Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Runde 86 | Anmeldung | Teilblind] Die Werwölfe von Düsterwald - WW goes Antike!

• Anmeldung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 86 | Anmeldung | Teilblind] Die Werwölfe von Düsterwald - WW goes Antike!

So die Aprilrunde ist vorbei und auch wenn das Protokoll noch nicht fertig ist, möchte ich gern die Anmeldung für die nächste Runde starten :D

Diese Runde wird eine Teilblinde Runde sein. Das bedeutet ich nenne euch mehr Rollen, als es Spieler gibt und nicht alle Rollen werden vergeben. Ihr wisst also nicht genau welche Rollen mitspielen, könnt es aber mehr eingrenzen, als bei einer blinden Runde.
      Viel Spaß ^^

Kommen wir zu den Regeln:

Werwolfregeln #i-wolwerock# :
      • Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Bürger, Wölfe, plus eine oder mehrere Drittpartei(en).
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe ausgeschaltet wurden. Die Werwölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger gefressen sind oder sie in der Tagesabstimmung nicht mehr überstimmt werden können. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie leben, der WWW gewinnt, sollte er der letzte Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist der noch steht (unabhänig davon wie viele Werwölfe es noch gibt).
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase dürfen die Werwölfe miteinander schreiben und entscheiden, wen sie töten möchten und einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt. Eine Phase geht gewöhnlich 24 Stunden.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Werwölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Werwölfen!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Werwölfen ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.

Teilblinde Runde:
      Die teilblinde Runde ist eine Mischung aus einer klassischen und einer blinden Runden. Wie in einer klassichen Runde sind die Rollen, die mitspielen können, bekannt. Allerdings gibt es in teilblinden Runden mehr Rollen als Spieler, sodass man nicht genau weiß, welche Rollen mitspielen. Diese Runde ist ebenfalls für Anfänger geeignet, da sie sich erstmal nur auf einige Rollen einlassen müssen. Teilblinde Runden sind etwas anspruchvoller als klassische Runden.

Besonderheiten beim Balancing:
      - Maler und Gelehrter spielen nicht zusammen.
      - Waisenmädchen und Vigilant spielen nicht zusammen.
      - Zaubermeister, Mystiker oder Seherlehrling dürfen nur mitspielen, wenn auch ein Seher dabei ist.

Die Runde werde ich leiten, mein Co-Leiter wird @Gravity sein.

NummerSpielerTotenkonversation?
      1.Rheinfeuernein
      2.RyluxJa
      3.Hasenprinzessinspontan
      4.YunTakeospontan
      5.Goldfuchsja
      6.Silvaja
      7.
      8.
      9.
      10.
      11
      12
      13
      14
      15

Wir freuen uns über jeden Spieler. Neulinge können Hilfe beim Spielerleiter bekommen, wenn es gewünscht wird.
      Denkt bitte bei der Anmeldung daran anzugeben, ob ihr in die Totenkonversation möchtet. #i-wuffels#

Ersatzspieler:

1.Jaru
      2.Kateba

Anmeldeschluss ist am 01.05.2019 um 17 Uhr. Das Spiel beginnt dann am selben Abend um 21 Uhr! #i-wolwerock-2# #i-wolwerock-3#

Meldet euch ruhig zahlreich an :D

Banner made by Wichtel

The post was edited 5 times, last by Tonja ().

• Erster! :bg2:

Meiner langjährigen guten Freundin geht es mittlerweile wieder besser, sodass ich mir keine direkten Sorgen mehr um sie machen muss *erleichtert ausatme*

Bin dabei :sonne:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Es tut mir leid. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen (ich muss morgen leider stationär ins Krankenhaus - nichts allzu ernstes) nicht in der Lage, mitzuspielen und habe die Spielleitung um Auswechslung gebeten :(
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.