Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 17/2019: Veröffentlichung von „Kräfte im Einklang“, zugehöriger Themendecks und Alola-Knogga-GX-Kollektion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TCG-News KW 17/2019: Veröffentlichung von „Kräfte im Einklang“, zugehöriger Themendecks und Alola-Knogga-GX-Kollektion

Filb.de-News #4311 von Jones am 05.05.2019 um 16:39 Uhr

Nachdem für letzte Woche keine Neuigkeiten vorhanden waren, möchten wir euch diese Woche erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Vergangenen Freitag, den 3. Mai, ist die neue Erweiterung Kräfte im Einklang hierzulande erschienen. Während die Setliste der über 210 Karten starken Erweiterung bereits in unserer vorigen News vorgestellt wurde, wurden nun auch die beiden Themendecks vorgestellt. Während Psychobrand den Fokus auf Mewtu und Feuer-Pokémon legt, stehen in Permablitz sowohl Farblos- als auch Elektro-Pokémon im Fokus, darunter auch Zeraora.

Bereits für November letzten Jahres waren zwei Themendecks zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! angekündigt. Nachdem diese zunächst nicht erschienen, sind sie nun seit Freitag in einigen Läden verfügbar. Während das Themendeck Let's Play Pikachu komplett um Pikachu und Elektro-Pokémon aufgebaut ist, ist das Themendeck Let's Play Eevee insbesondere um Flamara und weitere Feuer-Pokémon aufgebaut. Während beide Decks holographische Versionen bereits bekannter Karten beinhalten, ist die Flamara-Karte eine zuvor ausschließlich in Japan erhältliche Promokarte. Inwieweit sich die Veröffentlichung der beiden Themendecks auch auf Europa erstreckt ist aktuell nicht bekannt.

Ebenfalls erschienen ist die angekündigte Alola-Knogga-GX-Kollektion, bestehend aus einer entsprechenden Promokarte, vier Booster Packs und einer Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online.

Die Kollektion
      Alola-Knogga-GX

Zuletzt wurden einige Produkte bekannt, welche im Verlauf des Jahres erscheinen sollen. Wie üblich sind Informationen zu den Produkten aktuell ziemlich rar und Details werden erst kurz vor Veröffentlichung bekannt, der Vollständigkeit halber möchten wir diese aber hier auch listen. So wird beispielsweise am 23. Oktober eine spezielle Trombork-GX-TAG-TEAM-Box erscheinen, bestehend aus einer TAG-TEAM-Pokémon-GX-Promokarte mit Trombork, vier Boostern und der üblichen Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Aktuell ist jedoch keine derartige Karte von Trombork bekannt. Durch die Ankündigung einer Glaziola-GX-Tin, sowie zweier Pin-Kollektionen mit Fokus auf Mewtu und Mew für den 23. August verdichten sich zudem die Anzeichen, dass an diesem Tag die diesjährige Spezial-Erweiterung erscheinen wird. Diese wird im Englischen den Namen „Hidden Fates“ tragen, jedoch ist noch nicht bekannt, welche japanische Erweiterungen in dieser enthalten sein werden. Zuletzt wurde bekannt, dass die Erweiterung, welche im November hierzulande erscheinen wird, noch zum Sonne & Mond-Zyklus gehören wird. Für Pokémon Schwert und Schild wird hingegen am 6. November eine gesonderte Kollektion erscheinen.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

• Was lese ich da? Eine Glaziola-Tin? Das muss ich mir gleich mal merken.
      Keine Ahnung wie die heißt, aber ich muss die dennoch haben.

Was ich interessant finde, sind die Infos zu Schwert und Schild. Wenn die Kollektion am 6. November erscheint, müssten die Spiele doch auch in diesem Zeitraum erscheinen oder?
      Gleich mal zu den Gerüchten wechseln.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.