Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Pokémon-Direct angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Freigeist wrote:

In der Zeit als man versucht hat mit Windows Phones aktiv in den Markt vorzudringen (z.B. durch Nokia) war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Da waren iOS und Android bereits den Markt stark am beherrschen und dann kam natürlich das Henne-Ei-Problem mit den Apps. Wenig Windows-Phone-Nutzer, entsprechend kein Anreiz Apps zu entwickeln. Keine Apps, entsprechend kein Anreiz sich ein Windows Phone zu holen. Das hätte Erfolg haben können, hätte Microsoft den Trend nicht schlicht und ergreifend verschlafen. Aber ich würde dieses Thema an dieser Stelle gern beenden, da es hier eigentlich nicht hingehört, aber dir steht gern frei ggf. im entsprechenden Forum ne Diskussion hierzu zu eröffnen.
      Ah, dann hat Microsoft also verpennt. Ja das ist dann natürlich Pech und dumm gelaufen.
    • Zum Glück bin ich nicht aufgestanden. Aber es war irgendwie für mich klar das jetzt nicht weltbewegendes vorgestellt wird.
      Aber Pokémon Master sieht schon interessant aus. Mal sehen was das Spiel für einen Umfang hat und dann natürlich der Preis spielt auch noch eine Rolle.
      Bin auch nicht sonderlich über Home überrascht, vielleicht weil ich Bank sogar nicht nutze.
    • Ok grad die direct reingezogen und es folgt meine absolut relevante meinung:

Dynamax: Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Es scheint so ne Mischung aus Mega-Evos und Z-Attacken zu sein. Nur dass quasi alle Attacken zu Z-Attacken hochgepusht werden. Und das für maximal drei Runden. Ist eigentlich ganz okay. Ich denke ingame wird man jetzt auch nicht todesstrategisch umdenken müssen, sowas wird eher ein Problem für die CP-Menschen und CP ist mir tatsächlich auch jetzt schon zu kompliziert D: Irgendwie mag ich es aber nicht, dass die Pokemon so riesig werden... find ich nicht so geil. Naja :ka:

Die Grafik: Ehm joa, für 2019 ist die grafik jetzt nicht die beste, aber für pokemon-verhältnisse schon ziemlich nice. Mir gefällt was ich da sehe und ich bin insgesamt zufrieden :bew1:

Die neuen Pokemon: WIESO HABEN DIE NIX VON DEN TYPEN GESAGT WTF?! Teilweise kann man es sich zwar denken, aber wär schon ganz geil gewesen es zu wissen :xheul: Mir gefällt das Pflanzending (plus Evo) bisher am meisten. Ich liebe alles was schön ist, oder mit guten Düften zutun hat <3 Diese Kröte dagegen find ich zu grob und langweilig. Den Vogel mag ich. Das Vierte hab ich irgendwie vergessen :( AAAH stimmt Wolly. Was einfach nur nochmal Voltilamm ist lol. Irgendwie war ich früher immer todesgehypet, wenn ich neue Pokemon gesehen hab, das ist leider komplett verloren gegangen. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich ein alter Sack geworden bin :rolleyes:

Die Coverlegis: Ich persönlich feiere Wölfe ja so garnicht aber juuuuut. Und muss das nicht so ein KLEINES BISSCHEN nerven die ganze Zeit so ein fettes Schwer im Maul zu haben? Rein von der ästhetik find ich das Schild-Mon um einiges besser. Was verwirrend ist weil ich so an sich Schwerter sexyer finde als Schilde. Und die scheinen tatsächlich bros zu sein ne? Also nicht verfeindet wie es sonst sooft der Fall war. Auch gut. Ob sich diese Nordische Mythologie Theorie bestätigen wird? :hmm:

Multiplayer: Find ich ganz nice, aber ich hab eh keine Freunde die Pokemon spielen (damn, sad) also hat sich das für mich denk ich. Aber mal sehen, sieht wie ein cooles feature aus

Sonstiges: Ja also für mich scheinte es so, als ob einige Routen (vielleicht auch nur die Naturzonen) schon noch irgendwie Pokemon GO einflüsse hatten, im Sinne von man sieht die Pokemon schon auf der straße (oder wo auch immer) bevor man im Kampf ist. Gefällt mir auf jeden fall, das war eines der sache die ich an Lets Go mochte.

Insgesamt ist mir aber Dynamax am meisten im Kopf geblieben... wird wohl das große neue Feature der Gen sein :)

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist

The post was edited 1 time, last by Jun ().

• Jun wrote:

WIESO HABEN DIE NIX VON DEN TYPEN GESAGT WTF?!
      Display Spoiler
      Die Pokémon der Galar-Region
      Die Galar-Region ist die Heimat vieler verschiedener Pokémon. Über die Biologie dieser Pokémon ist noch nicht viel bekannt, doch Wissenschaftler arbeiten fleißig daran, weitere Einblicke zu gewinnen.

