Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Diskussion und Gedanken zum Pocket Monsters Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fairytale wrote:

Das wäre natürlich super. Dann sieht man auch, welchen Zeichenstil sie nehmen. Ich hoffe ja, dass sie von Sonne/Mond Abstand nehmen und wieder eine ernstere Richtung einschlagen. Am besten hat mir Ash ja in XY gefallen. Eine Steigerung davon wäre wirklich cool.
      Ja, Gloria sieht wirklich richtig süß aus, aber mir hat Selene/Moon auch schon gefallen (vor allem, nachdem ich den Manga zu SM gelesen hab). Ich bin mal gespannt, welches Ziel das neue Pokegirl nachgehen wird. Sollte es eventuell diesmal ein Remake zu DP geben, könnte es ja sein, dass die Wettbewerbe zurück kämen; oder eben sowas ähnliches, wie es bei XY die Performance waren.
      Beim Zeichenstil hoffe ich auch, das wir wieder zum XY Stil zurück gehen würden, dieser Runde stil kann ich mir in Galar einer Region die an England angelehnt ist nicht vorstellen. Gerade weil das Abenteuer ein Ziel hat, die Orden sammeln und an der Liga teilnehmen. Etwas was es in Alola nicht gibt, wie wir gesehen haben.

Mich hat bei Moon die Mütze gestört, bei ihr an sich nicht, aber als ich dann ein Fanbild gesehen habe wo Serena das Outfit trug und ich muss sagen die Mütze sah schon echt lächerlich aus. :tlol:
      Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn die Wettbewerbe wieder kommen würden. Damit hätte man eine gute Abwechslung zum normalen Kämpfen und Gloria hätte ein messbares Ziel welches sie anstrebt. Man kann die Wettbewerbe ja auch etwas umgestallten, das es ein Live Voting über das Fernsehen gibt wo die Zuschauer zu 50% mit entscheiden können, wer weiter kommt und wer nicht. Die restlichen 50% werden von der Jury bestimmt. Also das wird dann schon vor bekanntgabe zusammen grechnet. Und dann geht es ganz normal mit den Kämpfen weiter.
      So ähnlich lief es ja auch bei den Showcase, aber da hat es mich gestört weil das Publikum 100% mit bestimmt hat. Der mit den meisten Fans gewinnt am Ende, das hat mich immer gestört, weil das ja an der Stelle über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
      Würde eigentlich ganz gut passen, wenn selbst Arenakämpfe im TV übertragen werden, können sie Zuschauer auch bei Wettbewerbe mit bestimmen.

Zu den Startern habe ich mir noch mal ein paar Gedanken gemacht.
      Seit Hoenn gab es folgendes Muster:
      Hoenn: 1 Starter
      Sinnoh: 2 Starter
      Einall: 3 Starter
      Kalos: 1 Starter
      Alola: 2 Starter

Wenn man dem Muster folgt, müssten jetzt wieder 3 Starter kommen, was ich finde gerade in dieser Region so gar nicht passt. Nicht wil die Starter nicht zu Ash passen würden, in meinen Augen passt jedes von den 3 zu Ash. Aber ich würde es dennoch vorziehen wenn Ash 1 bekommt, 1 zu Hop als Rivale und Gloria bekommt das andere. Kann doch auch so gemacht werden, das alle 3 ihren Starter bekommen und Ash und Hop dann gleich mit diesen gegeneinander kämpfen.

Jetzt bleibt dann nur die Frage wer welches bekommt.
      Bei den weiblichen Prota gibt es auch ein Schema welches man ableiten kann.
      Maike: Feuer
      Lucia: Wasser
      Serena: Feuer

So müsste Gloria Wasser nehmen und Memmeon bekommen oder sie brechen damit und geben ihr das Pflanzen Pokémon weil es bisher noch nicht ausgewählt wurde von dem Mädchen.

