Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dynamax - Eure Meinung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dynamax - Eure Meinung

      Dynamax - Top oder Flop? 35
      1.  
        Top (2) 6%
      2.  
        Flop (24) 69%
      3.  
        Unentschlossen (9) 26%
      Was haltet ihr von dem neuen absolut unerwarteten special-phänomen Dynamax?

      Die meisten haben ihre meinung dazu zwar schon im newsthread rausgehauen aber ich dachte mit ner umfrage könnten wir uns einen besseren überblick verschaffen (Eure Stimmen könnt ihr ändern, für den Fall, dass ihr Unentschlossen angebt)

      Ich muss sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto langweiliger finde ich das. Die Pokemon werden einfach riesig und haben plötzlich nur Z-Attacken drauf. Und das ist halt kacke, JEDES Pokemon, sogar kleine süße Pichus können dann plötzlich zu riesigen Monstern werden und das feier ich einfach nicht. Und vor allem, je mehr die solche neuen Konzepte raushauen, desto komplizierter wird das alles. In Online-Kämpfen (in der story wird dynamax wohl kaum jucken) muss man dann gucken, inwiefern ne Mega-Evo, eine Z-Attacke ODER eine Dynamaximierung sinn machen würden, wie man das einbaut, WANN man WAS einbaut, was der gegner macht BLAABLAABLAAA und das CP ist schon ohne dieses ganze zeug schon kompliziert genug.

      Wisst ihr was ich geiler gefunden hätte? Wenn man die schon bestehenden Sachen viel mehr in das Hauptspiel integriert hätte. Wenn irgendwelche random trainer aus dem nichts plötzlich drei Pokemon auf einmal einsetzen würden, oder mehr Doppelkämpfe. Quasi, das was es schon gibt, mit viel mehr Inhalt füllen. Statt das alles einfach wie rohe Hüllen irgendwo leer stehen zu lassen...

      Anfangs hab ich da nix gesagt, aber ja tatsächlich bin auch ich enttäuscht. Guten Tag.


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Habe für Unetschlossen gevotet, weil ich das einfach bin.
      Auf der einen Seite finde ich das eigentlich zu einfach gemacht, das Pokémon wird größer und stärker und das für 3 Runden. Kommt einem so vor als hätte man nicht viel darüber nachgedacht. Auf der anderen Seite, ist es cool das es nicht immer eingesetzt werden kann, sondern nur an bestimmten Orten. Man wird also nicht damit zu gespamt.
      Es ist aufjedenfall für mich angenehmer als Z-Attacken, steht aber dennoch unter den Mega-Entwicklungen.
      Die hätte ich gerne wieder mit dabei gehabt.
    • Ich werde mit einer richtigen Einschätzung natürlich noch warten, bisher hat man Dynamax nur kurz im Trailer gesehen. Trotzdem muss ich GF an dieser Stelle mal loben, weil dieses Feature sich vermutlich besser ins Gameplay während der Hauptstory einfügen wird als Mega-Entwicklungen und Z-Steine. Das Problem bei Mega-Entwicklungen oder Z-Steinen war, dass man sie jederzeit einsetzen konnte und man so praktisch in 95% der Kämpfe mit einen klaren Vorteil ins Battle gestartet ist, weil kein Random-Trainer den Mega-Ring oder einen Z-Ring hatte. Durch die Beschränkung auf Arenen von Dynamax wirkt das Ganze auf den ersten Blick viel ausgeglichener und fairer, immerhin setzt ja direkt der erste Arenaleiter dieses Phänomen ein. Darüber hinaus wurden alle Pokemon bei diesem Feature gleich behandelt, was ich ebenfalls als Vorteil ansehe.
      Mit Blick auf CP sehe ich das Ganze ziemlich entspannt, wenn es nicht overpowert ist, super .. frischer Wind im Meta finde ich grundsätzlich immer gut. Falls es overpowert ist, wird es halt wie bestimmte Mega-Entwicklungen oder Z-Steine aus den jeweiligen Tier gebannt, Problem gelöst.
      Mein Hauptkritik momentan ist, dass es halt unspektakulär aussieht, einfach Pokemon vergrößern ist halt nicht wirklich kreativ …

      Anmerkung: Mein Vote ist erstmal bei Unentschlossen :)
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Momentan bin ich auch unentschlossen, wobei ich zur Zeit eher Richtung Flop tendiere. Es ist lediglich eine Vergrösserung der Pokémon mit einem Aura-Effekt. Das ist graphisch schon mal unspektakulär. Die Attacken scheinen einfach zu Pseudo-Z-Attacken zu werden, was auch eher wie ein Abklatsch wirkt.

