Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[ Augustrunde | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shatala wrote:

@Mekkoga noch da?
      Ach man...wollte eigentlich wegen dem Spielspaß das Spiel noch weiter laufen lassen - hauptsächlich wegen Foenix als mir neuen Spieler, aber ich hab grad Anruf bekommen, dass auch morgen wenig Zeit ist, da Bauarbeiten aufm Camping.
      Somit löse ich doch auf:
      Ich habe foenix in N1 einfach mal so betrüffelt und er war kein Philosoph
      (sofern nicht ein Wildtierzämer ihn umgekehrt hat)
      In Nacht 2 da Yneva - bei mir einfach Bauchgefüh - gelyncht wurde als Folterknecht habe ich Silva als Schlitzer abgefragt und er ist der letzte Wolf !

@Silvazwiebel hättest du doch mal das mit der Gerechtigkeit ernst genommen, die du ja noch nie hattest.
      Dann hätte ich eigentlich nach letztem Spiel als Erste gefressen werden sollen, da ich letztes Spiel mit Yun als Wölfe überlebt haben.

Zu meinen rollenvermutungen:
      Goldfuchs wahrscheinlich Verführer
      Foenix entweder Wildtierzähmer oder Stalker
      Mekkoga eher Philosoph
      was Hasi war, wird sich ja rausstellen
      Was tust du da bitte?

Du denkst daran, dass du in Nacht 1 vom Wildtierzähmer gezähmt worden sein könntest, aber für Nacht 2 scheint das unmöglich?
      Dein Outing ist ja okay aber könntest du verdammt noch mal aufhören allen anderen eine Rolle zuzuschreiben? Welchen Sinn erfüllt das bitte? Wenn du das brauchst, um zu zeigen, dass du Rollenlesen kannst, dann mach das doch bitte kurz vor Ende der Tagphase und nicht mittendrin!
      Das ist einer der größten Fehler die ich jemals in WW gesehen habe und wenn ich mir mit Silva nicht auch ohne dein vermeindliches Outing sicher gewesen wäre, wärst du jetzt mein Lynchkandidat Nr 1.

Schön für dich, dass du diese Runde heute beenden möchtest. Aber was wenn du dich geirrt hast? Was wenn du tatsächlich umgekehrt wurdest? Dann hättest du dem letzten Wolf jetzt vielleicht das Rollenwissen gegeben, für das ich gestern noch gelyncht werden sollte, weil ich mir das erarbeiten wollte aus einer Diskussion. Du postest das mal eben einfach so aus Jux. Selbst wenn du mit allem falsch liegst, hilfst du damit mehr den Wölfen als ich mit jeder Andeutung, die ich mühsam hätte suchen müssen.
      Immerhin können wir Tonja als Wildtierzähmer ausschließen, sonst gäbe es nämlich ein riesiges Problem.
      Und ich bin mir nicht sicher, ob ich dir das Trüffelschwein wirklich glaube. Warum checkt man bitte in Nacht 1 jemand auf den Philosophen? Das Trüffelschwein hat 2 Gegner (Folterknecht und Schlitzer) die Trefferchance ist da schon super gering und den Wildtierzähmer zu kennen und damit die Person, die mich beeinflussen kann, fände ich als Trüffelschwein deutlich sinnvoller als den Philosophen. Der ist zwar stark, kann aber in einer kurzen Runde maximal 3 Stimmen sammeln und wäre daher keine Priorität, die man suchen müsste. Ich finde es sogar die unwichtigste Rolle von allen Bürgerrollen in diesem Spiel. Darüber lässt sich natürlich streiten. Aber logisch nachvollziehen, kann ich diesen Spielzug beim besten Willen nicht.

Und ehrlich gesagt nimmt das Mitspielern auch ziemlich den Spaß vor allem wenn es kein Fake ist.

Du erzwingst damit mindestens ein weiteres Outing und gibst Silva, wenn er wirklich der Wolf ist, die Chance für ein Fakeouting, das wir nicht mal nachprüfen sollen.