Typ-Nachteil Ash:
      AshChimpepHopploMemmeon
      GloriaMemmeonChimpepHopplo
      HopHopploMemmeonChimpep

Typ-Vorteil Ash:
      AshChimpepHopploMemmeon
      GloriaHopploMemmeonChimpep
      HopMemmeonChimpepHopplo

Je nachdem sind mehere Sachen möglich und ich kann nicht sagen welches mir zum jetzigen Zeitpunkt am meisten gefällt. Muss da dann noch die entwicklungen abwarten.

P.S. So lange sollte das ganze eigentlich nicht werden, war dann aber schön in Fahrt :szwink:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Beim Zeichenstil hoffe ich auch, das wir wieder zum XY Stil zurück gehen würden, dieser Runde stil kann ich mir in Galar einer Region die an England angelehnt ist nicht vorstellen. Gerade weil das Abenteuer ein Ziel hat, die Orden sammeln und an der Liga teilnehmen. Etwas was es in Alola nicht gibt, wie wir gesehen haben.
      Ja, das ist wahr. Der jetzige Zeichenstil passt wirklich nicht wirklich in die Kulisse von Galar. Es sieht alles sehr romantisch aus, da würde wirklich wieder ein erwachsener Zeichenstil passen. Ich hoffe aber auch, dass die Story diesmal ernster wird, sprich, nicht so viele Slapstick-Einlagen.

Givrali wrote:

Mich hat bei Moon die Mütze gestört, bei ihr an sich nicht, aber als ich dann ein Fanbild gesehen habe wo Serena das Outfit trug und ich muss sagen die Mütze sah schon echt lächerlich aus.
      Ja, die Klamotten von Moon waren jetzt wirklich nicht so der Bringer, wobei ich die Mütze doch schon ganz witzig fand. Ich finde aber, dass sie in USUM wiederum richtig gut aussah. Wie gesagt, im Manga hat sie wirklich einen richtig tollen Charakter bekommen. Sie wirkt sehr bissig und nicht so lieb wie auf den Game-Artwork. Die beste Stelle war allerdings, als sie am Anfang selbst über ihrer Klamotten gelästert hat. Ganz nach dem Motto, sowas ziehen die Alola-Bewohner an? OMG!!
      Glorias Kleidung hingegen ist wirklich genial und passt so gut nach Galar... was mich jetzt zum Gedanken bringt, was wohl Ash diesmal anhaben wird?

Givrali wrote:

Man kann die Wettbewerbe ja auch etwas umgestallten, das es ein Live Voting über das Fernsehen gibt wo die Zuschauer zu 50% mit entscheiden können, wer weiter kommt und wer nicht. Die restlichen 50% werden von der Jury bestimmt. Also das wird dann schon vor bekanntgabe zusammen grechnet. Und dann geht es ganz normal mit den Kämpfen weiter.
      So ähnlich lief es ja auch bei den Showcase, aber da hat es mich gestört weil das Publikum 100% mit bestimmt hat. Der mit den meisten Fans gewinnt am Ende, das hat mich immer gestört, weil das ja an der Stelle über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
      Würde eigentlich ganz gut passen, wenn selbst Arenakämpfe im TV übertragen werden, können sie Zuschauer auch bei Wettbewerbe mit bestimmen.
      Das wäre wirklich interessant. Lustig wäre es ja, wenn Gloria dann immer wieder unter Lampenfieber leiden würde. Überhaupt würde mich dieser Charakterzug gefallen: Gloria, die wirklich wahnsinnig gut in Wettbewerbe/Showcase/o.Ä. ist, ein tolles Team hat, immer viel und hart trainiert, allerdings ihr das Lampenfieber immer wieder Steine in den Weg sellt. Beispielsweise, dass sie schon mal kurz vor ihrem Auftritt abgebrochen hat oder durch ihre Nervosität schon mal einen Auftritt vermasselt hat.
      Da würde sie sich schon mal sehr von ihren Vorgängerinnen unterscheiden und es würde viel Platz für eine Charakter-Entwicklung geben.
      Bin mal gespannt, was sich die Anime-Entwickler ausgedacht haben.