      Falls man das ganze aber sinnvoll in die Story eingliedert und/oder das ganze wirklich mehr ist als "3 Runden lang Pseudo-Z-Attacken spammen", dann könnte ich dem ganzen doch noch etwas Positives abgewinnen. Aber zur Zeit bin ich sehr skeptisch.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Unnötiger Schwachsinn. Die Megaentwicklungen waren eine coole und originelle Neuerung, aber seither wurde die Idee nur noch kopiert, anstatt sie weiter auszubauen.
      (Andererseits würde ein Mewtu in Godzilla-Größe sicher cool aussehen x'D)
      Ne, also ich bin nicht begeistert.
    • Dass man Mega-Entwicklungen jederzeit machen konnte, war in der Tat ein bisschen blöd durchdacht. Die hätten das mit dem Schlüsselstein vielleicht so machen sollen wie mit dem Kampffahnder und dem Poke-Radar, dass er nach seinem Einsatz erstmal wieder aufladen muss. Dann würde man sich den Einsatz vielleicht auch mehr überlegen.

      Meine Meinung zum neuen Feature hab ich bereits gesagt, daher kopiere ich den Post einfach mal, damit ich mir beim Tippen nicht die Finger brechen muss.

      Dynamax-Pokemon? Was soll denn der Scheiß bitte?!
      Warum muss jetzt seit Einführung der Mega-Entwicklung jede Generation was neues her, das zwanghaft die Neuerung davor zu übertreffen versucht? Die Mega-Entwicklung war was neues und daher frisches und hätte man ruhig einige Generationen lang weiter fortführen können. Stattdessen wird jetzt jedes mal auf Teufel komm raus was neues erfunden, doch das fühlt sich aber nicht mehr neu und frisch an, sondern einfach nur nach aufgezwungenem Mega-Entwicklungsklon. Also was das angeht, bin ich echt enttäuscht. Eine einstmals gute Idee wird so gemolken und verhunzt...
    • Sticky-Chan wrote:

      Was soll denn der Scheiß bitte?!
      Bitte mäßige Deinen Ton, so diskutiert man doch nicht. Ich meine, ich finde Dynamax auch nicht super, aber man könnte wirklich einen angenehmeren Tonfall anschlagen...

      Meine Meinung kennt man ja: das "Fortsetzen" des Mega-Trends ist ein Fluch. Man hätte Selbige einfach ausbauen sollen. Ende Gelände.
    • Entschuldige mal, aber wer hat dich bitte zum Administrator oder Moderator erklärt, dass du meinst, anderen sagen zu müssen, wie sie sich auszudrücken haben? Noch leben wir hier in einem Land der freien Meinungsäußerung und wenn jemand etwas "scheiße" findet, dann soll er auch das Recht haben, seine Meinung genauso äußern zu dürfen. Also vielleicht solltest du dich mal zurückhalten, solange du nicht regelrecht als Administrator oder ähnliches eingeteilt bist.
    • Man muss kein Moderator sein um andere Leute darum zu bitten sich netter und höflicher auszudrücken und nicht wie eine wildgewordene Wildsau rumzuwüten als gebe es kein morgen mehr. Genauso kann jeder User auf Regelverstöße hinweisen, er kann sie aber nicht sanktionieren.

      Meinungsfreiheit hat damit nichts zu tun. Man kann seine Meinung auch äußern ohne ausfallend zu werden. Und letztlich endet jede Freiheit dort, wo die Freiheit des anderen aufhört. Anders ausgedrücht: so wie du die Freiheit der Wortwahl hast, haben andere die Freiheit sich von deiner Wortwahl angegriffen zu fühlen und entsprechend zu reagieren.
      Mal abgesehen davon, dass Meinungsfreiheit nicht alles erlaubt. Wer die Meinung vertritt, dass es keinen Holocaust gab und dies äußert, begeht nach deutschen Recht eine Straftat, die einen ins Gefängnis bringen kann. Meinungsfreiheit hat und wird niemals die Regeln der Höflichkeit außer Kraft setzen und.wird niemals eine gute Entschuldigung sein um seine Meinung auf unangebrachte Art und Weise auszudrücken.

