Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Diskussion und Gedanken zum Pocket Monsters Anime

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Charaxas wrote:

      Wobei das "bekommen" relativ ist. Kann mir gut vorstellen das es nicht gefangen wird sondern eher zuge rannt kommt und dann enteder bei ihnen zuhause oder im Labor lebt. Wie ist eigentlich der Status von Voldi? Ist es ihr Pokemon oder doch eher das Familien-Pokemon?
      Ich schließ mich dem vollkommen an. Zumal Chloe ja noch keinen Traum oder irgendeine Motivation für Kämpfe / Wettbewerbe oder dergleichen hat, wird sie für Evoli auch sicher nicht viel Verwendung finden.
      Ich find das Thema Evoli nach Maike, Serena und Tracey mittlerweile SCHWIERIG.
      ABER
      Chloes Vater ist ein Pokemon Professor und ich könnte hier sogar noch einen Schritt weiter prophezeihen als dass es ein "Hauspokemon?" wird wie Charaxas bereits erwähnte. Evoli hat eine sehr komplexe Entwicklung, was es für Professoren unfassbar interessant macht. Vielleicht bittet Kirsch Chloe darum, sich einem Evoli, das er gefangen hat, anzunehmen und bei dem Rätsel um die Evolitionen zu helfen. Sozusagen als eine Art Projekt, das Chloe neben der Schule als eine Art Hausaufgabe hat. Sowas könnt ich mir richtig gut vorstellen, dass Chloe hier eine Art Assistentin ist, die Evoli für eine baldige Entwicklung darauf vorbereiten soll. Ob es sich dann wirklich entwickelt ist fraglich, aber dadurch könnte man eine schöne Verbindung zwischen den beiden schaffen, und vielleicht pusht Ash sie auch ein bisschen in die Kampfschiene, dass sie Evoli trainiert.


      bei den Legendären bin ich auf Mewtu am meisten gespannt. Da Go Mew unbedingt unter seine Fittiche will bin ich gespannt wie er auf dessen "Klon" reagiert
      Der 4-Folgen Arc mit Eternatus wird spannend, ob Ash und Go am Ende die Wölfe bekommen / fangen? Möglich ist ja mittlerweile alles.

      Nachtrag: Was wir grad noch gekommen ist. Go hat erst Hopplo bekommen, das hat sich zu Kickerlo entwickelt, dann hat er Memmeon gefangen und jetzt entwickelt sich Kickerlo. Da Go für seinen Dex Chimpep so oder so braucht, wärs doch möglich, dass Memmeon sich noch einmal entwickelt und dann das ganze Spiel von von losgeht, dass er sich Chimpep fängt als "kleines Pokemon" und dann Phlegleon zu Intelleon entwickelt.

      The post was edited 1 time, last by ashfan ().

    • Ich habe auf Twitter gerade eine extrem interessante Theorie gelesen bezüglich Chloe.
      Sie hat ein Voldi, und der kleine Hund hat in seinem Artwork am Fell hinten ein gelbes Herz.
      Dann hat sie sich in einer Folge mit einem Dusselgurr angefreundet, welches auf seiner Brust ein weißes Gefieder in Herzform hat.
      Jetzt bekommt sie dem neuen Artwork nach zu urteilen ein Evoli, das einen Fellkranz um den Hals in Herzform hat.

      vielleicht eine unterschwellige Botschaft über ihre Beziehung zu Pokemon, nachdem sie anfangs ja erst eher abgeneigt war und jetzt immer mehr aus sich herausgeht und ihre Liebe zu Pokemon findet.

      Wenn dem so ist bekommt sie in der Zukunft vielleicht noch mehr Pokemon (ob als "Haustier" oder wirklich als Teammitglied) die eine Herzform beinhalten, wie z.B Liebiskus
    • ashfan wrote:

      Ich habe auf Twitter gerade eine extrem interessante Theorie gelesen bezüglich Chloe.
      Sie hat ein Voldi, und der kleine Hund hat in seinem Artwork am Fell hinten ein gelbes Herz.
      Dann hat sie sich in einer Folge mit einem Dusselgurr angefreundet, welches auf seiner Brust ein weißes Gefieder in Herzform hat.
      Jetzt bekommt sie dem neuen Artwork nach zu urteilen ein Evoli, das einen Fellkranz um den Hals in Herzform hat.

      vielleicht eine unterschwellige Botschaft über ihre Beziehung zu Pokemon, nachdem sie anfangs ja erst eher abgeneigt war und jetzt immer mehr aus sich herausgeht und ihre Liebe zu Pokemon findet.

