Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Diskussion und Gedanken zum Schwert & Schild Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn man das Bild mit Ash und seinem Begleiter mit der Weltkugel im Hintergrund genau anschaut erkennt man, dass sie z.B auf einem Lugia reiten, in Einall vor Echnatoll fliehen oder auf Alola surfen. Anscheinend sind sie also nur zu zweit. Da gibt es jetzt nur 2 große Fragen. Wie kann man Alola in diese Geschichte mit einbauen, bzw. müsste Ash diesen Freund ja noch auf Alola kennenlernen und von da aus starten. Ich würde es komisch finden, wenn sie in Kanto beginnen und Ash nach einiger Zeit wieder zurück nach Alola kommt. Abgesehen davon sieht mir das auch irgendwie nach einer Alternativwelt aus. Die zweite Frage ist natürlich, wie viel Gewicht Galar in dieser Serie bekommt. Starttermin ist laut Poster ja am 17.11, also zeitnah mit Release der Spiele. Was tut der Anime da bloß? xD
      Vielleicht hat Galar auch noch ein Feature, das wir nicht kennen.
    • ashfan wrote:

Die zweite Frage ist natürlich, wie viel Gewicht Galar in dieser Serie bekommt. Starttermin ist laut Poster ja am 17.11, also zeitnah mit Release der Spiele. Was tut der Anime da bloß? xD
      Meine (optimistische) Vermutung wäre, dass die Animemacher gemerkt haben, dass sie zu Galar gar nicht soviel bringen können und befürchteten, dass es in sehr viele (langweilige?) Filler ausarten könnte, wo ihnen die Zuschauer nur davonlaufen. Wir kennen noch nicht die wahre Größe von Galar bzw. eher den Spielen, aber diese Weltreise könnte eine Möglichkeit sein dieses Problem auf eine interessante Art und Weise zu umgehen. Kann ja sein, dass es in Galar startet, sie dort aber relativ früh durch sind und es dann auf die Weltreise geht... oder sie reisen zwischendurch mal wohin, wo nur die Frage wäre wie sie das so schnell hind und zurück schaffen sollen.

Dann gibt es da noch einen anderen Punkt, der sich bei dieser Weltreise prima angehen ließe, auch wenn ich mich noch frage in welcher Form: Team Rainbow Rocket. Alle Regionen = alle böse Teams? Es wäre jedenfalls die Gelegenheit um das einzubringen. Vielleicht gibts sogar die Möglichkeit für ein richtiges Ash vs. Giovanni Match? Oder ein 2 vs. 1.

Und noch etwas. Was ist mit den alten von Ash zurückgelassenen Pokémon? Der Anime soll zwar die Spiele promoten, aber dies wäre auch die Gelegenheit um ein paar altbekannte Gesichter ab und an zurückzubringen, wenn nicht gar permanent. Ist nur die Frage, ob es in einer alternativen Welt spielt, wo Ash diese Pokémon überhaupt besitzt und ob es mit seiner Partnerin vereinbar wäre, wenn Ash einige stärkere Pokémon ab und an dabei hat (sofern die nicht wie Pikachu generved werden. bei deren Jahren an Pause wäre es ihnen nicht zu verübeln :D )
    • Ein Gedanke, der mir noch zu einer möglichen Weltreise kam: 8 Orden, 8 Regionen ... ^^ Wäre auf jeden Fall interessant, wenn man in jeder Region etwas gewinnen müsste, um sich die Qualifikation für die Galar-Liga zu verdienen. Wobei sich dann die Frage stellt, ob Galar so genug Spotlight bekommen könnte. Jede neue Region stand ja bisher immer im absoluten Mittelpunkt.
    • Ich schau auf Ash's Beine und ich schau auf die Beine der anderen Person und denk mir nur was zum Teufel mit den Beinen von dem armen Ding los sind. Das sieht aus als wären es Prothesen. Der Zeichenstill von Ash in S/M Ist/war ungelogen katastrophal aber er wirkte fülliger was ihn alter erscheinen lässt/ließ.

Givrali wrote:

Irgendwie sieht Ash so jung im Gesicht aus. Hmm und sein Begleiter könnte auch eine Begleiterin sein.
      Zumindest sehen die Wimpern so aus und er/sie hat rote Haarspangen in den Haaren.
      Wenn es tatsächlich ein Mädchen ist hätten die gleich 2 Traditionen gebrochen: Zum einen das sie immer etwas Rockartiges tragen oder kurze Shorts und die angedeutete Brust.
      Just Charaxas
    • Hat sich leider bewahrheitet.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, will Go/Gou Mew fangen um seinen Pokedex zu vervollständigen. Daraum auch die Reise um die Welt.
      Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie da der Galar Anime promoten werden will. Mew hält sich 4 bis 6 Folgen in einer Region auf, reist dann weiter und die restlich 100 Folgen ist es dafür in Galar? Da würde die Verhältnismäißgkeit fehlen.
      Was war an einem klassischen Reiseanime, wie Kanto bis Kalos bitte schön so schwer? -.-
    • Universe18 wrote:

warte mal. Ist dann der Kanto-dex vervollständigt oder welcher?
      Heisst das, dass Go Mewtu eingefangen hat?
      Wie das mit Mewtu passen soll frag ich mich auch.
      Oder er will zuerst Mew haben, das seltene da damit alles steht und fällt. also ohne Mew bekommt er den Dex nicht zusammen. :ka:
      Keine Ahnung, vielleicht war die Übersetzung auch nicht die beste die ich gesehen habe.
    • das kommt dann davon, wenn man keinen Nationaldex in Galar einbaut, so muss man ein 10jähriges Kind auf Weltreise schicken, um den Pokedex zu komplettieren... Spaß beiseite. Laut Synopsis von Serebii ist es nun Ashs Traum, der stärkste Trainer in Kämpfen zu werden. Das klingt ja schier unmöglich, wie stellt man das an? Ich mein er hat zwar in Alola wegen der fehlenden Arenen jetzt auch nicht wirklich auf was hingearbeitet aber wenigstens gab es Inselprüfungen und mit den UBs konnte man ihnen noch einen Job geben. Irgendwie klingt das so, als läuft planlos durch die Gegend rum, fordert jeden heraus und wird dadurch stärker..