      Maji kann dir nicht verbieten das Wort 'scheiße' zu nutzen, lediglich darum bitten kann sie. Sie kann darauf hinweisen, dass das unangebracht, unhöflich und vielleicht sogar verletzend sein. Du kannst das ignorieren. Aber dann musst du auch die Konsequenzen tragen. Entweder.das irgendwann tatsächlich moderativ gehandelt wird... oder das der Großteil der User dich auf ignore setzt und keiner mehr mit dir redet,kauf fragen nicht mehr antwortet und dir auch keiner mehr hilft, weil dich keiner leiden kann.

      Ich würde ja lieber meine Worte gezielter wählen als alles vergraulen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Liebe Grüße von jemanden, der von Dynamax ungefähr genauso begeistert ist wie die meisten anderen hier.
    • Veniko wrote:

      Also soweit ich das sehe, hat Sticky niemanden als Person scheiße genannt oder etwa doch? Es gab also keinerlei Grund, sich angegriffen zu fühlen, aber das kann die Community hier anscheinend am besten.
      Niemand fühlte sich hier angegriffen. Aber die Regeln von filb verbieten ganz klar Kraftausdrücke. Und @Majikku wollte lediglich darauf hinweisen. Und wie @YnevaWolf bereits sehr schön erklärt hat, darf und SOLL jeder User andere höflich auf Regelverstösse hinweisen, auch wenn diese eher gering sind. So funktioniert ein zivilisiertes Zusammenleben nun mal, selbst wenn dieses hier lediglich online stattfindet.

      Und da die Regeln von filb auch sagen, dass man nicht vom Thema abschweifen sollte, sollten wir diese Diskussion wohl echt beenden und uns wieder dem extrem beliebten Dynamax widmen, welches nicht nur hier auf filb sondern überall im ganzen Internet sehr gemocht wird. (Vorsicht, der vorherige Satz enthält unter Umständen Sarkasmus und/oder Ironie)

      Irgendwie habe ich ja echt das Gefühl, dass das ganze Feature einfach nur ein schlechter Scherz ist, aber GameFreak ist nicht für Scherze bekannt und leider auch nicht für grossartige Innovationen, also muss Dynamax wohl wahr sein. :ka:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • So zurück zum Thema, das Dynamax Ding wirkt auf mich zu gewollt (So nach dem Motto wir brauchen unbedingt ein neues Feature) und wie ein billiger Abklatsch von Mega Entwicklungen und Z-Attacken.

      Es fühlt sich für mich so an als habe man zuerst die Mega Entwicklung rausgebracht, dann gemerkt;
      "Ups ist ja doch nicht so toll wenn die permanent bestehen bleibt ... außerdem brauchen wir dann ja immer neue zusätzliche Designs...." und dann hat man statdessen die Z-Attacken rausgebracht, welche allerding nicht so gut wie die Mega Entwicklung ankamen und zudem nur in einer Runde einsetzbar sind.

      Warum also nicht beides irgendwie zusammenschmeißen? Es werden keine neuen Designs gebraucht, die Pokemon verändern sich trotzdem irgendwie und die Z-Attacken kann man nun über 3 Runden spamen.