Also nenn mir einen Grund warum ich dir vertrauen sollte.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • hey Goldfuchs - ich wollte ja keinem den Spaß nehmen, deswegen hatte ich ja gefragt, wieviel Zeit ihr habt morgen und Freitag. Wenn der Wildtierzähmer mich diese Nacht mit Silva verkehrt hat, dann kann der das ja sagen und dann wissen wir ja, dass ich falsch benachrichtigt wurde.

Ich habe nunmal morgen keine Zeit mehr!!! Auch nicht am Ende der Tagphase um morgen was zu schreiben.
      Und ich schreibe das nicht aus Jux sondern WEIL ICH KEINE ZEIT HABE!!! Sorry auch und dann lyncht mich doch einfach.
      Der Wildtierzähmer müsste eigentlich noch leben, denn sonst wäre heute Nacht geschlitzt worden, denke ich. Also kann er ja morgen wieder zähmen.

Ich habe Phoenix abgefragt, weil ich am ehesten dachte, dass er als Anfänger eher eine nicht so wichtige Rolle bekommt...na gut, kann man darüber streiten.

Weißt du was Goldi - ich habs nur gut gemeint und an meinen Stress ab morgen gedacht - sorry dafür, aber wenn mir niemand antwortet auf meine Frage, ob ihr morgen Zeit habt, dann einen Anruf bekomme, dass ich morgen und bis Freitag hier Baustelle hab, dann mach ich, was mir richtig erscheint. Nämlich auflösen und wenn der Wildtierzähmer etwas an meinem Ergebnis verändert hat, dann soll er es einfach sagen, dann ist doch auch alles klar.

Gifte mich bitte nicht so an, nur weil ich einfach keine Zeit mehr habe, danke!!!

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Ich gifte dich nicht an. Aber es ist trotzdem ein Fehler und ich hätte gestern für weniger schlimmes gelyncht werden können.

Wenn du morgen keine Zeit hast, dann spare dir das Rollenpredicten doch einfach. Oder schreibst in die Konvi mit Yun, um nachher sagen zu können wie viel du richtig oder falsch hattest. Aber doch bitte nicht einfach mitten in die Tagphase rein. Warum siehst du denn nicht, dass dieses Verhalten falsch ist und echt problematisch sein kann?
      Und nein der Schlitzer kann sich auch einfach gedacht haben nicht zu schlitzen. Ich fand gestern das Schlitzen eher falsch, warum sollte also hier nicht auch ein Fehler passiert sein oder Absicht? Warum muss es der Wildtierzähmer gewesen sein? Vielleicht lebt der nicht mal mehr und der Schlitzer wollte sich als Wildtierzähmer ausgeben. Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Dafür einfach zu riskieren dem Wolf notfalls die restlichen Bürgerrollen zur Verfügung zu stellen, halte ich nun mal für falsch und dabei bleibe ich.

Und ja mir verdirbt es echt den Spaß wenn ich sowas lesen muss, weil ich jetzt nicht mehr zu 100% objektiv an meinen eigenen Einschätzungen arbeiten kann und das ist nun mal ein Grund warum ich WW spiele. Um zu lernen.

Du spielst grad echt bürgerfeindlich und nein ich werde wählen wen ich für einen Wolf halte und nicht dich, damit du am Ende sagen kannst, dass ich böse bin oder sonst was. Kritik wird aber wohl noch erlaubt sein.

Wenn du absolut keine Zeit mehr hast, hättest du auch um Ersatz bitten können. Oder eben einfach nicht die Rollen posten. Das hätte doch schon gereicht.
      Gegen dein Outing sage ich ja nichts, auch wenn das ohne Outing besser gewesen wäre, immerhin gab es Argumente gegen Silva. Aber die Rollen waren mehr als unnötig.

Ich konnte auch nicht auf deine Frage mit der Zeit antworten, weil ich da leider noch nicht auf Filb war, sondern an meinen Uniarbeiten geschrieben habe und das geht mir nun mal vor. Da muss ich nicht die ganze Zeit auf Filb gucken. Wie gesagt 95% der Kritik geht allein auf das Predicten der Bürgerrollen. Nicht auf dein Outing. Das kann ich nachvollziehen. Die Rollen von allen Spielern deiner Meinung nach zu nennen nicht.

