Fairytale wrote:
Das wäre natürlich super. Dann sieht man auch, welchen Zeichenstil sie nehmen. Ich hoffe ja, dass sie von Sonne/Mond Abstand nehmen und wieder eine ernstere Richtung einschlagen. Am besten hat mir Ash ja in XY gefallen. Eine Steigerung davon wäre wirklich cool.
Ja, Gloria sieht wirklich richtig süß aus, aber mir hat Selene/Moon auch schon gefallen (vor allem, nachdem ich den Manga zu SM gelesen hab). Ich bin mal gespannt, welches Ziel das neue Pokegirl nachgehen wird. Sollte es eventuell diesmal ein Remake zu DP geben, könnte es ja sein, dass die Wettbewerbe zurück kämen; oder eben sowas ähnliches, wie es bei XY die Performance waren.
Mich hat bei Moon die Mütze gestört, bei ihr an sich nicht, aber als ich dann ein Fanbild gesehen habe wo Serena das Outfit trug und ich muss sagen die Mütze sah schon echt lächerlich aus.

Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn die Wettbewerbe wieder kommen würden. Damit hätte man eine gute Abwechslung zum normalen Kämpfen und Gloria hätte ein messbares Ziel welches sie anstrebt. Man kann die Wettbewerbe ja auch etwas umgestallten, das es ein Live Voting über das Fernsehen gibt wo die Zuschauer zu 50% mit entscheiden können, wer weiter kommt und wer nicht. Die restlichen 50% werden von der Jury bestimmt. Also das wird dann schon vor bekanntgabe zusammen grechnet. Und dann geht es ganz normal mit den Kämpfen weiter.
So ähnlich lief es ja auch bei den Showcase, aber da hat es mich gestört weil das Publikum 100% mit bestimmt hat. Der mit den meisten Fans gewinnt am Ende, das hat mich immer gestört, weil das ja an der Stelle über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
Würde eigentlich ganz gut passen, wenn selbst Arenakämpfe im TV übertragen werden, können sie Zuschauer auch bei Wettbewerbe mit bestimmen.
Zu den Startern habe ich mir noch mal ein paar Gedanken gemacht.
Seit Hoenn gab es folgendes Muster:
Hoenn: 1 Starter
Sinnoh: 2 Starter
Einall: 3 Starter
Kalos: 1 Starter
Alola: 2 Starter
Wenn man dem Muster folgt, müssten jetzt wieder 3 Starter kommen, was ich finde gerade in dieser Region so gar nicht passt. Nicht wil die Starter nicht zu Ash passen würden, in meinen Augen passt jedes von den 3 zu Ash. Aber ich würde es dennoch vorziehen wenn Ash 1 bekommt, 1 zu Hop als Rivale und Gloria bekommt das andere. Kann doch auch so gemacht werden, das alle 3 ihren Starter bekommen und Ash und Hop dann gleich mit diesen gegeneinander kämpfen.
Jetzt bleibt dann nur die Frage wer welches bekommt.
Bei den weiblichen Prota gibt es auch ein Schema welches man ableiten kann.
Maike: Feuer
Lucia: Wasser
Serena: Feuer
So müsste Gloria Wasser nehmen und Memmeon bekommen oder sie brechen damit und geben ihr das Pflanzen Pokémon weil es bisher noch nicht ausgewählt wurde von dem Mädchen.
Typ-Nachteil Ash:
Ash | Chimpep | Hopplo | Memmeon |
Gloria | Memmeon | Chimpep | Hopplo |
Hop | Hopplo | Memmeon | Chimpep |
Typ-Vorteil Ash:
Ash | Chimpep | Hopplo | Memmeon |
Gloria | Hopplo | Memmeon | Chimpep |
Hop | Memmeon | Chimpep | Hopplo |
Je nachdem sind mehere Sachen möglich und ich kann nicht sagen welches mir zum jetzigen Zeitpunkt am meisten gefällt. Muss da dann noch die entwicklungen abwarten.
P.S. So lange sollte das ganze eigentlich nicht werden, war dann aber schön in Fahrt

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
~Aktuelle Folge~
Pocket Monsters Folge: 120
Pocket Monsters Anime