Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 86 | Spiel | Klassisch | Werwölfe von Düsterwald - WW goes Antike!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• :$ Schade dass Tonja im Prinzip gegen zwei Wölfe gespielt hat. Die erste Tagphase war blöd und dann nur noch aktiv sein. Aber mit 7 ist es etwas schwierig.
      Ich würde ja sagen schöne Runde aber irgendwie fand ich es schade dass keiner konnte.

Danke an Grav und Maji fürs leiten.

• Aufgrund der niedrigen Spieler Zahl dauerte es überraschend lange bis die Runde begann und als es dann los ging, waren das ausgerechnet die Tage wo ich nicht ins Forum schaute. Deshalb sah ich erst gestern Abend, dass die Runde gestartet hatte. Etwas was mir vorher nie passiert ist wohlgemerkt. Und ehrlich gesagt finde ich es bei so wenigen Spielern generell recht sinnfrei zu spielen.

Nach der Kritik an uns Spielern kommt nun die Kritik an die Spielleitung. Genau genommen an @Majikku. Keine Ahnung was diese komischen Post immer sind, aber ihre Zwischenrufe - genehmigt oder nicht - finde ich einfach nur nervig und nicht lustig. Damit beziehe ich mich auch auf die Aprilrunden-Posts von ihr. Nennt mich humorlos. Aber mir geht das nur auf den Geist. Wäre schön wenn davon in Zukunft abgesehen werden könnte. Danke.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • @Rylux: Schön, wenn Du es nervig fandest, damit ist mein Ziel erreicht ;)

Diese Zwischenrufe sollen alles andere als lustig sein, sondern daran erinnern, wie wenig Aktivität hier eigentlich herrschte. Der Zwischenruf war auch so mit der Moderation abgesprochen, nebenbei bemerkt, in der Hoffnung dass vielleicht doch noch jemand aktiv wird. Was nicht passiert ist, aber den Versuch war's wert.

Allgemein ist es aber echt traurig, dass man die Leute mittlerweile daran erinnern muss, aktiv zu sein, und dass diese dann auch noch uneinsichtig sind. Du hättest nämlich sehr wohl wissen können, an welchem Tag die Runde startet, das nur mal so anbei bemerkt: es stand nämlich in der Anmeldung. Sorry Rylux, aber hier liegt die Schuld eindeutig nicht bei der Spielleitung. Der Rundenstart war angekündigt und es dauerte auch nicht "überraschend lange", es gab eine kleine Verzögerung, die aber dem Fakt geschuldet war, dass wir uns beim Balancing nicht einig geworden sind (was bei einer Runde mit doppelt so vielen Personen genauso hätte passieren können).

Der Zwischenruf in der Aprilrunde war übrigens ebenfalls mit der Spielleitung abgesprochen, damit YunTakeo, der am Handy war, ihm fehlende Infos bekommen konnte und somit Gleichheit geschaffen wird. Da habe ich wirklich versucht, es etwas humorvoll rüberzubringen. Wenn es nicht Dein Humor war, ist es ehrlich gesagt nicht mein Problem, sondern Deines.

Sorry, aber wenn bei DER Aktivität mit DER Ausrede irgendwann die Spielleiter aufs Dach steigen, darf man sich echt nicht mehr wundern finde ich. Ich habe bei der wegen Inaktivität abgebrochenen Runde schon so einige dämliche Ausreden zu hören bekommen, aber sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Ich möchte Dich auch daran erinnern, das Aktivitätspings zusätzliche Arbeit bedeuten. Wodurch ich mir einmal mehr als SL den Arsch aufreißen darf. Muss ich nicht. Mache ich aber. Weil es unfair den Aktiven gegenüber ist.

---

Und an alle anderen: dass man mal kurzfristig ausfällt oder nur als Ersatzspieler dabei sein kann, ist normal. Aber das ist jetzt schon die zweite Runde, in der mich die Aktivität echt anpisst und die Bürger das Spiel gekostet hat. Wenn man sich für eine Runde meldet, dann hat man bitteschön auch zu spielen und wenigstens einen Entschuldigungspost abzusetzen finde ich. Alles andere ist respektlos der Spielleitung und den aktiven Spielern gegenüber.