Givrali wrote:

Zu den Startern habe ich mir noch mal ein paar Gedanken gemacht.
      Seit Hoenn gab es folgendes Muster:
      Hoenn: 1 Starter
      Sinnoh: 2 Starter
      Einall: 3 Starter
      Kalos: 1 Starter
      Alola: 2 Starter

Wenn man dem Muster folgt, müssten jetzt wieder 3 Starter kommen, was ich finde gerade in dieser Region so gar nicht passt. Nicht wil die Starter nicht zu Ash passen würden, in meinen Augen passt jedes von den 3 zu Ash. Aber ich würde es dennoch vorziehen wenn Ash 1 bekommt, 1 zu Hop als Rivale und Gloria bekommt das andere. Kann doch auch so gemacht werden, das alle 3 ihren Starter bekommen und Ash und Hop dann gleich mit diesen gegeneinander kämpfen.
      Mir würde es auch besser gefallen, wenn sich die drei Starter aufteilen. Interessanter wäre es doch, wenn diesmal Mary die Hauptrivalin wäre. Einen weiblichen Rivalen hat Ash bisher noch nicht gehabt und Mary scheint ja auch etwas mit dem bösen Team zu tun zu haben.
      Man müsste jetzt wirklich wissen, wie die Starter sich entwickeln werden, dann könnte man vielleicht die Pokemon eher mal den Protagonisten zuordnen.

Ich hoffe ja, dass Ash sich Kramor schnappen wird. Dieser Vogel ist so episch und hat Ash nicht immer ein Flug-Pokemon im Team gehabt? Außerdem hoffe ich ja, dass sich Ash ein Galar-Zigzachs fängt, wobei das ja wohl das Signature-Pokemon von Team Yell sein wird.
      Für Gloria könnte ich mir Cottoni, Wolly, Voldi und Pokusan vorstellen. Die sind irgendwie alle richtig niedlich und würden sich in Wettbewerbe bestimmt gut machen. Lustig wäre es auch, wann sie Morpeko bekommt. Auf jeden Fall sollte Morpeko eine große Rolle bekommen. Ich find das so zum totlachen, wenn es in den Heißhunger-Modus wechselt :kl: :kl: :kl:

Givrali wrote:

Jetzt bleibt dann nur die Frage wer welches bekommt.
      Bei den weiblichen Prota gibt es auch ein Schema welches man ableiten kann.
      Maike: Feuer
      Lucia: Wasser
      Serena: Feuer

So müsste Gloria Wasser nehmen und Memmeon bekommen oder sie brechen damit und geben ihr das Pflanzen Pokémon weil es bisher noch nicht ausgewählt wurde von dem Mädchen.
      Hast du nicht Tracy vergessen? Die hat doch Robball bekommen, also den Wasser-Starter. Wird also das Muster weitergeführt, würde ich jetzt eigentlich Hopplo kriegen und ich finde, dass das Kaninchen schon gut zu ihr passen würde.
      Laut dem Leak (und den kann man ja mittlerweile schon sehr trauen), wird es ja ein Kampf-Typ werden und auf zwei Beinen stehen. Mal sehen, wie das aussehen wird.

Givrali wrote:

Je nachdem sind mehere Sachen möglich und ich kann nicht sagen welches mir zum jetzigen Zeitpunkt am meisten gefällt. Muss da dann noch die entwicklungen abwarten.
      Ja, das ist wahr. Ich bin mal gespannt, wann sie die Entwicklungen endlich bekannt geben.

Givrali wrote:

P.S. So lange sollte das ganze eigentlich nicht werden, war dann aber schön in Fahrt
      Wer kennt das nicht? :lol:
    • Fairytale wrote:

Hast du nicht Tracy vergessen? Die hat doch Robball bekommen, also den Wasser-Starter. Wird also das Muster weitergeführt, würde ich jetzt eigentlich Hopplo kriegen und ich finde, dass das Kaninchen schon gut zu ihr passen würde.
      Laut dem Leak (und den kann man ja mittlerweile schon sehr trauen), wird es ja ein Kampf-Typ werden und auf zwei Beinen stehen. Mal sehen, wie das aussehen wird.
      Hst Tracy es von Prof. Kikuki bekommen? Ich meine nämlich nicht, sie hatte es von anfang hat.
      Sonst müsste man noch Maike´s Bisasam und ihr Schiggy und Lucia´s Feurigel mit hineinrechnen.
      Es geht bei dem Muster nur um Mädchen, die ihr Reise begonnen haben und ein Starter vom Prof. bekommen haben.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Hst Tracy es von Prof. Kikuki bekommen? Ich meine nämlich nicht, sie hatte es von anfang hat.
      Sonst müsste man noch Maike´s Bisasam und ihr Schiggy und Lucia´s Feurigel mit hineinrechnen.
      Es geht bei dem Muster nur um Mädchen, die ihr Reise begonnen haben und ein Starter vom Prof. bekommen haben.
      Ich würde Robball dennoch dazu zählen. Tracy ist eine Art Begleiterin von Ash und Robball ist eines der Starter-Pokemon aus Alola. So gesehen finde ich es eigentlich nicht so wichtig, wie das Pokegirl zum Pokemon gekommen ist. In Alola war ja sowieso alles anders :ka:
    • Fairytale wrote:

Givrali wrote:

Ich würde Robball dennoch dazu zählen. Tracy ist eine Art Begleiterin von Ash und Robball ist eines der Starter-Pokemon aus Alola. So gesehen finde ich es eigentlich nicht so wichtig, wie das Pokegirl zum Pokemon gekommen ist. In Alola war ja sowieso alles anders :ka:
      Bisher galt das ganze "System" wenn man das überhaupt so nennen kann, nur bei den Spielbaren Charakteren. Und zwischen den Mädels gab es dann immer eine Pause mit irgendeinem anderen Charakter aus dem Spiel, z.B Arenaleiter.
      Wie gesagt ich bin mir nicht mal sicher ob man das überhaupt ein System nennen kann.
      Maike mochte nur Flemmli was ich auch verstehen kann, bei dem süßen Kücken.
      Lucia kann ich mir schwer mit einem Chelast der einem Panflam vorstellen. Und bei Serena hat Fynx nun mal perfekt gepasst.
      Aber hier in Galar? Keine Ahnung sehe da keinen Starter als kklarer Favorit sei es bei Ash oder bei Gloria.
      Da muss man die Entwicklungen abwarten um ein abschließes Urteil zu fällen.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Fairytale wrote:

Hst Tracy es von Prof. Kikuki bekommen? Ich meine nämlich nicht, sie hatte es von anfang hat.Sonst müsste man noch Maike´s Bisasam und ihr Schiggy und Lucia´s Feurigel mit hineinrechnen.
      Es geht ja eher um die Starter der Region.
      Die Starter werden ja dadurch promotet.
      Noch dazu ist der Erhalt des Starter nicht wirklich wichtig. Immerhin war es ja nur bisher so das die Girls es am Anfang der Reise erhielten.
      Tracy hat es zwar wild gefangen, aber wer weiß wo es eigentlich her stammt.
      Außerdem ist es doch trotzdem ihr erstes Pokemon und eine Reise ist es auch nicht wirklich in Alola.
      Noch dazu war es ja bei Ash auch immer anders wie er an die Starter kam.
      Kanto: Alle 3 wild
      Jotho: Alle 3 wild
      Hoenn: 1 wild
      Sinnoh: 2 wild
      Einall: 2 wild 1 Professor
      Kalos: 1 Professor
      Alola: 2 wild
      Bei Ash könnte man es als Schema sehen das er die Starter wild fängt. Und trotzdem wechselt das Schema mal bzw weicht es ab.
      Das könnte also auch bei den Girls nun so sein.
      Immerhin kam es bei Ash nur 2 mal vor das es abwich, bei den Girls bisher nur 1 mal.

Außerdem ist das bei Alola sowieso nicht wirklich fest zu machen, immerhin wird die ganze Serie auf den Kopf gestellt bzw die Regeln gebrochen.
      Keine vernünftige Reise, keine wirkliche Qualifikation für die Liga, eine lächerliche Liga mit bisher nur 1 vs. 1 Kämpfe.
      Daher greifen hier die meisten Schemas gar nicht mehr.