      Wenn dem so ist bekommt sie in der Zukunft vielleicht noch mehr Pokemon (ob als "Haustier" oder wirklich als Teammitglied) die eine Herzform beinhalten, wie z.B Liebiskus
      Mit anderen Worten die Chancen stehen gut, dass es entweder ein Psyana, Nachtara oder Feelinara wird?
    • könnte ich mir vorstellen, ja. Vielleicht kriegt Psiana sogar einen herzförmigen roten Punkt in der Mitte der Stirn oder nachtara zu einem seiner gelben Kreise eine Herzform. Maikes Bisasam hatte ja auch Herzformen an der Stirn, also da können die Macher ja variieren.
    • Hey Leute, Schade, dass das so ruhig hier ist...

      Da dachte ich mir, ich mache mal einen neuen Beitrag: Der Schwert und Schild - Arc ist ja jetzt schon beendet. Vor drei oder vier Monaten hätte ich niemals gerechnet, dass dieser so schnell in der Serie behandelt wird. Welchen Eindruck hat das bei euch hinterlassen? Ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Folgen des Schwert und Schild Arcs echt beeindruckend fand und Endynalos sah im Anime sehr krass aus! Auch der Kampf zwischen Ash und Rose sowie gegen Endynalos hat mir sehr gut gefallen! Allerdings muss ich wirklich gestehen, dass mir das viel zu schnell ging: Ash und Go waren so gut wie kaum in Galar und Rose als Endgegner so früh in der Serie hinzuzufügen, war mir nicht so geheuer. Er war sonst nur einnmal ganz kurz zu sehen. Dieses Feeling, was ich damals bei XYZ hatte, dieser war nicht da. Der Arc war nicht schlecht, aber es ging mir einfach viel zu schnell. Man hätte Rose und Olivia viel früher in der Serie integrieren müssen.. Das wäre mir wirklich viel lieber gewesen.

      SO nun die andere Sache: Wie sieht das in der Zukunft wohl aus? Koharu wird hoffentlich nun präsenter und ich denke, dass das Fossilpokemon wohl in Ash´s Team gehören wird. Es gab ja mal ein Artwork zu kommenden Folgen und war dieses Fossilwesen drauf zu sehen. Bin mal gespannt, welche künftigen Ereignissen wir in der Serie erleben werden!

      Wie sieht ihr es so ? :)
    • Ich frage mich auch was noch kommen könnte, das sie so früh den Arc rund um Endynalos gemacht haben lässt viel Raum für Spekulationen. Was man noch machen kann ist quasi die Story rund um Zacian und Zamazenta, dann hätte noch die beiden DLC´s Rüstungsinsel und Schneelande dre Krone. Aber alle drei Sachen bringen nicht die länge an Story um damit so viele Episoden zu füllen. Lass das vielleicht 15 Folgen sein. :ka:

      Und sonst reisen sie vermutlich einfach weiter durch die Welt, Ash versucht in seinem Rang aufzusteigen und irgendwann Delion zu schlagen und Go wird versuchen alle Pokémon zu fangen. Was Chloe am Ende machen will? Dabei sein? Sie wird vielleicht in Richtung Forschung gehen oder einfach ihr Leben leben ohne ihr Ziel um Pokémon herrum aufzubauen.
    • So liebe Freunde,

      Ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder hier im Forum. Ich habe zu den XYZ Anhängern gehört und seit dem Ende der letzten Staffel keinen Anime mehr verfolgt. Sonne und Mond hat mich wie so viele andere auch enttäuscht, auch der aktuelle Anime kann leider nicht wirklich punkten. Nun musste Ich sehen, dass "erst" 50 Folgen vorbei sind und es ja wahrscheinlich wieder 3 Staffeln geben wird. Daher meine Frage an diejenigen die sich wirklich gut mit dem Anime auskennen.
      1) Wann ist mit einem "neuen" Anime zu rechnen, sprich neue Generation
      2) Kann man davon ausgehen, dass wieder ein Erwachsener Zeichenstil eingesetzt wird?
      3) Serenas Comeback trotz der Story wird es wohl scheinbar nicht geben, oder doch?
    • 1.) Die letzten Anime waren alle ca. 140 Folgen lang, theoretisch wäre also mit etwas unter 2 Jahren zu rechnen. Es hält sich aber hartnäckig das Journeys Gen. übergreifend sein könnte.
      2.) Erstmal wäre die Sache was mit "erwachsener Zeichenstill" gemeint ist. Der Zeichenstill ist weniger eckiger um besser zu den Comedy Elementen zu passen, deswegen wirkte es vor S/M immer etwas seltsam und unpassend. Man würde den Zeichenstill wahrscheinlich erst wieder eckiger machen, wenn man die Slapsticks wieder reduziert. Wenn Journeys auch Gen. übergreifend wird, würde man den Zeichenstill innerhalb der Serie nicht großartig ändern. Zuletzt hat man grafisch einen größeren unterschied, innerhalb einer Serie, in den letzten Folgen der Original Serie gesehen, was an der technischen Entwicklung lag. Es war damals aber immer noch der gleiche Zeichenstill gewesen.
      3.) Also sie wird wohl definitiv kein Hauptcharakter mehr werden, aber es nicht ausgeschlossen das sie während Journeys nochmal auftaucht. Connie tauchte schon auf und die Alola-Truppe ebenfalls, demnächst tauchen auch noch Gary und Lilia wieder auf, zum mind. die Möglichkeit besteht das Serena nochmal auftaucht.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Da Gary jetzt mal wieder nach langer Zeit einen Auftritt hat, würde ich es toll finden, wenn dieser Go on seinem Trip runter holt alles zu fangen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
      Allgemein bin ich immer noch der Meinung, das es ein viel coolers und tiefgründigeres Ziel für Go gewesen wäre, wenn er gesagt hätte er will Mew fangen. Und dabei Mew hinterher jagt oder besser gesagt den Gerüchten rund um Mew das es in Region oder Stadt Xy gesehen worden ist und dabei all Mythen und Legenden untersucht. Hier und da ein paar Pokémon fängt die ihm bei der suche helfen können. Zum Schluss hätte man es so machen können, das er Mew gegenüber steht es aber nicht versucht zu fangen, weil er in der Zeit der Jagd gemerkt hat das ihm das aufdecken von Rätseln und Mythen viel mehr Spaß gemacht hat, als der Versuch Mew tatsächlich zu fangen. Und er sich jetzt dazu entscheidet lieber in Richtigung Forschung zu gehen und andere Myhten und Legenden aufzudecken.
      Sowas wäre wie ich finde deutlich interesanter gewesen, als ein Go dee versucht alles zu fangen was er sieht.

      Und bei der Rückkehr von Lila? Tja war die ein großer Fan von ihr, da sie in meinen Augen nichts weiter eine Schwätzerin ist, die für ihre Träume nicht arbeiten will oder nicht gemerkt hat das sie ihr Ziel nicht erreichen kann, wenn sie da nicht auch mal arbeit investiert.
      Es wird vermutlich auf einen Kampf Ash´s Dragoran gegen ihr Dragoran hinauslaufen oder gegen ihr Milza wenn und falls es sich mal entwickelt hat.
    • Gary, der 200 bei 150 Kanto Pokemon vor dem Indigo Plateau gefangen hat, soll Go bei seiner Jagd reinreden? Ich glaub dafür gibt es besser geeignete Charaktere.

      Das Problem wäre allerdings das Go dann hätte die Initiative ergreifen müssen und Ash als seinen Sidekick mitgeschleift hätte. Das ganze hätte Ash dann vielleicht auch gar nichts gebracht, da Mythen sich überhaupt nicht mit seinem eigenem Ziel überschneidet. Bei Maike und Lucia hatte er ja selbst was davon, er hat ja immerhin Attacken durch die Wettbewerbe entwickelt. Und Serenas Wettbewerbe waren fast immer auf seiner eigentlichen Route. Eine so große Ablenkung wie es dann in Gos Fall wäre, würde sich für ihn ja nicht rentieren.

      Ich stimme aber zu, dass man das mit Mew und dem Pokedex irgendwie hätte besser lösen können.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Naja so was Gary am Anfang in Kanto und vieleicht auch in Johto drauf, aber dann ist er in die Forschung gegangen, da ihn das schon mal interessiert hat als nur das reine Kämpfen. Er ist somit seinem Großvater gefolgt, aber dennoch ist Gary ein starker Trainer geblieben, der Ash einen Lauf für sein Geld gibt.