      Was mich persönlich noch stört xD

      Kann sein das es nur mir so geht, aber ich finde ja allgemein, das GF es in letzter Zeit ein wenig mit den Bezeichnungen ihrer Features übertreibt... Mega!, Proto!, Max(imum)!, Die ganzen Namen der Z-Attacken, fehlt noch Hyper! Also ich würde mir da ja etwas dezentere Namen wünschen.
    • Nach dem Pokémon Sonne und Mond sehr logisch war, sogar so logisch, dass Lenny dazu kein neues Video speziell für diese Edition herausgebracht hat, ist das da ein einziger Schlag ins Gesicht, ein Rückschritt in das Mittelalter, als noch Logikrechte mit Füßen getreten wurden. Was ist denn das für ein Humbug, dass die Tiere sich einfach aufblähen und zu kleinen Gozillas werden? Biologisch allein schon komplett Schwachsinn, aber naturmäßig gesehen, ja, klar macht halt alles kaputt, haut die Städte kurz und klein und tretet jeden Baum im Umkreis von 500 Metern platt, warum auch wieder nicht, Game Freak! Ich meine, was erwartet ihr denn, wenn ein Dynamax-Machollo bei einem Dynamax-Menki Geowurf einsetzt, sacre bleu, strengt doch mal das Spatzenhirn an! Und dann ist die Arena auch noch ein Rasen, der rein theoretisch fast jedes Mal komplett ersetzt werden müsste. Weißt du, wenn es ja noch kreativ-dumm wäre, aber die werden einfach nur größer. Das ist dumm-dumm und das ist die Sache, die mich bei über 20 Jahren Erfahrung der Macher in diesem Franchise einfach nur baff dastehen lässt. xD

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Kitsuran wrote:

      Nach dem Pokémon Sonne und Mond sehr logisch war, sogar so logisch, dass Lenny dazu kein neues Video speziell für diese Edition herausgebracht hat, ist das da ein einziger Schlag ins Gesicht, ein Rückschritt in das Mittelalter, als noch Logikrechte mit Füßen getreten wurden. Was ist denn das für ein Humbug, dass die Tiere sich einfach aufblähen und zu kleinen Gozillas werden? Biologisch allein schon komplett Schwachsinn, aber naturmäßig gesehen, ja, klar macht halt alles kaputt, haut die Städte kurz und klein und tretet jeden Baum im Umkreis von 500 Metern platt, warum auch wieder nicht, Game Freak! Ich meine, was erwartet ihr denn, wenn ein Dynamax-Machollo bei einem Dynamax-Menki Geowurf einsetzt, sacre bleu, strengt doch mal das Spatzenhirn an! Und dann ist die Arena auch noch ein Rasen, der rein theoretisch fast jedes Mal komplett ersetzt werden müsste. Weißt du, wenn es ja noch kreativ-dumm wäre, aber die werden einfach nur größer. Das ist dumm-dumm und das ist die Sache, die mich bei über 20 Jahren Erfahrung der Macher in diesem Franchise einfach nur baff dastehen lässt. xD
      Ich glaube Game freak hat zu viel Aot geguckt!
    • ---------------Seiko wrote:

      Niemand fühlte sich hier angegriffen. Aber die Regeln von filb verbieten ganz klar Kraftausdrücke. Und @Majikku wollte lediglich darauf hinweisen.
      Mag sein, aber ich habe das jetzt schon von wirklich mehreren erlebt, unter anderem auch von BlueSumpex, dass auch andere sich solcher Ausdrucksweisen bedienen und da kommt dann auch keiner an, die Leute in die Schranken zu weisen. Hier hab ich jedoch immer heufiger den Eindruck, dass hier gezielt auf eine einzige Person losgegangen wird und das ist Mobbing. Was sagen die Richtlinien denn dazu?

      So, aber um aufs Thema zurückzukommen:

      ---------------Seiko wrote:

      Irgendwie habe ich ja echt das Gefühl, dass das ganze Feature einfach nur ein schlechter Scherz ist, aber GameFreak ist nicht für Scherze bekannt und leider auch nicht für grossartige Innovationen, also muss Dynamax wohl wahr sein.
      Sehe ich auch so. Wären die damit am 1. April rausgekommen, wäre es wohl eindeutig als Scherz aufgenommen worden, aber ich denke nicht, dass es sich dann auch wirklich um einen Aprilscherz gehandelt hätte, denn ich meine mich zu erinnern, dass auch die X-Form von Mega-Mewtu an einem 1. April veröffentlicht wurde und wie echt die ist, wissen wir ja.

      The post was edited 1 time, last by Veniko ().

    • Ich hoffe wirklich, dass GameFreak die Werte während der Dynamaximierung nicht zu sehr pusht... so dass man mit einem undynamaximierten Pokemon immer noch dagegen ankommen kann und man das Feature damit nicht nutzen muss.

