Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Diskussion und Gedanken zum Pocket Monsters Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Givrali wrote:

Man darf aber nicht vergessen, das es die Showcase in der 6. Gen gar nicht im Spiel waren, sondern eine Erfindung des Anime sind. Im Spiel gab es nur die Promo-Videos, die zumindest kurz im Anime vorkamen.
      Ja da gebe ich dir recht, aber es war auf Grundlage der Promo-Videos.
      Sprich eine Verbindung von beidem.
      Außerdem gab es in ORAS dann die Wettbewerbe, daher hat man daraus dann etwas neues gemacht.
      Sprich alles in einen Mixer geschmissen ^^

Givrali wrote:

Aber ja ein Begleiter der kein klares Ziel hat, welches er verfolgen kann, ist ziemlich langweilig. Ein nachvollziebares Ziel gab es für die Begleiter auch nur in Hoenn, Sinnoh und Kalos. Davor auch nicht wirklich, man es kann zumiendest nicht wirklich messen. Siehe die "ich will ein Wasser/Drachen Meister werden" Leute.
      Ich bete daher für Wettbewerbe etc., dann hat Begleiter auch eine Daseinsberechtigung.
      Naja bei Rocko hat man es auch hier und da gemerkt, zwar jetzt nicht so wie die Wettbewerbskandidaten, aber es war schon da.
      Also der beste Züchter bzw dann Pokemon Doktor zu werden.
      Mit Misty war das mit dem Wasser-Meister erst später ein nachvollziehbares Ziel.
      Aufgrunddessen dass sie wieder Arenaleiterin wurde.
      Tracey (Orange Insel) war auch eine eher kürzere Reise.
      Mit Benny und Lilia hatten wir die nervigsten Begleiter und auch die schlecht umgesetzten Ziele überhaupt.

Mal sehen was die dann daraus machen.
      Ich hätte auch nix gegen eine Rückkehr von Rocko.
      Aber das wichtigste für mich ist der Zeichenstil und wieder die normale Reise.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
    • Ephraim97 wrote:

Givrali wrote:

Man darf aber nicht vergessen, das es die Showcase in der 6. Gen gar nicht im Spiel waren, sondern eine Erfindung des Anime sind. Im Spiel gab es nur die Promo-Videos, die zumindest kurz im Anime vorkamen.
      Ja da gebe ich dir recht, aber es war auf Grundlage der Promo-Videos.Sprich eine Verbindung von beidem.
      Außerdem gab es in ORAS dann die Wettbewerbe, daher hat man daraus dann etwas neues gemacht.
      Sprich alles in einen Mixer geschmissen ^^
      Aber die Wettbewerbe gibt es doch schon sein Rubin & Saphir, weswegen Maike die auch problemlos machen konnte. In ORAS wurden die dann nur aufgewertet.
      Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn die Wettbewerbe wieder kommen würden. Die waren immer schön anzusehen ohne zu kitschig zu sein.
      Vielleicht kommt ja dann Serena wieder, wenn es Wettbewerbe gibt. Außer der Zeichenstil bleibt so, dann bitte nicht, will sie nicht verunstaltet sehen.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Da wir ein paar neue Pokémon haben, irgendetwas dabei für Ash oder den potenzielen Begleiter?
      Könnte mir Pokusan und Voldi ganz gut vorstellen. Eigentlich würde ich Voldi sogar bei Ash sehen, aber Ash fängt sich ja kein 2. Elektro Pokémon. Fällt bei ihm also weg.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Eigentlich hat Ash auch immer den Anfangs Vogel im Team, außer in Alola weil man da Bauz bei ihm ins Team gesteckt hat.
      Vielleicht wenn Ash Kramor dann nicht zu Anfang fängt sondern später? Immerhin haben sich alle seine Vögel Vollentwickelt, das würde Kramor etwas ausgleichen, wenn man dieses mit einem Staraptor oder einem Fiaro vergleicht.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Hat gestern nicht jemand gemeint, dass auch ① ikachu laut Leak eine Gigady maximierung erreichen können soll? Das würde darauf hindeuten, dass auch andere Pokemon endspredend vorherdynaximieren können.Also inklusive Giga.

PS! nicht wundern. Mein Tablet mag die Fachbegriffe beiSchreibschrift erkennung nicht so wirklich
      [img]https://i.imgur.com/2hQiFX7.png[/img]
    • Ephraim97 wrote:

Hmm was ich grad überlegt hab, was wäre wenn sich Krarmor doch noch weiterentwickelt ?
      Damit würde keiner rechnen xDD
      Es sieht schin sehr fertig aus, von daher denke ich nicht das es noch eine weiterentwicklung bekommt.
      Aber warum sollte man uns Kramor zeigen, wenn es noch eine Vorstufe hat? Hätte es nicht besser gepasst uns dieses zu zeigen und nicht Krarmor selber?