Cottini
      Kategorie: Blumenzier-Pokémon
      Typ: Pflanze
      Größe: 0,4 m
      Gewicht: 2,2 kg
      Fähigkeit: Wollflaum/Belebekraft

Cottini bevorzugt Lebensräume mit reinem Wasser und sauberer Luft. Seine Pollen haben eine heilende Wirkung und gelten als traditionelles Heilmittel. Zu Tee aufgebrüht werden sie oft kranken Kindern in der Galar-Region verabreicht. Cottini lässt sich vom Wind tragen und kann so über weite Strecken hinweg reisen. Es kann seine Flugrichtung kontrollieren, indem es seinen Körper und seine Blütenblätter dreht.

Cottomi
      Kategorie: Baumwollzier-Pokémon
      Typ: Pflanze
      Größe: 0,5 m
      Gewicht: 2,5 kg
      Fähigkeit: Wollflaum/Belebekraft

Wenn Cottini sich zu Cottomi entwickelt, wird sein Kopf von einem dichten Wollflaum bedeckt. Dieser Wollflaum wirkt wie ein Polster, das Cottomis Kopf vor Schaden schützt. Die winzigen Samen, die an seinem Wollflaum hängen, sollen für Menschen und Pokémon gleichermaßen nährstoffreich sein. Cottomi verstreut diese Samen in der Region, wodurch die Erde in Galar sehr gehaltvoll wird.

Wolly
      Kategorie: Schaf-Pokémon
      Typ: Normal
      Größe: 0,6 m
      Gewicht: 6,0 kg
      Fähigkeit: Flauschigkeit/Angsthase

Wollys weißes Fell bedeckt seinen ganzen Körper und wächst sein Leben lang. Selbst wenn es geschoren wird, wächst es innerhalb von drei Monaten wieder komplett nach. Die Wolle wird zu Kleidung, Teppichen und Ähnlichem verarbeitet und erfreut sich als Spezialität der Galar-Region großer Beliebtheit. Wolly leben in Herden und kopieren das Verhalten ihres Trainers oder des Anführers ihrer Herde. Sie scheuen Konflikte und flüchten vor Gegnern, indem sie einfach davonrollen.

Krarmor
      Kategorie: Krähen-Pokémon
      Typ: Flug + Stahl
      Größe: 2,2 m
      Gewicht: 75,0 kg
      Fähigkeit: Erzwinger/Anspannung

Man sagt, dass in der Galar-Region kein stärkeres Pokémon den Himmel bevölkert als Krarmor. Oft kann man beobachten, wie es furchtlos durch die Lüfte gleitet. Pokémon, die töricht genug sind, ein Krarmor zum Kampf herauszufordern, ergreifen angeblich bereits nach einem stechenden Blick und schrillen Schrei dieses furchteinflößenden Pokémon die Flucht. Da Krarmor über hervorragende Flugfertigkeiten und hohe Intelligenz verfügen, arbeiten viele von ihnen für eine Firma namens Galar-Taxi und helfen dabei, Menschen von Stadt zu Stadt zu transportieren.

Kamalm
      Kategorie: Biss-Pokémon
      Typ: Wasser + Gestein
      Größe: 1,0 m
      Gewicht: 115,5 kg
      Fähigkeit: Titankiefer/Panzerhaut

Die gezackten Zähne des Biss-Pokémon Kamalm sind stark und scharf genug, um durch Fels und Eisen zu beißen. Seine enorme Muskelmasse ermöglicht es ihm, sich trotz seines extrem schweren Panzers schnell zu bewegen. Kamalm ist dafür bekannt, sehr aggressiv zu sein, weshalb nur erfahrene Trainer es zähmen und mit ihm umgehen können. Offenbar lassen einige Trainer ihr Kamalm wieder frei, sobald sie merken, dass sie mit ihm überfordert sind.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Ich hab's noch nicht geguckt, aber die Namen der neuen Pokémon klingen irgendwie sehr nach Angelizismen... Warum das nun bei dem pokémonischen Äquivalent zum Greatest Empire Ever sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Die FUCK YEAH MURICA!!-Regionen wären IMHO dafür jedenfalls passender gewesen. Naja, man kann nicht alles haben.
    • Okay:

Dynamax - äääh... öhm. Ja. Toll. Wenn jetzt jemand behaupten würde, dass war nur ein Scherz, würde ich mich mehr drüber freuen als über die Bekanntgabe davon. Ich will doch ein Rosana nicht untern Rock schauen müssen... o.ô
      Hypet mich mal gar nicht und lässt mich vollkommen kalt. Wird für mich als reiner PvE-ler also ungefähr den Wiederverwendungswert wie die Z-Attacken haben: wird einmal verwendet, dann vergessen, dann mal wieder genutzt, weil vielleicht schaff ich den Kampf dann ja doch, wird wieder vergessen.

Multiplayer? Dreck - kann weg. Ich habe niemanden in meiner Umgebung, der Pokemon spielt und ich will auch weder mit noch gegen jemanden spielen. Danke.

Die Wölfe - Wölfeeee! *.* Aber was haben die Entwickler immer nur mit Schwertern in Schnäuzen? ó.ò
      Egal. Wölfe!
      Auf Anhieb ziehe ich den Schwertwolf vor. Der Schildwolf ist mir zu viel Schild.

