Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu „Pokémon Schwert und Schild“ zeigt neue Pokémon, Gigadynamax und versionsexklusive Arenaleiter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sticky-Chan wrote:

Ich finde bei Voldi eigentlich nur die grüne Farbe fehlplatziert. Ich meine mal ehrlich, wtf GameFreak? Oô
      Ansonsten ist da der Name, mit dem ich mich noch nicht so anfreunden kann, aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache.
      Ich finde gerade die grünen subtilen Stellen ganz ansehnlich, vor allem, weil sie nicht so auffallen, aber dennoch mit dem Braun und dem Gelb gut harmonieren und damit nicht zu langweilig wirkt. Wenn ich es neben Frizelblitz stelle, muss ich ganz ehlich sagen, dass mir Voldi tausendmal lieber ist. Der längliche Kopf und der völlig grüne und damit unnatürlich wirkende Körper lassen es mehr wie ein Alien-Hund aussehen.

Was den Namen betrifft: Volt + Waldi/Hundi. Gibt einfallsreicheres, aber man kann damit leben. Bei so einem Namen braucht man keinen Spitznamen mehr.
    • Ich finde es auch überaus interessant, wie ruhig es unter so einer News ist.

Ich persönlich hätte es (wie scheinbar viele andere auch) besser gefunden, diese Gigadynamax-Formen wären einfach neue Mega-Entwicklungen geworden... Aber naja... ist nun so und lässt sich nicht ändern. Zur Zeit steh ich diesem ganzen Dynamax-Feature eher skeptisch gegenüber.

Klonkett, den kleinen Kohlebrocken, finde ich sehr gut.
      Das Konzept dahinter gefällt mir, und mit den ganzen Kohle-Eisenbahnen in Galar lässt es sich bestimmt storytechnisch gut einbauen.
      Ich denke, es wird wie Kleinstein oder Kiesling zwei Evos haben. Die Finale Stufe stelle ich mit mit seiner neuen Fähigkeit im Competetive ziemlich stark vor.

Zu Pokusan und Voldi habe ich keine wirkliche Meinung.
      Sie sind da, sie sehen nicht schlecht aus, aber werden es wohl nicht in mein Team schaffen.

Duraludon finde ich hammer <3
      Endlich gibt es einen nicht legendären Stahldrachen ^^
      Ich hoffe, dass es noch eine Entwicklung bekommt, die dann etwas mehr als nur 40 Kg wiegt... weil momentan scheinen beide Fähigkeiten ziemlich useless -.-
      Schwergewicht in Verbindung mit Ramboss wäre dann theoretisch echt nice.
      Von der Form seiner Hände wäre ich auch enttäuscht, wenn es keinen Sternenhieb erlernen könnte.
      Allerdings wäre das alles physisch und meine erste Intention beim anschauen des Trailers war auch: Pistole.
      Konnte mir eine Entwicklung ala "Pistolendrache" von Yugioh gut vorstellen ;D
      Aber ich hoffe, dass der UK-Trailer mich da ein wneig auf die falsche Fährte geführt hat, und Duraludon nicht speziell wird.
      Schließlich setzt es im japanischen Trailer auch Metall-/Drachenklaue ein und keine Lichtkanone...
      Habe mir daraufhin das Design nochmal genau angeschaut und könnte mir inzwischen statt Laserpistole auch ein Cuttermesser als Designgrundlage vorstellen.

Arenen die Editionsspezifisch sind, finde ich ein frisches, neues Feature ^^
      Durch die Geistarena bin ich nun doch am schwanken, ob es bei mir Schwert oder doch Schild wird xD
      Immerhin scheint Mimigma im Galar-Dex zu sein!

