orkan, was oft vergessen wird und bedingt auch die Solar-Attacken) gar nicht weiter verstärkt werden. So habe ich es zumindest mir selbst erklären können.

Und ja, manche von mir vorgeschlagenen Änderungen, gerade bei den Normal-Attacken, machen die Attacken immer noch unterlegen im Vergleich zu schon starken Attacken, wir Rückkehr. Aber schliesslich sind es ja nur Beispiele. Aber gerade die Spezial-Attacken bzw. Attacken die nur von wenigen Pokémon erlernt werden können, könnte man schon mal boosten. Wer spielt beispielsweise Dreifachkick auf Kapoera? Diese Attacke ist, so wie sie jetzt ist, einfach nur absolut lächerlich. Selbes Problem wie Eierbombe, Tropenkick, Pferdestärke, etc. Und übrigens sehe ich ehrlich gesagt gerade nicht, welche Attacke in meinen Beispielen zu stark werden würden. :shy:

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Tonja wrote:

Tropenkick spielt man aber sehr oft auf Fruyal. :o
      Es ist ja auch das einzige Pokemon welches die Attacke kann. :lol:
      Gerade besondere Attacken, die Pokemon exklusiv sind, sollten hier und da einen Boost bekommen, damit man die auch spielt.
      Sonst wird die Attacke doch mit dem stärker ausgetauscht.
      eben wie bei Pferdesträrke und Erdbeben.
    • Zudem ist Tropenkick die einzige brauchbare physische Pflanzen-Attacke, die Fruyal momentan lernen kann. Ich frage mich ja, wie viele Leute Tropenkick auf Fruyal spielen würden, wenn dieses Holzhammer, Blattgeisel, Blütenwirbel oder auch nur schon Holzgeweih erlernen könnte. Vielleicht kann es aber ja mal zumindest Samenbomben per Tutor lernen. (Trotzdem gebe ich zu, dass die Attacke ein schlechtes Beispiel war)

Da fällt mir doch gleich ein weiterer Wunsch ein: Manche Pokémon könnten echt eine grössere Attackenvielfalt gebrauchen. Irgendwie ist es ja schon unfair, wenn Pokémon wie Nidoking oder Zapplarang von praktisch jedem Typ eine Attacke erlernen können, aber Pokémon wie Diancie, die Evolitionen oder noch schlimmer: Dressella neben STAB- und Normal-Attacken kaum etwas brauchbares lernen.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.