      Andere Sache:
      Ich meine im Trailer gesehen zu haben, dass man das dynamaximierte Raidpokemon fangen kann - ist das dann für alle Spieler möglich oder nur für "wer zu erst wirft, hat gewonnen"? Und die anderen drei stehen dann dumm da? O.ô
    • Offtopic: Normale User können definitiv nett darum bitten und nichts anderes war das in meinen Augen. Und wir von der Moderation und Administration begrüßen es auch, dass User freundlich unter einander an Regeln erinnern, weil aus dem Team auch alle ein Privatleben haben und nicht 24/7 hier anwesend sein können. Und bei einer Bitte sollte keine Farbe notwendig sein. Aber ich kann es gern als Administratorin auch offiziell wiederholen, wenn es denn notwendig ist. :ka:
      Ich persönlich fand die Äußerung jetzt nicht so schlimm, dass ich es angesprochen hätte, aber die Bitte ist gerechtfertigt. (falls weiter diskutiert werden möchte, biete ich dafür gern privaten Gesprächsraum an.)
      Und ich glaube nicht, dass es hier gezielte Aktionen gibt, aber wenn du da etwas auffällt, dann darfst du das selbstverständlich dem Team mitteilen und wir werden dem nachgehen und es klären. Uns ist wichtig, dass sich alle User wohlfühlen.


      Topic:

      Ich muss vielen hier Recht geben. Ich mag die Dynamax überhaupt nicht und das aus vielen Gründen.

      1. Logik
      Pokémon ist ein Fantasiefandom. Im Grunde basiert vieles aber aus Prinzipien die wir aus der Natur kennen. Evolution bzw. Entwicklung, Shinys als Albinismus, Regionalformen usw. Die Megaentwicklung ist da schon ein erster Punkt gewesen. Denn zeitlich basierte Entwicklungen kenne ich aus dem Tierreich jetzt gar nicht. Außer vllt sowas wie Sommer-/Winterfell.
      Aber das fand ich noch irgendwie cool. Es war ein neuer Aspekt und der Entwicklung sehr ähnlich. Es brachte aber auch einige Vorteile. Mehr Variablität und Chance für vergessene Pokémon. Vor allem sowas wie Bibor.
      Aber auch einige Starter sind damit ins CP gekommen (Bisaflor, Glurak) obwohl sie vorher deutlich weniger Beachtung hatten. Klar hätten nicht alle eine Megaevo gebraucht (Mewtu, Latiaos), aber es hat doch coole Dinge ermöglicht.
      Dann kamen die Z-Attacken. Die waren dann schon wieder unlogischer, aber es waren immerhin verstärkte Attacken, also irgendwie schon noch etwas womit ich mich arangieren konnte. Der Vorteil? Jedes Pokémon konnte es einsetzen. Es existierte also keine Begrenzung wie bei den Megas. Ich mag die Z-Attacken nach wie vor nicht, aber es hat den Kämpfen etwas unvorhersehbares gegeben und einige Pokémon echt gefördert, die wenig Attackenauswahl hatten (oder vor allem schwächer moves).

      Tja und jetzt Dynamax. Ich sage meinem Hasen er soll riesig werden und er wird riesig? Oder wie? Ja ich weiß, das Konzept ist noch nicht vollständig vorgestellt und daher gibt es sicherlich auch noch keine gute Erklärung dafür. Aber ich finde das ist einfach ein falscher Weg. 2 Neuerungen in den letzten Gens (eig sogar 3 wenn man den Feetypen also einen komplett neuen Typen! mal hinzunimmt) war eigentlich genug für mich.

      Wobei ich da unterscheide. Aber dazu später. Für mich macht es noch irgendwo Sinn, dass sich mein Hund oder mein Drache für kurze Zeit in eine stärkere Version begeben kann. Quasi ein Anzapfen der Notreserven/Stressmodus. Aber Pokémon, die von jetzt auf gleich riesig werden können. Ich weiß nicht. Enttäuscht mich schon, weil ich finde, dass es eben von dem Pokémon, was wir kennen, wieder ein Stück weiter weggeht. Und das Pokémon war eben als ganzes Konzept logisch. Natürlich nicht in allen Einzelheiten. Säugetiere die Eier legen... Vögel die fliegen, aber nicht Fliegen können oder eben umgekehrt.
      Aber die einzelnen Aspekte ließen sich in der Natur finden.