• Min Goldi (man darf mich auch einfach Shaty nennen ;) )- konnte eh nicht schlafen weil ich grad auch auf 180 war, deswegen hier noch meine Responds:

Ich hatte einfach helfen wollen und ich hatte irgendwie nicht bedacht, dass ja der Wildtierzähmer mich nicht in N1 sondern in N2 gezähmt haben könnte mit Silva als Resultat. Sorry
      Ich wollte hier wirklich !!! niemandem den Spaß verderben, deswegen hatte ich anfangs ja auch nur Andeutungen gemacht um das Spiel noch drei Tage weiterlaufen zu lassen, indem ich aber nächste Nacht nach Tonja eh gefressen worden wäre, da wir miteinander Yneva =Wolf gelyncht hatten.
      Ich dachte ja schon von Beginn des Spiels - oh shit ich mit so einer wichtigen Rolle und im letzten Spiel eigentlich als Einzige überlebt, wenn man Yun als damals meinen Mitwolf als jetzigen SL wegnimmt.
      Nächste Nacht hätte ich in jedem Fall nicht überlebt und wollte euch deswegen etwas hinterlassen.

Und glaub mir...ich spiele seit 2011 fast jeden Tag in mehreren Werwolf-online Foren und das was du als groben Fehler bezeichnest ist einfach nur wichtig gewesen, um dem Dorf bestmöglich zu helfen, da ich einfach für drei Tage ausfalle und Ersatz wird es keinen geben in der Phase des Spiels!

Und wenn man sieht, wie wenig Leutz überhaupt in Tagphase eins gewählt haben, nämlich nur 3 von 7 dann frage ich mich schon auch noch, ob es in der nächsten Tagphase genug Leutz gibt, die mitwählen oder es erst am Freitag nach meinem Tod genug sind, die wählen. Weißt du, was ich meine?

Das Rollenpredicen ist mE doch in dieser Phase unerheblich, da eh alles gekärt ist und wenn du mir nicht glaubst, gibt es immer noch die Möglichkeit mich mit allen Stimmen, die ihr habt zu lynchen, denn dieses Ergebnis kann auch ein Schlitzer nicht verfälschen! Dann verlängert ihr auch noch das Spiel ein wenig, aber mit der Hoffnung, dass alle, die noch leben dann auch wählen.

Also denne - bis demnächst (bin wirklich morgen nicht da! )

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Wie gesagt die Rollenpredictions sind trotzdem nicht gut. Aber sparen wir uns die Diskussion darüber.

Silva hat sich noch gar nicht dazu geäußert und die Chance, dass Shatala mit dem Check recht hat ist doch höher, sprich selbst wenn ihr nicht von meinen Argumenten gestern nicht überzeugt gewesen seid, wäre es wohl besser erst Silva zu wählen, es sei denn der Wildtierzähmer outet sich, dass es nicht stimmt. Mir ist bewusst, dass Shatala das auch als Wolf faken könnte, allerdings hätten wir dann noch die Chance sie morgen zu töten.

Daher sollten wir meiner Meinung nach Silva wählen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

• Hallöchen, eigentlich hatte ich gehofft noch was von Silva zu hören, aber da anscheinend nix mehr kommt, werde ich nun auch meine Stimme auf ihn legen. Shatala würde ich den Check bzw. das Outing glauben, als Wolf würde ein Fake-Outing zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn machen. Dazu scheint der Wildtierzähmer den Check nicht beeinflusst zu haben, sonst hätte er sich vermutlich ebenfalls gemeldet.
      Ansonsten finde ich den Check in NP1 aber auch etwas crazy :D
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • #i-wolwerock# Das Ende #i-wolwerock#

Es stirbt Silva, der Schlitzer und die Bürger gewinnen damit diese Runde.