Man kann über alles reden: Phasenverlängerung - Rundenverschiebung - alles. Aber dafür muss man auch miteinenader reden und nicht einfach inaktiv sein (oder den gesamten Abend LoL spielen, aber nicht auf die Idee kommen, mal in den Thread zu gucken).

Allen Inaktiven empfehle ich wärmstens, mal eine Runde zu leiten, denn man reißt sich den Arsch auf. Wofür? Damit die Leute dann inaktiv sind? Ganz sicher nicht.

Wo wir vom den Arsch aufreißen reden: ich werde mir in Zukunft jedenfalls nicht mehr den Arsch aufreißen, damit die Leute hier inaktiv herumgammeln, LoL spielen oder alles machen außer WW. Heißt konkret: Special im Juli ist gecancelt. Schade, ich hatte mich darauf gefreut. Aber ich habe echt keine Lust, dass dann die Hälfte der Spieler inaktiv herumhängt. Und nein, es wird auch keine normale Runde mehr geben. Wie gesagt, ich reiße mir nicht mehr den Arsch auf. Schon gar nicht, wenn die Leute dann noch mit immer blöderen Ausreden kommen.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• Ich sage dir, dass mir dein Humor nicht gefällt und du kommst mal wieder mit einer Wall of Text. Man kennt es ja nicht anders. Zu deiner Info - ich habe bereits eine Runde geleitet und ich war bis dato immer ein aktiver Spieler, wenn ich mich angemeldet habe. Dass ich nun einmal gepatzt habe, weil ich dachte, aus der Runde würde eh nix mehr werden (und ich auch nicht zuhause war) und du direkt hier wieder allen anderen die Schuld gibst und kollektiv denkst alle Spieler bestrafen zu müssen, halte ich für äußerst unklug und unfair den aktiven Spielern gegenüber. Sollen die Inaktiven halt Strafen kriegen, sehe ich kein Problem drin, aber direkt aus der Mücke einen Elefanten zu machen und andere mit reinzuziehen ist sehr schwach von dir.
      Meine Güte - es gab nur eine Tagphase. Wenn man an der einen Tagphase halt nicht kann ist das halt so. Wer rechnet damit, dass es danach schon zu Ende ist? Habe ich halt einen Ausrutscher gehabt weil ich den Rundenstart verpennt habe, ist okay so. Aber bitte fahr mal einen Gang runter.
    • Ja, @Rylux, vielleicht ist es so. Wenn Dir aber mein Humor nicht gefällt, tut es mir zwar leid dass ich Dich damit belästige, es ist aber wirklich nicht mein Problem. Ich mag Deinen Humor auch nicht immer oder verstehe ihn nicht. Na und? Menschen sind verschieden und ich bin so wie ich bin und ändere mich auch wegen niemandem. Weißt Du was ich in dem Fall mache? Einmal Kopfschütteln und weiter geht's. Es ist es echt nicht wert, sich über den Humor eines Menschen aufzuregen, weißt Du?

Ich will nicht die Aktiven bestrafen, ich will mir einfach nicht mehr den Arsch aufreißen, denn das ist es für mich nicht wert. Punkt. Dann bin ich jetzt eben auch mal egoistisch und sage "Ich habe einfach keinen Bock mehr!", was auch der Wahrheit entspricht. Wenn das jetzt allen nach Strafe vorkommt, bitteschön. Ist nicht mein Problem.

Und okay, ein Gang runtergeschaltet, Rundenstart verpennen kann passieren. Für mich klang das aber eben nach Info über den Rundenstart nicht gelesen. Das kam bei mir einfach nicht richtig an und dafür entschuldige ich mich. Du bist halt leider nicht der Einzige, der mich in dieser Runde enttäuscht hat, das gilt für die beiden anderen ganz genauso. Du hast absolut keine Ahnung, was gerade in mir vorgeht. Wenn Du möchtest, können wir gerne privat vernünftig weiter reden.
    • Maji, Rylux - bitte ruhig Blut.

