Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dynamax - Eure Meinung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Deltaroyal wrote:

YnevaWolf wrote:

Deltaroyal wrote:

also ich werde ausrasten wenn mal ein Shiny raid oder so kommt und ich habe die pappnasen dabei..
      Musst du nicht. Bis du das Pokemon besiegt oder gefangen hast, erscheint es einfach immer wieder an dem Raidpunkt. Also notfalls einfach nochmal starten und auf bessere Pappnasen hoffen. ;)
      also würde es Shiny bleiben????
      Soweit ich das beurteilen kann (und ich suchte die Dyna-Radis buchstäblich), verändert sich nichts an dem Pokémon im Nest.
      Weder Schillernd (Ja/Nein), Geschlecht, Fähigkeit und mit Sicherheit auch Wesen usw.
      Als es noch das Gigadynamax-Infernopod gab hab ich das Ganze verflucht, weil ich auch gerne ein männliches Exemplar in meiner Sammlung gehabt hätte:
      8/8 Begegnungen waren weiblich, sprich 100%. Zumal ich allgemein das Gefühl habe, dass die Erscheinung aller Pokémon locker bei 75% weiblich liegt.
      Mit freundlichen Grüßen, Glurak-Meister #i-gigadyna-glurak#
      Nintendo 2DS XL: 5172-5240-2653
      Nintendo Network ID: PokéChampStefan
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216
      Pokémon Home: LVQDJPRVLCHT
      Discord: Glurak-Meistertrainer#8732
    • Glurak-Meister wrote:

Deltaroyal wrote:

YnevaWolf wrote:

Deltaroyal wrote:

also ich werde ausrasten wenn mal ein Shiny raid oder so kommt und ich habe die pappnasen dabei..
      Musst du nicht. Bis du das Pokemon besiegt oder gefangen hast, erscheint es einfach immer wieder an dem Raidpunkt. Also notfalls einfach nochmal starten und auf bessere Pappnasen hoffen. ;)
      also würde es Shiny bleiben????
      Soweit ich das beurteilen kann (und ich suchte die Dyna-Radis buchstäblich), verändert sich nichts an dem Pokémon im Nest.Weder Schillernd (Ja/Nein), Geschlecht, Fähigkeit und mit Sicherheit auch Wesen usw.
      Als es noch das Gigadynamax-Infernopod gab hab ich das Ganze verflucht, weil ich auch gerne ein männliches Exemplar in meiner Sammlung gehabt hätte:
      8/8 Begegnungen waren weiblich, sprich 100%. Zumal ich allgemein das Gefühl habe, dass die Erscheinung aller Pokémon locker bei 75% weiblich liegt.
      ich versteh das ganze dyna-nest dingens sowieso nicht.. wenn ich im ypsi com schaue.. andere greifen immer tolle Raids ab ( wo man sowieso nie teilnehmen kann) und ich nur müll und mit dem wunschbrocken siehts auch nicht besser aus
    • So, ich habe zwar keine Ahung, wie aus einem Meinungsthema ein Diskussions- und Fragethema geworden ist, aber ich will hiermit mal zum eigentlichen Thema zurückkehren und meine Meinung posten bzw. aktuallisieren, denn ich habe meine Meinung bereits zuvor genannt.

Das Dynamax finde ich immer noch dämlich, allerdings muss ich zugeben, dass die Kämpfe in den Nestern einfach nur einen Riesenspaß machen und daher versuche ich einfach alles mitzunehmen, was ich kriegen kann, seien es eigene oder Fremdnester und egal welches Pokemon oder Rang.
      Besonders blöd oder sagen wir lieber ungünstig finde ich die Gigadynamax-Pokemon, weil sie in dieser Form halt nur unter Dynamaxbedingungen auftreten können. Heißt also, man kann mit seinem coolen Giga-Smettbo nicht die Galarregion bereisen und kämpfe bestreiten. Ich hätte es irgendwie netter gefunden, diese Pokemon würden ihre Sonderform auch in normaler Größe beibehalten. Auch bin ich wie viele andere der Meinung, dass man diese Formen lieber als Megaentwicklungen hätte machen sollen. Ein Mega-Smettbo oder Mega-Kramor wäre echt was tolles gewesen, wenn das die Megaform gewesen wäre.
    • Was ich "schlimmer" finde, ist wenn ich das Gefühl habe, dass meine normalen Attacken stärker sind als die Dyna-Attacken, obwohl die Werte eigentlich eine andere Spreche sprechen. Ist oft so. Wenn ich normal angreife, richte ichmehr Schaden an, als wenn ich dynamaxe.
      Dazu ist mir aufgefallen, dass der Schaden, den man anrichten kann, vorbestimmt ist. Ich kann mit Cottomis Kugelsaat beim ersten Treffer bis zur Hälfte Schaden machen, aber die folgenden Treffer kratzen nicht mal mehr an. Und warum? Weil das Dyna-Pokemon ja noch seine 98-tausend Barrieren aufbauen muss....
    • Bei Pokemon wie Flampivian und Pescragon lohnt sich ohnehin kein Dynamax.
      Denn Affenfokus funktioniert quasi wie ein Wahlband. Die erste Attacke, die eingesetzt wurde, muss zwanghaft weitergeführt werden. Spiel man Flampivian nun mit einem Wahlband und der Fähigkeit, kommt das Tier auf knapp 500 Angriff auf lvl 50 wohlgemerkt. Vergleichsweise kommen aus dem selben Level nicht einmal Mega-Mewtus Angriffe auf dem Wert.
      Kommt hier der Dynamax zum Einsatz, verschwindet der Effekt von Wahlband und der Fähigkeit, mit einem harten Wesen schrumpft sein Angriff auf 233 runter, von knapp 500.
      Das gleiche bei Pesragon auch. Kiemenbiss verdoppelt die Stärke wenn der zur erst angreift. Das zählt aber nicht für Dyna-Wasser-Attacke.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich spiel in letzter Zeit vermehrt Randombattles und da nutze ich die Dynamax meistens um ein gutes Pokémon zu boosten. Gerade mit dem Kampf oder Giftmoves geht das sehr gut.