Edit:

Givrali wrote:

Maike mochte nur Flemmli was ich auch verstehen kann, bei dem süßen Kücken.
      Lucia kann ich mir schwer mit einem Chelast der einem Panflam vorstellen. Und bei Serena hat Fynx nun mal perfekt gepasst.
      Aber hier in Galar? Keine Ahnung sehe da keinen Starter als kklarer Favorit sei es bei Ash oder bei Gloria.
      Da muss man die Entwicklungen abwarten um ein abschließes Urteil zu fällen.
      Stimmt, aber grad in den Regionen wo kein Starter bei einem Begleiter war, kam das auch irgendwie gut rüber.
      Mal abgesehen von Kanto und Jotho, da hätte der Wasser-Starter gut zu Misty gepasst, aber sie hat so wenig gekämpft und hat kaum wirklich ihre Pokemon trainiert oder sich wirklich um sie gekümmert (bsp Seeper), da hätte es kaum Sinn gemacht.
      In Einall würde kein Starter zu Lilia oder Benny passen.

Jetzt in Galar sieht es anders aus. Sagen wir mal Gloria wird die Begleiterin.
      Zu ihr passen alle Starter genauso wie bei Ash.
      Zumindest jetzt, bei Entwicklungen kann es natürlich noch anders kommen wie du erwähnt hast.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Mal ne andere Sache, wie jetzt nichts mit den Pokémon an sich zu tun hat.
      Ich wünsche mir das sich viele Pokémon entwickeln und nicht nur die Pokémon von Ash sondern auch von seiner Begleiterin, ich nenne sie einfach mal Gloria, da der Name kürzer ist. Bitte Gloria fange mal als 2 Pokémon habe doch am ende 3 bis 4 mindestens. Von denen sich bitte auch welche entwickeln und nicht für immer auf der Basis Stufe bleiben.
      Aber bitte auch realistische Entwicklungen, nicht das sich was entwickelt was nie gekämpft hat. Sollte schon irgendwo Sinn machen.

Was ich mich auch Frage, ist wie es im Anime mit Saida und Nio laufen wird. Die Arenen sind im Spiel ja aufgeteilt, Kampf in Schwert und Geist bei Schild. Wie könnte das der Anime lösen?
      1. Möglichkeit, es gibt nur einen von beiden im Anime, je nachdem was ihnen besser passt
      2. Möglichkeit, man kann sich aussuchen gegen wenn man Kämpfen möchte, da beide da sind
      3. Möglichkeit, man kann gegen beide in einem Doppelkampf antretten. Wobei die beiden 2 Pokémon einsetzten und der Herausforderer 4 Pokémon
      4. Möglichkeit, Doppelkampf gegen die Arenaleiter und Ash muss mit jemanden anderen zusammen kämpfen wie Hop, Betys oder Mary. Und alle benutzten 2 Pokémon.

Geht sonst noch was?

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Ephraim97 wrote:

Givrali wrote:

Geht sonst noch was?
      Ja wenn zB einer der beiden der Begleiter wäre, also Nio wird Begleiter und Bea Arenaleiter oder umgekehrt.
      Bitte nicht wieder einen Arenaleiter. :(
      Wir hatten immer einen mit, ich will mal was neues haben. Warum nicht mal ne 2 Gruppe, wäre mal was neues und hin und wieder kommt Sania für ein paar Folgen mit oder was auch immer.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Ich mach mir echt Gedanken über den neuen Anime, der noch nicht mal angekündigt wurde, daher hier noch ein Gedankengang von mir.
      Mich lässt das mit den Starten nicht los, versuche es daher mal aus Sicht des Rivalen zu machen, welchen Starter sie bisher hatten und wo es sich auch voll Entwickelt hat. Als Rivale zähle ich jetzt mal alle mit den Ash mehr als zwei Wörter gewechselt hat und die an der Liga teilgenommen haben.

