Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 127

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 127

Filb.de-News #4337 von Buoysel am 23.06.2019 um 13:29 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Die Vorschau auf die nächste Folge (開幕!アローラポケモンリーグ!! Kaimaku! Alola Pokémon League!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Wurde eigemtlich schon mal gesagt was die Voraussetzung ist um an der Liga teilzunehmen?
      Eine Z-Attacke haben? Mindestens ein Pokémon? Tut mir Leid aber diese "Liga" kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Immerhin taucht Gladio auf und bekommt Zoroark und Lilly kann jetzt die Z-Attacke, auch wenn es nur Pulverschnee ist.
      Und Tali hat jetzt ein Silvarro.
    • Infernape wrote:

Ich finde es ja auch recht bemerkenswert, dass der Galar-Anime noch nicht mal angekündigt wurde.
      Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Habe mal geschaut wann das erste Material von Alila kam zum Anime, das war im September 2016.
      Und da Schwert und Schild mir nur ein paar Tagen unterschied erscheinen, kann es sein das es auch ungefähr im dem Zeitramen angekündigt wird.
    • Givrali wrote:

Infernape wrote:

Ich finde es ja auch recht bemerkenswert, dass der Galar-Anime noch nicht mal angekündigt wurde.
      Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Habe mal geschaut wann das erste Material von Alila kam zum Anime, das war im September 2016.Und da Schwert und Schild mir nur ein paar Tagen unterschied erscheinen, kann es sein das es auch ungefähr im dem Zeitramen angekündigt wird.
      Ich habe mich halt nur daran erinnert, dass der Kalos-Anime ja schon recht früh angekündigt wurde, glaube Anfang Juni.
      Also heißt es wohl noch weiter warten.
    • Infernape wrote:

Givrali wrote:

Infernape wrote:

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Habe mal geschaut wann das erste Material von Alila kam zum Anime, das war im September 2016.Und da Schwert und Schild mir nur ein paar Tagen unterschied erscheinen, kann es sein das es auch ungefähr im dem Zeitramen angekündigt wird.
      Ich habe mich halt nur daran erinnert, dass der Kalos-Anime ja schon recht früh angekündigt wurde, glaube Anfang Juni.Also heißt es wohl noch weiter warten.
      Das lag da vermutlich daran das die Schwester von Viola, die Reporterin, die dessen Name ich nicht mehr weis, in BestWishes schon einen Gastauftritt hatte. Und dadurch Kalos Pokémon mitdabei hatte. Die Folgen waren ab Juli 2013, daher hat sich Juni angeboten.
    • JUNGE als Lilly ihre Z-Attacke rausgehauen hat hab ich ein paar Freudentränen vergossen! Das war ja mal maximal episch inszeniert!!

Insgesamt ist diese Folge ein Anwärter als meine Lieblingsfolge des SuMo Animes. Wir sehen Gladio wie er sein Trial beendet. Wir sehen wie Kukui seinen Traum verwirklicht. Wir sehen eine epische Liga Eröffnung. Alle Teilnehmer sind hyped und rasten aus als Mask Royale angibt gegen den Champ zu kämpfen. Lilly meistert ihre Z-Attacke. Und Gladio findet Zoroark und zeigt auch mal seine Emotionen. Ich glaube keine Sekunde in dieser Folge fand ich langweilig!

Was mich aber wundert: Müsste Gladio jetzt nicht mindestens 4 Z-kristalle haben da er alle 4 Trials geschafft hat? Ich hoffe die Macher lassen hier kein unnötiges Plot hole offen.

Zur Liga:
      ich schätze ich habe recht mit meiner Vermutung, dass in den Vorrunden nur mit einem Pokemon gekämpft wird. Bei so vielen Charakteren würde die Liga sonst ewig gehen. Zudem ist Ash aktuell der Trainer mit den meisten Pokemon und nicht mal er hat 6. In den Hauptrunden werden es dann wahrscheinlich 3v3 Kämpfe sein und gegen Mask Royale wieder ein 1v1. Ich finde es zwar Schade, dass wir keinen richtigen 6v6 Kampf sehen aber anderseits finde ich es auch mal interessant eine Liga zu sehen, die wirklich fast nur aus bekannten Charakteren besteht! Daher denke ich, dass ich das eine mal darauf verzichten kann. Deswegen finde ich es auch nicht so schlimm, dass jeder an der Liga teilnehmen darf.

In den Hauptrunden werden wir dann wahrscheinlich auf jeden Fall Ash, Bromley, Gladio, Tali und Kiawe sehen. Alle anderen scheiden wegen geringer Pokemonanzahl aus. Höchstens Fabian könnte noch überraschen, was ich aber nicht glauben kann. Auf jeden Fall bin ich gespannt weil Ash eigentlich gegen alle 4 Kämpfen müsste. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es NICHT zum Kampf zwischen Ash und Kiawe sowie nicht zum Kampf zwischen Ash und Tali kommt, da die anderen beiden noch mal eine höhere Priorität haben, aber es wäre absoluter Schwachsinn.
      Die Frage ist nur: wer wird die Liga gewinnen? Ich denke nicht, dass irgendein random Typ auftauchen wird und das Ding gewinnt.

Bromley könnte gewinnen damit es ein episches Showdown zwischen Mask Royale und ihm gibt bei dem dann vllt auch endlich aufgedeckt wird, das kukui Mask Royale ist. Allerdings wäre es irgendwie unpassend wenn Bromley derjenige ist, der Ash fertig macht.

Gladio hat meiner Meinung nach keine andere "Verwendung" als dass er die Rolle von Alan übernimmt allerdings führt der Anime aktuell mehr in die Richtung als, dass Ash Gladio endlich mal besiegt. In XYz war die Stimmung ganz anders. Da war es okay dass es einen Trainer gibt den Ash einfach nie besiegen konnte aber in SuMo würde das 0 reinpassen und gegen die fröhliche Stimmung handeln.

