Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Diskussion und Gedanken zum Schwert & Schild Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oh ne Leute... Ich habe mich schon so sehr auf den neuen Anime gefreut, aber dieser Trailer und die Information, dass alle Regionen und alle Pokemon dabei sind, echt zum Kotzen. Ich verstehe es echt nicht, was so schwer darin ist, einen heftigen Pokemonanime wie XYZ zu entwerfen. Ich möchte die ganzen coolen Charaktere aus Schwert und Schild in einem ernstzunehmenden Zeichenstil sehen mit atemberaubenden Kämpfen, die besonders mit der Dynamaximierung stark zur Geltung gebracht werden könnte.

Und dann auch noch bis zum 29 September warten? Boah...

Vor allem die neue Serie heißt ja nicht einmal "Pocket Monster - Sword und Shield", sondern einfach nur "Pocket Monster". Ich will keinen Reboot zu Kanto sehen, echt!!!

Ich wünsche mir so sehr die Wettbewerbe wieder zu sehen und ich wollte, dass die weibliche Protagonistin die Begleiterin wird, und und und...

Ich mache mir echt Sorgen um den neuen Anime und wegen diesen neuen Infos...

Ich möchte einen verdammt coolen Schwert und Schild Anime sehen!

Wem geht es genauso wir mir?
    • Fairytale wrote:

Es soll das Game ja nicht nur zum Release verkauft werden, sondern auch lange danach. Deswegen brauchen sie eine Promotion, die länger geht als bis Weihnachten. Bisher lief der Anime immer bis zur nächsten Generation, sprich, bis eine neue Edition auf den Markt kommt. Das hat eben den Hintergrund, da Nintendo das Spiel bis zum Schluss verkaufen will.
      Um mit dem Anime die Spiele zu bewerben würde es aber auch reichen in der Werbepause Werbung für die Spiele zu schalten, was wahrscheinlich effizienter ist als subtil durch den Anime die Lust auf die Spiele zu erhöhen. Die Kinofilme haben/hatten ja eigentlich auch diesen Sinn, allerdings gab es nicht viel Promotion durch die Filme für die Spiele abgesehen von Marshadow und Zeraora. Ich behaupte auch einfach mal das weder die Filme (die fast gar nicht die Spiele promoten) noch der Anime (von dem man zum mind. zum Großteil am meisten ließt wie schlecht man ihn doch findet) den Verkaufszahlen der aktuellen Spiele geschadet hat. Die Promotion von Lets Go bestand größtenteils auch nur aus Evolis Reise nach Alola, danach war es ein 08/15 Evoli wie es eines in fast jeder Serie gab.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

Fairytale wrote:

