Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 87 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Outing, weil ich keine Hoffnung mehr sehe, euch anders zu überzeugen. Wir müssen diese Tagphase als Bürger vernünftig nutzen, wir müssen ein Wolf umbringen und nach Goldfuchs' Post bin ich mir sehr sicher, dass unter ihm, mir und Ente kein Wolf ist, da ich der Zocker bin, der jedoch alle Nächte bisher nicht richtig getippt hat. Deswegen ist meine Wahlzahl heute auch nur einstellig, der Vagabund kann jedoch die Wahl beeinflusst haben, weshalb ich denke, das Spiel ist hiermit verloren für die Bürger. Dadurch, dass @Shatala und @Ente123 mich wählen kann man sie unmöglich überstimmen, wenn @YunTakeo auch nur auf diese Wahl anspringt, denn dann bleiben nur @Goldfuchs und ich, wenn wir Shatala oder Yun wählen, je nachdem, wie Goldfuchs das sieht.
      Gg, ich schau erst um neun Uhr wieder rein und lasse mich überraschen.
      „You would be dead where you stand“
    • Pewds03 wrote:

Outing, weil ich keine Hoffnung mehr sehe, euch anders zu überzeugen. Wir müssen diese Tagphase als Bürger vernünftig nutzen, wir müssen ein Wolf umbringen und nach Goldfuchs' Post bin ich mir sehr sicher, dass unter ihm, mir und Ente kein Wolf ist, da ich der Zocker bin, der jedoch alle Nächte bisher nicht richtig getippt hat. Deswegen ist meine Wahlzahl heute auch nur einstellig, der Vagabund kann jedoch die Wahl beeinflusst haben, weshalb ich denke, das Spiel ist hiermit verloren für die Bürger. Dadurch, dass @Shatala und @Ente123 mich wählen kann man sie unmöglich überstimmen, wenn @YunTakeo auch nur auf diese Wahl anspringt, denn dann bleiben nur @Goldfuchs und ich, wenn wir Shatala oder Yun wählen, je nachdem, wie Goldfuchs das sieht.
      Gg, ich schau erst um neun Uhr wieder rein und lasse mich überraschen.
      Ich sagte doch du solltest dich nicht outen. ._. Selbst wenn wir jetzt einen Wolf erwischen, wird die nächste Phase super super schwer zu gewinnen.

Egal sry aber YunTakeo. Ich denke Shatalas Verhalten zeigt, dass du ihr Mitwolf bist.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Das Ende:

Nachdem die Wölfe Yneva Wolf getötet hatten kehrten sie ins Dorf zurück um sich auch die übrigen Bürger zu schnappen,
      zwar konnten Goldfuchs der Rächer und der immer noch verwundete Prinz Ente123 die flucht antreten jedoch verzockte sich Pewds03 der Zocker bei seiner Flucht.
      Der Vagabund schnitt ihm den Weg ab und machte sich anschließend über sein hilfloses Opfer her...
      Die Wölfe hatten das Dorf taktisch für sich erobert und konnten sich dadurch genügend Speck für den Winter anfressen.

Es gewinnen die Wölfe YunTakeo und Shatala Herzlichen Glückwunsch!

Nr:Name:Status:Fraktion:Rolle:
      1YnevaWolftotDrittparteiAuftragsmörder
      2TonjatotBürgerBürgerliches Trüffelschwein
      3MajikkutotBürgerSündenbock
      4Ente123lebendigBürgerPrinz
      5YunTakeolebendig
      6Pewds03totBürgerZocker
      7Goldfuchslebendig
      8Shatalalebendig
      9hasenprinzessintotBürgerGeheimer Rat

Protokoll

NP1:

Schutzamulett an hasenprinzessin
      Ziele von YnevaWolf (Auftragsmörder): Majikku & Shatala

Bürger:
      Tonja (Trüffelschwein) → checkt niemanden
      Pewds03 (Zocker) → NP1 & TP1 YnevaWolf (1 Stimme in TP2)

Wölfe:
      YunTakeo (Vagabund) → Majikku

Opferwahl:
      Shatala: Tonja
      YunTakeo:

Ergebnis: Tonja 1x
      →Tonja (Trüffelschwein) stirbt

TP1:

Vagabund → Majikku
      YunTakeo → Majikku
      hasenprinzessin → Majikku x2
      Goldfuchs → Majikku
      Pewds → Majikku x2

Ergebnis: Majikku 7x
      →Majikku (Sündenbock) stirbt

NP2:

Schutzamulett: hasenprinzessin → Niemanden (Schutzamulett zerbricht)

Bürger:
      Majikku (Sündenbock) → Niemanden (Keiner außer der Vagabund hat in TP2 eine Stimme)
      Pewds03 (Zocker) → NP2 & TP2 YunTakeo (0 Stimme in TP3)

Wölfe:
      YunTakeo (Vagabund) → Ente123

Opferwahl:
      Shatala: hasenprinzessin
      YunTakeo: hasenprinzessin

Ergebnis: hasenprinzessin 1x
      → hasenprinzessin (Geheimer Rat) stirbt

TP2:

Vagabund → Ente123
      Ente123 → YnevaWolf
      Goldfuchs → Shatala
      YnevaWolf → Shatala
      Shatala → YnevaWolf
      YunTakeo → Shatala
      Pewds03 → Shatala x1

Ergebnis: Ente123 1x
      →Ente123 (Prinz) überlebt die Hängung

NP3:

Bürger:
      Pewds03 (Zocker) → NP3 & TP3 Ente123 (0 Stimme in potenzieller TP4)

Wölfe:
      YunTakeo (Vagabund) → Niemanden

Opferwahl:
      Shatala: YnevaWolf
      YunTakeo:

Ergebnis: YnevaWolf 1x
      → YnevaWolf (Auftragsmörder) stirbt

TP3:

Shatala →Pewds03
      Pewds03 → YunTakeo x0
      Ente123 → Pewds03
      Goldfuchs → YunTakeo
      YunTakeo → Pewds03

Ergebnis: Pewds03 x3
      YunTakeo x1
      → Pewds03 (Zocker) stirbt

Sieg der Wölfe

The post was edited 3 times, last by Gravity ().

• Gg, es war unglaublich interessant zu sehen, wie die Verdächtigungen erst dann vermehrt wurden, als es immer weniger Spieler gab. ^^ Ich habe auf jeden Fall eine Menge lernen können und bin zugegeben auch etwas stolz dass mein Bauchgefühl bereits am Anfang der Phase richtig lag uwu

Ente123 wrote:

Outing hätte viel früher kommen müssen, so spät ist immer doof, da man nicht überlegen kann.
      Ich habe erst überlegt, ob ich es überhaupt machen soll, habe um viertel vor den post schreiben und ihn dann doch zehn Minuten zu spät hochgeladen ^^"
      „You would be dead where you stand“
    • dachte auch, ich schaffs vor 21 Uhr aber die Leutz aufm Camping wollten bei Happy our nicht gehen
      Sorry Yun - aber vielleicht gut so gewesen.
      Das mit dem ab 17 uhr happy our und dass ich die Verantwortung für die Kasse habe, seit unser lieber Freund Krebs hat, das ist mir zwar mit dem Zähneeiter auch zuviel geworden, aber rausschmeissen kann ich die halt auch nicht. Weil ist der Surfclub und bei schönem Wetter wollen die Leute auch was geboten bekommen.

Danke an alle für eine schöne Runde, auch wenn ich wirklich krank war :( und danke Gravity fürs Leiten.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Oh man :/ Ich hab zu spät an Yun gezweifelt. Aber wie kam es bitte zu dem Tonjaopfer in Nacht 1? Wir hatten sie doch bereits letzte Runde schon getötet? :O

Naja ihr habt verdient gewonnen. Ich hätte mehr machen können, diese Runde und hätte als erfahrener Spieler mehr koordinieren müssen, hab mich nur nicht so ganz getraut.

Es war trotzdem eine schöne Runde und am Ende doch noch sehr spannend. Freue mich auf eine nächste Runde, für die ich jetzt sehr motiviert bin, deutlich besser zu spielen.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Goldfuchs wrote:

Yun ist übrigens als Wolf eher ein Teamplayer der versucht das Beste aus allem zu machen und nicht nur weil seine Rolle nicht so wichtig ist an Motivation verliert.
      natürlich ist er das - und trotz meines Zustands haben wir gut miteinander harmoniert (auch wenn ich heute bis 17 Uhr wo ich dann weg musste nicht wusste, was ich schreiben soll, denn letzte Nacht war Yun zu spät für die Vagabundenstimme auf Pewds, die übrigens super gespielt hat ! Hochachtung! :tollklatsch: und Ente war auch ein harter Gegner.

