Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

E3 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die E3 in Los Angeles steht vor der Tür, dieses Wochenden geht es los und hier gibt es noch kein passendes Thema? Nun dann wollen wir mal ganz schnell abhielfe schaffen. Hier könnt ihr über die Angekündigten Spiel diskutieren, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat usw.

Aber zuerst fangen wir mit einem Fahrplan für die Konferenzen an:

SamstagSonntagMontagDienstag

2:30 Uhr
      Bethesda
      3:00 Uhr
      Square Enix
      4:00 Uhr
      Devolver Digital
      18:15 Uhr
      EA Play
      19:00 Uhr
      PC Gamer
      18:00 Uhr
      Nintendo
      22:00 Uhr
      Microsoft
      22:00 Uhr
      Ubisoft

Alle Uhrzeiten sind nach deutscher Zeit, die Konferenzen werden entweder bei YouTube oder auf Twicht livegestreamt.

Wegen des wochendene und Feiertages und bei mir auch noch wegen ein bisschen Urlaub werde ich mir alle Pressekonferenzen ansehen.
      Und ihr? Verfolgt ihr die E3 oder nur die Konferenzen die euch interessieren.
      Viel Spaß beim diskutieren.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Ich werde je nach Lust und Laune (Zeit ist zum Glück vorhanden) die Konferenz von Nintendo aktiv oder nebenbei live mitverfolgen.

Bei den restlichen Konferenzen lese ich mir einfach die Zusammenfassungen durch, die man überall zu genüge findet. Bethesda und Square Enix haben manchmal ein paar interessante Projekte am Start, die mir gefallen könnten, aber nichts was ich jetzt unbedingt live ansehen will (erst recht nicht um diese Uhrzeiten :ups: )
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Wenn der Feiertag nicht wäre und man Montag wieder arbeiten müsste würde ich das auch nicht machen.
      Aber so denke ich mir, warum nicht habe ich noch nie geschaut.
      Außerdem haben sich meine interessen ausgeweitet, was Spiele angeht und habe seit letzten Jahr eine PS4, also mehr Möglichkeiten für Spiele die ich haben möchte.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Dann ist es jetzt wohl offiziell: Die nächste Konsolengeneration beginnt nächstes Jahr. Also ich persönlich brauche ja echt keine 120 FPS und 8K (30 FPS reichen mir völlig und mein Fernseher kriegt noch nicht mal 4K hin). Aber ich bin da wohl auch die Ausnahme.

Auch allgemein haben mich nicht so viele Sachen angesprochen. Die paar wenigen interessanten Sachen waren bisher:

Tales Of Arise: Schon ewig kein Tales of... mehr gespielt. Aber da ich keine passende Konsole habe und mir keine anschaffen will, werde ich das Spiel einfach mal nebenbei ein wenig verfolgen und vielleicht gibt es ja irgendwann eine Switch-Portierung

LEGO Star Wars: LEGO Spiele sind im Allgemeinen immer unterhaltsam (ausser LEGO Worlds). Aber ich werde wohl zuerst mal ein paar ältere Titel nachholen, die ich mir auch leisten kann.

Elder Scrolls Online: Nie gespielt, mein PC kommt da vermutlich auch nicht mit. Aber das Spiel ist echt beeindruckend und die Trailer sind auch immer sehr hübsch

Elder Scrolls Blade: Da mein Smartphone uralt ist, komme ich nun vielleicht doch mal dazu, das Spiel auszuprobieren. Die Erwartungen sind zwar gering, aber für ein F2P-Spiel sieht es ganz gut aus

Ghostwire Tokyo: Noch etwas nichtssagend, aber irgendwie macht der Trailer Lust auf mehr

Minecraft Dugeons: Minecraft trifft Diablo? Das hat mMn extrem grosses Potential. Wenn ich mir nur schon überlege, wie viele Stunden alleine ich mit Minecraft und Diablo II einzeln verbracht habe, dann könnte das Spiel ein grosses Suchtpotential für mich haben. Bisher das Spiel, welches ich garantiert weiterverfolgen werde.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Seiko wrote:

Tales Of Arise: Schon ewig kein Tales of... mehr gespielt. Aber da ich keine passende Konsole habe und mir keine anschaffen will, werde ich das Spiel einfach mal nebenbei ein wenig verfolgen und vielleicht gibt es ja irgendwann eine Switch-Portierung

