Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 133

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 133

      Filb.de-News #4353 von Buoysel am 04.08.2019 um 19:16 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.

    • Einfach unfassbar, wie heftigst in der "Liga" von (Tr)Ash besch*** wird.

      Bauz einfach mal eben weggepennt während des Kampfes? Mal so 5 Minuten nicht anwesend und plötzlich wieder fit wie sonst was danach, als könne sich das Pokémon nicht mal 2 Minuten wach halten am Tag, schon gar nicht in einen Adrenalin-geladenen Kampf gegen ein vollentwickeltes Pokémon, was schätzungsweise einen Durchschnittslevel von 40 zu 5-10 hat. Mhm-hm. Alles klar... Logik ist wohl ohnehin völlig überbewertet, erst Recht bei kleinen Kindern...

      Wundert mich, dass sie ihn nicht schon längst disqualifiziert haben, immerhin lag sein Pokémon mehr als 10 Sekunden regungslos auf dem Boden und hätte ausgezählt werden müssen. Im Grunde ist das relativ egal, ob das gerade pennt, oder was-auch-immer. Es liegt da, bewegt sich nicht und tut einfach nichts. (Kann mir nicht vorstellen, dass es "Erholung" war.)

      Und weil's natürlich nie ganz ohne mimimi geht: Was bin ich froh, wenn wir endlich den Galar-Anime bekommen werden. Hoffe man findet wieder zurück zu X/Y. Aber so wie derzeit mit den Nostalgie-Gefühlen der älteren Fans umgesprungen wird, bezweifle ich es...
    • Versteht mich nicht falsch. Es wäre sehr viel tragischer, wenn Ash den Kampf verloren hätte, aber was war das für ein Writing in diesem Battle?
      Erst übersteht Bauz in der letzten Folge wie durch ein Wunder die Z-Attacke von Silvarro, dann schläft es einfach im Kampf ein (Ash wird dafür nicht disqualifiziert) und überlebt sonst jede noch so starke Attacke von Silvarro, setzt dann aber einmal Sturzflug ein und fegt seine letzte Entwicklungsstufe sofort vom Platz.
      Klar, dass Ash gewinnen MUSS, alles andere wäre indiskutabel. Jedoch sind die Kämpfe was die Inszenierung angeht auf Fairy-Tail- Niveau angekommen. Auch schon der vorige Kampf gegen Fabian war eine reine Clowns-Fiesta und der hier war nicht viel besser. Wenn sich Bauz zumindest zu Arboretoss weiterentwickelt hätte, aber leider war der ganze Kampf nur vom Plot her gedacht und versuchte nicht einmal den Sieg gegen Tali glaubwürdig darzustellen.
      Ich weiß nicht, warum man ausgerechnet Ashs Kämpfe so ins Lächerliche ziehen muss, während andere immerhin halbwegs würdige Liga-Kämpfe abliefern.

      Leider haben die Episoden-Titel der kommenden Folgen bereits den Sieger im Kampf Kiawe vs. Chrys gespoilert.

      Display Spoiler
      Im Halbfinale treten Ash vs. Bromley und Kiawe vs. Gladio an. Gladio wird ziemlich sicher ins Finale kommen und auch für Ash sehe ich ganz gute Chancen tatsächlich, da Gladio Ashs stärkster Rivale in dieser Liga-Herausforderung ist und alles narrativ darauf hinausläuft.

      The post was edited 2 times, last by Gaudium ().

    • okay holy shit der Kampf war ja ein kompletter Griff ins Klo. Bis dato hab ich die Liga verteidigt aber das war nicht aktzeptabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das war wirklich purer Bullshit.

      ich mag die Liga allgemein. Man hat den Alola Vibe gut eingefügt und die Tatsache dass jeder teilnehmen darf war etwas neues was dafür gesorgt hat, dass viel mehr interessante Trainer teilnehmen und auch die Kämpfe mehr Bedeutung haben.

      Aber JETZT IST SCHLUSS und es kommen mal die harten fakten auf den Tisch:

      Comedy hat in den Kämpfen NICHTS, ABSOLUT G-A-R-N-I-C-H-T-S zu suchen!!! Das killt sämtliche Stimmung und nimmt uns Zuschauer die mit epischen gefühlen an die Sache ran gehen komplett hoch...