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Hmm was ich grad überlegt hab, was wäre wenn sich Krarmor doch noch weiterentwickelt ?
      Es sieht schin sehr fertig aus, von daher denke ich nicht das es noch eine weiterentwicklung bekommt.Aber warum sollte man uns Kramor zeigen, wenn es noch eine Vorstufe hat? Hätte es nicht besser gepasst uns dieses zu zeigen und nicht Krarmor selber?
      Kam in S/M auch schon. Wölkchen wurde lange nach den Legies vorgestellt. Aber auch Pampuli wurde erst NACH seine Weiterentwicklung vorgestellt:

[media]https://youtu.be/0X0KNYzugJE?t=180[/media]

(Ich find auf die Schnelle den Trailer ohne Comments nicht^^)
      [img]https://i.imgur.com/2hQiFX7.png[/img]
    • YnevaWolf wrote:

Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Es sieht schin sehr fertig aus, von daher denke ich nicht das es noch eine weiterentwicklung bekommt.Aber warum sollte man uns Kramor zeigen, wenn es noch eine Vorstufe hat? Hätte es nicht besser gepasst uns dieses zu zeigen und nicht Krarmor selber?
      Kam in S/M auch schon. Wölkchen wurde lange nach den Legies vorgestellt. Aber auch Pampuli wurde erst NACH seine Weiterentwicklung vorgestellt:
      [media]https://youtu.be/0X0KNYzugJE?t=180[/media]

(Ich find auf die Schnelle den Trailer ohne Comments nicht^^)
      Ach stimmt ja, das habe ich vollkommen vergessen. Dann ist natürlich alles möglich.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • So neuer Trailer neue Gedanken.
      Dadurch das wir im Trailer gleich 2 neue Rivalen kennegelernt haben, die beide nicht so aussehen als wären sie auf Friede-Freuede Eierkuchen drauf. Kann man hoffen das der Anime auch wieder eine andere Richtung einschlägt.
      Vor allem kann man hoffen mehr Kämpfe zu sehen, gerade weil mehr Rivalen dabei sind. Hop, Betys, Mary, die wollen alle zeigen was sie drauf haben.
      Und wenn Mary im Anime auch ein Morpeko hat, dann wäre es das erste mal seir langer Zeit das der elektronager nicht im Team ist, kann mir nämlich nicht vorstellen das der Fan Club von Mary die ganze Zeit mit Ash unterwegs wäre. Mit Mary hätte Ash auch seine 1. weibliche Rivalin, wenn mich nicht alles täuscht. Kann mich an kein Mädchen erinnern, die ernstzunehmend war und immer wieder aufetaucht ist oder wo Ash in der Liga gegen gekämpt hat.
      Während Betys Ash vielleicht so wie Paul ein bisschen tritzen kann und ihn zu Leistungen zwingen kann.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • So, melde mich jetzt auch mal zurück. Hab jetzt ja doch ewig nichts mehr hier beigetragen, aber ich bin jetzt so gehypted von Schwert und Schild, dass ich es nicht lassen kann, mich auch dazu zu äußern.

Erstmal, das Allerwichtigeste (für mich), wer wird Ashs neue Begleiter. Rein vom Logischen her, müsste doch nun wieder die Game-Protagonistin dran sein. Zumindest ist seit Diamant und Perl immer dieses Schema vorhanden:

Diamant/Perl: Lucia (Game-Protagonistin)
      Schwarz/Weiß: Lilia (Arenaleiterin)
      X/Y: Serena (Game-Protagonistin)
      Sonne/Mond: Maho/Lillie (Captains)

Also, falls das nicht nur ein zufälliger Zufall ist, dann könnte diesmal unsere liebe Gloria dran sein. Würde sich neben Ash bestimmt gut machen. Interessant wäre es ja, wenn sie am Ende vielleicht Ashs Fanclub leiten würde. Und die Idee mit den Fanclub finde ich noch nicht mal so abwegig, weil die Arenakämpfe in Galar sogar im Fernsehen ausgestrahlt werden. Somit wäre es ja nicht verwunderlich, wenn die teilnehmenden Trainer die einen oder anderen Fans hätten.
      Vielleicht ist sie ja auch selbst so ein heimliches Fan-Girl und himmelt Ash an. Sollte jetzt auch kein Problem sein, weil die Geschichte mit Serena ja auch schon etwas her ist. Jedenfalls würde ich das zuckersüß finden.
      Sie könnte sie ja um sein Blog kümmern und immer wieder Fotos und Infos für die Fans bereitstellen. Eben eine kleine Bloggerin.