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Beschreibung der Pokemon-Liga auf der offiziellen Website.
      Grundsätzlich habe ich mir ein Turnier (wie diesen Champ-Cup) statt Top Vier gewünscht und auch schon vermutet, dass es das nun geben wird.
      Allerdings steht auf der offiziellen Seite, dass dieser Champ-Cup nur 1x im Jahr stattfindet.
      Da man höchstwahrscheinlich am Ende der Story dort den Champ besiegen muss, bin ich gespannt, wie sie das dann umsetzen.
      Fände es ziemlich doof, wenn man nach der Story nicht mehr die Pokemon-Liga beliebig oft zum trainieren wiederholen könnte...
    • Gaudium wrote:

Wieso so leer hier?
      Der Thread zu der Ankündigung paar neuer Pokémon, eines neuen Features und weiterer Arenaleiter hat gerade einmal so wenige Kommentare wie der Thread zur aktuellen Anime-Folge? :achja:
      Stirbt Filb so langsam aus oder ist die Sache mit dem Nationaldex eine so zerstörende News gewesen, dass nun jeder fluchtartig Reißaus genommen hat? Wahrscheinlich beides
      Mit dem Treehouse ist mein Interesse an Pokémon tatsächlich gleich 0. Es gibt so viele gute Spiele mit denen ich meine Zeit verbringen kann.(Allein wenn ich daran denke, dass Pokémon so viel kostet wie Cyberpunk :lol: )

Zum Trailer:
      Meine Lieblingsszene ist bei 0:45 im japanischen Trailer. Finds super, dass Talis high quality animations es auch in SwSh geschafft haben :bew1:

Gigadynamax fände ich tatsächlich gut, wenn es weiterhin Megaentwicklung heißen würde und man gesagt hätte aus Balancegründen werden Megaentwicklungen auf 3 Runden beschränkt, aber naja...

• Manesquin wrote:

Zum Trailer:
      Meine Lieblingsszene ist bei 0:45 im japanischen Trailer. Finds super, dass Talis high quality animations es auch in SwSh geschafft haben :bew1:
      DAS LÄSST KEINE WORTE

GF schaffen es nicht alle pokemon ins spiel zu bringen weil es zu viel speicherplatz oder sontiges braucht
      sie schaffen es nicht mal Voldi's Tailwhip richtig zu animieren :doh:

aber eine re-animation von Hao klappt
      OH MY DEAR LOOORD
    • Beim japanischen Trailer sah man ja auch noch Rose in einem anderen Outfit. Dabei trug er eine schwarze Cap und auf dieser ist ein Symbol abgebildet. Dieses Symbol ist wiederum auf Olivias Halsband zu sehen und auf Roses Anzug. Könnte das das neue Wappen der Verbrecherorganisation sein? Langsam glaube ich schon, dass Rose und Olivia die Bösen sind...
    • Ich bin einfach enttäuscht. Ich hab Lets go gekonnt nicht gekauft und jetzt ein wirklich gutes Spiel erwartet. Ich hab da eige. auch ziemlich Bock drauf und mir vor allem deshalb mal ne Switch zugelegt. Und jetzt kann ich nicht alle Pokemon übertragen, es gibt nicht alle im Spiel. Wenn wenigstens das nicht wäre, könnte ich über die für mich nicht berauschende Grafik hinwegsehen, ignorieren, dass es vermutlich wieder eine 0815 Story gibt, es sich inhaltlich vermutlich wieder um ein "Kinderspiel" handelt, nicht darauf achten, dass allein schon der Name von Gyga-wie-auch-immer-der Müll-heißt, Schrott ist und die Funktion an Sich für mich auch lächerlich rüberkommt.

