Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Diskussion und Gedanken zum Schwert & Schild Anime

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Givrali wrote:

      Darf er das überhaupt? Wurde nicht mal im Anime gesagt, das man nur die Top Vier einer Region herausfordern draf, wenn an diese Liga auch gewonnen hat?
      Ich geh mal davon aus das die Champion-LIga die in DP erwähnt wurde, unter Champs und Top 4 Mitglieder überregional ausgetragen werden sollte, weswegen ein Champ einer Region wohl auch die Erlaubnis hat gegen einen Champ einer anderen Region anzutreten.

      YnevaWolf wrote:

      Erstens: Legendäre Pokemon sind nicht einmalig,
      Auf Basis von Palkia, Dialga und Giratina dürfte es zum mind. nur eines auf einmal existieren. 2 Dialga die unterschiedlich die Zeit manipulieren und 2 Palkia die den Raum verzehren könnte problematisch für die Welt an sich sein. Es könnte natürlich sein das ein Palkia ein neues Palkia hervorbringt was dann aber das ableben des früheren Palkia bewirkt. Sie währen zwar nicht einmalig aber es würde nur eines zeitgleich existieren. Bei Giratina müsste man auch Hinterfragen wieso ein anderes Giratina das nicht in die Zerrwelt verbannt wurde in dieser bleibt.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

      Givrali wrote:

      Erstens: Legendäre Pokemon sind nicht einmalig,
      Auf Basis von Palkia, Dialga und Giratina dürfte es zum mind. nur eines auf einmal existieren. 2 Dialga die unterschiedlich die Zeit manipulieren und 2 Palkia die den Raum verzehren könnte problematisch für die Welt an sich sein. Es könnte natürlich sein das ein Palkia ein neues Palkia hervorbringt was dann aber das ableben des früheren Palkia bewirkt. Sie währen zwar nicht einmalig aber es würde nur eines zeitgleich existieren. Bei Giratina müsste man auch Hinterfragen wieso ein anderes Giratina das nicht in die Zerrwelt verbannt wurde in dieser bleibt.
      Aber wäre es dann nicht verheerend für die Pokemonwelt, im Bezug auf die Zeit und den Raum, wenn jemand diese beiden Pokemon fängt? Dann kümmert sich ja niemand mehr um Raum und Zeit und das Chaos würde ausbrechen, oder nicht?
      Genau das ist ja im zweiten Kinofilm passiert, als der Bösewicht die legendären Vogelpokemon gefangen hat.
    • Kommt darauf an. In Normalfall nutzen sie ihre Fähigkeiten ja nur um durch Dimensionen zu reisen. Ein Dialga kann die Zeit manipulieren nutzt diese Fähigkeit im Gegensatz zu Celebie's Zeitreisefähigkeit eher selten. In den Spielen verlieren Palkia und Dialga auch ihre Fähigkeiten wenn sie mit einem Pokeball gefangen werden, weswegen es dann zum mind. keinen Trainer gibt der Raum und Zeit kontrolliert, wenn man das im Anime auch so anwendet.
      Just Charaxas
    • Bin mal gespannt, wie die das im neuen Anime lösen werden. Aber es kann auch gut sein, dass es gar nicht soweit kommt, das Gou alle Pokemon fangen wird.

      Eine Möglichkeit könnte sein, das Gou irgendwann auf seiner Reise bemerkt, dass es nicht darum geht, alle Pokemon zu fangen, sondern, dass es um die Freundschaft zu den Pokemon geht.
      Auf der anderen Seite kommt es ja auch nun darauf an, wie groß Gous Rolle sein wird. Wir hatten ja schon öfters das Problem bei den Begleitern, dass sie zwar gewisse Ziele hatten, diese aber im Großen und Ganzen nie so wirklich ausgearbeitet wurden.
      Könnte auch sein, das Gou einer der Charaktere wird, der immer wieder rumschreit, er wolle alle Pokemon fangen und auch hier und da mal eines fängt - aber am Ende doch nur in Ashs Schatten steht und nie sein Ziel onscreen erreichen wird.
    • Charaxas wrote:

      Ich geh mal davon aus das die Champion-LIga die in DP erwähnt wurde, unter Champs und Top 4 Mitglieder überregional ausgetragen werden sollte, weswegen ein Champ einer Region wohl auch die Erlaubnis hat gegen einen Champ einer anderen Region anzutreten.
      Ich glaube das war es nicht. War irgendetwas das man selbst wann man die Liga gewinnt in einer anderen Region erst mal die Orden wieder sammeln muss, bevor man die Liga herausfordern darf. Kann aber auch im Manga gewesen oder in einer Fanfiction die ich mal gelesen habe. Gefährliches halbwissen ich weiß.

      Ich denke Gou wird eher nur hinter Mew hersein und sich hier und da ein paar Pokémon fangen. Aber sein Hauptziel dürfte Mew sein.

      ~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond146
      Sonne/Mond Anime
    • Ich würde es schön finden, wenn die TV-Serie auch mal so eine schöne Qualität hätte wie in Die Macht in Uns, aber ich denke mal, dass das die Kosten sprengen würde :/

      EDIT 1:
      So, jetzt in Aktion gesehen, muss ich doch mal Go(u)s Augendesign kommentieren. Auf den Artworks sah er noch in Ordnung aus, aber animiert wirkt es irgendwie einfach nur falsch. Als ob sich ein Mädchen in den Körper eines Jungens verirrt hätte. xDD
      Wenigstens sieht Mew aus, wie man es noch vom ersten Film her kannte. Ich hoffe, das machen sie mit Mewtu, sofern ein Serienauftritt geplant ist, auch so, denn ich mag diesen Best Wishes Stil bei ihm überhaupt nicht.

      EDIT 2:
      Das mit Ash und seiner Begegnung mit Pikachu irritiert mich ein bisschen. Soll das nur eine Rückblende sein oder erzählen sie Ashs Geschichte wieder komplett von vorne und tun so als hätte es die anderen Anime-Serien nie gegeben? Oô

      The post was edited 2 times, last by Veniko ().

    • Neuerzählen werden sie die Geschichte nicht, es hört sich aber so an als würde das Special übernächste Woche Pikachu's Geschichte erzählen als es noch ein Pichu war und noch nicht von Prof. Eich gefangen wurde.
      Just Charaxas
    • So, endlich haben wir einen animierten Trailer zu sehen bekommen und ich muss sagen; dass dieser mir überraschender Weise gefallen hat: Die Animation oder Grafik sieht im neuen Anime doch echt gut aus! Also definitiv besser als in Sonne und Mond (meiner Meinung nach). Im Trailer konnte man übrigens Kramor erkennen. Die Grafik sieht echt schön aus. Ich freue mich schon auf das Mädchen und ich würde mir wünschen, dass sie Ash & Go begleiten würde.

      Der neue Song zum Opening gefällt mir auch und ich bin schon gespannt; welche neuen Pokemon sich Team Rocket fangen wird. Bähmon würde super passen oder eine neue Schlange.

      Was ich schade finde: Ash sieht wieder einmal sehr komisch aus und die Region spielt leider nicht hauptsächlich in Galar. Ich hoffe, dass Ash demnächst noch in Galar seine Reise machen wird und wir auch noch die Charaktere aus Schwert und Schild begegnen werden!
    • Eliaz117 wrote:

      Die Animation oder Grafik sieht im neuen Anime doch echt gut aus! Also definitiv besser als in Sonne und Mond
      Ich muss sagen, wirklich gut sieht er nur bei Ash aus. Team Rocket oder auch Professor Eich sehen immer noch so grottig aus, als wären sie aus SM übernommen. -_-;
      Der beste Zeichenstil war immer noch (Achtung: Genwunner-Alarm!) der erste.
    • Was mich am positivsten stimmt sind die Hintergründe. In S/M haben sich die Hintergründe dann ja nur noch wiederholt, weil man ja immer wieder an den gleichen Orten war, jetzt mal eine andere Szenerie zu sehen war der reinste Augenschmaus. Was mir dann überhaupt nicht gefallen hatte war die Szene mit Gengars Nachtnebel, ich war froh das diese Szenen ab D/P mehr und mehr ausgerottet waren. Mew sticht im ganzen auch sehr hervor da es im Gegensatz zu allem anderen relativ blass wirkt, der Rest ist viel kraftvoller. Jessie, James und Eich hat man auch wieder von ihrem S/M Aussehen gelöst, nun erinnern zum mind. Jessie und James wieder ein bisschen mehr an früher. Animationstechnisch zeigt zum mind. die Szene mit Caesurio das man das Niveau von S/M trotzdem halten will.

      Der Grund wieso ich mir den Trailer jetzt aber tatsächlich bestimmt schon 10x angeguckt habe ist der vermutliche Opening Song.
      Just Charaxas
    • Saikx wrote:

      Veniko wrote:

      Givrali wrote:

      Wir haben jetzt auch den Titel für die 2. Folge: On Lugia They Go, Ash and Go! am 17.11.2019
      Was soll das eigentlich immer mit den Doppeltiteln? Das stört mich schon bei One Piece tierisch.
      Von der Wortwahl her würde ich vermuten, dass das ein Wortspiel mit Go's Namen sein soll.
      Wie viele Anspielungen auf seinen Namen werden wir in der Serie noch haben? :lol:
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • New

      Das Special war wohl nur ein Interview, in dem auch neue Ausschnitte zur Serie gezeigt wurden. Die Kangama-Folge ist eine Rückblick-Episode, die aber als offiziell erste Episode von Schwert & Schild zu zählen ist.

      Kurz mein Beitrag aus der anderen Unterseite:
      Es ist wohl so, dass Ash und Go Missionen erhalten, die sie in die verschiedenen Regionen reisen lassen. Dazu nutzen sie das Lugia. Es scheint ja auch eine Art Raid-Kampf Einzug in den Anime zu finden, sodass Legendäre Pokemon scheinbar an jedem beliebigen Ort ganz zufällig erscheinen können. In Folge 2 halt Lugia. Anlehnungen an die vorherigen Reisen sind gewollt. Ich hoffe auf viele Rückblenden und evtl auch auf die ein oder andere Begegnung mit bekannten Gesichtern.
      Ich hoffe nur, dass beide auch mal über einen längeren Zeitraum in derselben bleiben. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Momentan finde ich das ganze interessant - habe aber Angst vor den zu tätigenden Arbeiten im PokeWiki.
    • New

      Ich hatte eben mit jemanden auf Discord ne kleine Diskusison und derjenige brachte einen guten Punkt ein, warum der Anime nun einen anderen Weg geht. Es kann sein, dass es schonmal aufgebracht worden ist, aber zumindest ich kann mich nicht dran erinnern.

      Und zwar könnte die Trennung bezwecken, dass die beiden weniger abhängig voneinander werden, sodass die Spiele nicht zum Beginn einer neuen Staffel rechtzeitig draußen sein müssen (was die Möglichkeit eröffnen würde von dem jetzigen release zyklus wegzukommen, da derzeit noch alles miteinander verkoppelt ist) oder andersrum, dass der Anime nicht mehr so genau auf das achten muss, was im Anime geschieht und damit flexibler wird, wenn es um das promoten neuer Spiele geht. Die Ausführung müssen wir erst noch sehen, aber mir gefällt die Vorstellung, dass diese Entscheidung letztenendes auch den Spielen gut tun könnte. Wenn das denn eine Intention hinter der Entscheidung war.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.