Yun hatte wirklich vergessen, was letzte Runde war und Tonja ausgewählt. Ich wollte eigentlich Majjikku, aber da hatte ich auch die Angst, dass man sofort auf mich kommt, denn wenn ich lese, im Anmeldepost, dass jemand die Totenkonfi gern leiten würde, dann ist das für mich schon ein Trigger, denjenigen auch schnell dort einziehen zu lassen - sorry Majikku :flüster:

YnevaWolf wrote:

Dann auch weiterhin gute Besserung! Bekommst du denn wenigstens Antibiotika gegen die Entzündung?
      ja bekomme ich - und danke auch Yun noch für aale Genesungswünsche - die Nacht mit der Angst vor nem Schlaganfall war wirklich nicht gespielt sondern echt. Ist aber wahrscheinlich auch durch die Antibiotika besser geworden.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Also ich möchte auch noch mal ein kurzes Statement abgeben, zunächst einmal danke an alle Mitspieler das ihr so aktiv dabei wart und auch an Tonja die den Rollenpool so wie ich ihn ihr vorgelegt habe auch abgesegnet hat :p
      Das Leiten war diese Runde auch nicht so einfach wie ich mir das zu Beginn vorgestellt habe, genauer gesagt habe ich wohl so oft wie noch nie in den Regeln nachgelesen.
      Das fing schon bei der weitergabe des Schutzamulettes an (Wer mich kennt, weiß das ich es in 14 Spielen genau 1x hatte und das in Ynevas Special) ging über die Funktion des Sündenbocks bis hin zur Wolfskonvi, bei der ich mir zunächst gar nicht sicher war, was ich denn jetzt akzeptiere und was nicht (Ist es erlaubt die Rollen Entscheidungen in der normalen Konvi zu treffen? , und soll ich nur fett markierte Entscheidungen akzeptieren?) Das war für mich dieses mal nicht ganz einfach, auch weil bei manchen Dingen die Regeln mMn etwas schwammig formuliert sind. Ich habe Tonja auch schon diesbezüglich informiert, so dass man die Regeln vielleicht ergänzen bzw. genauer festlegen kann.

Alles in allem aber denke ich das es eine recht spannende Runde war welche sowohl der Auftragsmörder & die Bürger als auch die Wölfe für sich entscheiden hätten können (Ich glaube der Satz macht so keinen Sinn xD)
    • ich hatte zu letzter Runde nur noch im Kopf, dass Tonja gegen Goldfuchs und mich diskutiert hat. Sorry pfote hab die Auswechslung vergessen und es dir dadurch sogar schwerer gemacht als geplant. Du hattest mit allen recht. Nur ich hab es einfach vergessen :x
      Was du nicht wissen konntest.
      War auch definitiv keine gute Runde von mir. Ihr habt recht, wenn ihr sagt dass zu wenig von mir kam. Es war definitiv zu wenig und es lag nicht an Motivation. Schade nur. Ich hätte es euch Bürgern aber auch Yneva gegönnt. Bei uns Wölfen war es wohl mehr Glück als unbedingt gute Leistung. Zumindest was mich betrifft.

Aber wp an alle. Vor allem Pew du hast sehr gut gespielt für die erste Runde. Vielleicht in Zukunft noch etwas mutiger sein und dann wird das ;)

• *räusper* sehr geehrte damen und herren,

an dieser stelle möchte ich mich gerne einmal selber zitieren:

hasenprinzessin wrote:

Display Spoiler

ICH HAB ES GESAGT! ICH HÖR NIE WIEDER AUF GOLDFUCHS! BAUCH HAT RECHT!

scherz beiseite: warum habt ir mich so schnell gefuttert? :mampf:
      weil ich so früh yun schon verdächtigt hatte, oder weil ihr wusstet, dass ich geheimer rat bin? :o

(bin ich übrigens sehr dankbar drum^^ ich bekam die weisheitszähne raus und bin entsprechend fertig^^)

und gute besserung an shatala :knuddel:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.