Es soll das Game ja nicht nur zum Release verkauft werden, sondern auch lange danach. Deswegen brauchen sie eine Promotion, die länger geht als bis Weihnachten. Bisher lief der Anime immer bis zur nächsten Generation, sprich, bis eine neue Edition auf den Markt kommt. Das hat eben den Hintergrund, da Nintendo das Spiel bis zum Schluss verkaufen will.
      Um mit dem Anime die Spiele zu bewerben würde es aber auch reichen in der Werbepause Werbung für die Spiele zu schalten, was wahrscheinlich effizienter ist als subtil durch den Anime die Lust auf die Spiele zu erhöhen. Die Kinofilme haben/hatten ja eigentlich auch diesen Sinn, allerdings gab es nicht viel Promotion durch die Filme für die Spiele abgesehen von Marshadow und Zeraora. Ich behaupte auch einfach mal das weder die Filme (die fast gar nicht die Spiele promoten) noch der Anime (von dem man zum mind. zum Großteil am meisten ließt wie schlecht man ihn doch findet) den Verkaufszahlen der aktuellen Spiele geschadet hat. Die Promotion von Lets Go bestand größtenteils auch nur aus Evolis Reise nach Alola, danach war es ein 08/15 Evoli wie es eines in fast jeder Serie gab.
      Werbung ist nicht der einzige Zweck des Animes. Es geht hier auch um Medienpräsenz. Der Pokémon-Anime läuft immer und somit ist auch Pokémon immer präsent, selbst wenn keine neuen Games in den Startlöchern stehen. Das hat man sehr gut im Jahr 2015 gesehen: Eines der wenigen Jahren, in denen kein neues Hauptspiel released wurde, dennoch hat der Anime von sich reden gemacht, als er Ash-Quajutsu und die unterschiedlichen Zygarde-Formen enthüllte. Gäbe es den Anime nicht, würde zwischen den Releases der Hauptspiele ein großes "pokémonloses Vakuum" geben, indem das Franchise bis zur Ankündigung der nächsten Games praktisch aus den Köpfen der Fans verschwindet. Und genau das will man verhindern: Ein lebendiges Franchise, von dem man viel hört, ist auch ein erfolgreiches. Ein Negativbeispiel hierfür ist Digimon-Tri. Lange Wartezeiten und unregelmäßige Releases der Filme haben bei den Fans das Interesse geschmälert und die sechsteilige Filmreihe aus den Köpfen der Fans vertrieben.
    • Nicht zu vergessen, wenn du in einem ein Pokémon hast welches niedlich/süß/cool ist und einen einprägsamen Charakter hat, kann damit mit Figuren und Plüsch gutes Geld machen.
      Dadurch das der Anime immer läuft, kann man damit immer wieder was neues rausbringen, sogar teilweise eigene Wege gehen und was machen was in den Spielen nicht enthalten war. Wie eben die Alternativ Form von Qjuajutsu.
      Daher macht es schon Sinn im Anime auch hauptsächlich die neue Region zu zeigen und nicht die alten derern Geschichten schon erzählt sind.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Und die Bewerbung der nicht nur derzeitigen Gen würde dem doch zu gute kommen. Dadurch das man alle Regionen Promotion gibt steigt doch die Möglichkeit des Verkaufs. Nehmen wir mal Seeper oder Seedraking, fällt bei vielen bestimmt in die Kategorie süß und/oder cool, viel Merch hat es in der letzten Zeit aber nicht bekommen, ist ja schließlich schon Volljährig und im Anime wurde ja bisher mehr drauf geachtet aktuelles zu Promoten. Nun hat man aber mal wieder die Chance etwas altes zu bewerben und nur weil es alt ist heißt es ja nicht das niemand sowas haben will.

Quajutsu und Zygarde sind doch eben auch die Beispiele die zeigen, dass man eben nicht mit dem Weg der Spiele gehen muss. Ohne die Eigengeschichte des Animes hätten die beiden bestimmt viel ihrer aktuellen Bekanntheit und Beliebtheit eingebüßt. Wenn man sich nur an die Spiele hält würde man ja in so einem losen Vakuum landen, wenn nicht rechtzeitig ein neues Spiel kommen sollte. Um es wirklich am leben zu erhalten ist es doch besser nicht 700 von den verstauben zu lassen um die neuen 100 + die Ikonen zu vermarkten. Sich immer ans neue zu klammern wirkt doch auch nur wie eine gekünstelte Lebenserhaltung und das wird den aktuellen Spielen ja sogar zum Verhängnis, weil es nicht mal mehr alle alten Pokemon es ins Spiel schaffen. Wenn also die Spiele es nicht mal mehr schaffen das Franchise zu komprimieren ist die Spaltung das der Anime dafür das alte mit aufnimmt auch überhaupt nicht schlecht.
      Just Charaxas
    • Och gegen n Reboot ohne Ash hätte ich aber auch nichts oder.. ich weiß nicht... IHN ENDLICH älter machen!?
      Aber das is wohl zu weit hergeholt.

Hoffe einfach, das die den Zeichen"stil" von SU/MO schön da lassen und wieder vernünftiges machen.

