Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Diskussion und Gedanken zum Pocket Monsters Anime

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1. Zu Gou/Go laut info von einer anderen Seite soll es sich dabei um einen Jungen handeln

2. mit dem anime ich weis nicht ob man sich mit dem anfreunden kann was da die Macher machen. leider sind die, die XYZ gemacht haben mit andern groß Projekten beschäftigt.
    • Givrali wrote:

Also promotet der Anime jetzt Go und nicht mehr die Hauptspiele.
      Wobei man auch sagen muss, dass das Wort "Go" im Japanischen auch andere Bedeutungen hat. @Charaxas hat das ja schon angedeutet: Die Zahl "5" kann genauso damit gemeint sein. Aber natürlich ist die Nähe zu Pokémon GO oder auch Let's Go nicht von der Hand zu weisen.
      Die bereits vermutete Annahme der Fanbase, dass die Hauptspiele immer weiter an Relevanz für die TPC verlieren, wird weiter bekräftigt: Eine Serie, in der die neue Region Galar nicht der ausschließliche Mittelpunkt der Serie ist schon eine einschneidende Entscheidung und zeigt, dass es für TPC mehr gibt als einfach nur die neuen Hauptgames oder wohl eher wichtigeres.
      Interessant ist auch, dass die Idee alle Regionen zu verbinden auch in Pokémon Masters umgesetzt wurde. Charaktere jeder Generation geben sich dort die Klinke in die Hand. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn GO- oder Masters-Charaktere Auftritte in der Serie erhalten.^^
    • Allein die Tatsache, dass Ash und Go in dem Teaser-Trailer "LET'S GO!" am Ende rufen, deutet doch stark daraufhin, dass Pokémon Let's Go und Pokémon Go wohl größeren Einfluss auf den Anime genommen haben. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was uns im ersten richtigen Trailer erwarten wird. Weitere Infos soll es ja dann nächsten Sonntag geben :)
    • Ich finde Go als Namen für einen Character ja so was von daneben. Und ich dachte schon Hopp wäre schlimm... Was ist bloß mit denen? Ist der Name schon für den deutschen Raum bestätigt? Hoffentlich nicht. Hoffentlich bekommt der noch nen anderen Namen = w =
    • Ich Bezweifle ja mal ganz stark das andere Länder den Namen Gou/Go übernehmen. Abgesehen von Legis (wovon nicht mal alle) und ein paar vereinzelten anderen Pokemon werden absolut alle Namen nicht aus dem japanischen übernommen. Es gibt keinen menschlichen Charakter in Pokemon dessen deutscher Name gleich dem japanischen ist.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Charaxas wrote:

Es gibt keinen menschlichen Charakter in Pokemon dessen deutscher Name gleich dem japanischen ist.
      Was ist mit Serena?
      wenn man einige Buchstaben nicht zu hart ins Kreuzverhör nimmt passen (H)eureka, Alain und Lilly auch. Mohn ebenso.

Also nachdem Ash und Go beide nen Rotomdex besitzen und Go zudem ein Hopplo hat, geh ich mal davon aus dass sie in Galar starten werden (und Ash Rotom von Alola mitnehmen und dieser upgegradet wird)
    • Serena ist mir entfallen. Bei allen genannten Namen ist aber auch der Fall das sie nicht sehr gebräuchlich im japanischen sind und ihren Ursprung aus anderen Ländern haben. Im japanischen ist Gou ein Hohlmaß womit der Name zumindest einen japanischen Ursprung hat.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Ich hoffe, dass man auch wirklich viele altbekannte Gesichter sehen wird. Wäre dafür, dass ein altes Pkmn Ash dauerhaft begleitet und er zwischenzeitlich immer mal wieder ein mitnimmt.
      Von den bisher bekannten Pokemon (ausgenommen der Starter) kann ich mir noch keines richtig in Ashs Team vorstellen.
    • Ich weiß nicht, was ich von Go halten soll. Mir gefällt sein Design irgendwie so gar nicht. Mein erster Gedanke war: Ist das Ash 2.0, oder wie? Nee, das gefällt mir wirklich so gar nicht und es schreckt mich auch sehr ab. Warum hat man ihn den nicht ein bisschen individueller designt? Oder ist er vielleicht am Ende ein Verwandert von Ash? Das würde dann zumindest etwas Sinn ergeben.
      Aber ich muss wirklich zugeben, ich bin wirklich etwas enttäuscht. Vor allem auch, wenn man bedenkt, was für interessante Charaktere das Hauptgame eigentlich hat.