      1v1 Kämpfe sind BULLSHIT. Sie hatten ihre Chance. 1v1 ist grundsätzlich nice ABER NUR WENN ES DANN AUCH EPISCH AUFGEZOGEN WIRD. Ein cape und ein Nickerchen sind das nicht. Das ist kein Zeichen von Stärke sondern ein Zeichen von einem riesen Haufen Bullshit im Writing PUNKT

      Diese ganze Liga vermittelt kein Zeichen von Stärke. Und das traurige ist dass es diesmal nicht mal daran liegt, dass Ash dumm ist oder so. Im Gegenteil wenn man mal genau darauf achtet: Ash gibt Kommandos usw. wie in XY oder DP. Er weiß genau was er tut. Viel mehr sind die Pokemon oder Kampfsituationen lächerlich.
      -Ein schlafendes Pokemon
      -Ein Pokemon das random ausrastet wenn es dreckig wird
      -Pikachu muss nach Rocko Style das Boden Pokemon nass machen um erfolgreich zu sein.

      -> Wir haben eine komplett verdrehte Welt. Während wir in XYZ uns aufgeregt haben warum Ash nicht gewinnt, weil er so fucking stark ist, ärgern wir uns jetzt darüber dass er weiter kommt weil er einfach schwach ist. Der einzige Grund warum er weiter ist, ist dass seine Gegner NOCH schwächer sind! Aber Tali war jetzt eben genau der Punkt wo die Logik nicht mehr funktioniert. Tali IST STÄRKER und Ash hat nur durch komisches Glück gewonnen.


      Ich glaube meine textbrocken sind ein riesen durcheinander aber ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will:

      Ich bin unglaublich sauer und enttäuscht.......
    • PikaSoul wrote:

      Impoleonxy wrote:

      Display Spoiler
      Dabei finde ich die hier an andere Stelle von einem User geäußerte Theorie viel schöner: Bromley und Ash gegeneinander im Finale, Bromley gewinnt und tritt später gegen Mask Royale an... wäre eine schöne Möglichkeit gewesen, die Rivalität zu verdeutlichen.

      Hab ich das gesagt? Klingt irgendwie nach mir XD
      ich hab es auf jeden fall mal gesagt ^^
    • Gaudium wrote:

      Jedoch sind die Kämpfe was die Inszenierung angeht auf Fairy-Tail- Niveau angekommen.
      Sorry aber das kann ich so net stehen lassen.
      Ich meine ja gut ab und zu kommt es in Fairy Tail vor das mal der eigentlich schwächere gewinnt, und es auch da mal jeglicher Logik entbehrt.
      Aber das ist bei fast jedem Anime so.
      Und Fairy Tail hat ein ganz anderes Niveau als diese Liga.
      Da sind nicht nur Welten dazwischen, sondern Dimensionen.
      Es gab sehr selten einen Kampf wo man vor Langeweile einpennt.
      Aber bei Pokemon ist das oft der Fall. Grad in der Sun/Moon-Gen.


      Nun zu dem Kampf, also ich hatte schon nach der Preview letztens schon damit gerechnet das das lächerlich wird.
      Aber ich muss auch sagen das der Kampf nicht so schlecht war wie ich annahm.
      Also hab mit schlimmeren gerechnet. Naja zumindest in der Zeit bevor Bauz einfach einpennt, war der Kampf ganz gut bzw ganz ok.
      Nun noch ne kleine Sache da hier einige sich aufgeregt haben weil die Z-Attacke von Bauz daneben ging.
      Das war auch bei Silvarro der Fall.
      Also kann man sagen das Skript hat vorgesehen Z-Attacken zu zeigen, aber diese sollten nur zur Schau gestellt werden, daher nicht auf den Kampf Einfluss haben.
      Vllt einfach um Z-Attacken zu promoten, oder halt mal Silvarros Z-Attacke zu zeigen da man die der anderen Starter bereits gesehen hat.

      PikaSoul wrote:

      Hab ich das gesagt? Klingt irgendwie nach mir XD
      Naja ich hatte das auch schon mal erwähnt in dem Spoiler-Episoden Thread.

      Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Lord-Tarkun wrote:

      okay holy shit der Kampf war ja ein kompletter Griff ins Klo. Bis dato hab ich die Liga verteidigt aber das war nicht aktzeptabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das war wirklich purer Bullshit.

      ich mag die Liga allgemein. Man hat den Alola Vibe gut eingefügt und die Tatsache dass jeder teilnehmen darf war etwas neues was dafür gesorgt hat, dass viel mehr interessante Trainer teilnehmen und auch die Kämpfe mehr Bedeutung haben.

      Aber JETZT IST SCHLUSS und es kommen mal die harten fakten auf den Tisch:

      Comedy hat in den Kämpfen NICHTS, ABSOLUT G-A-R-N-I-C-H-T-S zu suchen!!! Das killt sämtliche Stimmung und nimmt uns Zuschauer die mit epischen gefühlen an die Sache ran gehen komplett hoch...

      1v1 Kämpfe sind BULLSHIT. Sie hatten ihre Chance. 1v1 ist grundsätzlich nice ABER NUR WENN ES DANN AUCH EPISCH AUFGEZOGEN WIRD. Ein cape und ein Nickerchen sind das nicht. Das ist kein Zeichen von Stärke sondern ein Zeichen von einem riesen Haufen Bullshit im Writing PUNKT

      Diese ganze Liga vermittelt kein Zeichen von Stärke. Und das traurige ist dass es diesmal nicht mal daran liegt, dass Ash dumm ist oder so. Im Gegenteil wenn man mal genau darauf achtet: Ash gibt Kommandos usw. wie in XY oder DP. Er weiß genau was er tut. Viel mehr sind die Pokemon oder Kampfsituationen lächerlich.
      -Ein schlafendes Pokemon
      -Ein Pokemon das random ausrastet wenn es dreckig wird
      -Pikachu muss nach Rocko Style das Boden Pokemon nass machen um erfolgreich zu sein.

      -> Wir haben eine komplett verdrehte Welt. Während wir in XYZ uns aufgeregt haben warum Ash nicht gewinnt, weil er so fucking stark ist, ärgern wir uns jetzt darüber dass er weiter kommt weil er einfach schwach ist. Der einzige Grund warum er weiter ist, ist dass seine Gegner NOCH schwächer sind! Aber Tali war jetzt eben genau der Punkt wo die Logik nicht mehr funktioniert. Tali IST STÄRKER und Ash hat nur durch komisches Glück gewonnen.


      Ich glaube meine textbrocken sind ein riesen durcheinander aber ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will:

      Ich bin unglaublich sauer und enttäuscht.......

      Ich glaube , besser kann sich niemand dazu ausdrücken und ich gebe dir voll recht! Ich persönlich weiß ehrlich nichtmehr, ob ich mich freuen würde, wenn Ash speziell hier gewinnen würde! Ich meine, in XYZ hätte er es sowas von verdient, und ich gönne es ihn gerne mal, aber diese Liga kann ich einfach soooo nicht ernst nehmen und wenn er in dieser Liga gewinnt, wäre das von der Gewichtung her so, als hätte wäre er unter den besten 8 in einer anderen Liga gewesen, ganz ehrlich :(

      WER auch immer in dieser Liga gewinnt und Champ wird, der ist dann so oder so der schwächte Champ mit den Pokemon in seinen Team, so empfinde ich es halt.
    • YnevaWolf wrote:

      ...
      Bauz ist eingeschlafen.
      ...
      Ash hat trotzdem gewonnen.
      ...
      Es ist EINGESCHLAFEN. Es wurde dabei NICHT eingeschläfert.
      ...
      :dumm:
      Den Counterpart dafür hatten wir beim Indigo-Plateau. Glurak hat kein Bock gegen Richie's Pikachu zu kämpfen, packt sich deswegen hin und versucht zu schlafen. Dafür wurde Ash damals wenigstens disqualifiziert. Das tragische an der Sache ist ja eigentlich das Tali schon offiziell zum Sieger erklärt wurde bis sein eigener Großvater dem Widerspricht. Wieso erinnert mich das an Eich der in den Spielen nicht mal den Namen seines Enkels kennt... ach ja, weil Hala und Eich eher für den Protagonist sind.
      Just Charaxas
    • Ephraim97 wrote:

      Gaudium wrote:

      Jedoch sind die Kämpfe was die Inszenierung angeht auf Fairy-Tail- Niveau angekommen.
      Sorry aber das kann ich so net stehen lassen.Ich meine ja gut ab und zu kommt es in Fairy Tail vor das mal der eigentlich schwächere gewinnt, und es auch da mal jeglicher Logik entbehrt.
      Aber das ist bei fast jedem Anime so.
      Und Fairy Tail hat ein ganz anderes Niveau als diese Liga.
      Da sind nicht nur Welten dazwischen, sondern Dimensionen.
      Es gab sehr selten einen Kampf wo man vor Langeweile einpennt.
      Aber bei Pokemon ist das oft der Fall. Grad in der Sun/Moon-Gen
      Da schließe ich mich an! ;)
    • Sehr Schade, ich habe mich für Tali sehr gefreut, als auf dem Monitor stand, dass er weiter ist. Sein Pokemon hat einfach strategisch besser gekämpft. Bauz ist für mich einfach nur noch eine lächerliche Witzfigur. Es schläft andauernd, lernt meistens nur durch Zufall oder Glück neue Attacken und es hat sich beim Kampf einfach nur dumm angestellt. Dass Talis Pokemon nach zwei Sturzflügen K.O ging, aber Bauz so gut wie jede Attacke wegstecken konnte, fand ich mehr als nur unfair. Ich hätte Tali eher den Sieg gegönnt.
    • Eliaz117 wrote:

      Sehr Schade, ich habe mich für Tali sehr gefreut, als auf dem Monitor stand, dass er weiter ist. Sein Pokemon hat einfach strategisch besser gekämpft. Bauz ist für mich einfach nur noch eine lächerliche Witzfigur. Es schläft andauernd, lernt meistens nur durch Zufall oder Glück neue Attacken und es hat sich beim Kampf einfach nur dumm angestellt. Dass Talis Pokemon nach zwei Sturzflügen K.O ging, aber Bauz so gut wie jede Attacke wegstecken konnte, fand ich mehr als nur unfair. Ich hätte Tali eher den Sieg gegönnt.
      Was mich vor allem Wahnsinnig gemacht hat: Bauz WOLLTE diesen Kampf. Bauz WOLLTE diese Rivalität haben. Und dann ist Bauz selber derjenige, der Desinteresse zeigt und einfach einschläft. Wo ist das feuer der Rivalität?
    • au Backe diese Liga ist echt Furchbar
      ehrt hab ich mich wie einige gefragt "wie sol er mit 5 Pokemon die Liga gewinnen ?"
      jetzt ist alle 1vs1
      und viele Stellen sind sehr lächerlich (wie es aussieht wirt Bauz sich doch noch entwickelt ? im nächsten Kampf zu Aboritos und dann im nächsten (müsste das Finale sein das Ash dann eh verliert wie immer ) Kampf zu Silvarro ? ich sehe es schon kommen ^^"
      aber ja ich finde es auch Lächerlich das es gegen seine Entwicklung gewinnt und davor kaum gekämpft hat im kompletten Anime
      Bin gespannt was ach der Liga kommt ? die Letzten UB´s die noch nicht im Anime behandelt wurden (müssten noch so 2 oder 3 sein)
      danach irendwas mit rainbow rocket (?) wen überhaut
      und dann kommt hoffentlich wieder was auf X/Y Niveau mit einer "Richtigen" Story

      Ich sammel ja eigentlich die DVD boxen vom Anime die den von S/M werde ich mir nicht holen weil es bis jetzt die Schlimmsten Staffeln sind
    • Tagaru wrote:

      au Backe diese Liga ist echt Furchbar
      ehrt hab ich mich wie einige gefragt "wie sol er mit 5 Pokemon die Liga gewinnen ?"
      jetzt ist alle 1vs1
      und viele Stellen sind sehr lächerlich (wie es aussieht wirt Bauz sich doch noch entwickelt ? im nächsten Kampf zu Aboritos und dann im nächsten (müsste das Finale sein das Ash dann eh verliert wie immer ) Kampf zu Silvarro ? ich sehe es schon kommen ^^"
      aber ja ich finde es auch Lächerlich das es gegen seine Entwicklung gewinnt und davor kaum gekämpft hat im kompletten Anime
      Bin gespannt was ach der Liga kommt ? die Letzten UB´s die noch nicht im Anime behandelt wurden (müssten noch so 2 oder 3 sein)
      danach irendwas mit rainbow rocket (?) wen überhaut
      und dann kommt hoffentlich wieder was auf X/Y Niveau mit einer "Richtigen" Story