Die Mitspieler:

Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@SilvazwiebeltotWerwolfSchlitzer
      2YnevaWolftotWerwolfFolterknecht
      3hasenprinzessintotBürgerunbekannt
      4@MekkogalebendigBürgerStalker
      5@foenix10000lebendigBürgerWildtierzähmer
      6@ShatalalebendigBürgerbürgerliches Trüffelschwein
      7@TonjatotBürgerGeheimer Rat
      8@GoldfuchslebendigBürgerPhilosoph

Damit ist das Spiel vorbei. Protokoll poste ich noch. Tut mir leid, dass dieser Post erst so spät kam.

• Das Protokoll:

Auslosung:

1) Silvazwiebel - Schlitzer
      2) YnevaWolf - Folterknecht
      3) hasenprinzessin - Verführer
      4) Mekkoga - Stalker
      5) foenix10000 - Wildtierzähmer
      6) Shatala - bürgerliches Trüffelschwein
      7) Tonja - Geheimer Rat
      8) Goldfuchs - Philosoph

Nacht 1:
      Bürger:
      Wildtierzähmer (foenix10000) -> YnevaWolf
      bürgerliches Trüffelschwein (Shatala) -> foenix1000 (Wildtierzähmer) = Philosoph ? -> Nein
      Verführer (hasenprinzessin) -> YnevaWolf (Folterknecht) -> YnevaWolf erfährt, dass sie verführt wird
      Stalker (Mekkoga) -> Foenix (Wildtierzähmer) = wach

Wölfe:
      Opferwahl: hasenprinzessin (YnevaWolf)
      Folterknecht (YnevaWolf) -> Minusstimme -> wird gezähmt (also normale Stimme= 1)
      Schlitzer (Silvazwiebel) -> ja -> Opfer wird geschlitzt

-> Es stirbt Hasenprinzessin (Verführer) wird geschlitzt -> YnevaWolf wird nicht enttarnt!

-----> Es stirbt Hasenprinzessin ihre Rolle ist nicht erkennbar.

Tag 1:
      Goldfuchs Philosoph spart seine Stimme = 0 !

Goldfuchs -> Silva x 0 !
      YnevaWolf -> Tonja
      Tonja -> YnevaWolf x2
      Shatala -> YnevaWolf
      Yneva -> Niemand

YnevaWolf 3 Stimmen (Tonja x2 , Shatala)

-> Es stirbt YnevaWolf, der Folterknecht. Der Philosoph erhält eine Stimme mehr.

Nacht 2:
      Bürger:
      Wildtierzähmer (foenix10000) -> Goldfuchs (Philosoph) -> Keine Wirkung
      bürgerliches Trüffelschwein (Shatala) -> Silvazwiebel (Schlitzer) = Schlitzer ? -> ja
      Stalker (Mekkoga) -> /

Wölfe:
      Opferwahl: Tonja (Silva)
      Schlitzer (Silvazwiebel) -> /

-> Es stirbt Tonja, der Geheime Rat.
      -----> Es stirbt Tonja, der Geheime Rat.

Tagphase 2:
      Goldfuchs, der Philosoph setzt seine Stimmen ein.

Shatala -> Silva
      Goldfuchs -> Silva x2

-> Es stirbt Silva, der Schlitzer

----> Es stirbt Silva, der Schlitzer und die Bürger gewinnen die Runde.

• War eine kleine feine Runde :> , auch wenn ich mehrmals feststellen musste, wie verpeilt ich gerade beim WW spielen bin und was für Fehler mir unterlaufen :doh2: Da habe ich schon gemerkt, dass ich etwas "raus bin", was WW angeht. Zum Beispiel bin ich davon ausgegangen, dass ich als Stalker nur alle ungeraden Nächte meine Fähigkeit habe. Zum Glück müsste ich mich nicht outen, ich bin mir absolut unsicher, ob mir das jemand geglaubt hätte xD

Danke an Yun fürs Leiten der Runde und allen fürs Mitspielen :>
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Dann spiel einfach beim nächsten Mal wieder mit und komm wieder rein :szwink:

War eine schöne Runde und bin tatsächlich froh, dass sie jetzt vorbei ist, weil ich das WE nicht da bin :$ Danke an alle die mitgemacht haben ob als Spieler oder Leiter :D

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.