Open World. OPEN WORLD. OOOOPEEEEEN WOOOORLD!
      :3
      Open World! <3
      Pokemon in der freien Welt! Dynamische Pokemonspawns! Aaaaaaaah so geil. Ich liebe es. Ich wills spielen. Jetzt. Sofort. Her damit!
      Schade, dass es keine folgenden Pokemons mehr gibt. Auch wenn mich in Go der Reitzwang gestört hat (also das man nicht sagen konnte, dass das Glurak doch bitte folgt und man nicht drauf hockt ;) ), ich fand das toll. Aber vielleicht wirds ja doch noch angekündigt und man hats bisher nur nicht gezeigt (ebenso wie die Pokemon in der freien Welt).

Die gezeigten Pokemon:
      Das Schaf hätte gerne auch Fee sein dürfen, aber ist okay. Die Blumen sind halt Blumen. Aber der Vogel gefällt mir. Ich hab erst gedacht, dass das vielleicht auch ein Legi ist, als es da im Kampf gezeigt wurde, aber so ist auch okay. Ich bin gespannt auf seine Shiny-Version. Die Schnappschildkröte ist okay. Aber wehe sie kann nicht drölfzigtausend Schnapp-Attacken.

Was vergessen?
      Achja: Der Rivale wirkt auf den ersten Blick furchrbar nett. Hoffentlich kann man ihn ernst nehmen.
      Die Grafik gefällt mir. Mit dem Trailer dürften dann auch alle "sieht aus wie US/UM!"-Ängste beseitigt sein. Jetzt nicht mega-realistisch, aber das würde ich für Pokemon auch nicht wollen (wenn das am Ende so aussieht wie im Kinofilm, würde ich Pummeluff oder Pantimos nie wieder einsetzen können *Grusel*).
      Pokemon im Dex: solange er einen Stummschalter hat, solls mir egal sein. Aber dieses dazwischenquatschen und die "hier mussu hin!"-Anzeige will ich nicht :(

Insgesamt super Eindruck! Nur das das Hauptfeature (Dynamax) so mies ist, nervt mich. Aber mal sehen, was da noch kommt.
    • Haben die wieder vor die eine Nervensäge einzufügen?! Ich hoffe nicht das es wie es in USUM der Fall ist jede Stunde den Satz zu lesen: "Hey Sternendiamantritter wir sind wohl eine lange Zeit unterwegs sollten wir nicht mal Speichern?" oder wenn ein Pokémon KP Knappheit hat: "Hey Sternendiamantritter einer deiner Pokémon ist kurz vor'm verrecken, willst du nicht lieber nachschauen ob du ein Heilitem gür ihn hast?"
    • Sternendiamantritter wrote:

Haben die wieder vor die eine Nervensäge einzufügen?! Ich hoffe nicht das es wie es in USUM der Fall ist jede Stunde den Satz zu lesen: "Hey Sternendiamantritter wir sind wohl eine lange Zeit unterwegs sollten wir nicht mal Speichern?" oder wenn ein Pokémon KP Knappheit hat: "Hey Sternendiamantritter einer deiner Pokémon ist kurz vor'm verrecken, willst du nicht lieber nachschauen ob du ein Heilitem gür ihn hast?"
      Es heißt zumindest Smart-Rotom. Das Vieh ist insoweit nützlich, dass es auch ins Fahrrad springt und man damit dann übers Wasser fahren kann (ergo: keine VMs), es hat aber einen Mund, wenn man nach dem Artwork geht.
    • ich bin von Smart-Rotom auch alles andere begeistert, aber da wir dieses Mal nur einen Bildschirm haben werden, lässt zumindest hoffen, dass der Rotom-Dex nicht die ganze Zeit im Vordergrund sein wird.

Vielleicht wird es einfach nur ein Pokédex mit zusätzlichen Gimmiks, aber ohne die leicht beunruhigende Menschlichkeit eines Rotom-Dexes?
    • Ich denke nicht das es so nevig wird wie bei SM/USUM.
      Immerhin hat man keine 2 Bildschirme.

Noch ein interessanter Zusammenhang: am 27.2 trug der Prota ein Trikot mit der Nummer 227, heute trug der Prota die Nummer 65 für den heutige 5.6., aber das wichtige der Arenaleiter trug heute die Nummer 831 für den 31.8.

Somit können wir Ende August einen neuen Trailer bzw eine neue Direct erwarten.

Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
    • Mir hat alles eigentlich sehr gut gefallen, allen voran natürlich die Pokémon.
      Die Charaktere sehen auch toll aus.
      Die Region wird immer besser und besser.
      Nur das mit dem Dynamax gefällt mir nicht so gut. Aber immerhin sind die nicht überall sondern an bestimmten Orten.
    • Für mich steht Dynamax aufjedenfall über den Z-Attacken.
      Also Mega-entwicklungen, dann Dynamax und ganz weit abgeschlagen die Z-Attacken.

Einfach weil Dynamax nicht immer eingesetzt werden können.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.