Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Diskussion und Gedanken zum Pocket Monsters Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lord-Tarkun wrote:

Dieses Kurztrailerformat dürfte ja neu sein für den Pokemon Anime und ich finde es absolut super!
      Gab es die nicht auch schon zu XY Zeiten? Meine mich an 2-3 Min Trailer mit zukünftigen Events erinnern zu können.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • die gab es schon deutlich früher. Ich kann mich noch sehr gut an einige Vorschau Trailer in der Länge zu kommenden Folgen zu Diamond & Perl Zeiten erinnern (z.B. zu dem Jotho Festival und die darauffolgenden Episoden mit Lyra) und ich glaub zur Liga gabs auch welche.
    • Erscheinungsdaten haben wir für die neuen Episoden zwar noch nicht, aber ein paar neue Episodentitel, unter anderem
      Sobble Sobs For What Reason?
      Ich hoffe wirklich das Ash Memmeon fängt. Einfach weil er dann ein schüchternes Pokémon bekommt, mit welchem er erst mal arbeiten muss und dessen Selbstvertrauen stärken.
      Wäre ein schöner Ausgleich für Dragoran und Gengar und auch Riolu welches ein Kämpfer Typ ist.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Es sind jetzt 6 Folgen ausgefallen oder besser gesagt verschoben worden.
      Wir sind ja noch relativ am Anfang vom Anime, deswegen glaube ich nicht das es so viele Folgen geben wird.
      Go wird vielleicht ein paar Pokémon weniger fangen, dann werden hier und da vielleicht ein paar eigentlich geplante Filler Folgen weggestrichen.
      Wenn wir mehr am Ende wären, würde die ganze Sache ganz anders aussehen.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Kommt drauf an welche Spiele nächstes Jahr erscheinen und in wie weit der Anime das promotet.

Frage mich aber gerade in wie weit der DLC im Anime vorkommt. Eigentlich würde sich die Rüstungsinsel gut als Trainingsort für Riolu eignen. Wo es sich dann vielleicht auch zu Lucario entwickelt, aber jetzt wäre es noch etwas zu früh für sowas.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Kommt drauf an welche Spiele nächstes Jahr erscheinen und in wie weit der Anime das promotet.

Frage mich aber gerade in wie weit der DLC im Anime vorkommt. Eigentlich würde sich die Rüstungsinsel gut als Trainingsort für Riolu eignen. Wo es sich dann vielleicht auch zu Lucario entwickelt, aber jetzt wäre es noch etwas zu früh für sowas.
      Rüstungsinsel und Schneelande wären vorstellbare Trainings-Arcs. Dort werden sie natürlich auf die hiesigen Legis treffen, wahrscheinlich Dakuma bei der Entwicklung helfen. Vielleicht entsteht ja eine Art Trainings-Freundschaft oder Rivalität zwischen Riolu und Dakuma, da beide tierähnliche zweibeinige Kampf-Pokémon sind, die sich einmal entwickeln können. Der Anime hat es mit den DLCs tatsächlich sehr einfach.
    • Da der Anime aktuell um einiges losgelöster von den Spielen ist denke ich nicht dass der Ausfall einen Unterschied machen wird.
      Evtl verschieben/verändern sich ein paar Folgen weil man die DLcs am Rande etwas promoten möchte aber mehr denke ich nicht.

Der Anime war vorher an die Spiele gebunden. Sobald neue Spiele kamen ging auch Ashs Reise weiter daher waren Folgen usw. immer fest geplant aber das ist jetzt anders!
      Ja Galar und ich denke auch alle weiteren Regionen werden nicht unerwähnt bleiben aber wir wissen nicht mal wie es mit der Laufzeit weitergehen wird.
      Ich kann mir gut vorstellen dass das Szenario mit Ash und Go uns jetzt länger begleiten wird als nur 3 Seasons. Wie gesagt: wir sind nicht mehr gebunden!
      Daher denke ich nicht dass der Ausfall einen unterschied machen wird.
      [img]http://i.imgur.com/vyBfYxl.jpg[/img]
    • Givrali wrote:

Es sind jetzt 6 Folgen ausgefallen oder besser gesagt verschoben worden.
      Wir sind ja noch relativ am Anfang vom Anime, deswegen glaube ich nicht das es so viele Folgen geben wird.
      Go wird vielleicht ein paar Pokémon weniger fangen, dann werden hier und da vielleicht ein paar eigentlich geplante Filler Folgen weggestrichen.
      Wenn wir mehr am Ende wären, würde die ganze Sache ganz anders aussehen.
      Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass das de facto keinen Unterschied machen wird.
      1. die Folgen werden da weitergeführt wo sie aufgehört haben und keine uns bekannte Episode die zukünftig ausgestrahlt wird wurde aus dem Programm entfernt, weswegen es WENN sie Zeitmangel hätten eher zukünfte "Fillerfolgen" wo eher weniger passiert rausnehmen.
      2. HOFFE ich einfach mal dass nächstes Jahr D/P Remakes kommen, was die neue Serie einfach durch einige Reisen nach Sinnoh promoted.
      3. Glaube ich nicht, dass Go "ein paar Pokemon weniger fangen wird" da es keinen Sinn macht ihn mit dem Traum, den Pokedex zu komplettieren einzuführen, und dann so ohne weiteres aus der Serie scheiden lässt. Im Gegenteil, was ich eher vermute ist, dass es den Machern vielleicht endlich selbst gegen den Strich gegangen ist, immer wieder die Serie abzuhaken und eine neue einzuführen, weil neue Spiele kommen, die im Interval auch gefühlt immer knapper aufeinander liegen. Wenn man sich das mal vor Augen führt.
      die Originals hatten 275 Episoden
      AG hatte 193
      DP 192
      BW dann ein Absturz mit knapp 150 und alles was darauf folgte lag ebenfalls in diesem Bereich von 140-150 Episoden.
      Ich denke eher, dass sie mit Journeys jetzt die Chance ergreifen, etwas langfristig aufzubauen, und wir vielleicht erstmals eine Serie bekommen, die sogar wieder 200-500 Folgen abdecken kann, und die kommenden Spiele einfach alle wie Galar jetzt durch Events im Anime oder spezielle Reisen / Gastcharaktere promoted. Würde ich auch irgendwo toll finden, weil die Macher so mehr Gestaltungsspielrausm haben, als sich immer in dieses 140 Episoden Interval zu quetschen.
    • Ich gucke gerade die 2. Folge (3. wenn man die Pichu-Folge mitzählt) und ja spinne ich oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ash kennt Team Rocket nicht oder was? Ich denke, die Serie setzt an Alola an, wo Ash Champ geworden ist und radiert nicht die vorangegangenen Serien aus.
    • Veniko wrote:

Ich gucke gerade die 2. Folge (3. wenn man die Pichu-Folge mitzählt) und ja spinne ich oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ash kennt Team Rocket nicht oder was?
      Wie kommst du darauf? Die 3 wohlen immer noch Pikachu stehlen und im Gegensatz zu Goh wundert sich Ash nicht über ein sprechendes Mauzi. Es ist nur mal neu das Ash Goh daraufhin nicht direkt erklärt wer Jessie, James und Mauzi sind und was sie vorhaben, wie er es sonst meistens bei den neuen Begleitern macht.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Weil sie gesichtet worden sind und die beiden deswegen vorsichtig sein sollen. Goh sagt in der Szene das dass sprechende Mauzi wohl ein Witz sein soll und Ash meint darauf das es wohl auch sein 1. Gedanke gewesen wäre.
    • In den neu angekündigten Folgen kriegen wir einiges an Go-Fokus. Ein Trainer möchte sein Pokemon gegen Gos Pinsir tauschen, und in einer anderen will er sein eigenes Pikachu, und sie erreichen einen Ort wo es viele dieser Art gibt. Vielleicht ein weibliches Pikachu für Go? Das neue Opening kommt Sonntag in einer Woche. Ich bin gespannt welche alten Bekannten wir hier sehen, nachdem die Produzenten das ja angekündigt hatten. Seid ihr mit der Entwicklung des Animes momentan zufrieden?
    • Ich bin ja gespannt ob Go einfach einen vollen Pokedex haben will oder einen living Pokedex haben will. Seine mehreren Waumpel die er nicht freigelassen hat sprechen ja für 2teres. Bei alten Bekannten hoffe ich ja mal auf Paul am ehesten und Gary wäre eigentlich auch mal wieder schön zu sehen. Bei den alten Begleitern würde ich die Hoffnung noch gering halten, lieber positiv überrascht werden als dann enttäuscht zu sein. Da der Anime für mich erst mit Folge 10 ca. fahrt aufnahm fehlen mir noch ein paar Folgen um die Entwicklung zu beurteilen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.