      2. CP
      Ich spiele nicht viel Cp, aber ich beschäftige mich doch damit. Und ein Grund warum Gen7 für mich auch nicht so interessant Cpmäßig war? Definitiv die Z-Attacken. War mir schon etwas viel und man wurde immer wieder überrascht. Vor allem Z-Umkehrung oder so. Omniboost auf jeden Wert gg. Habe auch ingame sehr viel ohne Z-Moves gemacht.
      Aber nun gibt es 1x Mega, 1x Z-Attacke und 1x Dynamax pro Kampf? Das heißt 50% deines Teams kann solche Spezialeffekte haben in einem einzelnen Kampf. Das ist mir persönlich zu viel.
      Zumal man so vermutlich eh wieder Schutzschild/Scanner ect. spielen muss, um die Dynamax auszustallen und das ist dann einfach ziemlich langweilig.


      3. Zwang?
      Dieser Punkt ist nur dann relevant, wenn meine Befürchtung zutrifft. Meine Befürchtung ist nämlich das man quasi gezwungen sein wird dieses Konzept zu nutzen. Und wenn das wahr sein sollte, denke ich das es mir viel Spaß nehmen könnte.
      Denn was man als Kritiker der Megas oder Z-moves machen konnte, war sie einfach nicht zu nutzen. Klar war es dann schwieriger und es hat sicherlich genervt, weil es sich bestimmt unfair angefühlt hat. Aber ich glaube bis auf 1 mal in einem Tutorial, musste man die Sachen nicht nutzen, sondern konnte ohne spielen.

      So wie ich es im Trailer verstanden habe, muss man in Arenakämpfen in Dynamax kämpfen. Zumindest einen Teil der Zeit. Und das möchte ich nicht. Ich werde es sicherlich austesten, möchte aber, die Chance haben den Rest des Spieles dann wenn ich das wünsche, ohne Dynamax zu spielen.

      Ich hoffe sehr, dass es auch möglich sein wird.


      4. Sonstiges
      Zudem muss ich sagen, ich finde es auch optisch nicht schön und allein, dass die Pokémon hinter ihren Trainern stehen und die Trainer dazwischen?! O.o

      Bei allem muss ich aber sagen, für die Raids finde ich die Dyna ganz gut. Also das man gegen Dyna Pokémon kämpft. 4 starke Pokémon gegen ein gewöhnliches Pixi? :sd: Da passt das schon eher.
      Nur hätte ich es nach dem Raid gern schrumpfen sehen (wie es bei Go übrigens auch der Fall ist), sodass man es dann als normales Pokémon einfach fangen kann.


      Ich lasse mich gern von Game Freak umstimmen, aber ich hätte mir lieber 1-3 neue richtig gute und durchdachte Megas gewünscht und wäre damit sehr zufrieden gewesen oder auch gern ohne Mega, Z-Stein ect.

      Banner made by Wichtel
    • YnevaWolf wrote:

      Andere Sache:
      Ich meine im Trailer gesehen zu haben, dass man das dynamaximierte Raidpokemon fangen kann - ist das dann für alle Spieler möglich oder nur für "wer zu erst wirft, hat gewonnen"? Und die anderen drei stehen dann dumm da? O.ô
      Hatte es so verstanden, dass es alle fangen können a la Pokémon Go :o

      Banner made by Wichtel
    • Es gibt aber noch ein weiteres Problem mit der Dynamax. Ich denke da an die neunte Generation, die mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann kommen wird: was hauen sie dann für ein Feature raus? Hyper-Fähigkeiten oder wie?

      Persönlich hätte ich mir vorstellen können, dass sowohl Z-Attacken als auch Dynamax funktionieren können, aber nicht zwei Generationen nach dem neuen "Großfeature" bekannt als Mega-Entwicklung. Die größte Neuerung seit der Einführung der Fähigkeiten (um sich an jede zu gewöhnen hatten die Spieler immerhin drei volle Generationen...).

      Man lässt den Spielern und auch den Features selbst keine Möglichkeit mehr, sich zu entwickeln und im Franchise zu etablieren. Das kann ab einem gewissen Punkt nur noch nach hinten losgehen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.