Kiawe ist Ashs Hauptrivale und es wäre seltsam wenn er gewinnt.

Tali traue ich es am ehesten zu. Er hat in den Spielen quasi eine Champrolle für kurze Zeit und er hat auch keinen Grund mehr die Alola Region zu verlassen bzw. auch keinen anderen Wunsch der ihn von der Champrolle abhalten könnte (im Gegensatz zu Kiawe, der ja die Farm hat). Seinen Opi kann er ja trotzdem noch herausfordern. Allerdings würde ein Kampf zwischen ihm und Mask Royale absolut gar keinen Sinn machen und er hätte auch keine Stimmung

Und dann ist da noch Ash. Ich sehe ihn tatsächlich das Ding gewinnen. Abgesehen von Bromley hat er als einziger Potential gegen Mask Royale zu kämpfen und dann final gegen ihn zu verlieren. So wäre dann vllt Mask Royale der Champ was auch wirklich sehr gut passen würde!
    • Givrali wrote:

Wurde eigemtlich schon mal gesagt was die Voraussetzung ist um an der Liga teilzunehmen?
      Eine Z-Attacke haben? Mindestens ein Pokémon? Tut mir Leid aber diese "Liga" kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
      Nun ja, es ist das erste Mal, dass in Alola eine Liga abgehalten wird. Daher ist irgendwie klar, dass die Voraussetzungen zur Teilnahme nicht so hoch angesetzt sein können. Schließlich will man dies auch entsprechend zelebrieren. Damit gleicht diese Veranstaltung eher einem Kampf-Festival als einer elitären Veranstaltung der Besten. Nun gut, etwas anderes habe ich auch von der Serie nicht erwartet. Dass man zum Ende hin ernst und professionell wird, war ohnehin auszuschließen. Ein ungezwungenes Kampf-Turnier an Stelle der streng formalisierten Liga passt einfach besser zum Charakter dieser Serie.

Ich habe übrigens auch keine Ahnung, was die Voraussetzungen sind. Aber wenn jeder beliebige Trainer teilnehmen dürfte, gäbe es doch mehr Teilnehmer, oder? :ka:
      Wahrscheinlich muss man einfach nur im Besitz eines Z-Kristalls sein. Dies würde auch Sinn ergeben, da die Z-Kristalle in Alola ja praktisch die Orden ersetzen.
    • Lord-Tarkun wrote:

Zudem ist Ash aktuell der Trainer mit den meisten Pokemon und nicht mal er hat 6.
      Es würde mich ernsthaft nicht mehr überraschen wenn man den Rotom-Dex während der Liga als Ash 6tes Pokemon verkauft, immerhin ist und bleibt es ja ein Rotom.

Lord-Tarkun wrote:

Gladio hat meiner Meinung nach keine andere "Verwendung" als dass er die Rolle von Alan übernimmt allerdings führt der Anime aktuell mehr in die Richtung als, dass Ash Gladio endlich mal besiegt. In XYz war die Stimmung ganz anders. Da war es okay dass es einen Trainer gibt den Ash einfach nie besiegen konnte aber in SuMo würde das 0 reinpassen und gegen die fröhliche Stimmung handeln.
      Mit Kapu-Riki hat man es doch auch so gemacht. In den 1. 20 Folgen ging es prinzipiell nur um Ash seine Herausforderung gegen Kapu-Riki und keinen Kampf konnte er gewinnen, deswegen macht es für mich auch keinen großen unterschied ob es mit Gladio dann genauso bleibt.

Gaudium wrote:

Wahrscheinlich muss man einfach nur im Besitz eines Z-Kristalls sein. Dies würde auch Sinn ergeben, da die Z-Kristalle in Alola ja praktisch die Orden ersetzen.
      Würde ich jetzt nicht so sehen, teilweise finden die sie ja auch irgendwo und sie irgendwo auf Straßen, Berge, Bäume ect. zu finden kann dich ja nicht dafür klassifizieren an der Liga teilzunehmen. Leute ohne Pokemon könnten sogar einen Z-Kristall finden, hätten zwar kein Pokemon um an der Liga teilzunehmen aber die Klassifizierung.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

Lord-Tarkun wrote:

Zudem ist Ash aktuell der Trainer mit den meisten Pokemon und nicht mal er hat 6.
      Es würde mich ernsthaft nicht mehr überraschen wenn man den Rotom-Dex während der Liga als Ash 6tes Pokemon verkauft, immerhin ist und bleibt es ja ein Rotom.

Lord-Tarkun wrote:

Mit Kapu-Riki hat man es doch auch so gemacht. In den 1. 20 Folgen ging es prinzipiell nur um Ash seine Herausforderung gegen Kapu-Riki und keinen Kampf konnte er gewinnen, deswegen macht es für mich auch keinen großen unterschied ob es mit Gladio dann genauso bleibt.

Gaudium wrote:

Würde ich jetzt nicht so sehen, teilweise finden die sie ja auch irgendwo und sie irgendwo auf Straßen, Berge, Bäume ect. zu finden kann dich ja nicht dafür klassifizieren an der Liga teilzunehmen. Leute ohne Pokemon könnten sogar einen Z-Kristall finden, hätten zwar kein Pokemon um an der Liga teilzunehmen aber die Klassifizierung.
      Vielleicht braucht man auch wirklich nur einfach nur ein Pokémon und jeder der miitmachen will darf mitmachen.
      Kann man nicht wirklich eine Liga nennen, sondern eher ein Turnier für alle.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.