Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu „Pokémon Schwert und Schild“ zeigt Galar-Formen, Formwandler und neue Rivalen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jun wrote:

Ich mag aber die idee dass regionalformen ne eigene entwicklung bekommen die die originalformen nicht haben. Ist ne innovative neue Neuerung und das schätze ich
      Wer weiß, vielleicht wird ja mal ein "nicht-regionales" Barrikadax eingeführt in einem Spiel, wo Zigzachs die normale Form hat. (Wobei in diesem Fall ja Barrikadax schon die Nicht-Regionalform ist...)
    • Also der Trailer war super. *°*

Somit wurden noch mehr Fakten aus dem Leak bestätigt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Team Yell nicht das Verbrecher Team ist. Sie sind Hooligans, wie beim Fußball, die leider etwas zu sehr für ihr Idol (Mannschaft) sind und gerne Stress machen.

Das richtige Verbrecher Team wird noch kommen. Damit man mehr Hürden in dem Spiel hat.

Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass es neue Entwicklungen gibt von alten Pokémon gibt, da wahrscheinlich mit dieser Gen. auch die vierte Gen. ein Remake bekommt. In der vierten Gen. bezog sich das Thema ja auch auf Entwicklungen. :3
    • Erstaunlich, dass nicht einmal mehr ansatzweise versucht wird, den Pikachu Klonen ein möglichst kreatives und „neues“ Design zu verschaffen. Die Fähigkeit dagegen ist tatsächlich ganz nett.

Die Galar Formen wissen zu gefallen. Auch die Tatsache, dass es sich ausnahmsweise mal nicht um Kanto Pokémon der ersten Stunde handelt.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben... ^^
      Ja, ich bin endlich etwas im Hype angekommen, trotz weiterhin standhaften Protests gegen das Entfernen des Nationaldexes.

Galar-Smogmog vermischt generelle Hässlichkeit mit dem Stil eines feinen englischen Herrn. Ich find das Design sehr gelungen und freu mich über eine Fortsetzung der Regionalformen. Die Typkombination sieht für mich dagegen leider aus, als würde man auch in der inzwischen dritten Generation mit dem Typ Fee versuchen, diesen zwanghaft mit den anderen auszubalancieren. Gift-Stahl wäre hier sinnvoller gewesen, rein vom Design her.
      Galar-Zigzachs und Galar-Geradaks sehen grossartig aus! Für mich ist das ein Grund, endlich mal diesen Feldstarter ins Team zu nehmen. Die Typkombi ist wie bei Alola-Rattfratz und -Rattikarl, daran stört mich jetzt nichts.
      Barrikadax ist für mich die Krönung der News! Nicht nur wegen der inzwischen dritten Schreibweise der Endung "-dachs" sondern vor allem auch wegen des Designs. Es passt einfach zu gut und ich bin froh, neue Entwicklungen zu alten Pokémon zu sehen.
      Darin seh ich allerdings auch ein Problem. Wie der Leaker oben im Spoiler schreibt, soll es ja nicht bei Barrikadax bleiben. Bedeutet das für uns, es wird keine regulären Zusatzentwicklungen geben, sondern lediglich über die Regionalformen? Alola- und Galar-Varianten zählen für mich aktuell nicht als die "richtigen" Pokémon. Eine schnell ausgedachte eigentliche Herkunft in dieser Region hin oder her.
      Zusätzliches Problem. Sollten die Entwickler wirklich für die Zukunft immer nur einen Teil aller Monster in die Spiele integrieren, hätten sie damit erneut eine perfekte Ausrede, Galar-Formen im nächsten Spiel nicht einzubauen. Diese ganzen neuen Entwicklungsreihen dann wieder wegzulassen, würde ihnen eine Menge "Anstrengung" ersparen und wir müssten dann schauen, wo wir mit unserer neuen Teilsammlung bleiben.
      Morpeko ist kein Pikachuklon, es ist Pikachu. Der Formwandel ist ganz nett, aber selbst Togedemaru sieht einfallsreicher aus als das hier.
      Betys erinnert mich etwas an Matisse, rein vom Blick und der Frisur. Hoffentlich mal wieder ein richtig boshafter Rivale. Die Jacke find ich seltsam.
      Mary gefällt mir sehr gut! Düstere Charaktere braucht man gerade in der knutschibunten Pokémonwelt unbedingt immer wieder. Vielleicht hat sie etwas mit Gladio zu tun, vielleicht nicht. Das finden wir hoffentlich erst als Plottwist irgendwann am Ende des Hauptspiels raus.
      Ihr Name gefällt mir im Englischen aber tausendmal besser. Marnie klingt einfach toll und gerade in dieser Generation könnten sich die Übersetzer schon etwas mehr an die englische Variante halten, statt den Namen mit einem weiteren englischen Namen zu übersetzen.
      Team Yell als Punker sind schon mal eine viel interessantere und coolere Truppe als die Pseudorapper von Team Skull.
      Dass es aber ebenso einfach nur Clowns sind und der wahre Feind sich noch bedeckt hält, liegt denke ich auf der Hand. Und ja, ich glaube auch, dass Rose was mit den eigentlichen Feinden zu tun hat. :D

Ich bin positiver gestimmt als zuvor und lass die Spiele jetzt einfach mal auf mich zukommen, trotz des bitteren Gedankens an eine unvollständige Sammlung. Aber gut, dann bleibt mein Livingdex eben bis zu den nächsten Spielen auf USUM. Bis dahin haben sie das Problem ja wohl in den Griff bekommen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.