Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wünsche für Pokémon Schwert / Pokémon Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mit Pachirisu kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen :$ Ich mag das ding nicht. Aber ein Attacken Lehrer für Volttackle wäre schon schön, gibt es in S/M nicht schon eine Person die Pikatchu Volttackle beibringen kann ?

(Aber wehe Shnurgarst kann am ende Volttackle durch den Attacken Lehrer erlernen :noldachja: )
    • Dass Arenaleiter sich mit ihrem Aussehen an den Typ angepasst haben (genau wie jede andere Trainergruppe, die einen speziellen Typen haben), war aber schon immer so. Man denke nur mal an Mistys Bikini, Major Bobs blondes Elektrohaar, Erikas Blumenkimono und Kogas Ninja-Stil.
    • Es gab auch weniger abgespacete Designs, wie bei Connie, die hatte halt das Skater-Design. Oder Amaros Gärtner-Design. Wirklich abgespacet waren auch nur die in Alola und der Einzige, bei dem das Design nicht so verrückt war, wurde in Grund und Boden gehatet. Die Rede ist von Chris, dabei fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Und Matsurika war jetzt auch nicht so seltsam, bis auf ihr Gesicht voller Farbe.
    • Bei Kogas Ninja Kostüm denke ich aber eher an Kampf und nicht an Gift D:
      Chris fand ich eigentlich auch Korrekt aber Tracy kam mir dann doch etwas Komisch rüber ich hab mich erst mal gefragt ob das jetzt ein Junge oder ein Mädchen ist :ka:
      Außerdem Sieht die Frisur für mich aus als ob man der ne Schüssel aufgesetzt hat und dann mal drum rum geschnitten hat :oldno:

The post was edited 1 time, last by Gravity ().

• supertentacle wrote:

"2018 or later"
      Metroid Prime 4 ist TBA. Wir sollten also uns darauf einstellen das Pokemon Switch aka 8.Gen. frühstens Ende 2018 erscheint, aber es auch sein kann das es erst Anfang oder Ende 2019 kommt.
      Metroid ist aber auch erst in einem frühen Entwicklungsstadium und man wollte es unbedingt ankündigen, damit die Fans endlich sich auf etwas freuen können.
      Bei Pokémon dagegen läuft die Entwicklung schon länger und man wollte uns wissen lassen, dass es ab 2018 so weit sein könnte, wahrscheinlich um den Spielern die frühzeitige Möglichkeit zu geben, für eine Switch zu sparen, wenn das Franchise nun auf die Switch wechselt. Wahrscheinlich steht der interne Release schon fest.
    • Floh wrote:

Metroid ist aber auch erst in einem frühen Entwicklungsstadium
      Weiß keiner.
      Es gab zuvor irrsinnig viele Andeutungen seitens Nintendo, die darauf schließen lassen, dass das Spiel schon länger in Entwicklung ist. Fakt ist, "in Entwicklung" kann alles bedeuten von ersten Konzeptarts bis hin zum Beta-Test.

On Topic: Was mir neulich noch eingefallen ist, was ich unbedingt haben will: neue Pokébälle und Aprikokobälle. GF - bitte!!!

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• Majikku wrote:

Floh wrote:

Metroid ist aber auch erst in einem frühen Entwicklungsstadium
      Weiß keiner.Es gab zuvor irrsinnig viele Andeutungen seitens Nintendo, die darauf schließen lassen, dass das Spiel schon länger in Entwicklung ist. Fakt ist, "in Entwicklung" kann alles bedeuten von ersten Konzeptarts bis hin zum Beta-Test.

On Topic: Was mir neulich noch eingefallen ist, was ich unbedingt haben will: neue Pokébälle und Aprikokobälle. GF - bitte!!!
      Und ich will ne Wechsel-Maschiene...kann ja nicht so schwer sein mein Pokémon vom Finsterball in den Luxusball umzusieden ._, Geht im Anime ja auch .___.
    • Mir ist gerade was aufgefallen......

bei der Switch werden ja Speicherstände auf der Konsole selbst gespeichert und nicht mehr auf dem Modul. Da man bis zu 8 Accounts auf einer Switch haben kann, könnte man quasi zukünftig 8 Spielstände pro System bei Pokemon anlegen. Es gibt aber ein Aber: 1, 2 Switch....

