Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Pokémon Rumble Rush“ für Android und iOS angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• „Pokémon Rumble Rush“ für Android und iOS angekündigt

Filb.de-News #4317 von Jones am 15.05.2019 um 17:21 Uhr

Nachdem bereits 2017 der neueste Teil der Pokémon-Rumble-Spielereihe als „Pokéland“ angekündigt wurde und mehrere Alpha- und Beta-Tests durchgeführt wurden, wurde es um eine Veröffentlichung des Spiels sehr ruhig. Heute wurde dieser Nachfolger überraschend unter dem Namen Pokémon Rumble Rush angekündigt und in Australien auch bereits veröffentlicht. Während die Erscheinung für andere Länder, inklusive Deutschland, zwar bereits bestätigt ist, ist bisher noch kein Datum bekanntgewesen, jedoch ist mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen. Pokémon Rumble Rush erscheint erstmals ausschließlich auf mobilen Endgeräten, folgt jedoch dem üblichen Rumble-Prinzip und ist somit kostenlos, bietet aber In-App-Käufe. Wie üblich ist die Spielwelt in unterschiedliche Bereiche unterteilt, den sogenannten Inseln, welche jeweils bereist werden kann und an deren Ende ein Oberboss den Spieler erwartet. Unterwegs können verschiedene Pokémon bekämpft werden, welche sich dem Spieler anschließen können. Unter „Weiterlesen“ findet ihr die offizielle Pressemeldung, sowie erste Screenshots aus dem Spiel.

Pokémon Rumble Rush für mobile Geräte angekündigt!

Der neueste Titel in der Pokémon Rumble-Reihe erscheint für Android- und iOS-Geräte

London, Vereinigtes Königreich, 15. Mai 2019 – The Pokémon Company International hat heute mit dem brandneuen Spiel Pokémon Rumble Rush einen weiteren Titel der Pokémon Rumble-Reihe angekündigt. Dieses kostenlos herunterladbare, actiongeladene Spiel ist ab heute für Nutzer von Android-Mobilgeräten in Australien verfügbar und kann via Google Play heruntergeladen werden. Eine Version für iOS-Geräte und die weltweite Veröffentlichung folgen in Kürze.

In Pokémon Rumble Rush schlüpfen Spieler in die Rolle eines unerschrockenen Abenteurers, dessen Aufgabe es ist, unbekannte Inseln zu erforschen und die Pokémon, die dort leben, zu entdecken. Bei der Erkundung der einzelnen Inseln stellen sich dem Spieler eine Vielzahl an Pokémon entgegen, die es zu bekämpfen gilt. Durch Berühren des Bildschirms veranlasst der Spieler sein Pokémon dazu, auf gegnerische Pokémon zuzustürmen und sie anzugreifen. Dabei besteht die Möglichkeit, dass sich dem Spieler einige dieser Pokémon als neue, stärkere Partner für künftige Kämpfe anschließen. Jedes Inselabenteuer wartet mit Kämpfen gegen Oberbosse auf. Besiegt der Spieler diese, so erhält er Items, mit denen er seine Pokémon verstärken kann.

Im Laufe seines Abenteuers hat der Spieler die Möglichkeit, Hunderten von unterschiedlichen Pokémon-Arten zu begegnen. Je mehr der Spieler erkundet und je öfter er an besonderen Events teilnimmt, desto mehr Pokémon wird er entdecken, womöglich sogar Legendäre und Mysteriöse Pokémon. Außerdem kann der Spieler während seiner Entdeckungsreise mitunter auf eine zuvor unentdeckte Stufe stoßen, der er als Belohnung selbst einen Namen geben darf.

Bei der Erkundung der einzelnen Gebiete verrät eine hilfreiche Spielfunktion, welche Pokémon dort gesichtet wurden. In der Kartenansicht der Inseln ziehen zudem gelegentlich Heißluftballons vorbei. Berührt der Spieler einen solchen Ballon, kann er sich an einer Stufe versuchen, die ein anderer Spieler bereits entdeckt hat. Hier erwarten ihn unter Umständen Pokémon, denen er zuvor noch nicht begegnet ist.

• Switch wäre mir lieber. hab kein smartphone mit den unterstützten systemen -.-
      Und nachdem, was man mit Rumble World gemacht hat (Man kam ja überhaupt nicht weiter, wenn man kein echtes Geld investiert hat!) wäre mir eine richtige Vollversion lieber als ein Pseudo-free-to-play. Shuffle war free to play, denn da wird man nie gezwungen, Geld für Klunker auszugeben. In Rumble World musste aber nahezu ALLES mit Diamanten bezahlt werden und die Ingamemöglichkeiten, diese zu bekommen sahen ja nun wirklich mehr als nur mager aus. Irgendwann war man also gezwungen, Diamanten zu kaufen, um neue Ballons zu bekommen.
    • Muss gestehen ich habs genau andersrum wahrgenommen, hab World komplett ohne Realgeld durchgespielt, einfach jeden Tag die Aufgaben gemacht, die Diamenten gegeben haben (ca 10min, dann war man damit durch) und dann konnte man alle paar Wochen genug Kram ansammeln. Mit dem System von Shuffle bin ich nie wirklich warm geworden, da hatte ich nie das Gefühl auf ein Ziel hinarbeiten zu können.
      MfG,
      Jones
    • Jones wrote:

Muss gestehen ich habs genau andersrum wahrgenommen, hab World komplett ohne Realgeld durchgespielt, einfach jeden Tag die Aufgaben gemacht, die Diamenten gegeben haben (ca 10min, dann war man damit durch) und dann konnte man alle paar Wochen genug Kram ansammeln. Mit dem System von Shuffle bin ich nie wirklich warm geworden, da hatte ich nie das Gefühl auf ein Ziel hinarbeiten zu können.
      Kann sein, dass es genau daran lag, dass ich mich bei Shuffle nie unter Druck gesetzt fühlte. Einfach nur Level für Level machen und die Events (wenn man die Neuigkeitenfunktionen lange Zeit nicht genutzt hat, bekommt man als Wiedereinstieg 5000 Münzen und 30 Versuche geschenkt und eh man sich verguckt ist man bei 5 + 99 Versuchen) und dann die Neuigkeitenfunktion, die einen regelmäßig mit Versuchen und nach 15 Abrufen sogar mit nem Klunker versorgt, kommt man eigentlich mit allem sehr gut hin.

Mich stört eher, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, an Fähigkeitenwechsler und andere Items ranzukommen, seit die Updates eingestellt wurden und bereits gespielte Events einen nur noch mit EP+ versorgen (braucht man ja auch...) Klunker kann man nur gegen Spielgeld oder Versuchen eintauschen (wo man letzteres ja auch so nötig braucht, wenn man die ständig hinterhergeschmissen bekommt), aber man kann nicht Spielgeld gegen Klunker oder andere Items eintauschen. Die hätten als letztes Update etwas einfügen müssen, was das fehlen der Aktualisierungen ausgleicht. Selbst die Belohnungen der Steigerungskämpfe sind ein Witz und das gute Zeug (wenn überhaupt) kommt erst, nachdem man 100+ Level geschafft hat. Sorry, aber dafür habe ich zumindest keine Geduld. Ich hätte statt regelmäßig noch mehr Zusatzversuchen lieber eine Möglichkeit Level-Lollis, Mega-BonBons, Fähigkeitenkapseln und Pikachukekse zu kaufen, aber nööööö.
    • Schon WIEDER ein Rumble Spiel..? ^^° Also gefühlt gabs davon jetzt wirklich mehr als genug.. Ich mein gut, so für ne Woche oder so ist es sicher ganz unterhaltsam, aber.. wirklich? Da hätt ich sogar sowas wie Karpador Jump 2 lieber gesehen. :lol:

Aber gut. Nicht mehr lange bis zur E3, auf der es dann hoffentlich neue Infos zu Schwert/Schild gibt. Dann ist die Welt wieder im Lot. :)
    • New

Ich hab das Spiel jetzt getestet an sich ist es gut aaabbbeeerr
      man kann nicht selbst laufen sehr schnell langweilig wird man kommt auch nicht besonderst schnell voran
      wen ihr ein Rumble teil Spielen wollt dann holt euch lieber den Wii (dort gibt es Shiny Pokemon)oder einen der 3DS teile (einer hat ne "Story" und ein Interessantes Ende und der andere ist kostenlos )
    • New

Tagaru wrote:

man kann nicht selbst laufen sehr schnell langweilig wird man kommt auch nicht besonderst schnell voran
      wen ihr ein Rumble teil Spielen wollt dann holt euch lieber den Wii (dort gibt es Shiny Pokemon)oder einen der 3DS teile (einer hat ne "Story" und ein Interessantes Ende und der andere ist kostenlos )
      Den Wii-Titel kann man doch nicht mehr kaufen, weil es den Wii-Shop nicht mehr gibt.
    • New

Infernape wrote:

Tagaru wrote:

Den Wii-Titel kann man doch nicht mehr kaufen, weil es den Wii-Shop nicht mehr gibt.
      Gab es das Rumble für Wii nicht als Ladenversion? Ich meine, selbst das wäre unwahrscheinlich noch zu finden, aber wenn es das Spiel auf Disk gab, wäre zumindest das ne Möglichkeit. Ansonsten meine ich mich zu erinnern, es für Wii U gesehen zu haben.
    • New

Veniko wrote:

Infernape wrote:

Tagaru wrote:

Gab es das Rumble für Wii nicht als Ladenversion? Ich meine, selbst das wäre unwahrscheinlich noch zu finden, aber wenn es das Spiel auf Disk gab, wäre zumindest das ne Möglichkeit. Ansonsten meine ich mich zu erinnern, es für Wii U gesehen zu haben.
      Ne, von beiden gibt es keine Handelsversion, die sind nur digital erhältlich.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.