Kanto: Gary Turtok
      Johto: Jackson Meganie, Harrison Lohgock
      Hoenn: Tyson Gewaldro, Morrison Sumpex
      Sinnoh: Paul Chelterra, Barry Impoleon
      Einall: Diaz Serpiroyal, Cartsen Admurai
      Kalos: Alain Glurak, Trovato Glurak, Sawyer Gewaldro
      Alola: Tracy Primarena, Tali Silvarro

Habe ich wen vergessen? Habe die mir alle aus dem Kopf gezogen, also sorry wenn einer fehlt.
      Aber nach der Liste haben wir:
      Pflanze: 6
      Feuer: 3
      Wasser: 5

Hm.... wäre also mal wieder Zeit für einen Feuer Starter bei Hop, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann das Delion ein Glurak hat. Kann mir gut vorstellen das Hop den gleichen Typ wählt wie Delion, also ein Feuer Pokemon.

P.S. 7.000 Beiträge :d: :haare: :run2:

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Ja nun, was soll man dazu sagen. Heute nach der aktuellen Pokémon Folge sollten ja Neuigkeiten zum Anime veröffentlicht werden.
      Und es gab wirklich etwas, nämlich das es am 29.09.19 Infos gibt. Sonst nichts.
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=dHyYZtWrTD4[/media]
      Ich muss jetzt erstmal frust essen machen, wie ich so was hasse. Ankündigungen für ne Ankündigung. Wer braucht so was?

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime

The post was edited 1 time, last by Givrali ().

• Es ist halt schon ziemlich peinlich von einer "weltweiten Ankündigung" zu sprechen und dann doch nur eine Ankündigung anzukündigen. Ich hatte wenigstens mit einem Plakat gerechnet, um den neuen Cast und den Artstyle zu präsentieren, aber praktisch gar nichts, ist schon wirklich enttäuschend... wobei das nicht ganz stimmt.
      Nach Serebii soll der Anime in "allen Regionen" spielen und Pokémon aller Regionen beinhalten, was das auch immer heißen mag. Besonders der erste Teil klingt eher nach einem Reboot oder Best-Of der früheren Staffeln an als eine neue Serie. Allerdings hat man auch bei der Ankündigung zur Ankündigung die Artworks der Gen-8-Starter gesehen, sodass offenbar auch Galar behandelt wird.
      Ich habe keine Ahnung, was das wird. Aber jede Änderung an der Formel begrüße ich. Die Serie hat ja bekanntermaßen gewisse Abnutzungserscheinungen. Den Filmen hat auch eine konzeptionelle Änderung qualitativ gut getan, der Anime kann da gerne folgen.
    • Also ich begrüße eine Formeländerung nicht.
      Grad nach dem Desaster der Änderung bei Sonne und Mond.
      Aber das der Anime in allen Regionen spielt, ist sehr schwer vorstellbar, grad bei der weiten Entfernung der Regionen.
      Naja vllt ist das wieder nur ein Gerücht, oder wieder ne schlechte Übersetzung.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Mein ganzer Hype den ich letze Woche noch hatte ist eigentlich verflogen.
      Der Anime ist doch dazu da um die Spiele zu bewerben, wie will man diese bewerben, wenn man gar nicht in der entsprechenden Region ist? Und sehr lange nicht, je nachdem in welcher Rheinfolge das ganze abgehandelt werden soll.
      Wenn man einen Neustart macht und Ash erstezt dann doch bitte in Galar wo man einen wirklich Neustart machen kann. Aber doch nicht in den alten Regionen, die wir schon kennen und sich der Prota immer irgendwie mit Ash messen muss.

Wenn sie damit meinen die alten Freunde/Rivalen von Ash tauchen wieder auf, würde ich das auch nicht so toll finden. Da uns die Spieltrailer sehr viele Charaktere gezeigt haben, die alle darunter leiden würden.

Mit großer Spannung, aber auch mit großer Angst erwarte ich den 29.09. oder früher, wenn wieder Leaks durchsickern.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Dass der Anime in allen Regionen spielen soll, kann ich mir persönlich jetzt weniger vorstellen. Wäre schon etwas schwer umsetzbar, wenn man bedenkt, dass es schon acht Regionen gibt. Wie soll das denn bitte aussehen?
      Außerdem hat der Anime ja immer das aktuelle Game promotet, damit genug Kiddies auch die Editionen kaufen. Welchen Sinn soll es also geben, wenn jetzt alle Regionen vorkommen sollen?