Was soll ich denn dazu noch sagen? Ich bin schlicht enttäuscht. Ich bin so ein Fan, ich kann sowas nicht gut finden und werde auch hier mein Geld sparen. Ich ärgere mich wirklich. Aber sowas kann ich nicht unterstützen, für mich ist das ziemlich viel Käse.
      FC: 1435-4185-6658 | Quaidosh
    • Mich wundert nicht, dass die News auf so wenig Interesse stossen. Die achte Generation hat eben einen sehr bitteren Beigeschmack und viele wünschen sich schon jetzt, die alle Erwartungen unterbietenden Spiele hätte es nie gegeben.
      Das Problem ist, dass GameFreak inzwischen jedes Jahr ein Spiel raushauen wollen. Dadurch sinkt die Besonderheit jedes neuen Editionenpaares.
      Natürlich ist es mindestens genauso ein Image-Schaden, dass sie sich scheinbar keine Mühe mehr geben und die Spiele so lieblos wirken.
      Eine inzwischen stark veraltete Grafik ohne vernünftige Animationen, das zwanghafte Gimmick, das nach jeder Generation wieder unbedeutend wird und der naive Umgang mit technischen Schwierigkeiten. Zum Einen kann sich einfach niemand vorstellen, dass es wirklich so schwer sein soll, alle Pokémon in das Kampfsystem zu inkludieren oder allgemein darzustellen. Zum Anderen gibte es da noch das hinterfotzige Verhalten der Entwickler, die während der im Vergleich zur E3 zuschauerschwachen Treehouse Präsentation einfach mal mittendrin die Info genuschelt haben. Die Japaner, wohlbekannt als wichtigste Fans, mussten vom fehlenden Nationaldex über englische Medien erfahren.
      Das neue Vorgehen von GameFreak sieht offenbar weniger Qualität für mehr Geld vor und das rächt sich nun.
      Zum Trailer:
      Voldi sieht toll aus, ist mir aber designmässig einfach zu rund und zu süss. Seit der vierten Generation werden die Designs immer weicher und flacher. Ich hoffe also auf eine coole Weiterentwicklung. Ach und der Name ist genau wie bei Wolly eine absolute Unverschämtheit der deutschen Übersetzer. Ist das Übersetzerteam genauso durch desinteressierte Amateure ersetzt worden, wie ich es bei GameFreak vermute? ^^
      Duraludon ist seltsam, aber interessant. Anfangs dachte ich noch an Shardrago, da es genauso aussieht, als wäre es von einem Kind gemalt worden. Jedoch ist das Design trotzdem besser als bei Shardrago. :D Brockoloss seh ich bis auf die reine Silhouette noch nicht darin.
      Klonkett sieht stark aus, darin steckt echt Potenzial.
      Pokusan gefällt mir noch nicht wirklich, da haben wir das gleiche Problem wie bei der Gelatini-Reihe. Eis mit Waffel. Sahne mit Erdbeeren. Es sieht einfach zu sehr nach einem Gegenstand aus und gerade die Gigadynamaximierung davon ist nur schrecklich comichaft und erzwungen lustig.
      Eine ganze Torte mit verschiedenen perfekt dekorierten Lagen. Hier ist Gelatini besser, da es zwar wie ein Speiseeis aussieht, letztendlich aber doch nur ein lebender Eiszapfen ist, der natürlich vorkommt. Eine perfekte Torte in der Natur? Eher unrealistisch. Extrem unrealistisch.
      Die Gigadynamax-Versionen von Kamalm und Krarmor sehen gut aus, leider sind es verpasste Chancen für Mega-Entwicklungen. Die waren mit der Endlosenergie wenigstens noch erklärbar, allerdings komm ich über das neue Gimmick, Pokémonbilder in Paint grösser zu ziehen, einfach nicht hinweg.
      Rose strahlt sehr viel Stil aus, jedoch auch Arroganz und Hochmut. Mein neuer Crush wirds aber nicht. ;)
      Olivia sieht von allen am "normalsten" und auch am langweiligsten aus. Ihr Blick ist zumindest schon mal fies.
      Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf eine Wendung wie im Manga oder in XY, sodass eigentlich vertrauenswürdige und einflussreiche Personen zu den Antagonisten gehören. :D
      Saida ist schon die zweite Kampfarenaleiterin, den Typ setzt sie aber im reinen Aussehen genauso gut um wie Hilda.
      Nio gefällt mir zwar sehr, allerdings frag ich mich, wieso wir so schnell nach Lola schon wieder einen Geistarenaleiter bekommen.
      Larvitar und Miniras sind seltsame Geschenke, zumindest Miniras.
      Dynakristalle? Wirklich schon wieder Steinchen mit uuunglaublicher Macht? Naja, mir solls recht und wurscht sein.
      Die Versionsexklusivitäten bringt den Spielen jedenfalls spannende Persönlichkeitsmerkmale und GameFreak sicher viel Kohle, da ich mal wieder beide Editionen brauchen werde. Das wollte ich diesmal eigentlich sein lassen aufgrund meiner eingangs erwähnten Gedanken. Aber gut, habt ihr mich halt wieder. ._.
      Resümee: Jo, bin nicht überwältigt und auch nicht vollkommen enttäuscht. Eher Schulterzucken heute bei meiner heissgeliebten Spielreihe. Eigentlich ist Pokémon für mich schon lange zu einem Lebensgefühl geworden.
      Diesmal sind mir die Spiele richtiggehend egal. Das erschreckt mich und ist bitter. :'(

The post was edited 1 time, last by Drachenhain ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.