Das Ding erscheint doch auch aufn PC? :D
      Und... geilgeilgeilgeilgeil. I freu mi! Allein dafür hat sich die E3 gelohnt (und das einzige Spiel, dass ich mitbekommen habe... dank Seiko *hust*), auch wenn mich das Schwert aus Püppchenmädchen ziehen etwas an ToB und ToZ erinnert. *grübel* Aber scheinbar behält der männliche Part ja da Schwert dann und gibt es nicht wieder her, so wie es bei den Hirten der Fall war.
    • YnevaWolf wrote:

Seiko wrote:

Das Ding erscheint doch auch aufn PC? :D
      Und... geilgeilgeilgeilgeil. I freu mi! Allein dafür hat sich die E3 gelohnt (und das einzige Spiel, dass ich mitbekommen habe... dank Seiko *hust*), auch wenn mich das Schwert aus Püppchenmädchen ziehen etwas an ToB und ToZ erinnert. *grübel* Aber scheinbar behält der männliche Part ja da Schwert dann und gibt es nicht wieder her, so wie es bei den Hirten der Fall war.
      Habe leider auch keinen vernünftigen Gamer-PC :(

Übrigens gab es auch noch ganz andere Highlights, aber es ist schwer, den Überblick zu behalten. Diese Liste hier sollte aber so ziemlich alles bisher gezeigte abdecken, falls es dich (oder sonst jemanden) interessiert:
      ign.com/wikis/e3/Games_at_E3_2019

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Kommentieren wir doch einfach mal die spiele die mir gefallen haben, angefangen natürlich mit Microsoft, war ja gestern das erste.

- Ori, sieht richtig hübsch aus, werde ih aber denke ich nicht spielen
      - Cyberpunk, sieht optisch echt klasse aus, ist aber leider nicht so ganz mein Genre
      - Tales of Arise, wird aufjedenfall gespielt sobald es seinen Weg auf die Switch findet. Ist für mich mehr ein Switch spiel als ein PS4 Spiel. Habe zwar auch die PS4 werde denke ich aber dennoch warten
      - Elden Ring, davon hat man leider so gut wie gar nichts gesehen, aber darauf habe ich irgendwie jetzt schon Bock. Ich brauche mehr Material von dem Spiel

Und natürlich hat Microsft mit Projekt Scarlett ne neue Konsole angeküngit. Bis die erscheint dauert es aber noch ein bisschen. Bin mir aber ziemlich sicher das ich mir die nicht holen werde, habe die PS4 und Switch das reicht erstmal. So viele XBox only Spiele gibt es nicht die mich interessieren.

Bei Bethesda kann ich es kurz und schmerzlos machen, da fand ich nur Ghostwire Tokyo interessant und spielen werde ich das vermutlich auch nicht. Da es momentan anschient in Richtung Horror geht.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Die Microsoft E3 hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn ich mir sicher keine XBox anschaffe. Aber Cyberpunk sieht immer noch großartig aus, und auch einige der Indiespiele wie Ori oder Spiritfarer haben mein Interesse geweckt. Bin auch gespannt endlich mal Halo zu spielen wenn es auf dem PC erscheint. Vielleicht hole ich mir auch den PC Game Pass. Aktuell ist der ja für 1€ zu haben, aber ich glaube der finale Preis von 10€ im Monat wäre mir zu viel.

Bisheriger Low-Point war definitiv dieses komische Funko Pop Spiel. Ich finde schon die Figuren selbst unglaublich hässlich mit ihren seelenlosen, leeren Augen und frage mich wieso Leute die immer noch kaufen. Und jetzt ein F2P-Mobilespiel dazu... naja, andererseits wen interessiert's. :p

Und Minecraft Dungeons finde ich... merkwürdig. Ich bin zwar langjähriger Minecraft Spieler und "Fan" aber für mich ist der ganze Reiz von Minecraft der kreative Aspekt, das Bauen. So ein Dungeon Crawler der lediglich die Ästhetik übernimmt hat für mich absolut nichts mehr mit Minecraft zu tun. Es ist als würde man ein episches narratives Tetris RPG mit einer Open-World aus Tetris-Blöcken machen.
    • F3LIX wrote:

