Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned 3DS oder schon Nintendo Switch?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 3DS oder schon Nintendo Switch?

      Welches Medium benutzt ihr? 14
      1.  
        Ich benutze bereits die Switch mit LG Pikachu & Evoli und kann die 8. Gen kaum noch abwarten! (8) 57%
      2.  
        Ich habe meine 3DS-Systeme mit den Spielen und würde gerne bevor das System heruntergefahren wird, an Turnieren teilnehmen. (3) 21%
      3.  
        Ich bin noch unentschlossen eine Switch mit der 8. Gen zu holen. (2) 14%
      4.  
        Ich habe bereits meine 3DS-Systeme gegen die Switch eingetauscht und werde nur noch mit der Switch spielen können. (1) 7%
      5.  
        Ich habe weder ein 3DS noch eine Switch und werde mir auch keine besorgen. (0) 0%
      Sehr geehrte Damen & Herren, Pokemontrainer und trainerinnen,

      hiermit möchte ich gerne auf Grundlage einer Umfrage eine Diskussion starten, um von euch einige Optionen einholen zu können.
      Wie nun jeder Pokemon-Fan weiß, erscheint am 15.11.2019 die Achte Generation für die Nintendo Switch. Der Beginn einer neuen Ära bedeutet auch gleichzeitig das Ende eines alten Zeitabschnitts. Vermutlich werden bald schon die Server für die 3ds Systeme heruntergefahren, der Kostenpunkt wäre ein zu nennender Grund.
      In der Vergangenheit startete ich die eine oder andere Umfrage, doch träge Teilnehmerzahlen an Umfragen machten ein Weiterarbeiten unmöglich.
      Weswegen ich euch für die Zukunft der Kampfzone bitten würde, aktiv an dieser und den kommenden Umfragen teilzunehmen.
      Wir, die Moderation, geben uns wirklich Mühe die Kampfzone instand zu halten und für jeden von euch und uns attraktiv wie möglich zu machen. Das klappt auch nur, wenn ihr mitwirkt. Und zur Erinnerung, wir sind keine politische Partei die Umfrageergebnisse nicht beachtet, ganz im Gegenteil, wir versuchen jede Stimme zu erreichen und uns gibt Niemand irgendeine Vergütung oder sonstiges, das nur mal nebenbei.

      Wie dem auch sei, die eigentliche Frage, die hier wirklich interessant ist, ist: Werdet ihr euch Pokemon Schild oder Pokemon Schwert holen?
      Und habt ihr bereits eine Switch und mögt gerne ein Turnier über Let's Go Pikachu & Evoli starten?
      Habt ihr eure 3DS-Systeme mit den Spielen drauf und mögt ihr damit noch spielen?

      Viel Spaß an der Diskussion. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Nachtrag: Wenn die Antwortmöglichkeit "Ich habe meine 3DS-Systeme mit den Spielen und würde gerne bevor das System heruntergefahren wird, an Turnieren teilnehmen." mindestens 6 Stimmen bekommt, wird wahrscheinlich darauf ein Turnier gestartet werden. Eine Umfrage wird ergeben, welcher Modus gespielt wird. Bis dahin kann ein gewünschter Modus hier hinein gepostet werden.
      Vielen Dank!
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Mit der Meinung steht du sicher nicht alleine da. Ich denke einfach mal, es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis wirklich alle knapp 1000 Pokemon die Switch erreichen. Pokemon Schild und Schwert bieten da erst einmal nur eine beschränkte Pokemonanzahl an, was sicher für jeden Sammler und Strategen ärgerlich ist, leider.
      Ich für meinen Teil bin selbst noch unentschlossen. Die Spiele gefallen mir auf jeden Fall so auf dem ersten Blick :ka:
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich habe bereits die Switch mit Let´s Go Pikachu. Schild/Schwert werde ich auf jeden Fall auch spielen. Falls es durch die neuen Spiele in Verbindung mit der Switch wieder zu einem Aufschwung in der Kampfzone kommt, würde ich auch nochmal gerne an dem ein oder anderen Turnier mitspielen.
    • Ich habe auch seit über nem halben Jahr ne Switch, muss aber gestehen, dass ich hauptsächlich immer noch eher mit PS4 und 3DS zocke. Als Handheld ist mir die Switch zu unhandlich, für den Tischmodus ist mir der Bildschirm zu klein und ich habe keinen HDMI-Switcher und bin zu faul, jedes mal umstöpseln zu müssen, also bleibt alles wie es ist.
    • Veniko wrote:

      Ich habe auch seit über nem halben Jahr ne Switch, muss aber gestehen, dass ich hauptsächlich immer noch eher mit PS4 und 3DS zocke. Als Handheld ist mir die Switch zu unhandlich, für den Tischmodus ist mir der Bildschirm zu klein und ich habe keinen HDMI-Switcher und bin zu faul, jedes mal umstöpseln zu müssen, also bleibt alles wie es ist.
      Vielleicht wäre ja die Nintendo Switch Lite eher etwas für dich, wenn du gerne die Switch Games lieber im Handheld spielen willst. Verkaufst deine Switch und holst dir die Switch Lite.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • gohan92 wrote:

      Ich für meinen Teil werde mir die Switch nun doch holen mit einem der beiden Spiele. :D
      holst du dir die normale Switch oder die Switch Lite?
      Wenn es die normale Switch ist: Achte beim Kauf, dass es auch wirklich die neue revision ist. Längere Akkulaufzeit und die Switch wird in der Docking nicht so stark erhitzt.

      Wenn es die Switch Lite ist: Welche Farbe holst du dir? Oder wartest du auf die Pokemon Schwert/Schild Switch Lite?
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.