was allerdings interessant wird, wird sein Team. Glaube nicht, dass es ein reines Galar Team wird sondern sie sich jetzt hierfür was spezielles überlegen.

und Fraglich, wie sie Alola nach Alola nochmal ankoppeln wollen. Fragen über Fragen. Ich versuche ja immer noch eine Verbindung zu Galar herzustellen.
      Weiß man jetzt schon ob Go (wirklich furchbarster Name EVER) ein Junge oder ein Mädchen ist? Naja in der heutigen Zeit ist das Geschlecht eh nicht mehr wichtig.
    • Ah was mir gerade auf dem Weltposter noch aufgefallen ist, man sieht Mauzi und Woingenau zusammen (oder besser gesagt Woingenau sieht dabei zu wie Mauzi von Dragoran verschleppt wird), confirmed wohl, dass auch Team Rocket wieder mit am Start ist.
    • Vielleicht begegnet Ash Go ja noch in Alola und die suchen Mew ein paar Folgen in Alola, bevor sie nach Galar reisen? Zb 6 Folgen in Alola, danach 100+ Folgen in Galar und die restlichen Folgen in alten Regionen bis Gen 9 erscheint.

Wenn er wirklich stark sein will, dann sollte er endlich mal sein Kaumalat zu Knakrack weiterentwickrln (ohne es dann freizulassen). Am besten noch Mega Knakrack
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Universe18 wrote:

Wenn er wirklich stark sein will, dann sollte er endlich mal sein Kaumalat zu Knakrack weiterentwickrln (ohne es dann freizulassen). Am besten noch Mega Knakrack
      Schwach ist Ash nicht, nur dumm und sentimental. Er will immer wieder seine Reise neu erleben, nur mit Pikachu, genau so wie es am Anfang in Kanto war, wo seine Reise begonnen hat. Dadurch fängt er schwächere Pokémon als die die er am Ende seiner letzten Reise hatte und er schafft es nur sie auf das Level zu bringen wie seine alten Pokémon. Deswegen gehört Glurak ja auch zu seinen strärksten Pokémon er hat es schon sehr lange und dann hat dieses auch noch einen kämpferischen Charakter. Anders als ein Bauz, welches freiwillig keinen Flügel rühren wird.
    • Givrali wrote:

Universe18 wrote:

Schwach ist Ash nicht, nur dumm und sentimental. Er will immer wieder seine Reise neu erleben, nur mit Pikachu, genau so wie es am Anfang in Kanto war, wo seine Reise begonnen hat. Dadurch fängt er schwächere Pokémon als die die er am Ende seiner letzten Reise hatte und er schafft es nur sie auf das Level zu bringen wie seine alten Pokémon. Deswegen gehört Glurak ja auch zu seinen strärksten Pokémon er hat es schon sehr lange und dann hat dieses auch noch einen kämpferischen Charakter. Anders als ein Bauz, welches freiwillig keinen Flügel rühren wird.

Givrali wrote:

er kann doch trotzdem mal sein Kaumalat auf eine neue Reise nehmen
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Recht hat Bauz, wenn es keinen Flügel rühren will, in einer Region wo man vorzugsweise Urlaub macht. xD
      Mir kam jetzt noch, nachdem jeder so verwundert scheint was der neue Anime mit Galar am Hut hat, vielleicht legen die Produzenten auch eine völlig falsche Fährte aus und wollen in Wahrheit mit dem Anime einfach nur Pokemon GO (Begleiter namens GO? xD) bewerben, immerhin ist Pokemon Go als App ja auch global. Vielleicht hat Ash deswegen Melmetan, weil Professor Willow auftauchen wird, und Go ihm bei seiner Recherche mit Mew hilft. KÖNNTE ich mir vorstellen
    • An die Referenz wegen dem Namen habe ich auch schon gedacht.
      Also promotet der Anime jetzt Go und nicht mehr die Hauptspiele. :hmm: Lässt einem zu mindest vermuten, wenn der Begleiter schon Go heißt.
      Vielleicht wird ja noch ein Anime für Schwert und Schild angekünigt. :) Ja ich weiß unrealtisch, aber lassst mich träumen. :(
      Bei der Spielankündigung hatte ich mich so gefreut auf den Anime, da mir die Region so gefällt, aber jetzt wird man so enttäuscht.
    • Vielleicht ist Go aber auch nur eine Erinnerung an das schlimmste was man mit "5" im Anime assoziiert, wie z.B das Ash gegen 5er-Carsten verloren hat oder in Alola nie mehr als 5 Pokemon gleichzeitig hatte. Erstmal direkt traumatisieren damit es dann nur noch besser werden kann. ;)

Meine Vermutung war also richtig, Starttermin und mehr gab es nicht. Ein paar Bewegbilder wären schon nicht schlecht gewesen um sich schon mal einen Ersteindruck zu machen.

ashfan wrote:

Weiß man jetzt schon ob Go (wirklich furchbarster Name EVER) ein Junge oder ein Mädchen ist?
      Das ist die Frage für Prof. Eich. Von der Stimme her würde ich sagen schon und außerdem wäre "sie" sonst die 1. Protagonistin die weder Rock noch kurze Shorts trägt.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.