Aber vielleicht gibt es ja parallel zu dem Anime wieder irgendeine Special-Serie, wie damals mit Chronicles. Das wäre dann doch wieder etwas wahrscheinlicher, weil ja jetzt auch Pokemon Masters raus kam, in dem verschiedene Trainer aus allen Regionen vorkommen.
    • Fairytale wrote:

Aber vielleicht gibt es ja parallel zu dem Anime wieder irgendeine Special-Serie, wie damals mit Chronicles. Das wäre dann doch wieder etwas wahrscheinlicher, weil ja jetzt auch Pokemon Masters raus kam, in dem verschiedene Trainer aus allen Regionen vorkommen.
      Also dagegen hätte ich nix. Das hatten die ja auch mit Pokemon Generations so gemacht.
      Theoretisch kann man auch Origins als separate Serie sehen.

Aber ich sehe in so einer Regionsübergreifenden Serie keinen Sinn (als Hauptserie).
      Naja aber mit den Filmen ist es ja momentan auch nichts anderes als ein Reboot, hat mich auch genervt.
      Ich weiß echt nicht was die Animemacher zur Zeit machen. Nach der Sonne und Mond Serie hat sich jeder wieder auf eine Traditionsreiche Serie gefreut, und jetzt sowas.
    • Givrali wrote:

Der Anime ist doch dazu da um die Spiele zu bewerben, wie will man diese bewerben, wenn man gar nicht in der entsprechenden Region ist?
      Zu bewerben ja aber in welchem Zeitraum. Der Anime bräuchte die aktuelle Gen. ja nur bis zum Weihnachtsgeschäft promoten, bis dahin wird der Großteil wahrscheinlich ja verkauft sein. Abgesehen davon, wie lange wird man an den Spielen sitzen? Zwischen 3 Tagen bis 2 Wochen? Das wären maximal 2 Folgen bis man das Spiel durch hat, dann brauch das Spiel nicht promotet werden, da man alles bis dahin selber kennt.

Fairytale wrote:

Dass der Anime in allen Regionen spielen soll, kann ich mir persönlich jetzt weniger vorstellen.
      Weswegen man ja auf den Gedanken kommen könnte das man Ash nicht von Region zu Region reisen lässt sondern man in den anderen Regionen einfach den Fokus auf einen anderen Charakter legt. Wenn man Ash die ganzen Regionen selber bereisen lassen würde, müsste man ja Massen an Folge mit den alten Charakteren einplanen, weil das die Zuschauer mind. erwarten wenn Ash frühere Regionen bereist.

Ephraim97 wrote:

Ich weiß echt nicht was die Animemacher zur Zeit machen. Nach der Sonne und Mond Serie hat sich jeder wieder auf eine Traditionsreiche Serie gefreut, und jetzt sowas.
      Persönlich hab ich mich mit etwas Traditionsreichem nicht unbedingt gerechnet, wenn man schon bedenkt das man eine Empfehlung brauch um an dem gesamten kram in Galar teilzunehmen. Ist es nicht auch viel interessanter wenn Galar nicht die 7. Region ist wo er stumpf durch das Land reist um seine Orden zu sammeln wie in den 1. 6? Ich wünsch mir ja schon das er wieder reist allerdings muss das nicht genauso vonstatten gehen wie zuvor.