Und um wie viel wetten wir, dass PIkachu Dynagigaultramega-Maxen wird? :D

So meckern mal beiseite - bin echt aufs Team gespannt. Und ob Ash auch ne Galarform ins Team bekommt. :ups: Ich fänds wohl nett.
    • Keine Ahnung, wie realistisch ein Reboot ist, denn sie hatten mit Hoenn und Sinnoh ja bereits Gelegenheiten für einen Neuanfang ohne Ash gehabt, haben ihn aber dennoch wieder auflaufen lassen. Aber wenn Reboot, dann bitte auch wirklich. Ich will dann auch nichts mehr von Team Rocket wissen.
      Es wäre schön, wenn die Serie inhaltlich mehr wie die allererste Staffel wäre. Man hatte da das Gefühl, dass die Charactere ihre eigene Region und die Pokemon nicht oder nur eingeschränkt kennen und erst selbst entdecken mussten. Das fühlte sich zumindest für mich so an, als ob ich selbst an dieser Entdeckungsreise teilnehme, anstatt nur zuzusehen und "Nachhilfeunterricht" zu erhalten.
    • Irgendwie sieht Ash so jung im Gesicht aus. Hmm und sein Begleiter könnte auch eine Begleiterin sein.
      Zumindest sehen die Wimpern so aus und er/sie hat rote Haarspangen in den Haaren.
      Kann mir leider nicht wirklich vorstellen wie der neue Anime wird. Wenn sie die Regionen bereisen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Givrali wrote:

Irgendwie sieht Ash so jung im Gesicht aus. Hmm und sein Begleiter könnte auch eine Begleiterin sein.
      Zumindest sehen die Wimpern so aus und er/sie hat rote Haarspangen in den Haaren.
      Kann mir leider nicht wirklich vorstellen wie der neue Anime wird. Wenn sie die Regionen bereisen.
      Ash wird irgendwie immer jünger.
      Tja schade das man das nicht auf die reale Welt anwenden kann xD

Jedenfalls könnte das in etwa so werden wie 80 Tage um die ganze Welt (oder wie das hieß),
      aber es könnte gut möglich sein das es gar nicht so wichtig wird.
      Am Ende gehts hauptsächlich um Galar. Naja würde es halt schade finden, wenn nicht.
      Immerhin hatte jede Region schon ihren Auftritt und Galar muss sich nun das Rampenlicht mit Regionen teilen die bereits im Rampenlicht standen.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Spoiler, kein Spoiler? Bin mir grad unsicher, da es der Wünsche-Thread ist. Naja egal, ich mach einfach mal einen. :D

Display Spoiler
      Dass Ash erneut in den Jungbrunnen fällt, war leider irgendwie zu erwarten. ^^ Trotzdem aber eine deutliche Besserung zu SoMo, wie ich finde. :$

Ich mag auf jeden Fall das Design von der Begleiterin (?), lediglich der Rucksack sieht mit seinen Kanten etwas unbequem aus. ^^ Finde es auch interessant, dass Hopplo scheinbar nicht bei Ash landet, aber so bekommt es vielleicht mehr Spotlight, wer weiß. :o
    • Arrow wrote:

Spoiler, kein Spoiler? Bin mir grad unsicher, da es der Wünsche-Thread ist. Naja egal, ich mach einfach mal einen. :D

Display Spoiler
      Dass Ash erneut in den Jungbrunnen fällt, war leider irgendwie zu erwarten. ^^ Trotzdem aber eine deutliche Besserung zu SoMo, wie ich finde. :$

Ich mag auf jeden Fall das Design von der Begleiterin (?), lediglich der Rucksack sieht mit seinen Kanten etwas unbequem aus. ^^ Finde es auch interessant, dass Hopplo scheinbar nicht bei Ash landet, aber so bekommt es vielleicht mehr Spotlight, wer weiß. :o

Habe ihn jetzt umbenannt, hatte ich vor sobald es 1. wirkliche Infos zu Schwert und Schild gibt. ^^
      Jeder andere Zeichenstil zu SM ist eine Verbesserung. :lol: Schade das aber nicht der XY Stil wiedergenommen, bzw. aufgewertet wurde.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Arrow wrote:

Ein Comeback vom XY-Stil wäre einfach nur genial gewesen, mehr als nur schade, dass nichts daraus geworden ist. :<

Bin auf jeden Fall gespannt, was noch so an Material rumkommen wird, noch haben wir ja nicht allzu viel gesehen. ^^
      Infos sollen ja am Sonntag kommen, ist nur die Frage ob das was wir jetzt wissen nur gezeigt wird oder ob wir noch mehr erfahren.
      Wie ein mini Trailer etc.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.