Naja, warten wir die nächsten News mal ab. Vielleicht ändert sich da dann meine Stimmung, aber momentan bin ich noch nicht sehr überzeugt.
      Auch nicht davon, dass es jetzt durch alle Regionen geht. Keine Frage, die anderen Regionen sind alle cool, aber was soll man von denen Neues sehen, was man nicht schon in den vorherigen Staffeln gesehen hat? Galar hingegen ist noch komplett neu. Auch wenn man bedenkt, dass es im Game 18 (!!!) Arenen geben wird. Das gäbe soviel Input für eine gute Serie.
      Wahrscheinlich muss ich (wie jedes Mal) wieder auf den Special-Manga hoffen, denn der hat mich bisher noch nie enttäuscht.
    • ich bin einfach mal mega gespannt was die Team Verteilung angeht. Hopplo ist schonmal vom Tisch für Ash. Daher bin ich schonmal froh, dass sich so kein Kanto/Jotho/Einall Team bildet, indem Ash alle Starter im Team vertreten hat. Möglichkeiten gibt es jetzt viele. Entweder Ash greift auf seine älteren Pokemon zurück und bildet hieraus ein Team pro Region (z.B. wäre Tauboss, Kaumalat, Lorblatt -> Meganie, Quirtel und Melmetan ziemlich cool) ODER er fängt in jeder Region andere Pokemon bzw. rekrutiert welche, die er kennengelernt hat (z.B Apollo in Kanto, Larvitar in Jotho) allein deswegen find ich es höchst spannend, was sie da bei Ash zaubern werden. Sollte er alte Pokemon fangen, wären Lucario und Evoli meiner Meinung nach denkbar. DENKBAR, auch wenn ich auf was kreativeres hoffe, z.B fände ich Hippopotas in seiner Obhut ganz cool.
      Da wir von den Galarpokemon noch nicht so viel Auswahl haben, kann ich hierzu noch nicht viel sagen. Corviknight wär als überlegung für Ash aber ganz geil. Bei Go würde ich mich über Tragosso freuen, das hat viel zu wenig Aufmerksamkeit im Anime bekommen, meiner Meinung nach. Noch geht für mich aber nicht ganz hervor, ob Go bereits ALLE Pokemon gefangen hat, und deswegen Mew sucht um seinen Pokedex zu komplettieren, oder ob es sein Ziel ist alle fangen zu WOLLEN?
    • ashfan wrote:

Noch geht für mich aber nicht ganz hervor, ob Go bereits ALLE Pokemon gefangen hat, und deswegen Mew sucht um seinen Pokedex zu komplettieren, oder ob es sein Ziel ist alle fangen zu WOLLEN?
      Ich wage zu behaupten, dass zweiteres der Fall ist, denn bei ersterem wäre nicht nur die Frage was mit den ganzen mythischen oder legendären Pokémon ist, sondern auch wie man das dann noch interessant gestalten möchte nur mit der Suche nach Mew.

Jedenfalls, wenn er noch auf der Suche nach anderen Pokemon ist, mit Ash hat er denke ich mal den perfekten seltene-Pokémon Magneten gefunden xD

E: Ich stelle es mir gerade göttlich vor, wie Ash Go davon erzählt, wie er all diese seltenen Pokémon bereits getroffen hat und nicht ein einziges davon versucht hat zu fangen oder er merkt, dass die alle (oder die meisten zumindest) Ash irgendwie zumindest zu erkennen scheinen. Zumindest von den einmaligen legendären Pokémon.

The post was edited 2 times, last by Saikx ().

• Saikx wrote:

E: Ich stelle es mir gerade göttlich vor, wie Ash Go davon erzählt, wie er all diese seltenen Pokémon bereits getroffen hat und nicht ein einziges davon versucht hat zu fangen oder er merkt, dass die alle (oder die meisten zumindest) Ash irgendwie zumindest zu erkennen scheinen. Zumindest von den einmaligen legendären Pokémon.
      Hier ist aber das Ding, dass Ash viele Legis und mystische Pokemon auch nur via Film angetroffen hat. Bislang weiß man nur, dass die Filme 10-12 Canon sind, inwiefern sie da also in die Filme eingreifen ist fraglich, bzw ob sie Relevanz für das Hauptgeschehen haben.
    • Also das Design von Go finde ich echt schick und was Ash angeht finde ich ihn Design technisch zwar immer noch nicht so toll wie in den XYZ und den vorherigen Staffeln aber irgendwie besser als im S/M Anime. (Aber nur wenn er nicht so doof grinst)
      Bleibt nur zu hoffen das Ash sich nicht wieder so bescheuert wie in S/M verhält aber Go stimmt mich da optimistisch.
    • ashfan wrote:

Saikx wrote:

Hier ist aber das Ding, dass Ash viele Legis und mystische Pokemon auch nur via Film angetroffen hat. Bislang weiß man nur, dass die Filme 10-12 Canon sind, inwiefern sie da also in die Filme eingreifen ist fraglich, bzw ob sie Relevanz für das Hauptgeschehen haben.
      Naja, die Legendären Vögel, Ho-Oh, Lugia, Kyorgre, Groudon etc. hat er auch alle im regulären Anime gesehen, Meloetta, Zygarde und Shaymin haben seine Gruppe sogar längere Zeit begleitet.
    • Impoleonxy wrote:

ashfan wrote:

Saikx wrote:

Naja, die Legendären Vögel, Ho-Oh, Lugia, Kyorgre, Groudon etc. hat er auch alle im regulären Anime gesehen, Meloetta, Zygarde und Shaymin haben seine Gruppe sogar längere Zeit begleitet.
      Echt, Shaymin auch? Das wusste ich nicht mal. Boah hab ich viel verpasst.
    • Echt, der neue Begleiter will den Dex verfollständigen? Wohoo! Vielleicht nimmt sich Ash mal ein Beispiel. :lol:

Ich find das Desing von dem Begleiter aber auch ziemlich gut, und auch den Fakt das es mal kein "Pokegurl" ist die am ende eh wieder das dortseiende Äquivalent von Wettbewerben macht. oxo
      Hoffe ja sehr, das der Anime vielleicht auch anderweitig endlich Schritte weitergeht - das sich alle Pokemon in Ashs Team mal vernünftig entwickeln zum Beispiel. :ups:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.