Da es in anderen Regionen zu spielen scheint, hoffe ich als XY-Fan natürlich das man, wenn man Kalos behandelt auch was von Quajutsu sieht oder in Hoenn was von Serena hört. Das ganze wäre aber auch die perfekte Chance um zu zeigen was aus den anderen geworden ist. Wäre ja interessant zu erfahren was aus Maikes Johto-Reise oder Lucias Hoenn-Reise geworden ist; ob genug Zeit verstrichen ist das Max nun Trainer geworden ist ect. Eigentlich hat die Behandlung aller Regionen soviel Potenzial, mal schauen ob das genutzt wird oder ob man das verhaut wie ich es befürchte.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Charaxas wrote:

Zu bewerben ja aber in welchem Zeitraum. Der Anime bräuchte die aktuelle Gen. ja nur bis zum Weihnachtsgeschäft promoten, bis dahin wird der Großteil wahrscheinlich ja verkauft sein. Abgesehen davon, wie lange wird man an den Spielen sitzen? Zwischen 3 Tagen bis 2 Wochen? Das wären maximal 2 Folgen bis man das Spiel durch hat, dann brauch das Spiel nicht promotet werden, da man alles bis dahin selber kennt.
      Es soll das Game ja nicht nur zum Release verkauft werden, sondern auch lange danach. Deswegen brauchen sie eine Promotion, die länger geht als bis Weihnachten. Bisher lief der Anime immer bis zur nächsten Generation, sprich, bis eine neue Edition auf den Markt kommt. Das hat eben den Hintergrund, da Nintendo das Spiel bis zum Schluss verkaufen will.

Charaxas wrote:

Weswegen man ja auf den Gedanken kommen könnte das man Ash nicht von Region zu Region reisen lässt sondern man in den anderen Regionen einfach den Fokus auf einen anderen Charakter legt. Wenn man Ash die ganzen Regionen selber bereisen lassen würde, müsste man ja Massen an Folge mit den alten Charakteren einplanen, weil das die Zuschauer mind. erwarten wenn Ash frühere Regionen bereist.
      Das hört sich einfach mehr nach einer Special-Serie an. Vielleicht wollen sie ja damit einfach auch nur Pokemon Masters promoten. Wäre auf jeden Fall interessant. Allerdings denke ich nicht, dass sie den altbekannten Anime dafür sausen lassen.
    • Charaxas wrote:

Da es in anderen Regionen zu spielen scheint, hoffe ich als XY-Fan natürlich das man, wenn man Kalos behandelt auch was von Quajutsu sieht oder in Hoenn was von Serena hört. Das ganze wäre aber auch die perfekte Chance um zu zeigen was aus den anderen geworden ist. Wäre ja interessant zu erfahren was aus Maikes Johto-Reise oder Lucias Hoenn-Reise geworden ist; ob genug Zeit verstrichen ist das Max nun Trainer geworden ist ect. Eigentlich hat die Behandlung aller Regionen soviel Potenzial, mal schauen ob das genutzt wird oder ob man das verhaut wie ich es befürchte.
      Wenn man es so machen würde, wäre es gar nicht mal so schlecht. Auch wenn Maike´s Johto Reise und Lucia´s Hoenn Reise schon ne ganze Weile her ist, da wäre es interessanter zu erfahren was sie aktuell so machen und vielleicht einen kleinen Flashback wie sie in den Festival´s abgeschnitten haben. Momentan ist Serena mit Hoenn die einzige von den drein wo wir wirklich wissen wo sie ist, für den Moment. Aber wenn wir uns vielleicht 3 bis 4 Folgen bei den anderen Regionen aufhalten, würde das dann so angekündigt? Der aktuelle Cast war ja auch für ein paar Folgen in Kanto, so was kommt doch besser wenn es überraschend kommt und nicht groß angekündigt wird. So hört sich das eher an, als würden wir die Zeit gleichmäßig auf die Regionen aufteilen.
      Was für mich eben wenig Sinn ergibt, da wir jetzt Galar haben, warum darf diese Region nicht zeigen was sie do besonders macht?

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime

The post was edited 1 time, last by Givrali ().

• Gaudium wrote:

Nach Serebii soll der Anime in "allen Regionen" spielen und Pokémon aller Regionen beinhalten, was das auch immer heißen mag.
      Wäre ja irgendwie ironisch wenn wir einen Anime bekommen, der in allen Pokemon Regionen mit einer möglichst großen Variation an Pokemon spielen soll und gleichzeitig ein Spiel bei dem die Auswahl an Pokemon erstmals stark eingeschränkt wurde... :p
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.