Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[ Augustrunde | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Von

YnevaWolf wrote:

Blieben noch shatala und Tonja.
      Tonja hat versucht das Gespräch auf die Lynchung zu forcieren, was ich eher bürgerlich einschätze. Außerdem konzentriert sie sich auf Pfote, was die Wahl angeht, auch wenn sie die Wahl noch nicht einleitet. Ein vorsichtiges Abklopfen, ob andere mit darauf eingehen und am Ende sagen "ich war es nicht"? *grübel*

Von Shatala kam bisher nicht viel, sie hat aber auch gesagt, dass sie heute Abend nicht mehr da sein wird.
      zu

YnevaWolf wrote:

Bei Mekk sollte es "dass er nicht weiß" heißen.

Aktuell wähle ich Tonja. Mit viel Bauchweh. Aber ehrlich gesagt wüsste ich sonst niemanden, den ich wählen könnte, sofern ich nicht die "ruhigen" Spieler wegen ihre Ruhe nominieren wollte. :X
      Eher bürgerlich einschätzen mit einem leichten Fragezeichen in Richtung Wolf (Abklopfen?) über Spieler, die bürgerlich und wölfisch sein können?

nämlich hier:

YnevaWolf wrote:

Aktuell möchte ich weder Pfote noch Silva wählen. Meiner Meinung nach haben beide gute Standpunkte beide können wölfisch als auch bürgerlich ausgelegt werden. Ich verstehe Pfotes Wunsch hasis Rolle herauszufinden - aber ohne Mehrwissen werden wir das aktuell wahrscheinlich nicht schaffen. Und das würde bedeuten, dass sich am Ende ein Bürger verschreibt und seine Rolle verrät oder wir die Rolle nicht heraus finden, bis wir mehr Infos haben - und das würde zumindest einen weiteren toten Spieler erfordern. Zumindest Stand jetzt aus meiner Sicht - und ich kann keinerlei Rollen lesen. :D

Die Wahl kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. YnevaWolf

Banner made by Wichtel
    • Hrm nein Tonja, du hast mich glaube falsch verstanden.

Mit ruhigen Spieler meine ich Mekk, Foenix und shatala.
      Pfote und Silva haben zwei verschiedene Standpunkte - beide Standpunkte könnte dabei den Wölfen helfen. Aber beide könnten eben auch den Bürgern helfen und ich jeder hat gute Argumente für den jeweils eigenen Standpunkt, die beide wiederum bürgerlich sind. Darum will ich sie heute auch nicht wählen - ich wüsste auch nicht, wen von den beiden ich eher als Wolf sehen würde. Und dann bleibst eben nur noch du. :X
    • Spieler die viel auf "Gerechtigkeit" geben. Somit Mek und foenix eher weniger Wolf weil sie denke ich nicht wie andere hier wissen wer lange gelebt hat. Wie man bei Mek ja gesehen hat. Bleiben für mich aber eig. alle außer die Beiden.

Und mein Schluss ist...mir gefällt keine Wahl so wirklich. Da wäre mir Shatala evt. am liebsten weil sie sonst immer eher sagt "Das könnte den Wölfen helfen" dieses mal jedoch schlicht auf deine Frage nach der Rolle Hasis geantwortet hat ohne das zu hinterfragen was sie wie schon gesagt eig oft macht.
    • Silvazwiebel wrote:

Spieler die viel auf "Gerechtigkeit" geben. Somit Mek und foenix eher weniger Wolf weil sie denke ich nicht wie andere hier wissen wer lange gelebt hat. Wie man bei Mek ja gesehen hat. Bleiben für mich aber eig. alle außer die Beiden.
      Will mich ja jetzt nicht rausreden damit, aber ich achte eigentlich auch sehr darauf. Soll dich nicht beeinflussen, aber ich möchte eigentlich auch in diese Kategorie fallen für sämtliche Runden D:

Banner made by Wichtel
    • #i-wolwerock-2# Nachtphase 2 #i-wolwerock-2#

"Meine Damen und Herren bitte bewahren Sie Ruhe. Das Verschwinden und leichte Verstümmeln von hasenprinzessin sollte Sie nicht beunruhigen. Ich versichere ihnen Sie sind vollkommen sicher, wenn Sie meinen Anweisungen folgen. Bitte bewahren sie Ruhe und bleiben Sie auf ihren Plätzen. Sehen Sie einen der Übeltäter haben wir bereits geschnappt. Es besteht kein Grund zur Panik. Wir haben alles unter Kontrolle!"

Es stirbt YnevaWolf, der Folterknecht.