Was den männlichen Begleiter angeht... NIO!!!!!111

Ja, keine Ahnung, wie man Nio als Begleiter einsetzen kann. Darüber sollen sich die Anime-Entwickler den Kopf zerbrechen - Aber ich würde das so abfeiern, wenn sich dieser bekloppte Geist-Trainer Ash anschließen würde :kl:
      Wahrscheinlich kann man sich dann auch einen Synchronsprecher sparen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Nio ein sehr gesprächiger Typ wäre.

Die neuen Rivalen gefallen mir auch gut.

Givrali wrote:

Dadurch das wir im Trailer gleich 2 neue Rivalen kennegelernt haben, die beide nicht so aussehen als wären sie auf Friede-Freuede Eierkuchen drauf. Kann man hoffen das der Anime auch wieder eine andere Richtung einschlägt.
      Das hoffe ich auch!
      Aber die beiden sehen jetzt auch wirklich nicht so aus, als wenn mit ihnen gut Kirschen essen wäre, daher hab ich schon große Hoffnung, dass es wieder badass werden kann.
      Schon allein dieses schmierige Grinsen und dieser arrogante Blick von Betys sagt ja schon alles. Der könnte tatsächlich wieder in Richtung Gary und Paul gehen.
      Im Spiel scheint er ja ein sehr ambitionierter Trainer zu sein, von dem auch der Liga-Präsident überzeugt ist. Ich kann mir demnach schon vorstellen, dass er Ashs härtester Rivale sein könnte.
      Bei Mary könnte ich mir vorstellen, dass sie eher dieser typischer Harte-Schale-weicher-Kern-Charakter sein könnte. Sprich, nach außen zeigt sie sich selbstbewusst und stilsicher, aber innerlich könnte es ganz anders sein. Sie wirkt jedenfalls sehr interessant.
      Bei Hop bin ich mir noch nicht mal so sicher, wie er sein könnte. Auf der einen Seite wirkt er wirklich freundlich und kumpelhaft, auf der anderen Seite sieht man aber auch seine Zielstrebigkeit in seinem Blick. Wenn man sich Mühe gibt, könnte man im Anime viel aus ihm rausholen. Jedenfalls muss er kämpferisch auch nicht zu unterschätzen sein, wenn er seinen Bruder den Rang als Champ streitig machen will.

Wie man sieht, Potenzial für einen Anime, der sogar XY übertreffen könnte, gäbe es genug.
      Allein schon mit der Dynamaximierung, bzw. Gigadynamaximierung. Mit ihnen könnten die Kämpfe so viel dynamischer gestaltet werden.

Ich bin ja echt mal gespannt, wann wir endlich die ersten Infos zum Schild/Schwert-Anime bekommen. Leaks gab es wohl auch noch keine.
      Solange können wir nur spekulieren. Macht aber genauso Spaß :lol:
    • Ich hoffe auch das wir jetzt wieder den Prota als Begleiter bekomme, finde sie echt süß und optisch sehr ansprechend, zu letzthat mir Serena gefallen.

Fairytale wrote:

Ich bin ja echt mal gespannt, wann wir endlich die ersten Infos zum Schild/Schwert-Anime bekommen. Leaks gab es wohl auch noch keine.
      Solange können wir nur spekulieren. Macht aber genauso Spaß
      Iich würde schon fast mit September rechnen, als Referenz kann man da den Sonne und Mond Anime nehmen. Da kamen die Spiele auch im November und ein erstes Poster gab es am 12. September, könnte als bald soweit sein.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ich hoffe auch das wir jetzt wieder den Prota als Begleiter bekomme, finde sie echt süß und optisch sehr ansprechend, zu letzthat mir Serena gefallen.

Fairytale wrote:

Solange können wir nur spekulieren. Macht aber genauso Spaß
      Iich würde schon fast mit September rechnen, als Referenz kann man da den Sonne und Mond Anime nehmen. Da kamen die Spiele auch im November und ein erstes Poster gab es am 12. September, könnte als bald soweit sein.
      Das wäre natürlich super. Dann sieht man auch, welchen Zeichenstil sie nehmen. Ich hoffe ja, dass sie von Sonne/Mond Abstand nehmen und wieder eine ernstere Richtung einschlagen. Am besten hat mir Ash ja in XY gefallen. Eine Steigerung davon wäre wirklich cool.

Ja, Gloria sieht wirklich richtig süß aus, aber mir hat Selene/Moon auch schon gefallen (vor allem, nachdem ich den Manga zu SM gelesen hab). Ich bin mal gespannt, welches Ziel das neue Pokegirl nachgehen wird. Sollte es eventuell diesmal ein Remake zu DP geben, könnte es ja sein, dass die Wettbewerbe zurück kämen; oder eben sowas ähnliches, wie es bei XY die Performance waren.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.