Und wenn man dann (Spezial-)Angriff auf +3 hat kann man oft durchsweepen. So sehen bei mir fast alle Battles aus. Entweder ich schaffe das oder eben mein Gegner. Counterplay ist im Randombattle kaum möglich. (ich mein ja es ist kein balanced Modus) aber früher haben die Battles da mehr Spaß gemacht. Jetzt ist es nur noch wer kann die Dyna besser einsetzen.

Ingame bin ich noch nicht weit, muss aber sagen, dass es mich nervt im Prinzip dynamaxen zu müssen oder zu überleveln, weil es sonst kaum machbar ist. Beides ist für mich bei meiner Nuzlocke ziemlich blöd.

Lehne die Dyna daher immer noch ab und finde es sehr gut, dass sie im Metaplay komplett gebannt ist. Sogar die Z-Attacken vermisse ich im Nachhinein. ._.;

Banner made by Wichtel
    • Dynamax wurde nur durch smogon verboten. Heißt, bis auf den Modus VGC'20, der derzeit dominiert, herrscht bei fast allen anderen Modi ein Verbot von Dynamax.
      Dynmax kann man relativ gut countern. Rote Karte, Fluchtseil per Trickbetrug oder Switcheroo sind nur einige von vielen Methoden. Das Pokemon wird ausgewechselt und verliert dabei den Dyna-Status und die Boosts. Gengar mit Haze ist auch lustig.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Dynamax wurde nur durch smogon verboten. Heißt, bis auf den Modus VGC'20, der derzeit dominiert, herrscht bei fast allen anderen Modi ein Verbot von Dynamax.
      Dynmax kann man relativ gut countern. Rote Karte, Fluchtseil per Trickbetrug oder Switcheroo sind nur einige von vielen Methoden. Das Pokemon wird ausgewechselt und verliert dabei den Dyna-Status und die Boosts. Gengar mit Haze ist auch lustig.
      Stimmt aber dafür muss man wissen welches Mon Dynamax hat oder nicht? Theoretisch können es in jedem Team 6 Pokémon :$
      Und wie gesagt ich red ja hauptsächlich von Randombattles an denen ich am meisten Spaß hatte, weils einfach schnell geht ohne sich ein Team zu bauen. Ist nicht so meine Stärke xD

Da hab ich solche Möglichkeiten ja leider nicht. Und bis auf die Omni-Z-Boosts war es mit Megas oder Z-Attacken einfach deutlich fairer als es jetzt ist mMn xD

Banner made by Wichtel
    • Es stimmt, im Einzel sieht es ein wenig anders aus als im VGC'20. Aber auch da kann man rauspicken, welche Mons zumindest kein Dynamaxing betreiben werden. Das sind so gut wie alle Supporter. Im VGC'20 kann man nach ein wenig Übung schon ahnen, welche mons dynamaxen und welche nicht. :) In Bochum allerdings in den Finals hat einer mit Elfun gedynamaxt um das Rotom-W des Gegners direkt abzuschießen. Also sobald ein Mon mindestens 2 offensive Attacken kann, hat es Potenzial zum D-Maxen.

Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich habe meine Antwort nun von unentschlossen auf Flop geändert. Das Konzept dahinter ist wirklich etwas einfallslos und physikalisch unlogisch (obwohl Physik bei Pokémon noch nie eine Rolle gespielt hat). Und neben den Mega-Pokémon wirken auch Gigadynamax eher etwas langweilig (wobei es bei beiden Ausnahmen gibt). Das Ganze fände ich nicht mal gross störend, aber eine Sache nervt mich tierisch: Es ist überhaupt nicht ausbalanciert.

Mega-Pokémon haben zwar bessere Statuswerte und (meistens) bessere Fähigkeiten erhalten, aber sie wirkten nie übertrieben stark (ausser vielleicht Mega-Rayquaza). Z-Attacken konnten zwar vielmals einen Gegner mit vollen KP K.O. bringen und/oder einen fetten Boost mit sich bringen, aber das war eine einmalige Sache und konnte relativ leicht umspielt werden. Dynamax auf der anderen Seite lässt einfach ein viel zäheres Pokémon erscheinen, welches stärkere Attacken hat und sich selbst verstärken kann und zwar beides gleichzeitig. Und das Ganze funktioniert nicht nur für eine einzige Runde sondern über 3 Runden hinweg. Um Dynamax also effektiv zu kontern muss man eine spezifische Anti-Dynamax-Strategie anwenden oder selbst Dynamax anwenden. Und so etwas ist einfach ein Paradebeispiel für schlechtes Balancing.

Aber ich wiederhole hier eh nur, was andere User schon in anderen Worten gesagt haben. Und die Umfrage im Start-Post spricht ja eh schon fast für sich selbst.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.