Die Mitspieler:

Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolftotWerwolfFolterknecht
      3@.hasenprinzessintotBürgerunbekannt
      4@Mekkogalebendig??????
      5@foenix10000lebendig??????
      6@Shatalalebendig??????
      7@Tonjalebendig??????
      8@Goldfuchslebendig??????

Diese Tagphase endet am 13. August um 20:30 Uhr.

The post was edited 1 time, last by YunTakeo ().

• #i-wolwerock# Nachtphase 2 #i-wolwerock#

(text folgt)

Es stirbt Tonja, der geheime Rat.

Die Mitspieler:

Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2YnevaWolftotWerwolfFolterknecht
      3hasenprinzessintotBürgerunbekannt
      4@Mekkogalebendig??????
      5@foenix10000lebendig??????
      6@Shatalalebendig??????
      7@TonjatotBürgerGeheimer Rat
      8@Goldfuchslebendig??????

Diese Tagphase endet am 14. August um 21:00 Uhr.

• Sowie sich die letzte Tagphase entwickelt hat und wie Yneva sich Verhalten hat, würde ich den letzten Wolf am ehesten unter Silva oder Goldfuchs vermuten. Zumindest kam es mir so vor, als würde sie die beiden eher aus der Wahloption raushalten wollen. Shatala würde ich nach der Wahl bürgerlich einordnen, als Mitwolf in der ersten Phase die Stimme auf den Folterknecht zu legen kann ich mir nicht vorstellen. Und foenix fällt mir noch etwas schwer einzuordnen.

Ansonsten würde ich unsere Ausgangslage aber als ganz gut bezeichnen, die Wölfe haben ihre Stimmenrolle verloren, während wir eventuell noch den Philosoph besitzen. Das Stimmenverhältnis lautet also Minimum 4:1. Wir haben jetzt 2 Versuche das Game zu gewinnen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • foenix10000 wrote:

Meint ihr in dieser Konstellation würde der Schlitzer in der zweiten Nacht auch Schlitzen wollen?
      hat er ja nicht - wahrscheinlich fühlt er sich zu sicher oder hat es verpennt ;)

Ansonsten schließe ich mich Mekkogas Ausführungen an.

Wieviel Zeit habt ihr eigentlich privat morgen oder noch am Freitag?
      Ich kann wie gesagt immer ab 16:45 bis so 20-21 Uhr fast nicht on sein.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Shatala wrote:

foenix10000 wrote:

Meint ihr in dieser Konstellation würde der Schlitzer in der zweiten Nacht auch Schlitzen wollen?
      hat er ja nicht - wahrscheinlich fühlt er sich zu sicher oder hat es verpennt ;)
      [...]
      Aber generell kann man wohl sagen, dass es eigentlich der bessere Move gewesen wäre zu schlitzen. Vor allem wenn man der einzige noch lebende Wolf ist und die Gesamtspielerzahl sehr gering, dass man für die Verwendung der Fähigkeit sowieso nicht allzu viele Chancen hat. Vor allem auch hinsichtlich der Tatsache, dass der Verführer diese Nacht nicht aktiv war. Wieso also sollte ein Wolf diese Nacht nicht geschlitzt haben?
    • Shatala wrote:

hat er ja nicht - wahrscheinlich fühlt er sich zu sicher oder hat es verpennt
      ahh jetzt weiß ich was du meinst...der Schlitzer könnte auch vom Wildtierzähmer im Schlitzen gehindert worden sein, was ich sogar als am Wahrscheinlichsten halte.

Hat er/sie vielleicht Silva gezähmt? ;)

• @Mekkoga noch da?
      Ach man...wollte eigentlich wegen dem Spielspaß das Spiel noch weiter laufen lassen - hauptsächlich wegen Foenix als mir neuen Spieler, aber ich hab grad Anruf bekommen, dass auch morgen wenig Zeit ist, da Bauarbeiten aufm Camping.
      Somit löse ich doch auf:
      Ich habe foenix in N1 einfach mal so betrüffelt und er war kein Philosoph
      (sofern nicht ein Wildtierzämer ihn umgekehrt hat)
      In Nacht 2 da Yneva - bei mir einfach Bauchgefüh - gelyncht wurde als Folterknecht habe ich Silva als Schlitzer abgefragt und er ist der letzte Wolf !

@Silvazwiebel hättest du doch mal das mit der Gerechtigkeit ernst genommen, die du ja noch nie hattest.
      Dann hätte ich eigentlich nach letztem Spiel als Erste gefressen werden sollen, da ich letztes Spiel mit Yun als Wölfe überlebt haben.

Zu meinen rollenvermutungen:
      Goldfuchs wahrscheinlich Verführer
      Foenix entweder Wildtierzähmer oder Stalker
      Mekkoga eher Philosoph
      was Hasi war, wird sich ja rausstellen

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.