      Ich sammel ja eigentlich die DVD boxen vom Anime die den von S/M werde ich mir nicht holen weil es bis jetzt die Schlimmsten Staffeln sind
      Bauz entwickelt sich bestimmt nicht mehr. Falls doch haben wir den beweis, dass die Writer während SuMo auf Drogen waren.
      Ich denke (und hoffe) dass wir Bauz in der Liga nicht mehr sehen werden. Es hat seine Screenzeit bekommen.
      Miezunder wird denke ich nach wie vor ein weiteres Mal gegen Mask Royale kämpfen und da dann seine Time to shine bekommen (hoffentlich. das Pokemon bekommt viel zu wenig Kämpfe!!!!). Ob während der Liga oder erst danach ist schwer zu sagen.
      Wolwerock hab ich irgendwie das Gefühl, dass es auserzählt ist. Ich dachte Ursprünglich es wird das Glurak/Gewaldro/Panferno/Rabigator/Quajutsu dieser region -> also halt Ashs MvP aber irgendwie hat es seit der 3. Prüfung komplett an Bedeutung verloren. ich hoffe es bekommt noch mal einen guten Liga Kampf gegen Gladio.
      Pikachu kann meinetwegen komplett rausbleiben aus der Liga. Wäre mal eine willkommene Abwechslung da es in Alola 98% der Zeit kämpft.
      Meltan scheint sich wohl dann im Kampf gegen Bromley oder vorher zu entwickeln. Kann natürlich auch erst ein Kampf später sein aber wie gesagt: bei Gladio muss eigentlich Wolwerock kämpfen.

      die UBs wurden doch alle schon abgehakt oder? ich denke die Finalen Folgen werden sich komplett auf das Finale mit Mohn fokussieren.

      ich bin aktuell auf ganz vorsichtigem Fuß was Galar angeht. Im Gegensatz zu damals bin ich nicht sehr informiert daher weiß ich nicht wie der SuMo Style in Japan ankommt aber ich habe echt Angst dass er übernommen wird. Mein Wunsch wäre natürlich back to XY aber von mir aus kann der Anime auch wieder einen eigenen Weg einschlagen. Von mir aus darf ja sogar der Slapstick wieder am Start sein. Ich hab nur wirklich einen wichtigen Wunsch an die neue Staffel: ERNSTE KÄMPFE
    • Das Hauptproblem bei SoMo sehe ich echt darin, dass wir zu viele Protagonisten hatten, die Screentime benötigten. Somit war es irgendwie notwendig, die Zahl der Pokemon zu begrenzen. Dennoch hat jedes Pkmn definitiv zu wenig davon bekommen. Ähnliches Problem gab es schon mit Ash in Einall - nur, dass er da ZU VIELE Pokemon gefangen hat... zumindest meines Erachtens nach.
      Sollte sich Meltan entwickeln, wonach es aussieht, wird Ash es eh nach der Liga wieder freilassen. Das würde bedeuten, dass er nur 3 Pokemon aus Alola mitgenommen hat von denen wohl nur eines voll entwickelt sein wird.... bitter.

      Der Pokemon-Anime hat es nicht verdient, dass Ash die Liga so gewinnt. Also bräuchte es für mich eine weitere Region mit Ash als Hauptcharakter. Ich bete einfach nur, dass es wieder Richtung Kalos geht.
    • Wenn eine Folge so viele Kommentare hat, dann war sie entweder garndios oder eine absolute Katastrophe.
      Und ja wie nicht anders zu erwarten war es eine Katastrophe. Ich glaube mittlerweile ist alles gesagt wurden, was es zu sagen gibt. Will mich gar nicht weiter drüber aufregen.
      Jetzt hoffen wir einfach mal das Gladio das ganze gewinnt, damit die Liga zumindest von jemanden gewonnen wird, der es auch verdient hat.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.