      Charaxas wrote:

      Das Problem wäre allerdings das Go dann hätte die Initiative ergreifen müssen und Ash als seinen Sidekick mitgeschleift hätte. Das ganze hätte Ash dann vielleicht auch gar nichts gebracht, da Mythen sich überhaupt nicht mit seinem eigenem Ziel überschneidet. Bei Maike und Lucia hatte er ja selbst was davon, er hat ja immerhin Attacken durch die Wettbewerbe entwickelt. Und Serenas Wettbewerbe waren fast immer auf seiner eigentlichen Route. Eine so große Ablenkung wie es dann in Gos Fall wäre, würde sich für ihn ja nicht rentieren.
      Aber in wie weit unterscheidet sich das von der momentanen Reiseroute? Die haben doch keine. Ash kann gegen jeden kämpfen, der auch mitmacht. Die gondeln in der Weltgeschichte der verschiedenen Regionen rum und erledigen Aufträge für den Professor. Da ist auch nichts mit einem klaren Ziel oder Weg, den die haben.
      Mit Maike, Lucia und Serna stimme ich zu, da hatten alle feste Ziel wo sie hin mussten und wollten und so wurden dann die Wege festgelegt, Maike und Ash hatten sich deswegen ja auch mal in den Haaren, weil beide wo anders hin wollten und sich erstmal einigen mussten wo sie zuerst hingehen.
    • Ich melde mich auch mal zu Wort und möchte beifügen, dass ich finde, dass Pokemon Journeys denke ich eine Ära in Pokemon ist, und keine Serie, die nach 140 Folgen vergehen wird bis das nächste kommt. Die Macher probieren sich ständig an etwas Neuem, und allein die Tatsache, dass Go als Protagonist und nicht als Begleiter gewertet wird, der auch mal eine Folge ohne Ash haben kann zeigt, dass Go definitiv bleiben wird. Es gibt so viele Pokemon für ihn zu fangen, und mit jeder Generation die kommt gibt es 100+ weitere Gründe für ihn in der Serie zu bleiben, und durch ihn können sie auch das Motto "Gotta Catch'em All" nach Belieben ausarbeiten, während Ash die Kampfparts übernimmt. Zumal wir Go bislang nur Pokemon fangen sehen. Interessant wird es, wenn er lernen muss Steine und Entwicklungsitems zu benutzen, Pokemon trainieren muss etc. Um den Dex zu vervollständigen gehört ja einiges an Arbeit dazu, was jeder Fan der Hauptspiele und Pokemon Go bestens versteht. Auch mit Chloes kleinen Schritten vom Support zum Main spielen die Macher die Serie perfekt aus. Und wenn Generation 9 kommt, dann wird es einen Abstecher und kleinen Arc zu der Region geben, während sie Professor Kirsch helfen weiter die Forschung voranzutreiben. Ein besseres Grundgerüst hätten sie sich nicht bauen können, um den Anime unabhängig zu machen. Zudem sind Ash und Go (wenn Chloe mal nicht mitreist) nur zwei Personen und können jederzeit weitere Hauptfiguren aufnehmen, die sich kurzfristig für einen Arc anschließen und wichtig sind (siehe jetzt als bestes Beispiel Leon, der wohl mit den dreien eine Galar Exkursion unternehmen wird). So etwas finde ich persönlich mega gut, weil es den Anime flüssig macht und somit keine harten Umbrüche von Serie zu Serie drin sind. Mit Gary und Lilia jetzt auch holen sie auch alte Bekannte stetig zurück, von daher könnte ich nicht zufriedener sein. Also bislang bin ich mit dieser Serie sehr zufrieden. Vor allem weil sie auch ernstere Töne schlagen kann, wie im Darkest Day Arc, die Go Folge mit seinem Kindheitsfreund im Steineichenwald oder auch die Pikachu und Pantimos Folge, die sich zu Deliah aufgemacht haben.
    • Der Trailer für die zukünftigen Folgen sieht interessant aus und es sollen demnächst auch ältere Pokemon von Ash hin und wieder auftauchen. Da man aber sieht das Ash Pescragon gegen eines von Lilias Pokemon einsetzt, werden die älteren Pokemon wahrscheinlich nur episodisch auftauchen. Mal schauen ob man Panferno wegen der Remakes mehr Relevanz gibt, könnte ja plötzlich ne neue Form bekommen ect.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Bin mir ehrlich gesgat nicht so sicher was ich von dem VVideo halten soll und den Infos zu den künftigen Episoden.
      Gut ist das man Panferno wiedersieht, also ein bisschen Werbung für die Remaks, wir kommen in die Schneelande der Krone was gut ist und auch erwarten war. Die beidne neuen Charaktere sehen auch interessant aus.
      Man sieht endlich Gary mal wieder was mich auch sehr freut, habe Gary immer interessant gefunden.

      Worauf ich jetzt schon keine Lust habe ist Lilia in einem Champ Outfit und das ganze hin her mit Go und Mew.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2021 Filb.de

    Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.