Und Minecraft Dungeons finde ich... merkwürdig. Ich bin zwar langjähriger Minecraft Spieler und "Fan" aber für mich ist der ganze Reiz von Minecraft der kreative Aspekt, das Bauen. So ein Dungeon Crawler der lediglich die Ästhetik übernimmt hat für mich absolut nichts mehr mit Minecraft zu tun. Es ist als würde man ein episches narratives Tetris RPG mit einer Open-World aus Tetris-Blöcken machen.
      Also ich hoffe bei dem Spiel ja unter Anderem auf einen Sandkasten-Modus, wo man eigene "Dungeons" bauen kann, und diese dann alleine oder gemeinsam mit Freunden spielen kann. Denn mir geht es wie dir: Der grösste Reiz bei Minecraft ist die schier grenzenlose Kreativität, die das Spiel bietet. Und für ein Spin-Off erwarte ich, dass ein Teil dieser Kreativität übernommen wird. Aber da das Spiel eh erst nächstes Jahr erscheint, werden wir bis zum Release bestimmt noch weitere Infos erhalten.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Man bin ich müde, das Problem ist nicht so lange wach zu bleiben, sondern die Wartezeit zu überbrücken zwischen zwei Konferrenzen. Vor allem gestern/heute zwischen Ubisoft und Square.

Kommen wir aber jetzt zu den Präsentationen.
      Den Anfang hat PC Gaming gemacht, da ich keine Spiele auf dem PC zocke habe ich die nur angesehen um sie zu sehen kann mich momentan auch nicht daran erinnern das was für mich total interessantes gezeigt wurde.

Dann machen wir eben weiter mit Ubisoft.
      - Watch Dogs, sieht richtig gut aus und dann noch die Spielmechanik das dein Charakter wirklich getötet werden kann. Und du dann mit einem anderen weiter machen musst und verschiedene Leute rekrutieren kannst. Killer Oma´s :)
      - Gods & Monster, das wird sowas von gekauft. Das ist genau mein Ding.

Tja Ubisoft war auf einen guten Weg eine echt gute Sjow zu liefern, wäre da nicht dieses absolut abrupte Ende gewesen, da dachte man kurz jemand hätte den Stecker gezogen. Das hat das gnze Feeling kaputt gemacht.

Und zum Schluss sehen wir uns an was Square Enix zu liefern hatte.
      - Final Fantasy 7, natürlich war es dabei und oh mein Gott sieht das gut aus. Das steht sowas von auf meinem Zettel, das will ich haben. Und nur noch bis März warten.
      - Kingdom Hearts DLC, leider hat man nicht wirklich was gesehen, aber man muss "nur" bis Winter warten dafür. Darauf wird sich dennoch gefreut
      - Final Fantasy 8, joah ich denke das werde ich mir auh zu legen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Das Avengers Spiel fand ich jetzt nicht so toll, einfach weil ich was anderes erwartet hatte, wie das das auch die Schauspieler sind, aber das haben vermutlich die Verträge oder der Geldbeutet nicht hergegeben.

Nun gut, heute abend dann noch Nintendo und wir sind mit den großen Präsentaionen durch.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • ff7 erscheint also pünktlich an meinen Geburtstag. Schön schön. Mehr hypet mich aber tatsächlich die Info zu ff8, da das mein lieblingsteil ist. Ich bin jetzt nur unsicher, ob das ein Port wird oder ein ähnlicher Remake wie ff7. Letzteres wäre harrrrrrr.

Ansonsten ist nur das releasedatum vom avangerspiel interessant. Nicht, dass ich an dem Spiel auch nur Interesse habe, aber das Spiel blockiert Deus Ex, weil momentan alle entwickelressourcen da rein fließen. Wenn also AVANGER nächstes Jahr erscheint, dürfte es bald mit Adam weiter gehen. *schmacht *
    • Bin sehr gespalten bei der Direct von Nintendo.
      Die Titel die mich interessieren sind:
      Zelda, Luigi´s Mansion, Animal Crossing, Pokémon und das neue Zelda.
      Das wars schon.
      Klar das neue Zelda sieht geil aus, aber ob das alles aufbessert? Weiß ich nicht. Gerade weil bei Pokémon nichts gezeigt wurde.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Jetzt fange ich schon an Threads zu verwechseln, ist echt nervig nur mobil surfen zu können. Aber naja, hier nochmal meine Meinung zu Nintendo's E3 im richtigen Thread:

Ich fress nen Besen, Witcher 3 kommt wirklich für die Switch! Da bin ich wirklich gespannt wie der Port laufen wird. Es ist auf jeden Fall nochmal ein viel anspruchsvolleres Spiel als selbst sowas wie die Wolfenstein Spiele.

Ansonsten war es schön endlich mal Gameplay von Animal Crossing zu sehen. Abgesehen davon gab es nicht wirklich viele aufregende Neuankündigungen sondern viele Spiele die wir schon gesehen haben, wobei ich mich über die Mana-Titel auf jeden Fall freue. Und natürlich Zelda. Für mich sieht es aus wie das "Majora's mask" zu Breath of the Wild, auf jeden Fall wirkt es sehr düster. Wird aber sicher eine Weile dauern bevor wir dazu mehr erfahren.

