Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 125

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 125

Filb.de-News #4330 von Buoysel am 09.06.2019 um 11:59 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ピカチュウのドキドキ探検隊! Pikachu no Dokidoki Tankentai!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Charaxas wrote:

Scheint eine Zeitreisefolge mit der Endgame Zeitreise-Logik zu sein. Er nimmt sogar was aus der Vergangenheit mit in die Gegenwart, könnte also tatsächlich sogar eine Anspielung sein.
      Geht es so schnell eine Folge zu produzieren? :ka:
      Engame war Ende April.
    • An sich machbar auf jeden fall, man wird allerdings bei einem Permanent-Anime ein bisschen im Vorlauf sein. War aber eher im Scherz gemeint da die letzte Zeitreisefolge (Aus XY mit dem Zeitreisefahrstuhl) der The Flash Zeitreise-Logik folgte.
      Just Charaxas
    • New

Hallöchen Leute ich bin wieder back ^^

Ich hab mich seit XYZ nicht mehr im Anime Forum rum getrieben weil es mir so schwer gefallen ist mich mit Sonne und Mond anzufreunden aber mittlerweile habe ich alles nachgeholt und anstatt euch damit zu nerven indem ich unter jede einzelne Folge etwas schreibe, dachte ich mir dass ich lieber allgemein hier unter der neuesten Folge etwas schreibe ^^

Als anfangs einer der größten Hater des SuMo Animes muss ich leider echt zugeben: ich habe mich geirrt! Es hat etwas Eingewöhnung gebraucht aber mittlerweile mag ich den Sonne und Mond Anime echt gerne! Versteht mich nicht Falsch: XYZ war eine ganz andere Liga ebenso wie der Sinnoh Arc aber grundsätzlich würde ich SM so ziemlich im Mittelfeld einranken. Auf jeden Fall Besser als Black/White und eigentlich auch besser oder zumindest gleichauf mit AG und OS.

Vorne Weg das negative:

Der Artsyle ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich bleibe dabei dass der Alte Style besser war aber mittlerweile finde ich die neue Animation echt cool und auch über die Gesichter u.ä. kann ich mittlerweile grinsen und teilweise sogar lachen. Dennoch gefällt mir gerade Ashs Aussehen echt nicht so wirklich und ich wünsche mir den alten Style zurück.

Hinzu kommen die absoluten Cringe Momente. Ich sag nur: Ash wackelt mit dem Arsch. Ich hatte bis dato noch nie einen Fremdschäm Moment im Pokemon Anime. Ja Ash war oft dumm (elektro Arenaleiter in Black/White) aber das war halt schon immer ein bisschen sein Charakter. Aber das mit dem Arsch hatte ja mal wirklich absolut gar nix mehr mit Pokemon zu tun sondern war einfach nur peinlich.

Die Kämpfe sind aber das mit Abstand schlimmste. Ich glaube der längste Kampf, den wir bisher hatten war der gegen Mayla. Ansonsten sind alle Kämpfe innerhalb von ein paar Attacken erledigt. Zudem sind hier die Gesichter absolut fehl am Platz und nehmen den Ernst raus. Außerdem Kämpft 90% der Zeit Pikachu. Bauz pennt nur, Wolwerock kommt nur wenns richtig ernst wird (also nie) und Miezunder kämpft nur gegen Mask Royale. Das ist halt schon echt ätzend! Zudem sieht man auch so gut wie nie Trainingskämpfe (außer 100.000 Kämpfe gegen Kiawe) und auch allgemeine Trainingssessions finden nie statt. Stattdessen lernen Ashs Pokemon dann immer plötzlich gleich auf einmal 10 neue Attacken und entwickeln sich wenn dann alle 40 Folgen mal ein ernsten Szenario auftritt. Das ist halt hart lächerlich und nimmt mir maximal den Spaß am schauen.

Nun aber zum guten:

Die Kämpfe sind vllt nicht spannend sind dafür aber absolut abwechslungsreich! Jeder Kampf ist anders und es tauchen immer andere Momente und Szenarien auf wodurch man nie ganz vorhersagen kann, was als nächstes passiert. Wäre das nicht der Fall könnte man jeden einzelnen SuMo Kampf in die Tonne treten. So haben sie wenigstens ihren ganz eigenen Wert.

SuMo hat die mit Abstand spaßigsten Filler Folgen. Niemand mag Filler Folgen aber ich finde in Sonne und Mond merkt man meistens gar nicht dass man welche schaut (was wohl auch unter anderem daran liegt dass der komplette Anime fast nur aus filler folgen besteht). Grund dafür ist dass im Hintergrund trotz allem irgendwie ein Story Strang am laufen ist. Zudem sind die Fillerfolgen echt abwechslungsreich und zeigen Alola viel besser als es die Reise in den anderen Staffeln je getan hat. Grund ist der, dass man die einzelnen Orte hier wirklich als Reiseziele markiert während in den anderen Regionen Ash halt immer nur zufällig vorbei gekommen ist. Ich finde das teilweise echt fast schon besser als in den anderen Staffeln (trotzdem wünsche ich mir natürlich zurück, dass Ash auf die Reise geht)

Damn hat der Anime emotionale Folgen. Die Folge wo Maho ihre Mom trifft oder Bisbarcks Tod. Der Sonne und Mond Anime haut echt einige besondere Momente raus, die es so bisher eigentlich noch nicht gab. Auch andere Schritte wie die Hochzeit von Kukui oder einfach nur sein Doppelleben fühlen sich wesentlich lebensechter an als es in bisherigen Staffeln war und holen einen mMn auch viel besser ab.

Das waren natürlich nicht alle Punkte aber ich wollte es jetzt auch nicht all zu lange werden lassen. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die Liga und bin gespannt ob wir wenigstens da ein paar spannende Kämpfe bekommen. Ich fürchte nur fast wir bekommen keinen einzigen 6v6 Kampf zu sehen. Denn meines Wissens hat aktuell niemand mehr als 3 Pokemon. Daher fürchte ich fast die erste Runde wird 1v1 sein und die höheren Runden werden 3v3 (in dem Fall dann Gladio, Kiawe und Bromley als Rivalen)

Hach es tut gut wieder back zu sein :D Ab der nächsten Folge werde ich mich natürlich auch wieder Folgenspezifisch äußern. Zu der Folge hier finde ich, dass ich euren Aussagen eh nichts mehr hinzuzufügen habe ^^

PS: ich hab diesen Post nicht im Allgemeinen Disskussionsfeed gepostet weil da schon so lange nichts mehr los war. Ich dachte hier passt er vllt besser ^^

The post was edited 1 time, last by Lord-Tarkun ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.