1, 2 Switch ist ein Sonderfall... das erstellt nämlich einen Allgemein gültigen Speicherstand. Der gilt also für alle Nutzer des Systems aka nur ein Speicherplatz... und es kommt noch schlimmer. Die Switch verfügt ja leider nur über einen Rudimentären Aktivitätslog... die letzten 20 gespielten Spiele werden dir und deinen Freunden angezeigt, in 5 Stunden Schritten. Jede Switch Software bei der man einen Account auswählt wird getrackt... 1, 2 Switch wird nicht getrackt. Heißt so viel wie, wenn GameFreak auch auf nur einen Save setzt... dann ja dann wird Pokemon Switch nicht getrackt. Gut am Ende ist das nicht so schlimm, denn Pokemon Spiele haben eh immer mitgezählt aber man kann leider nicht sehen wie viel Zeit Freunde in dem Spiel verbracht haben...

Und das viel schlimmere wäre ja das man Weiterhin nur einen Spielstand haben kann. Es gibt allerdings auch ein Gegenargument. Die Switch ist ja wie wir alle wissen eine Konsole und von Nintendo auch gedacht von mehren Personen benutzt zu werden (mehrere Accounts anlegbar). Wer sich einen 3DS teilen musste, hat einfach die Edition gewechselt und gut ist. Wenn sich zwei Leute eine Switch teilen und man aber pro System nur einen Spielstand haben kann müssten sie sich unterschiedliche Editionen kaufen um beide auf einem System spielen zu können. Irgendwie eher naja. Es kann also gut sein das man also wirklich mehrere Spielstände anlegen kann.
    • @supertentacle
      Ja, das wird noch ein interessanter Punkt werden, ebenso der Onlineservice, welcher 2018 noch kommen wird.

Grundsätzlich wäre es möglich, mehr als nur einen Spielstand jetzt auf der Switch zu speichern, aber ich bezweifle stark, dass es so auch umgesetzt werden wird aus folgenden Gründen:
      • Pro Nutzer auf der Switch würde das bedeuten, dass bis zu 8 Leute einen eigenen Spielstand mit nur einem gekauften Spiel erstellen können
      • Nehmen wir an, in der Durchschnittsfamilie sind 2 Geschwisterkinder, die dies beide spielen, würde das heißen, dass sich nur noch eines von beiden Kindern das Spiel kaufen muss
      • Hochgerechnet auf die Welt könnte das heißen, dass sich nur noch jeder 2. das Spiel kauft, was einfach aus Sicht von Nintendo sehr ungünstig sein würde
      • Hinzu kämen Dinge, wie das Tauschen von Pokémon mit anderen Spielern, welches theoretisch mit der GTS komplett unnötigt werden würden (sprich mit einem Nutzerprofil stellt man ein Pokémon in die GTS und ertauscht er sich mit dem zweiten)
      Aus alleine diesen Gründen gehe ich davon aus, dass Pokémon einfach weiterhin nur einen Spielstand pro Konsole haben wird, sodass sich wirklich jeder erneut ein eigenes Spiel kaufen muss. Mehrere Spiele müssten dann ebenfalls von der Konsole als verschiedene Spiele erkannt werden, was aber bei mehreren Savefiles machbar wäre, die eben nur das jeweilige Spiel auslesen können.

Oder, was ich schon fast für realistischer halte, wäre der Punkt, wenn das Spiel an ein einziges Nutzerprofil gebunden werden muss. Das würde automatisch verhindern, dass andere Profile darauf zugreifen können, wenn nicht auch das richtige Spiel in der Switch steckt.
    • Das Problem ist aber auch, wenn der Save allgemein gültig ist dann können maximal 2 Spiele eines Editionspaares gespielt werden.

Eine Familie die sich zu dritt einen 3DS teilt hat z.B. einmal Sonne und zweimal Mond. Jeder hat seinen eigenen Speicherstand.

Eine Familie die sich zu dritt eine Switch teilt hat z.B. einmal Magenta und zweimal Cyan. Der Magenta Spieler hat einen eigenen Save. Die beiden Cyan Besitzer müssen sich den Save teilen. Aka es gibt kein drittes Cyan. Da sich zwei gleiche Editionen nicht lohnen.

Naja mal gucken es gab glaub ich auch einige wenige PS Vita Games die einen internen Save hatten und Pokémon hat schon des Öfteren mal spezielle Module bekommen (Farbige Module, Infarot eingebaut in späteren DS Spielen etc.) könnte also sein das Pokémon Switch auch nen internen Save bekommt.
    • Wäre es nicht vielleicht auch möglich, dass Gamefreak an ihrem bisherigen konzept, Spielstände auf der Spielkarte zu speichern, festhalten könnte? Mir würde dieses neue Speicherkonzept jedenfalls gehörig ans bein pissen, weil ich ja sowohl Software wie Pokemon Bank nutzen will (Falls man denn sowas in der Art für Switch wieder plant) als auch mit mir selber tauschen will. Würden die Spielstände auf dem System statt auf der Karte gespeichert werden, könnte ich wohl kaum beides machen. :/
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.