Rylux hat vollkommen recht:
      In einer normalgroßen Runde, wäre er ein Tag inaktiv gewesen und hätte heute geschrieben. Es ist zwar blöd, dass er T1 inaktiv war, aber auch im RL können ja mal Sachen dazwischen kommen, die eine Teilnahme für eine Phase unerwartet komplett verhindern. Das ist vielen hier schon passiert, ich glaube auch dir Maji, man hat sich einen Tag später entschuldigt und gut war. Insbesondere wenn das nicht regelmäßig vorkommt, ist das kein Thema.

In dem Falle hier war es dadurch tragisch, dass es die Hälfte der lebenden Spieler betraf. Und das Spiel damit ein automatisches Verloren für die Bürger war. Es hätte aber eventuell gereicht, die Spieler per Konvi anzuschreiben Maji. Wenn sie online kommen, haben sie genauso eine Benachrichtigung - und eventuell sogar eine eMail (je anch Einstellung). Wenn sie nicht on kommen, nützt der Ping auch nichts.

Jetzt darüber zu streiten, ist aber nicht sinnvoll und bringt am Ende auch nur das Gegenteil von dem, was man erreichen mag. :x
    • Ich muss allerdings Majikku in dem Punkt recht geben, dass das Datum für den Beginn in der Anmeldung vermerkt war und für einen Spielleiter ist es schon frustrierend, Wenn Spieler inaktiv sind.

Wir können im Juni ja eine weitere Runde starten und dann läuft es besser, weil auch mehr Leute vielleicht Zeit haben.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Ich fände es für die Zukunft jedenfalls ganz schön - und das geht nicht explizit an @Majikku sondern auch an andere Spielleiter und die Leute die es ihr in der Aprilrunde genehmigt haben - wenn von Posts von Nicht-Spielern innerhalb von Tagphasen abgesehen werden könnte. Bei @YnevaWolf in der Aprilrunde war es nochmal was anderes weil es Teil des Regelwerks war dass sie uns geantwortet hat, aber generell halte ich es für Kontraproduktiv. Es stört den Spielfluss, stiftet unnötig Verwirrung und kann das Spiel beeinflussen.

@Majikku und ich haben per PN weiter geredet und denke zwischen uns ist soweit alles geklärt. Es wäre einfach schön, wenn meine Kritik bei der ganzen Sache die nun drumherum passiert ist nicht untergeht.
    • Freut mich, dass ihr es allein klären konntet, ich denke es war einfach eine unglückliche Situation. Ich finde es zwar schade, dass es so gelaufen ist und auch etwas doof, dass ich an Tag 1 mit den beiden Wölfen diskutiert habe, aber so ist es nunmal gewesen. Ich bin jetzt niemandem böse.
      In Zukunft werde ich mich (bzw die SL der Runde) mit allen Angemeldeten zusammensetzen, wenn es nur wenig Anmeldungen gibt und dann könnte man in einer Konversation klären, ob die Runde verschoben werden soll oder ausfallen soll oder ob man die Runde zum Beispiel als Shorty (dann vielleicht auch an einem Tag mit deutlich kürzeren DLs) austrägt.

Zu den Zwischenposts möchte ich noch sagen, dass letzte Runde Majikkus Posts allerdings eine Information enthielt und Yneva zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben konnte, sodass Majikku im Prinzip für Yneva gepostet hatte (das war an Tag1 glaube ich). Außerhalb von Regelfragen klären oder Fähigkeiten einsetzen (wie Henker oder Maler) sollten Sl auch nicht ins Spiel posten. Für solche Aktivitätssachen gäbe es sonst auch noch den Anmeldethread, da stört es zumindest nicht den Diskussionsfluss.

Ich kann beides gern ins FAQ aufnehmen, wenn das gewünscht ist.

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.