Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 131

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 131

      Filb.de-News #4347 von Buoysel am 21.07.2019 um 12:01 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ジュナイパーを攻略せよ! Junaiper o Kōryaku seyo!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

    • Da haben sich einige meiner Vorhersagen bewahrheitet.
      Kiawe gewinnt gegen Lola.
      Gladio macht Lillie platt, war auch nicht schwer zu erraten.
      Und Chrys schlägt Matsurika, um dann gegen Kiawe anzutreten.
      Nur bei Jessie vs. James war ich mir uneins. Letztlich konnte sich aber James Liebe zu seinem Pokémon durchsetzen.^^

      Im Viertelfinale treten dann also gegeneinander an:
      Ash vs. Tali
      Gladio vs. James
      Bromley vs. Tracy
      Kiawe vs. Chrys

      Ich predicte, dass Ash, Gladio, Bromley und Kiawe ins Halbfinale vorrücken werden.
      Dass Ash im Halbfinale und Finale gegen Gladio und Bromley in beliebiger Reihenfolge antreten wird, sehe ich als klar an. Beide stellen auf ihre Weise Rivalen zu Ash dar.

      Zur nächsten Folge: Warum müssen alle Liga-Kämpfe von Ash so... albern sein? Jetzt trägt Bauz auch noch im im Kampf gegen Silvarro einen Silvarro-Hut(?) Muss denn nun jeder Kampf ins Lächerliche gezogen werden? Da Ash aber noch einmal vor dem Kampf gegen Tali eine Trainingseinheit mit seinem Bauz durchzieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ash gewinnen wird, alleine schon der Botschaft wegen, dass Training und Vorbereitung sich auszahlen soll.
      Hoffentlich ziehen sich die Ein-Pokémon-Kämpfe nicht durch alle Runden. Wenigstens ab dem Halbfinale kann man doch mal Zwei- oder Drei-Pokémon pro Trainer voraussetzen. Sonst wären ja selbst die Battles gegen die Inselkönige interessanter als die in der Alola-Liga.
    • 1. Kampf, schade das Matsurika verloren hat, hätte gerne mehr von ihr gesehen. Liegt vor allem daran das ich Chrys sogar nicht mag.
      2. Kampf, Yes James hat gewonnen. Ich mag ihn lieber als Jessie, weil er sich mehr um seine Pokémon kümmert als Jessie.
      3. Kampf, das Kiawe gewonnen hat war abzusehen. Aber ich mag es das Lola ein Gengar hat, die sind immer für eine Überraschung gut.
      4. Kampf, das Lilly verliert war auch mehr als klar. Sie ist eben keine Kämpferin. Aber sie hat einen gute Werdegang hingelegt, dafür das sie am Anfang nicht mal Pokémon anfassen konnte.

      Also sehen die Kampfpaarungen für die nächste Runde so aus:
      Ash vs. Tali, denke Ash wird gewinnen. Auch wenn ich mehr für Tali bin.
      Tracy vs Bromley, los Bromley schnapp dir den Sieg.
      Kiawe vs Chrys, bin hier auch klar für Kiawe.
      James vs Gladion, drück hier Gladion die Daumen.
    • Gaudium wrote:

      Da Ash aber noch einmal vor dem Kampf gegen Tali eine Trainingseinheit mit seinem Bauz durchzieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ash gewinnen wird, alleine schon der Botschaft wegen, dass Training und Vorbereitung sich auszahlen soll.
      Müsste für diese Botschaft allerdings nicht Silvarro gewinnen? Silvarro hat hart genug trainiert um sich aus einem Bauz zu entwickeln während Bauz die ganze Zeit pennt und jetzt zum 1. mal Leidenschaft zeigt, weil es nicht gegen Silvarro verlieren will. Nach diesem Kampf wird es wahrscheinlich sowieso wieder nur pennen.
      Just Charaxas
    • Gaudium wrote:

      Zur nächsten Folge: Warum müssen alle Liga-Kämpfe von Ash so... albern sein? Jetzt trägt Bauz auch noch im im Kampf gegen Silvarro einen Silvarro-Hut(?) Muss denn nun jeder Kampf ins Lächerliche gezogen werden? Da Ash aber noch einmal vor dem Kampf gegen Tali eine Trainingseinheit mit seinem Bauz durchzieht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ash gewinnen wird, alleine schon der Botschaft wegen, dass Training und Vorbereitung sich auszahlen soll.
      Hoffentlich ziehen sich die Ein-Pokémon-Kämpfe nicht durch alle Runden. Wenigstens ab dem Halbfinale kann man doch mal Zwei- oder Drei-Pokémon pro Trainer voraussetzen. Sonst wären ja selbst die Battles gegen die Inselkönige interessanter als die in der Alola-Liga.
      Naja um fair zu sein: Resladero hatte auch ein Kostüm. Aber ich verstehe natürlich was du sagen willst. Ich denke aber der kampf wird relativ normal. Zumindest hoffe ich das.
    • Ich habe leider die Beführchtung das Bauz irgendetwas dummes/lustiges machen wird und es dadurch den Kampf gewinnen wird. Und Ash wird sich danach freuen obwohl der Sieg gar nicht verdient war. Vielleicht wird Silvarro durch das Kostüm behindert, in dem es hängen bleibt und Bauz kann es dann besiegen. Das wäre Comedyhaft genug.
      Hoffe aber dennoch das Tali gewinnen wird, obwohl die Chance dafür leider sehr gering ist.
      Außerdem drück ich die Daumen, das wir irgendwann mal von den 1 vs 1 Kämpfen wegkommen.
    • Hrm, Die letzte Szene in der Vorschau schaut so als, als würde Bauz etwas ausspucken wollen. Den Ewigstein und dann Instantentwicklung? Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Ashs Flugpokemon im genau richtigen Moment entwickelt und dann noch einen scheinbar verlorenen Kampf gewinnen können.
    • YnevaWolf wrote:

      Hrm, Die letzte Szene in der Vorschau schaut so als, als würde Bauz etwas ausspucken wollen. Den Ewigstein und dann Instantentwicklung? Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Ashs Flugpokemon im genau richtigen Moment entwickelt und dann noch einen scheinbar verlorenen Kampf gewinnen können.
      Ich glaube es strengt sich einfach nur an um sich von den Schattenfesseln zu lösen und macht deswegen dicke Backen.
      Zum Thema Entwicklung kann mir momentan nicht wirklich vorstellen das Bauz sich entwickelt, sonst passt es ja nicht mehr in den Rucksack von Ash und kann darin nicht mehr schlafen.
      Die anderen Vögel von Ash, haben sich bei ihrer Entwicklung immer ihrem Gegner angepasst was die Stärke angeht, die Entwicklungen waren dann immer auf der letzten Stufe.
      Tauboga gegen Ibitak
      Schwalbini gegen Pudox
      Staravia gegen Karmshef
      Navitaub gegen Swaroness und
      Dartignis gegen Lavados

      Natürlich kann sich Bauz auch gleich zweimal entwickeln, dann wäre es aber Silvarro gegen Silvarro wo beide aber gleich aussehen. Von daher nein danke.
    • Naja die Sieger waren abuzsehen außer bei Jessie und James.
      Immerhin soll die Clique weit kommen um Showdowns zwischen denen dramatischer aussehen zu lassen.
      Also diese Liga ist viel zu predictable, macht so eig keinen Spaß.
      Und so wie es aussieht selbst im Viertelfinale nur 1 vs. 1.

      Ich denke mal die nächsten wirklich interessanten kämpfe werden eher Gladio vs. Ash und Ash vs. Bromley.
      Ash vs. Tali wäre eig gut werden können, aber nach der Vorschau...
      Kiawe vs. Chrys wird wohl in etwa ablaufen wie Tracy vs. Maho.

      Uff ich kann nur sagen wie sehr ich mich freue das der Anime bald aufhört und Schwert und Schild schon in den Startlöchern steht.

      Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Also speziell zur Folge muss ich auch sagen, dass ich von den Kämpfen enttäuscht bin. Die ersten 4 waren okay bis gut aber die letzten 4 waren viel zu kurz und unspektakulär. Lilly vs. Gladio bestand aus nicht mehr als 4 Attacken. Als sie mit dem hagel aufgelegt hat hab ich Vibes von Ash vs Alan im Regen bekommen aber der hagel war ja nach 0,2 Sekunden wieder weg. Echt enttäuschend. Lilly hat super gekämpft aber das war viel zu schnell vorbei.
      Chrys gegen die Farbfrau, deren Name ich mir nie merken kann war auch viel zu kurz. Nicht mal ne Z-Attacke war im Spiel. Ich dachte wir bekommen vllt. die Feen-Attacke zu sehen.
      Kiawe gegen Lola war irgendwie auch enttäuschend. Ich mag dieses komische gengar und seine seltsamen Taschen einfach nicht. Ich komm da irgendwie nicht drauf klar.
      Und selbst Jessie gegen James war nicht gut. ich dachte wir bekommen da ähnliches wie bei Tracy gegen Maho zu sehen aber nö. Einfach nur Attacken spamen und dann die stimmungskillende Hochzeitsmusik.

      Da das praktisch nur die Vorrunden waren kann ich noch drüber hinweg sehen aber bisher war das die schlechteste Liga Folge. Die anderen haben mir eigentlich ganz gut gefallen. ich hoffe die bekommen spätestens im Halbfinale die Kurve und wir bekommen mal wirklich spannende, epische kämpfe zu sehen.
    • Lord-Tarkun wrote:

      Also speziell zur Folge muss ich auch sagen, dass ich von den Kämpfen enttäuscht bin. Die ersten 4 waren okay bis gut aber die letzten 4 waren viel zu kurz und unspektakulär. Lilly vs. Gladio bestand aus nicht mehr als 4 Attacken. Als sie mit dem hagel aufgelegt hat hab ich Vibes von Ash vs Alan im Regen bekommen aber der hagel war ja nach 0,2 Sekunden wieder weg. Echt enttäuschend. Lilly hat super gekämpft aber das war viel zu schnell vorbei.
      Chrys gegen die Farbfrau, deren Name ich mir nie merken kann war auch viel zu kurz. Nicht mal ne Z-Attacke war im Spiel. Ich dachte wir bekommen vllt. die Feen-Attacke zu sehen.
      Kiawe gegen Lola war irgendwie auch enttäuschend. Ich mag dieses komische gengar und seine seltsamen Taschen einfach nicht. Ich komm da irgendwie nicht drauf klar.
      Und selbst Jessie gegen James war nicht gut. ich dachte wir bekommen da ähnliches wie bei Tracy gegen Maho zu sehen aber nö. Einfach nur Attacken spamen und dann die stimmungskillende Hochzeitsmusik.

      Da das praktisch nur die Vorrunden waren kann ich noch drüber hinweg sehen aber bisher war das die schlechteste Liga Folge. Die anderen haben mir eigentlich ganz gut gefallen. ich hoffe die bekommen spätestens im Halbfinale die Kurve und wir bekommen mal wirklich spannende, epische kämpfe zu sehen.
      Naja, beim Kampf Gladio gegen Lilly find ich es realistischer, dass es schnell vorbei war. Gladio wird als äußerst starker Trainer dargestellt, während Lilly nur ein unentwickeltes Pkmn mit begrenztem Moveset hat....

      The post was edited 1 time, last by Impoleonxy ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.