Ein bisschen vermisst habe ich die lange gerüchtete neue Hardware.

Der Smash Bros Character-Reveal-Fakeout war beim zweiten Mal irgendwie nicht mehr so überzeugend wie beim Ersten.
    • Ich hätte auch gerne ein paar weitere Infos zu Pokémon oder Super Mario Maker 2 gehabt. Naja, wenigstens wurde ein BotW Nachfolger angekündigt. Ich hoffe mal, dass wir auf diesen Titel nicht so lange warten müssen, wie auf BotW :shifty:

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Ich warte lieber einige Jahre und habe dann was richtiges, als dass man mit Zelda auch so anfängt wie mit Pokemon oder Assassin's Creed, dass wirklich jedes Jahr ein neues Spiel zum Geld Scheffeln rausgebracht werden muss und der Rest ist egal. Wie viele hatten den Eindruck, dass sich Sonne und Mond wie Betas anfühlten, besonders nachdem die die Ultras angekündigt haben? Und selbst die Ultras finde ich nicht wirklich ausgereift. Sowas will ich in einem so guten Spiel wie Zelda nicht erleben, daher wäre ich dafür, wenn sie sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen und wenn es an die 5 Jahre dauert. Siehe Final Fantasy VII Remake. Wie lange befindet sich das bereits in der Mache? Und wir alle warten geduldig, da wir wissen, dass sich das Warten am Ende lohnt.
    • Veniko wrote:

Ich warte lieber einige Jahre und habe dann was richtiges, als dass man mit Zelda auch so anfängt wie mit Pokemon oder Assassin's Creed, dass wirklich jedes Jahr ein neues Spiel zum Geld Scheffeln rausgebracht werden muss und der Rest ist egal. Wie viele hatten den Eindruck, dass sich Sonne und Mond wie Betas anfühlten, besonders nachdem die die Ultras angekündigt haben? Und selbst die Ultras finde ich nicht wirklich ausgereift. Sowas will ich in einem so guten Spiel wie Zelda nicht erleben, daher wäre ich dafür, wenn sie sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen und wenn es an die 5 Jahre dauert. Siehe Final Fantasy VII Remake. Wie lange befindet sich das bereits in der Mache? Und wir alle warten geduldig, da wir wissen, dass sich das Warten am Ende lohnt.
      Es wird ein richtiges, neues, Spiel. Nintendo produziert seit Ewigkeiten zwei Zelda-Spiele mit einer Spiel-Engine. Majoras Mask auf Basis von OoT und Skyward Sword auf Twilight Princess (welches wiederum auf Wind Waker basiert?). Ebenso bei anderen Titeln wie zum Beispiel Spirit Tracks, welches auf Phantom Hourglass basiert. BotW bietet wohl die komplexeste Physics-Engine und ist wohl das aufwendigste und teuerste Spiel, das Nintendo jemals produziert hat. Natürlich werden sie das nicht alles für ein neues Spiel wegwerfen.

Nintendo hat soweit ich weiß nach BotW bestätigt, dass sie bereits an einem neuen Spiel arbeiten, wie es bei diesem Franchise ja üblich ist. Und da bislang kein Datum oder Jahr für das Sequel festgelegt wurde, sondern nur ein kleiner Story-Teaser gezeigt wurde, wird das wohl ein Spiel sein, das nicht vor 2021 erscheinen wird. Das gibt den Entwicklern mindestens 4 Jahre, wenn nicht sogar mehr, dafür. Das ist alles andere als Ausschlachtung.

The post was edited 2 times, last by kralle777 ().

• Meiner Meinung nach war es eine bzw. vielleicht sogar die beste Nintendo Direct, die ich bisher gesehen habe. Da waren einfach so viele große Titel (u.a. Mario und Sonic, Luigi, Smash, Pokemon, Animal Crossing, 2x Zelda) dabei, ich saß am Ende der Direct vor der Zelda BotW 2 Ankündigung da und fragte mich, was wollen die uns noch alles zeigen, absolut krass :bew1:
      Bei BotW 2 hoffe ich tatsächlich auf ein Release Ende 2020 (ja optimistisch), die Arbeiten an dem Spiel wurden ja bereits kurz nach BotW begonnen (vermutlich parallel zum DLC) und da die Spiel-Engine mehr oder weniger eins zu eins weitergenutzt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir wieder vier bis fünf Jahre auf das Game warten müssen. Bis zu Twillight Princess kamen die Zelda Spiele auch ungefähr im drei Jahres-Rhythmus.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.